OFDb

Scream - cut oder uncut

Begonnen von OBI, 25 Dezember 2004, 00:45:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

predator

Die Vollbild-Version ist aber anscheinend eine Einzel-DVD und nicht die angesprochene Box mit Teil 1 und 2.
Wo bekommt man die skandinavische Box mit 1 & 2 (in WS) eigentlich möglichst günstig und zollsicher her?

Headynem

Jaja,die wahl der DVD ist die Qual.
Wie gut das ich die Unrated LD habe und das für gerade mal einen Euro.NEU *OVP*.
Bin ich jetzt auch ein Stolzer Besitzer ?!?


Muss man echt gut Englisch können weil der Film in Englisch ist?
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Tudeh

Ich möchte auf die damalige deutsche Kinofassung von Scream zurückkommen.
Ich habe den Film damals in München in Originalversion mit Untertiteln gesehen (Museum Lichtspiele), ich erinnere mich noch gut, dass der Anfang um ein zwei Minuten abgeschnitten war (Probleme mit der Filmrolle oder ähnlich). Als ich den Film später in der R-Rated Fassung auf DVD gesehen habe, fand ich immer, dass der Film damals im Kino "härter" war, besonders der Anfang mit Drew Barrymore. War das mein individueller Eindruck beim ersten Sehen, oder kann es sein, dass damals schon die Unrated Version lief?
Bin mir einfach nicht sicher.
Gruss, Tudeh
P.S. Habe auch schon länger die japanische DVD und bin damit sehr zufrieden. Der Film ist mit Schulenglisch meiner Meinung nach problemlos zu verstehen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Tudeh(...)kann es sein, dass damals schon die Unrated Version lief?

Nein
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Tudeh(...)kann es sein, dass damals schon die Unrated Version lief?

Nein

Wie sang schon Audrey Landers als Afton Cooper in Dallas "The first cut is the deepest of them all"

Eventuell wirkte der Film bein ersten Sehen einfach härter, weil man nicht weiss was kommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nightrunner

Zitat von: HeadynemJaja,die wahl der DVD ist die Qual.
Wie gut das ich die Unrated LD habe und das für gerade mal einen Euro.NEU *OVP*.
Bin ich jetzt auch ein Stolzer Besitzer ?!?

Muss man echt gut Englisch können weil der Film in Englisch ist?

Na ja, ich bin was die Laserdiscs betrifft etwas skeptisch. Auf jeden Fall hat die DVD die Laserdisc verdrängt bzw. hat die sich gar nicht mal so durchgesetzt. Einfach einen Laserdisc-Player kaufen nur damit ich die Directors Cut von Scream 1 anschauen kann wollte ich auch nicht. Außerdem gibt es die Laserdisc-Player nur noch gebraucht wenn ich mich nicht irre.

Also "Englisch verstehen" sollte man schon gut können, wenn man jedes einzelne Wort - ohne die Hilfe von Englischen Untertiteln - verstehen will.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Headynemfür gerade mal einen Euro.NEU *OVP*.
Bin ich jetzt auch ein Stolzer Besitzer ?!?

Durchaus. Unrated PLUS Audiokommentar von Wes Craven. Die Kombination ist bisher einzigartig, meist hat man das eine, oder das andere auf DVD. Technisch ist die Scheibe nett, aber kein Reisser. Habe das Ding auch, aber die Japan DVD ist eigentlich gleichwertig. Wenn Du auf den AK verzichten kannst brauch man die nicht, haste immerhin nicht viel gelöhnt.  :respekt:

Phil

Zitat von: Anime-BlackWolfUnrated PLUS Audiokommentar von Wes Craven. Die Kombination ist bisher einzigartig
bedeutet das das es 2 AK's gibt...weil im "normalen" AK spricht Craven ja von den cut's fürs R
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Headynem

Zitat von: Nightrunner
Zitat von: HeadynemJaja,die wahl der DVD ist die Qual.
Wie gut das ich die Unrated LD habe und das für gerade mal einen Euro.NEU *OVP*.
Bin ich jetzt auch ein Stolzer Besitzer ?!?

Muss man echt gut Englisch können weil der Film in Englisch ist?

