OFDb

Fist of the North Star Serie (1984) UK cut?

Begonnen von Der müde Joe, 26 November 2004, 18:45:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der müde Joe

Die Suchfunktion hat nichts ergeben und die OFDb schweigt sich zum Thema aus: Sind die als DVD-Boxset von Manga Video in UK erhältlichen Episoden der Hokuto-no-Ken-Serie gekürzt wie die alten VHS-Bänder oder sind sie ungeschnitten?
Und um eines von vornherein klarzstellen: Ja, ich weiß, dass die Serie mehr als die auf den DVDs enthaltenen 36 Folgen hat. Ist mir egal. Ich will nur wissen, ob cut oder uncut.

EDIT: Hätte vielleicht besser ins Zensurforum gepasst, sorry!

Anime-BlackWolf

Also ich weiss nur, dass Manga Video sich an die alten BBFC-Vorgaben hält.

- "Ninja Scroll" wurde als SE DVD neu geprüft, steht in der BBFC-Seite neu drin und ist jetzt ungeschnitten
- "Violence Jack" wurde in der alten Schnittfassung BBFC-18 auf DVD gepresst. Kein BBFC-Neueintrag.
- "Urotsukidoji 1+2" entsprechen AUCH den alten Tape-Fassungen. Kein BBFC-Neueintrag.

Wenn ich das Schema weiterspinne, dürfte auch die FOTNS-Serie geschnitten sein. Aber wie gesagt, ich habe die DVD selber nicht. Kommt drauf an WAS fehlt. Bei angedeuteter sexueller Gewalt werden die immer noch schneiden... Leider...  :schwul:

MD-KrAuSeR

hi, hab mir die DVD box aus UK von Fist of the North star bestellt. Weis alledings auch nicht ob die cut sind. vielleicht fallen mir ja derbe schnitte auf, wer weis.


die box ist auf jedenfall derzeit günstig bei http://www.sendit.com/video/item/7000000089624

zu bekommen.

PS bei der Homepage der bbfc kapier ich überhaupt nix.


Wichtig:


ist die o.g. DVD box aus UK eigentlich identische mit den einzelnen Folgen aus USA? ich meine, handelt es sich um die gleiche Serie /Folgen?

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00008K78N/qid=1113601420/sr=1-8/ref=sr_1_8/103-5600058-4331800?v=glance&s=dvd

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeRhi, hab mir die DVD box aus UK von Fist of the North star bestellt. Weis alledings auch nicht ob die cut sind. vielleicht fallen mir ja derbe schnitte auf, wer weis.

Die Schnitte sind laut BBFC MINIMAL, d.h. in der ganzen Serie fehlen wohl ca. 1 Minute oder so. Ein Schnitt war mal 10 Sekunden, einer 4 Sekunden und einer imho fast ne Minute, kommt immer auf die Episode an. VIEL fehlt aber nicht.

Es gibt imho nur zwei TV-Serien, die alte und die neue drei-teilige, die es auch bei uns gibt.

MD-KrAuSeR

gut. Wollen wir nur mal hoffen, dass die anderen DVDs auch in so einer günstigen box rauskommen.

PS in der neuen Animania steht, dass

2006, 2007, 2008 jeweils 1 Fist of the North star Kinofilm und zu den Kinofilmen (2006,2007) wiederum eine 3teilige OVA im Herbst kommen soll.

Na da bin ich mal gespannt. hoffentlich wieder mit der geilen Mucke von Gackt und ein bischen weniger CGI effekte.

Fist of the north star ist auch noch als dt. DVD mit dt. und jap. Ton Remastered von ?OVA? angekündigt. hab zwar die originale US-DVD aber die ist ja ohne jap. Ton und techn. schon etwas in die Jahre gekommen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeR
Fist of the north star ist auch noch als dt. DVD mit dt. und jap. Ton Remastered von ?OVA? angekündigt. hab zwar die originale US-DVD aber die ist ja ohne jap. Ton und techn. schon etwas in die Jahre gekommen.

