OFDb

B-Action Movies

Begonnen von Faculty666, 25 Dezember 2004, 13:45:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faculty666

Hallo,

Kennt ihr empfehlenswerte B-Action-Movies im Stille von Demolition High, Running Out 1 und 2,Strip to Kill? Also einfach gesagt billige Stirb Langsam Kopien.

Gruss Faculty

PS: Gibts sonst noch Geheimtips aus der B-Action Garde??

Wolfhard-Eitelwolf

Da gibts so viele Fuims in denen irgendein Objekt besetzt wird, daß ein Aufzählen kaum Sinn macht.  Erst kürzlich lief zB Breakaway, am besten bekannte Namen wie David Bradley, Eric Roberts, Jack Scalia (T-Force, Act of War...), Joe Lara usw in die Suche eingeben und IAs checken. :) Die prominenten Sachen wie Pont Blank kann man dabei wohl auslassen

Jersey Bellini

Falls Du die noch nicht kennst würde ich folgende Kracher empfehlen:

Deadly Takeover: Jeff Speakman vs. Ron Silver & Crew in einem Chemiewaffen-Forschungsinstitut. Die Action erfüllt locker beste B-Movie Standarts und der Streifen ist an sich auch sehr kurzweilig.

Red Zone: Dolph Lundgren gegen Terroristen in einem Atomwaffenbunker. Echter Tipp, weil grade in der ersten Hälfte wirklich spektakulär und rasant gemacht.

Cyberjack: Michael Dudikoff als Hausmeister gegen (ziemlich peinliche) Schurken, die einen besonders bösen PC-Virus unter den Nagel reißen wollen. Billiger Die Hard-Verschnitt mit "nahe Zukunft"-Setting. Kann eigenlich in keinster Weise begeistern, als cooler Videoregal-Klassiker aber erwähnenswert.

Blast: Linden Ashby (Johnny Cage aus Mortal Kombat) als Hausmeister, der das (weibliche) US-Schwimmteam aus der Gewalt von Andrew Divoff retten. Durchweg ordentlich gemachte Genre-Ware, auch Rutger Hauer gibt sich in einer dämlichen Nebenrolle noch die (Video-)Ehre.

btw: Jetzt funzen scheinbar auch mit Mozilla Firefox die Smilies.
 :mcclane:

(Kann ich mir anläßlich des Threads nicht verkneifen)

Riddick

Empfehlen kann ich dir noch die ganzen Streifen aus der PM-Mache(Hologram Man,Codename:Alexa(und Viper),Recoil usw.).

Erwähnenswert sind auch noch:
Silent Trigger
Men of War
T.N.T.
Rache-Söldner des Todes
Excessive Force
Red Scorpion 2
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Screwface aka Nelgge

geil finde ich auf jeden Fall noch diese Filme:

Back 2 Back
Gunpower (The Immortals)
Back in Action und Tough and Deadly  :D (am besten hintereinander guggen)
Human Time Bomb
Recoil
Drive (wenn der auch schon eher in die A-Klasse passen könnte)

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein...

GuilianodaFresi

Ich empfehle:Snake Eater 1-3 und Viper.Alle 4 mit Lorenzo Lamas :D .Wirklich coole B-Action

Gruß Giuliano

Hitcher

Im moment fallen mir diese ein:

Geballte Fäuste, Eine perfekte Waffe (beide Jeff Speakman)

Diverse Gary Daniels Filme (White Tiger, Night of Terror, Fire Zone)

Mission of Justice, Extreme Justice, Judge Man, Pure Danger, Lion Strike,Manhunt...

Gibt natürlich noch mehr, aber diese sollten's erstmal tun.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

McClane

Sehr gut ist "Cracker Jack" mit Thomas Ian Griffith, "Stirb langsam" in einem Berghotel. Sehr gute Martial Arts und Ballereien, schicker Schauplatz, auch wenn teilweise das eher schmale Budget auffällt.

"Shadowchaser 2" ist ein ganz nettes "Die Hard" Rip Off. Android Frank Zagarino stürmt ein Rakentensilo mit seinen terroristischen Radaubrüdern und muss vom Hausmeister zu Räson gebracht werden

Auch "Mission Open Fire" ist ganz passabel; kein Hightlight, aber besser als Filme wie "Red Zone" oder "Demolition High". Schauplatz Chemiewerk, Prügelknabe gut = Jeff Wincott, Prügelknabe böse = Patrick Kilpatrick.

