OFDb

Welche "Hard Boiled"-DVD?

Begonnen von Koontz, 24 Dezember 2004, 13:41:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koontz

Hiho,

ich bin im Besitz der "Hard Boiled"-Criterion-DVD und möchte mir aufgrund der doch mangelhaften Bildqualität noch eine weitere DVD des Films zulegen. Nun habe ich gelesen, dass die qualitativ beste DVD die französische ist. Allerdings bietet diese keine englischen Untertitel, womit sie für mich unbrauchbar ist. Nun schwanke ich zwischen der anamorphen Honkong-DVD von Mai Ah (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=69&vid=71585) und der deutschen Einzel-DVD von LP, welche ja auch recht gut sein soll. Leider finde ich nirgendwo einen Vergleich zwischen den beiden. Welche von den beiden würdet Ihr mir also empfehlen? Der O-Ton und die Extras sind mir dabei egal. Ich will den Film einfach nur in der bestmöglichen Qualität haben.
MfG,
Koontz

Blaubart

Die bestmögliche Qualität nach der französischen Dvd (HK-Video) bietet eindeutig die neu erschienene Hard Boiled Collector's Edition von Tartan (UK).

Koontz

Die neue von Tartan? Interessant. Gibts irgendwo ein Review?
MfG,
Koontz

.sixer.

Ich habe die HK und bin damit sehr zufrieden. Der Ton ist trotz DTS nicht der wirkliche Bringer. Hier gehen die Meinungen allerdings stark auseinander.

EDIT: Ich verschiebs mal lieber ins richtige Forum.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Blaubart


Wolfhard-Eitelwolf

Der Kontrast der UK ist mir irgendwie zu stark, gerade bei blauen Szenen. DVD Beamers Vergleich ist ja wohl der Witz überhaupt. Auch nach 5-maligem durchlesen weiss ich nicht 100%ig welcher Screen zu welcher DVD gehört. Sind die einfach zu blöd, die Screens vernünftig zu markieren? Selten so einen Scheiss gesehen...

.sixer.

Zitat von: OnkelDer Kontrast der UK ist mir irgendwie zu stark, gerade bei blauen Szenen. DVD Beamers Vergleich ist ja wohl der Witz überhaupt. Auch nach 5-maligem durchlesen weiss ich nicht 100%ig welcher Screen zu welcher DVD gehört. Sind die einfach zu blöd, die Screens vernünftig zu markieren? Selten so einen Scheiss gesehen...

Höh?

Tartan / Asia Extreme - Region 2- PAL
Long Shong Int. - Region 0 - NTSC
Fox Lorber - Region 1 - NTSC
Mei Ah Region 0 - NTSC
TF1 Vidéo - Region 2 - PAL
Criterion - Region 1 - NTSC

Was ist daran so schwer?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Anime-BlackWolf

Die neue Tartan ist sehr gut. Wirklich KLASSE Bild (unter Berücksichtigung des Alters und der Herkunft).

Tonspuren in 5.1 kann man löten, sei es DTS oder DD 5.1. Räumlichkeit in ein paar gaaaaaaaanz wenigen musikalischen Momenten, sonst absolut Front-Stereo-lastig.

Ich hatte vorher die LP und die alte Uncut-Tartan, der Umstieg hat sich SEHR gelohnt. Ausserdem kein asynchroner Ton und kein Flipper.

Koontz

Also hab mir jetzt die Reviews durchgelesen und werd wohl zur Tartan-DVD greifen. Nun bleibt die Frage wo ich die am besten bestelle. Wie sind Eure Erfahrungen mit www.cd-wow.de? Wie lange dauert bei denen die Lieferung, sind 15 Euro für die DVD angemessen? Gibts vielleicht noch einen anderen empfehlenswerten Shop?
MfG,
Koontz

predator

Bei mir waren DVDs von cd-wow i.d.R. spätestens nach einer Woche da. Im cd-wow Thread im Offtopic findest du einen Link, durch den die einen 3 Euro Gutschein bekommst. Wären dann also nurnoch 12 Euro..

Koontz

Ok, vielen Dank für Eure Hilfe. Hab mir nun die Tartan-Collectors-Edition bei cd-wow bestellt.
MfG,
Koontz

LJSilver

14,99 ist ein echtes Schnäppchen. In den Onlineshops in UK kostet die DVD mind. 15 Pfund (ca. 22-23 Euro). Hab sie mir auch für 11,99 mit Gutschein bestellt.

Wolfhard-Eitelwolf

So langsam juckts mich auch in den Fingern :D Allerdings hab ich schon die DTS Auflage aus Hongkong, ob sich da ein neuklauf wirklich lohnt.... mhmmmm

LJSilver

Zitat von: OnkelSo langsam juckts mich auch in den Fingern :D Allerdings hab ich schon die DTS Auflage aus Hongkong, ob sich da ein neuklauf wirklich lohnt.... mhmmmm

Na dann mach dir doch hier ein Bild und entscheide dann

Wolfhard-Eitelwolf

Naja vom Bild allein will ich diese Entscheidung nicht abhängig machen :) Dazu ist der Unterschied zur RC3 doch etwas zu gering imo

Dexter

Habe vor kurzen ein DVD-Laufwerk bekommen und mal spaßest halber Bilder von der Hard Boiled DVD von Laser Paradies gemacht :lol:
Also hier ist der Vergleich von DVD Times
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=12868
Und hier ein paar Bilder der LP Scheibe. Die Bilder wurden mit WinDVD gemacht






Ich hoffe ich habe keinen Mist gebaut, ist das erste mal das ich sowas gemacht habe. :roll:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020