Na ja, ich bin was die Laserdiscs betrifft etwas skeptisch. Auf jeden Fall hat die DVD die Laserdisc verdrängt bzw. hat die sich gar nicht mal so durchgesetzt. Einfach einen Laserdisc-Player kaufen nur damit ich die Directors Cut von Scream 1 anschauen kann wollte ich auch nicht. Außerdem gibt es die Laserdisc-Player nur noch gebraucht wenn ich mich nicht irre.

Also "Englisch verstehen" sollte man schon gut können, wenn man jedes einzelne Wort - ohne die Hilfe von Englischen Untertiteln - verstehen will.
Stimmt, gebrauchte LD Player geben das Bild immer wieder Fehlerhaft dar.Die DVD hat die LD nur deswegen ersetzt weil auf ne DVD mehr Platz is,vom Bild her geben sich beide nich viel.Das Bild is bei einer LD gestochen scharf und manchmal sogar besser als auf DVD (siehe Aliens).Zumal es auf LD einige mehr leckerchen gibt als auf DVD :)), Ich sage da nur mal Platoon Collectors Edition auf LD :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Anime-BlackWolf

Zitat von: Phil.E
Zitat von: Anime-BlackWolfUnrated PLUS Audiokommentar von Wes Craven. Die Kombination ist bisher einzigartig
bedeutet das das es 2 AK's gibt...weil im "normalen" AK spricht Craven ja von den cut's fürs R

Soweit ich weiss sind die identisch. Wir reden hier von ca. 10 Sekunden Unterschied in der Laufzeit der Filme, da kann man ohne grössere Probleme die Laufgeschwindigkeit durch anderen Anfang und andere Pausen gut korrigieren.

brainbug1602

Wie sieht's denn mit der koreanischen Scream Box aus? Weiß einer ob von Teil 1 die Unrated drin is?

ofdb und google spucken dazu nicht sonderlich viel aus.


*AMELIE*

Hi, weiß vielleicht jemand bei wem zur Zeit die Lizensrechte von Scream 1 liegen, Kinowelt oder immer noch MAWA/VCL. Hat evtl. auch jemand eine Kontaktadresse?? (möchte immer noch wegen einer Unrated Fassung für Deutschland fragen w-)

Graveworm

Die Rechte dürften bei Kinowelt liegen, gibt da bei cinefacts nen Thread zu, wo gerätselt wird, ob nicht doch bald die unrated erscheint.
Ich glaubs selbst allerdings nicht.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Durango

Das rätseln im Cinefacts-Forum liegt ja darin begründet, das Kinowelt für September eine neue VÖ von Scream 1 angekündigt hat. Über weitere Infos hat man sich dagegen bis jetzt ausgeschwiegen. Unrated scheint also nicht ganz unmöglich, zumal Kinowelt uns schon einige positive VÖs in der Vergangenheit beschehrt hat.

Chriz66

Zum Hauptthema: als wir damals im Kino waren (auch Startwoche) sagte man mir, es sei die unrated Fassung. Leider kann ich das nicht bestätigen, da ich mich an den Abend nicht wirklich 100%ig erinnern kann :-)
Aber wenn dies der Fall war, gäbe es eine deutsche Tonspur und das macht eine deutsche VÖ des DC wiederum möglich.

Auf der anderen Seite habe ich die JP-DVD (unrated) und da die deutsche Synchro eh nicht der Knaller ist, kann ich mit diesem Silberling sehr gut leben. Qualitativ vergleichbar mit der normalen deutschen SCREAM DVD (sogar Pal, wenn ich richtig liege).

Chriz...

Dexter

Alter Beitrag is weg :( also nochmal:

Kinowelt plant die Unrated Version als SE zu veröffentlichen.
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3169621&postcount=79

Deer Hunter

Wenn das wirklich klappen sollte, dann hat sich das warten mal wieder gelohnt.
Bisher hatte ich lediglich die UK DVD (für wenig Geld) und habe es mir verkniffen die dt. DVD zu kaufen, aber wenn ich das lese, freut es mich umso mehr gewartet zu haben. Jetzt heißt es sparen! :D
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

el_espiritu

Wär cool wenn das klappen würde. Wenigstens aber schon mal schön zu erfahren das sich Kinowelt darum bemüht.
Wenn's dann aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, versucht haben sie es und das zählt auch!