Ansonsten noch zu empfehlen wären diverse Filme mit Billy Blanks ("Tough and Deadly", "Back in Action", "TC 2000") oder andere Thomas Ian Griffith Filme ("Behind Enemy Lines", "Excessive Force"). Gehobene B-Action der 80er wären noch die Cannon-Produktionen, da gefallen mir vor allem "Night Hunter", "American Fighter" und "Invasion USA".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Urfaust

Deadly Takeover

Jeff Speakman macht Terroristen in einem israelischen Labor platt. Die Story ist deutlich von Die Hard inspiriert aber Regisseur Avery lässts dermassen krachen daß sogar der Fernser irgendwann stöhnt w-) Zum Antesten reicht sogar noch die extrem gekürzte VPS Fassung...

Nerf

Zitat von: Jersey BelliniBlast: Linden Ashby (Johnny Cage aus Mortal Kombat) als Hausmeister, der das (weibliche) US-Schwimmteam aus der Gewalt von Andrew Divoff retten. Durchweg ordentlich gemachte Genre-Ware, auch Rutger Hauer gibt sich in einer dämlichen Nebenrolle noch die (Video-)Ehre.

Und wenn dir das nicht reicht: Shannon "American Pie" Elizabeth spielt eine der Schwimmerinnen (wird aber umgenietet, wenn ich mich recht erinnere). Die anderen sind aber auch ziemlich hübsch, und Ashby macht seine Sache sehr nett.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Jersey Bellini

Zitat von: NerfShannon "American Pie" Elizabeth spielt eine der Schwimmerinnen (wird aber umgenietet, wenn ich mich recht erinnere). Die anderen sind aber auch ziemlich hübsch, und Ashby macht seine Sache sehr nett.

8O  Oh, nette Info. Hatte den Film nur gesehen als er 1997 oder 1996 auf Video rauskam (inklusive leichtem Aktualitäts-Exploitation-Feeling angesichts Atlanta 96), und da war sie ja noch völlig unbekannt. Leider ist die DVD von LP offenbar OOP, hoffentlich wird mal was nachgelegt...

btw: Bei ebay & amazon geistert neuerdings eine DVD von "Showdown" mit Peter Weller, Tia Carrere und Dennis Hopper herum. Laut ofdb als FSK 16 & 18 erhältlich. Kann da wer was zu sagen bzw. hat sie in einem Laden gesehen?

Riddick

Zitat von: Jersey Bellini
btw: Bei ebay & amazon geistert neuerdings eine DVD von "Showdown" mit Peter Weller, Tia Carrere und Dennis Hopper herum. Laut ofdb als FSK 16 & 18 erhältlich. Kann da wer was zu sagen bzw. hat sie in einem Laden gesehen?

Also bei uns in der Videothek(Empire)gibts die 18er-Fassung schon für schlappe 3,99 Euro.Die 16er habe ich noch nicht gesehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lunita

Wunderbarer Shootout im John-Woo-Style: Army of One (aka Joshua Tree). Generell kann man so ziemlich alle älteren Sachen von Dolph Lundgren empfehlen. Leider sind die neueren Filme wohl eher öde (habe nicht alle gesehen, aber z.B. Last Warrior ist einfach nur eine Gähn-Orgie).

CityHai3000

Zitat von: Faculty666

... Demolition High...

Mann, der war wirklich total lustig. Ich kann mich noch an die Szene mit der Schmierseife und der Kreissäge erinnern. :dodo:

Ein recht unbekannter B-Film im Sinne von einer gegen alle ist noch Gridlock mit David Hasselhoff. Ich sag nur "Die Falle"!  :wink:
Kommt immer jährlich auf ProSieben, hab ich bisher aber weder auf VHS noch DVD gesehen.

Superfrog

Hat zwar nur ganz entfernt mit Stirb Langsam zu tun (Bulle ermittelt undercover in Rocker-Gang), aber imo ist "Stone Cold" mit Ex-Footballproll Brian Bosworth sehr geil, allerdings schon fast kein B-Movie mehr (Budget).

Floppy

Die meisten wurden hier schon genannt. Aber ich muss trotzdem nochmal "Skyscraper" erwähnen, obwohl ich weiss das selbst knallharte B-Fans den Scheisse finden. In der Uncut rockt der jedenfalls ziemlich derb. Bloodfist 6 mit Don "The Dragon" Wilson macht auch noch kurzweilig Spaß. Was alle anderen B-Actionfilme betrifft, kannst du dir einfach die meisten Reviews von Onkel, McClane, Algo und mir durchlesen  :D . Obwohl ich zugegebenermaßen nicht mehr soviel geschrieben habe (hey, ich war im Prüfungsstress).
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

quaker

"Detention" mit Lundgren könnte man vielleicht noch erwähnen. Ein paar Terroristen nisten sich inner Schule ein und Lundgren(als Lehrer :lol: ) kämpft mit ein paar Schülern ums Überleben. Das Ganze ist aber bestenfalls nur Durchschnitt. :roll:

Hier ist der Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34392

Jersey Bellini

Hm, kann den Thread in dem der Streifen mit Cover angekündigt wurde nicht mehr finden, deshalb mal an dieser Stelle...