Lassen die OVA18 wieder aufleben ??? Wie wollen die für das Ding eine Freigabe bekommen ? Der ist indiziert und ne FSK-18 hat der doch damals uncut auch nicht gehabt meine ich, die Uncut-LD von Laser Paradise wurde doch sicher nicht zur Prüfung eingereicht wie ich den Buresch kenne.

Schön wärs ja. Die US DVD ist eigentlich wertlos.  :schwul:

EDIT: Habe die BBFC-Schnitte mal rausgekramt...

- Alte VHS 2 = 1:03 Minuten cut
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/ClassifiedWorks/F7A1725F98C63FED8025675F00277BC3?OpenDocument

- Alte VHS 4 = 0:04 Minuten cut
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/ClassifiedWorks/CA8C73462595894D802567D800388228?OpenDocument
Hier wurden auch Szenen GEÄNDERT, da fällt der Cut vermutlich kaum auf.

Da der erste Schnitt LANG und für ein BBFC-18 durchgeführt wurde (sonst hätte das Ding keine Freigabe bekommen) gehe ich mal von extrem sadistischer Gewalt (hallo "Violence Jack"...) bzw. Rape (würde mich wundern) aus. Das wird garantiert auch heute fehlen.

MD-KrAuSeR

@anime-Blackwolf

kann auch sein, dass die dt. FOTNS-DVD von einer anderen Fa. kommt. Meine aber OVA gelesen zu haben.

kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen:

Warum ist die US-DVD praktisch Wertlos?
Wozu gehören denn die von dir aufgezählten schnitte? GB-DVDs/VHS der serie?

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeR
Warum ist die US-DVD praktisch Wertlos?
Wozu gehören denn die von dir aufgezählten schnitte? GB-DVDs/VHS der serie?

Die US DVD ist technisch Mist, ist nix weiter als ne VHS auf DVD gebrannt, nur Qualität leicht besser. Alles, was NUR 1 Tonspur hat, ist die Bezeichnung DVD imho nicht wert.

Das sind die Cuts der britischen Tapes, das sieht man doch am Alter der Klassifizierungen, oder ? Die BBFC ist GANZ einfach zu verstehen, wenn man richtig sucht. Ich habe doch sogar VHS geschrieben über den Links...

MD-KrAuSeR

ah jetzt verstehe ich.
kann mich deiner Meinung anschließen.#

zum Glück hab ich für meine Fist of the north star DVD damals nur 30 DM bezahlt. Was ich damals sogar als teuer empfand.  w-)

Phil

so am 29. März 2006 kommt sie, die FOTNS Premium RC2 Box

es werden alle 152 Episoden auf 26 DVDs enthalten sein, former wird es die Box nur bis zum 30. Juni zu kaufen geben

heir ein Bild:

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deadite

Die Box ist aber soweit ich weiß aus Japan und bietet wieder mal keine englischen Untertitel. Somit hat sich der Fall erledigt.

mfg Deadite

MD-KrAuSeR

5 Dezember 2005, 23:54:58 #11 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2005, 23:56:35 von MD-KrAuSeR
Zitat von: Deadite am  5 Dezember 2005, 18:34:26
Die Box ist aber soweit ich weiß aus Japan und bietet wieder mal keine englischen Untertitel. Somit hat sich der Fall erledigt.

mfg Deadite

Falls dem wirklich so ist, müssten es so um die 26 DVDs sein. Da die Box noch aus Japan kommt, wäre dass sicher ein mächtig, mächtig teuere Box. und dann ohne subs.

so um die 807 US Dollar !!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=CPBX-1

Deadite

Es gab ja übrigens vor ein paar Jahren schon mal eine Box der kompletten Serie in Japan, wo eine Figur von Ken mit dabei war. Diese hatte ebenfalls eine Limitierung (allerdings nicht zeitlich, sondern von der Stückzahl her begrenzt). Eigentlich müssten sich die Japaner mittlerweile ebenfalls langsam verarscht vorkommen, wenn nach einer limitierten Auflage irgendwann die nächste limitierte Auflage erscheint. Allerdings hat die alte soweit ich mich erinnern kann sogar über 900 US-Dollar gekostet, womit man ja da als spendierfreudiger DVD-Freak noch etwas billiger hinkommt. Trotzdem fällt sowas für mich in die Kategorie Wahnwitz...

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020