OFDb

House of the Dead - In 3 Versionen??????

Begonnen von Turbousa83, 24 November 2004, 21:29:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turbousa83

Es gibt eine Auflage mit dem Vermerk (1) "juristisch geprüft" und eine (2) ungeprüfte Auflage. Beide sind identisch.

Auf der ungekürzten Kauffassung befindet sich vorne auf dem Cover der Vermerk "Uncut"

Achtung!
Es gibt auch noch eine Kauffassung die eine (3) "Keine Jugendfreigabe" hat. Diese Version ist um etwa 5 Minuten gekürzt worden.


Meine Frage: Ist jetzt welche Version jetzt vonre auf dem Cover "Uncut" steht??? Warum steht auf dem Cover hier auf OFDb nicht Uncut auf dem Cover, das ja angeblich ungeschnitten ist!
javascript:emoticon(':mcclane:')
Äktschen

Graf Zahl

Kein Grund hier rumzubrüllen...   :schwul:  :andy:


Turbousa83

DANKE !

Aber meine Frage wurde nicht beantwortet! Weiß das jemand???????

In keinen der 3 , Threads wurde etwas dazu beantwortet!!!

(':algo:')
wuuaahaha

Gom Jabar

Bei der Verleih-DVD (egal ob "JK", oder "ungeprüft") gibt es den Zusatz "Uncut" vorne auf der Verpackung nicht (Dieses Cover ist in der OFDb enthalten). Um die gekürzte und die ungekürzte Kauf-DVDs zu unterscheiden, hat Kinowelt auf der Verpackung vorne ein "Uncut" draufgedruckt.

blade41

Laut FSK.online wurde auch schon eine FSK16 Version geprüft!

flesh

Scheisse, als ich mir die Scheibe gekauft habe, wusste ich noch nicht, dass es eine Cutfassung davon gibt... Gibt's irgendwo einen Schnittbericht? Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die KJ die ich hier habe gekuerzt ist - eigentlich sieht man schon so gut wie alles... Nur gegen Ende kam mir etwas beim Kopf des Boesewichts etwas komisch abgehakt vor. Hab ich jetzt doch die Cut erwischt?

McHolsten

Zitat von: SteffiKann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die KJ die ich hier habe gekuerzt ist - eigentlich sieht man schon so gut wie alles... Nur gegen Ende kam mir etwas beim Kopf des Boesewichts etwas komisch abgehakt vor.

Also bei DER Masse an Ballereien und Zerfetzungen fallen 5 Minuten sicher nicht sooo auf, zumal der Film ohnehin hektisch und schnell geschnitten wurde. Selbst wenn jeder Shoot-Out um nur 1 Sek. oder so verkürzt wurde kommen die 5 Minuten schnell zusammen.
Gore on!

Antioche

Klar fällt es schwer bei besagtem Film aufgrund seiner hektischen Schnittfolge , Kürzungen klar zu identifizieren.Aber fünf Minuten sind ne Menge Holz und müssten eigentlich auffallen.Desweiteren ist ja weiterhin fraglich ob es sich um reine Gewaltschnitte oder auch Handlungskürzungen ( mir ist die Ironie dieser Aussage , angesichts des Filmes durchaus bewusst) dreht.Gewissheit darüber wird letzendlich wohl nur ein Schnittbericht geben.
Say goodnight to the bad guy.Make way for the good guy.

flesh

Zitat von: AntiocheKlar fällt es schwer bei besagtem Film aufgrund seiner hektischen Schnittfolge , Kürzungen klar zu identifizieren.Aber fünf Minuten sind ne Menge Holz und müssten eigentlich auffallen.Desweiteren ist ja weiterhin fraglich ob es sich um reine Gewaltschnitte oder auch Handlungskürzungen ( mir ist die Ironie dieser Aussage , angesichts des Filmes durchaus bewusst) dreht.Gewissheit darüber wird letzendlich wohl nur ein Schnittbericht geben.

Genau darauf wuerde ich auch warten. Wie bereits erwaehnt bin ich mir nicht sicher, ob ich hier wirklich die Cutfassung habe...