Der Trailer zum neuen Seagal "Into The Sun" ist draußen:

http://www.videodetective.com/tribute.asp?Searchformethodid=3&SearchString=7812&AltSearchString=Steven%20Seagal

Sieht ganz nett aus, genau wie die Trailer zu seinen letzten 3,4 Filmen, ist aber in den USA auch nur eine Videopremiere, also keine zu großen Erwartungen...

Scott

Kann ich nur zu "Dark Angel" (I come in peace) mit Dolph Lundgren raten.

Story:

Ein Außerirdischer, menschlich erscheinender Drogendealer injiziert reihenweise Menschen Koks um sie anschließend abzuschlachten und das auf seiner Welt als Droge genutzte menschliche Endorphien zu gewinnen. Als der amerikanische Polizist (Lundgren) der auf den Fall angesetzt ist, schließlich erkennt mit was er es da zu tun hat, hat ihn der Extraterrest bereits in's Fadenkreuz genommen. Eine gnadenlose Jagd beginnt.


Auch "American Fighter II" taugt ziemlich, wenn's auch etwas trashig ist.

Story:

Zwei Armyoffiziere werden entsandt, um das Verschwinden diverser Marinesoldaten auf einem karibischen Stützpunkt aufzuklären. Im Verlaufe ihrer Ermittlungen stoßen sie auf unglaubliche Erkenntnisse und die Spuren führen sie schließlich zu einer Insel, auf der ein Drogenkartell seinen Stützpunkt eingerichtet hat. Leider unterhält dieses eine Armee von Ninja. So greifen die beiden kampferprobten Haudegen (u.A. Dudikoff) einmal mehr zu ihren Kampfkünsten und einigen In fight-Waffen und lehren den Gegner Mores.

Hitcher

True Vengeance mit  Daniel Bernhardt ist auch extrem geil.  w-)  |-)
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Jersey Bellini

Die "Thunder" DVD von Splendid ist ja nix besonderes, bin aber jetzt in der OFDb auf folgende DVD Releases von "Thunder 1 & 2" (Rambo-Verschnitte aus Italia) gestoßen:


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10093&vid=93936

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10094&vid=93935

Als Label ist Ti angegeben, könnte damit Cti gemeint sein, die z.B. "Original Gangstas" oder auch "Red Zone" als Budget-Titel gebracht haben?
Hat die schonmal jemand irgendwo gesehen, wo sind die erhältlich?
Eintragsdatum der Titel ist immerhin der 30.04.2004

btw: Hier gibt es eine Szene aus "Thunder" zu sehen:

http://www.patrickrunkle.com/thunderexcerpt.wmv

metzgermeister

Das ist vielleicht kein B-Movie hat aber sehr viele Ähnlichkeiten mit DIE HARD:
``Total Risk´´ mit Jet Li

PS:Es gab mal irgendso ein Film,der in einer Schule spielte und auch Ähnlichkeiten hatte mit DIE HARD.Ich weiß aber leider nimmer wie der heißt.
Irgendwie gings da um Terroristen,die die Schüler und Lehrer einer Schule als Geisel nehmen...

JasonXtreme

Das ist BOY SOLDIERS
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."


Jayo

da hier schon der Trailer zu Into the sun drin war, benutze ich diesen Thread!

Into the sun mit Steven Seagal ist jetzt auf DVD draussen, hat den Film schon jemand gesehen und kann was dazu sagen (schreiben ; ))
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

quaker

Zitat von: Jayoda hier schon der Trailer zu Into the sun drin war, benutze ich diesen Thread!

Into the sun mit Steven Seagal ist jetzt auf DVD draussen, hat den Film schon jemand gesehen und kann was dazu sagen (schreiben ; ))
Hm, bei DVD-Palace steht, das die Verleih DVD erst am 19.4 kommt...

Jayo

tut mir leid, ich meine die Code 1 Scheibe!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

globalfreak

Mir ist noch einer eingefallen:

U.S. Seals 2

Der Film bietet viel Martial Arts. Hab den 1. Teil zwar nicht gesehen, denke aber, daß von dem eher abzuraten ist (sieht man an den Bewertungen in der ofdb).

JasonXtreme

Zitat von: globalfreakMir ist noch einer eingefallen:

U.S. Seals 2

Der Film bietet viel Martial Arts. Hab den 1. Teil zwar nicht gesehen, denke aber, daß von dem eher abzuraten ist (sieht man an den Bewertungen in der ofdb).

Vor allem die "whoosh" Geräusche sind der Hammer :algo: , weiß aber nich ob das bei der deutschen Synchro auch dabei ist ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Rain Jao

"Whoosh" ist dabei.
Moechte mal wissen, was man sich dabei gedacht hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020