OFDb

Der DAWN OF THE DEAD Comic

Begonnen von McHolsten, 2 Januar 2005, 15:11:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Thread gab es schonmal; wurde ja leider aufgrund der Hackerangriffe und des Umzugs gelöscht.

Wer die neue US Box von Anchor Bay hat hat sicher auch den kleinen Ausschnitt im Booklet gelesen. Der komplette Comic war gestern meine Einschlaflektüre, naja habe ihn dann durchgelesen. Für Fans des Filmes kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Alle wesentlichen und wichtigen Szenen kommen auch hier vor. Klar das bei knapp 120 Seiten nicht alles abgehandelt werden kann, aber zum größten Teil ist alles drin. Die Figuren wurden sehr gut den real existierenden Darstellern nachempfunden, ein Punkt den Romero in seinem Vorwort - wo er die Comicadaption sehr lobt - den Zeichnern sehr zugute hält. Gewaltmässig geht es hier extremst ab, die Splatterbilder sind sehr detailliert und in Massen vorhanden. Ob man dafür nun seine 16 $ ausgeben mag, muss jeder selber wissen, ich finde es eine schöne Ergänzung zu dem Film.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1932382321/qid=1104671266/sr=8-5/ref=pd_csp_5/102-4164616-3076149?v=glance&s=books&n=507846



Die Tage kommt noch der Bericht zu "The Walking Dead"; habe ich mir ebenfalls mitgeordert. Sieht eher nach einer Adaption von "28 Days later" aus. Ist in s/w, Gewalt gibt es hier auch, steht aber im Hintergrund. Hauptaugenmerk ist eine echte Geschichte, sehr textlastig. Sah aber beim durchblättern schon interessant aus.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1582403589/ref=pd_sim_b_1/102-4164616-3076149?%5Fencoding=UTF8&v=glance
Gore on!

shuiten

hab ebenfalls beide, und mir vor ein paar wochen endlich das 2. paperback von the walking dead angeschaut, sehr nett das ganze, sehr gute story, prima zeichnungen ( leider im 2. band von jemandem der nicht soooooooooo detailliert zeichnet wie der erste zeichner), aber auf jeden fall eine klare empfehlung.

dotd fand ich jetzt nicht so toll, da waren mir die farben einfach zu knallig und somit hat für mich das preis/leistungs-verhältnis nicht gestimmt....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020