Shane Schofield

Einfach auf die Länge achten:

Cut: ca. 82 Minuten
Uncut: ca. 87 Minuten

Das Leben kann so einfach sein :twisted:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Turbousa83

Zitat von: Shane SchofieldEinfach auf die Länge achten:

Cut: ca. 82 Minuten
Uncut: ca. 87 Minuten

Das Leben kann so einfach sein :twisted:

So ist es!!!!


5 Minuten sind bei diesem Film eine Ewigkeit! Wenn man mal allein von der Filmdauer her sieht ist 1/16 vom ganzen Film!

Wer die Cut hat ------->  (':haha:')

::schwarz::

Falls es zur Erhellung oder zur kompletten Verwirrung ein wenig beiträgt: Ich besitze jene Version, die mit Abbildung in der ofdb als uncut aufgeführt ist. Die Vorderseite besitzt keinen Vermerk "uncut" und hat in dem lustigen schwarzen Kästchen auf der Rückseite "Keine Abgabe an Kinder und Jugendliche" stehen. Die Laufzeit beträgt 86:32 min und dürfte damit uncut sein.

Doch mal ehrlich: die schnellen Schnittfolgen verschleiern doch sowieso mehr, als sie preisgeben. Für Gorehounds ist dieser Musikclip mit Zombiegarnierung doch sowieso keine Erfüllung.

Slasher-X

20 Juni 2008, 17:38:48 #13 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 17:53:06 von Slasher-X
Gab zwar haufenweise Threads zum Film, aber dieser scheint mir am ehesten zu folgender Aussage zu passen !



ZitatSeptember 9th is a date you're not going to want to miss as Lionsgate Home Entertainment is set to release House of the Dead Director's Cut: Funny Version on DVD. What is this exactly? Infamous director Uwe Boll (Alone in the Dark) turns horror into humor with this comedic rendition of his Zombie cult classic. It's spring break and these typical college kids just want to have fun - killing zombies! This "side splitting" director's cut of House of the Dead features new dialogue, alternative takes, pop up commentary and animation from the original video game. Original cast includes Jurgen Prochnow (The DaVinci Code) and Clint Howard (Halloween) with a special appearance by famed breast augmentation specialist Siegfried Wienermeister. Even the most hardcore fans of the original cult classic will never discover that human flesh tastes like chicken until they watch this hysterically tasteless funny version! Can you say immediate classic?

Quelle: Bloody-Disgusting


Vielleicht denkt sich Boll jetzt, da Postal so gut geklappt hat ändere ich meine anderen Filme zu Komödien um - wird den Film natürlich kein Deut besser machen.  :andy:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Nein. Der "Comedy Cut" vom "House of the Dead" war eigentlich EWIG angekündigt von ihm. Ich glaube sogar im englischen Audiokommentar von "BloodRayne" (könnte sogar schon "Alone in the Dark" gewesen sein) hatte er den bereits angekündigt, es gab nur Ärger mit Lionsgate als Vertrieb, die sich da irgendwie quergestellt hatten, da die keine Unrated-Fassung bringen wollten (???). Insoweit ist das wirklich kein aktueller Marketing Gag. Im Gegenteil, endlich wird das versprochene eingelöst. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Graf Zahl

ZitatInfamous "director" Uwe Boll (Alone in the Dark) turns horror into humor with this comedic rendition of his Zombie cult classic. [...] Original cast includes Jurgen Prochnow (The DaVinci Code) and Clint Howard (Halloween) with a special appearance by famed breast augmentation specialist Siegfried Wienermeister  :icon_eek: (Bitte WER???) Even the most hardcore fans of the original cult classic will never discover that human flesh tastes like chicken until they watch this hysterically tasteless funny version! Can you say immediate classic?
NÄ! :doof:

Warum wird die Welt von diesem ganzen Bollshit nicht verschont?  :anime:
Pups- und Kotzwitzchen gepaart mit unfähiger Regiearbeit und noch mehr Spielsequenzen?
Klingt wie Krekel dreht KiWu-Horror am Set von Scary Movie 4 mit seiner Playstation-Kamera oder so... :kotz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020