Myersfan

Für mich rechtfertigen die Extras inkl. dt. Untertitel schon den Kauf! Mit dem DC wärs natürlich die Ultimative DVD von Scream 1!! Wäre schön wenn das klappt! |-)

Hallenbeck

Hi!
Unrated ist der Kauf sicher!! Die Specials scheinen auch interessant zu sein. Den Kauf der Box konnte ich mir bisher verkneifen.



Hallenbeck

Hannibal

Also bei uns im Kino lief damals ca. 3 Wochen die FSK18-Fassung (R-rated). Nach diesen 3 Wochen lief dann auf einmal die geschnittene 16er Fassung.
Als wir den Besitzer nach dem Grund für die andere Freigabe gefragt haben, meinte er, dass er jetzt die 16er-Fassung zeigt, damit auch jüngere Leute den Film sehen können.
Aber in den ersten 3 Wochen lief definitiv die R-rated Fassung bei uns!

PsYcHO

Hi !


ärm... was meint ihr , kommt noch ne Box raus mit den teilen ? oder wohl eher nicht ?


mfG PsYchO

Hallenbeck

Hi!
Das würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen!
Wir können nur hoffen, dass Kinowelt die Unrated-Version des ersten Teils veröffentlicht! Mir persönlich reicht auch das "neue" Bonusmaterial von Scream 1.


Hallenbeck

el_espiritu

Zitat von: HallenbeckHi!
Das würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen!
Wir können nur hoffen, dass Kinowelt die Unrated-Version des ersten Teils veröffentlicht! Mir persönlich reicht auch das "neue" Bonusmaterial von Scream 1.


Hallenbeck
Seh ich genauso. Teil 2 und 3 sind meiner Meinung nach einfach nur grottiger Abklatsch des ersten.

StS

Diese Nachricht tauchte heute in diversen Meldungen auf (zB Cinefacts.de)
ZitatKinowelt hat die Details der neuen Kauf-DVDs im September veröffentlicht. Das Programm umfasst wie gewohnt einen Mix aus älteren und aktuellen Filmen. Auf besonderes Interesse dürfte die Neuauflage von "Scream" stossen, die den Film erstmals in Deutschland ungeschnitten (ca. 10 Sekunden länger als bisher) enthält.
Steht auch auf dem Kinowelt Presseserver ... also dürfte die Sache ziemlich "safe" sein!!!  :respekt:

... und warum ist dieser Thread eigentlich beim "phantastischen Film"?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

el_espiritu

Cool, gleich mal meine alte DVD verscherbeln und Platz im Regal für die Kinowelt schaffen.  :D  |-)

Dexter

Wurde nun von Michael Geiden bestätigt.

ZitatObwohl ja ein Pressemailing offizieller sein sollte als ein "Ja" hier im Forum möchte ich dem Bitten gern nachkommen und hiermit bestätigen, dass wir ziemlich aufwändig den DC uncut beschafft haben und auch sonst die DVD randvoll mit Extras sein wird. Uns war klar, dass ein erneuter VÖ des Filmes nur Sinn macht, wenn der Käufer wirklich ein Produkt mit hohem Mehrwert in den Händen halten kann. Und dem wird definitiv so sein. Viele Grüße, Michael
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3211603&postcount=161

el_espiritu

|-)  |-)  |-)  |-)

Juchuh!

Wolfhard-Eitelwolf

Ich habs immer gewusst und die Hoffnung nie aufgegeben :D Seit Jahr und Tag keine DVD von dem Film gekauft aber jetzt endlich ist es soweit :) Ein ganz dickes Lob an Kinowelt: "Dem Kunden einen echten mehrwert geben", davon sollten sich diverse andere Abzockerlabels mal ne scheibe abschneiden!

StS

Zitat von: Onkel"Dem Kunden einen echten mehrwert geben", davon sollten sich diverse andere Abzockerlabels mal ne scheibe abschneiden!
Na, da werden sich die Leute, die sich in den letzten 10 Monaten die neue Box geholt haben, ja richtig drüber freuen, daß sie sich den gleich nochmal kaufen können / dürfen - diesmal aber mit "Mehrwert"  :wink:

PS:  Ich gehöre nicht dazu (falls einer jetzt denkt, ich wäre irgendwie persönlich betroffen)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020