OFDb

Pakt der Wölfe 25.12. RTL

Begonnen von KeyserSoze, 25 Dezember 2004, 16:41:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Film läuft ja um 21.50. Also normal cut da FSK 16. Also blöd ausgedrückt: Könnte es sein das er bis 22.00 cut läuft und danach uncut oder ist das total undenkbar? Weil es sind ja nur 10 Minuten

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Slasha

So wie du es beschreibst ist es unmöglich, entweder ganz cut oder ganz uncut. Ich glaub sowieso nicht das er cut läuft, da schon mal Filme die trotz FSK 16 vor 22 Uhr uncut liefen.

Snake Plissken

Zur Erinnerung, Beverly Hills Cop 3 (ebenfalls ab 16) lief mal um 21.55 Uhr auf Pro7, da waren es "ja nur 5 Minuten". Er war trotzdem mega-geschnitten.

Solche Mutmaßungen sind meistens echt fürn Arsch. Pakt der Wölfe wird mit  95%iger Wahrscheinlichkeit geschnitten laufen, da vor 22 Uhr.

Snake

Hey_Yo

1. läuft glücklicherweise die Wiederholung die Tage irgendwann gegen 0.30 Uhr => müsste eigentlich dann uncut sein, die werde ich mir dann eher angucken.

2. habe ich auch schon mal in so eine Richtung gedacht. Was ist zum Beispiel bei Filmen, die ab 16 sind und um 21.50 Uhr laufen, bei denen der erste Schnitt aber erst nach beispielsweise 32 Minuten gesetzt werden müsste => weit nach 22 Uhr... Aber ich denke so würde da keiner überlegen :D.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Anime-BlackWolf

Wollt Ihr DEN Film auf RTL schauen ?
Ohne 5.1 Ton, mit zahllosen Werbeblöcken, mit total rangezoomten Bild ?

Das würde ich mir aber GUT überlegen, da sind die Cuts noch das harmloseste, was man dem Ding "antun" kann.

Snake Plissken

ZitatWollt Ihr DEN Film auf RTL schauen ?
Ohne 5.1 Ton, mit zahllosen Werbeblöcken, mit total rangezoomten Bild ?

Das würde ich mir aber GUT überlegen, da sind die Cuts noch das harmloseste, was man dem Ding "antun" kann.

Amen!
Dafür ist die RTL-Fassung aber gut 30-35 Minuten länger als die DVD-Fassung. Werbung sei dank :wink:

Snake

HickHack

Zitat von: Anime-BlackWolfWollt Ihr DEN Film auf RTL schauen ?
Ohne 5.1 Ton, mit zahllosen Werbeblöcken, mit total rangezoomten Bild ?

Das würde ich mir aber GUT überlegen, da sind die Cuts noch das harmloseste, was man dem Ding "antun" kann.

Ja! Das macht mir nichts aus.

HickHack

Slasha

War er denn gestern gekürzt??? Mir kam die 1. Kampfszene ziemlich gekürzt vor, weiter hab ich den Film aber nicht gesehen!!!

Playzocker

Ich mach für sb.com sowieso einen Vergleich mit der Nachtwh von heute (direkt nach der Cut Fassung von Exit Wounds) und werde uch auch auf dem Laufenden halten.

Screwface aka Nelgge

Zitat von: SlashaWar er denn gestern gekürzt??? Mir kam die 1. Kampfszene ziemlich gekürzt vor, weiter hab ich den Film aber nicht gesehen!!!

Die gestrige Ausstrahlung war wie du schon richtig vermutet hast zumindest in der ersten kampfszene schon cut, da man zum Beispiel das wegspritzende Blut aus dem Mund in Nahaufnahme nicht gesehen hat.. Weiter hab ich auch nicht mehr geschaut ;)

BTW: Meine Freundin kommt aus Delmenhorst!  :D

Playzocker

THX @ Screwface
Da weiß ich schon, worauf ich mich einstellen kann. Denn wenn RTL eine Szene kürzt dann ist das wie wenn man mir eine ganze Simpsons Staffelbox schenkt und sagt ich dürfe nur eine Folge sehen.
Sprich: Werden wahrscheinlich wieder um die 6 Min fehlen.  :x

