OFDb

Evangelion Kinofilme als guter Einstieg?

Begonnen von LJSilver, 23 Dezember 2004, 17:10:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Bekanntlich bin ich ja nicht gerade ein Anime-Freak und es muss schon ein sehr guter Film sein, damit ich mich dafür begeistern kann.

Jetzt die Frage: Bei Play im January-Sale gibt's die beiden Kinofilme mit DTS und allem drum und dran sehr günstig. Sind die als Einstieg ins Neon Genesis Evangelion-Universum geeignet oder eher nicht?


Gruss

LJ

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver
Jetzt die Frage: Bei Play im January-Sale gibt's die beiden Kinofilme mit DTS und allem drum und dran sehr günstig. Sind die als Einstieg ins Neon Genesis Evangelion-Universum geeignet oder eher nicht?

Nö. Dafür ist die Serie zu komplex. Kannste knicken, da verstehste nur Bahnhof. ERST Serie, DANN Kinofilm "End of Evangelion".

PS: der DTS-Ton ist recht.... mässig. "Death & Rebirth" brauchen eh nur absolute Komplettisten.

Darky

Jep, aufkeinen empfehle ich dir den Film zu schaun ohne vorher die Serien geschaut zuhaben....
Erstens des Verständniss wegen und zweitens waren sehr viele Fans vom Film entäuscht... Ich selber hätte mir dem Film lieber doch nicht angeschaut !

42

Zitat von: DarkyJep, aufkeinen empfehle ich dir den Film zu schaun ohne vorher die Serien geschaut zuhaben....
Erstens des Verständniss wegen und zweitens waren sehr viele Fans vom Film entäuscht... Ich selber hätte mir dem Film lieber doch nicht angeschaut !

sehe ich genauso.

Serie Top, Filme... naja. Nicht kompletter Schrott, aber doch recht umstritten.
Die Filme fassen die Handlung der Serie noch konfuser zusammen, als sie tatsächlich ist.

Anime-BlackWolf

"End of Evangelion" fasst GARNIX zusammen, das ist was komplett eigenständiges. Der ersetzt (wenn man ihn schaut) die letzten 3 Folgen der Serie KOMPLETT.

Darky

Zitat von: Anime-BlackWolf"End of Evangelion" fasst GARNIX zusammen, das ist was komplett eigenständiges. Der ersetzt (wenn man ihn schaut) die letzten 3 Folgen der Serie KOMPLETT.

Er meint sicher Death & Rebirth...

Mal eine Frage hierzu.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Z1YO4/qid=1104088630/ref=pd_ka_0/302-0338315-5956837

Deutsche Synchro erträglich und auch Original mit dt. UT drauf?

Läuft ja jetzt soe ähnlich wie bei den Simpsons Boxen.... mal schaun wie lange man hier auf die 2. warten darf !

deBene

Japanischer Ton ist mit drauf (und nicht nur Stereo(wie auf der DVD angegeben) sondern DD5.1), wie man auch faibz' OFDB-Eintrag entnehmen kann
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1873&vid=114756


Die UTs sind neu und wurden von der Amerikanischen Version übersetzt....im Vergleich zur den alten von OVA ziehen sie den Kürzeren. Bild und Ton sind aber erheblich besser bei der neuen DVD.

Zur den beiden Synchros kann ich nix sagen, die hör ich mir aus Prinzip nicht an.

MfG
deBene

gabberhead

die frage passt hier zwar nich ganz rein aber gibt es vergleicbare serien wie neon genesis ??? finde die serie verdammt jut nun intressierts mich ob es noch mehr in der art gibt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020