Screwface aka Nelgge

Wenn ich nochmal kurz anmerken darf, der Schnitt wurde äußerst geschickt gemacht, wenn man den Film vorher noch nicht gesehen hat dann vermutet man garnicht das er geschnitten wurde... Wie die Schnitte danach aussehen weiß ich nicht! ;)

Frankie

Zitat von: PlayzockerTHX @ Screwface
Da weiß ich schon, worauf ich mich einstellen kann. Denn wenn RTL eine Szene kürzt dann ist das wie wenn man mir eine ganze Simpsons Staffelbox schenkt und sagt ich dürfe nur eine Folge sehen.
Sprich: Werden wahrscheinlich wieder um die 6 Min fehlen.  :x

Sag mal, vergleichst du immer Äpfel mit Birnen. Ein weiser Mathe und Chemielehrer hat mal gesagt, wenn man zu oft mit Äpfeln und Birnen arbeitet hat man irgendwann mal Obstsalat.
Goethe und Schiller würden sich bei deinen Ausführungen im Grabe umdrehen. :roll:
Ich will dich auch gar nicht von deinen Schnittberichten abhalten, was würde die Welt nur ohne sie machen? :twisted:

@Alle Anderen
Sorry fürs OffTopic

Slasha

Ich mein sogar das bei besagter Kampfszene außer dem Blutspritzen vorher und danach noch ein bisschen Kampf fehlte, aber wir werden ja sehen.

@Screwface aka Nelgge: Wo kommst du denn her und wo genau wohnt deine Freundin denn, ich kenn nämlich ne Menge Leute, vielleicht kennen wir uns ja, schreib mir einfach mal ne PN.

Playzocker

Zitat von: FrankieSag mal, vergleichst du immer Äpfel mit Birnen. Ein weiser Mathe und Chemielehrer hat mal gesagt, wenn man zu oft mit Äpfeln und Birnen arbeitet hat man irgendwann mal Obstsalat.
Goethe und Schiller würden sich bei deinen Ausführungen im Grabe umdrehen. :roll:
Ich will dich auch gar nicht von deinen Schnittberichten abhalten, was würde die Welt nur ohne sie machen? :twisted:
Vielen Dank, dass du mich nun auch hier wegen meiner TV-SBs fertig machst.  :wink:

Ich fand den Vergleich nicht ganz so schlecht, denn den RTL Cuttern muss das Verstümmeln von Filmen wirklich extrem viel Spaß machen (wie mir das Simpsons-Schauen) denn sonst würden die nicht soo viel schnippeln.  :roll:

Snake Plissken

ZitatIch fand den Vergleich nicht ganz so schlecht, denn den RTL Cuttern muss das Verstümmeln von Filmen wirklich extrem viel Spaß machen (wie mir das Simpsons-Schauen) denn sonst würden die nicht soo viel schnippeln.

Die machen auch nur ihren Job. Du musst nicht glauben, das die zur eigenen Belustigung schneiden.
Und wenn die es für richtig halten, einen Film um 6 min. zu kürzen, dann wird das halt gemacht.

Wer sich solche Filme auf RTL anguckt, hat es auch nicht anders verdient.

Snake

Playzocker

Zitat von: Snake PlisskenWer sich solche Filme auf RTL anguckt, hat es auch nicht anders verdient.
Genau so ist es!
Nur manchmal schneiden die schon sehr konfuse Sachen.
Beispiel: Bei Sphere fehlte in der 12er wie Norman einige Bücher findet.  8O
Aber sonst hab ich nix gegen die persönlich - wollen ja auch Geld verdienen. Ich schu mir solche Cut Sachen auch nie an - außer zu SB-zwecken.

AndreMASTER

Ist doch wirklich eine kleinkarierte Sauerei, RTL hätte wenigstens mit dem Film noch 10 Minuten warten können und ihn dann ungeschnitten gesendet. Das hätte auch den Zensoren in der RTL-Redaktion die Arbeit erspart. Die 10 Minütchen hätten sie doch meinetwegen auch mit Werbung füllen können... :?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

HickHack

Zitat von: AndreMASTERDie 10 Minütchen hätten sie doch meinetwegen auch mit Werbung füllen können... :?

10 Minuten sind zu lang, das macht kein Sender oder?

HickHack

Playzocker

Also 11 Minütige Werbespots hatten P7 und RTl 2 sogar schon mal um 1 Uhr in der Früh.

Der Pakt ist übrigens um 4.55 Min kürzer als in der Wh. Interessant: Der Kampf zu Beginn wurde gleich um 13 sec geschnitten, die splattrigen Ansichten der nackten und ausgeweideten Frauenleiche blieben allerdings unangetastet!

Snake

Zitat von: Snake Plissken
ZitatIch fand den Vergleich nicht ganz so schlecht, denn den RTL Cuttern muss das Verstümmeln von Filmen wirklich extrem viel Spaß machen (wie mir das Simpsons-Schauen) denn sonst würden die nicht soo viel schnippeln.

Die machen auch nur ihren Job. Du musst nicht glauben, das die zur eigenen Belustigung schneiden.
Und wenn die es für richtig halten, einen Film um 6 min. zu kürzen, dann wird das halt gemacht.

Wer sich solche Filme auf RTL anguckt, hat es auch nicht anders verdient.

Snake


also so würde ich das nicht sagen.klingt etwas vermessen!
nicht jeder kauft sich gleich jeden film,oder rennt pausen los zur videothek.solltest nicht von dir auf andere schliessen.

so wie die lage grade ist,läufts darauf hinaus dass die leute in 2 kategorien eingeteilt werden:

die fern-seher,die sich vielleicht nicht jede dvd leisten können,und dabei die filme verstümmelt sehn müssen,
und die die ein kleines vermögen für kino,dvd kauf/miete hin blättern und dabei den film komplett sehn.

find ich nicht gut.jugendschutz hin oder her.wenn die kleinen kinder brutale gewalt sehn wollen werde die sich das schon irgedenwie besorgen können.da hilft auch kein rumgeschneide im fernsehn.
leidtragende sind dabei die über18 jährigen,die den film theoeotisch komplett sehen könnten.

PS:ausserdem kotzt mich die dauernde animierte werbung unten,am bildschirmrand an,wenn der film weitergeht,früher konnten man noch die filme auf vhs aufnehmen,jetzt geht sowas durch den dreck nicht.
dabei wird die werbung nicht an den fernsehrand plaziert(vo durc den palbalken genug platz wäre),sondern trotzdem direkt in den film.schlecht.

so ausgekotzt,danke

KeyserSoze

Zitat von: HickHack
Zitat von: AndreMASTERDie 10 Minütchen hätten sie doch meinetwegen auch mit Werbung füllen können... :?

10 Minuten sind zu lang, das macht kein Sender oder?

HickHack


Doch, VOX gestern. Anastasia ging bis ca. 21.45. Danach kam ein Making of von "In 80 Tagen um die Welt", anschließend eine Vorschau auf die VOX Filmhighlights 2005. Und dann Punkt 22.00 fing  "Die Mächte des Wahnsinns" an.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Snake Plissken

Zitatso wie die lage grade ist,läufts darauf hinaus dass die leute in 2 kategorien eingeteilt werden:

die fern-seher,die sich vielleicht nicht jede dvd leisten können,und dabei die filme verstümmelt sehn müssen,

Ach, steht bei dir auch so ein Typ mit ner Kanone, der dich zwingt, die Filme verstümmelt anzusehen, und der dich den Fernseher nicht abschalten lässt?
Den der bei mir rumstand, habe ich schon länger abserviert. :wink:

Snake

Zeromancer

Was macht ihr eigentlich einen 2 Seiten-Thread für sowas auf?

Ein SB ist gerade in Arbeit und alle schlauen Leute,die nicht eh schon die DVD haben,haben halt die Nacht-WH geschaut,da ging man kein Risiko ein.Wer zu früh einschaltet,ist doch selbst schuld!

Blade Runner

Zitat von: ZeromancerWas macht ihr eigentlich einen 2 Seiten-Thread für sowas auf?

Ein SB ist gerade in Arbeit und alle schlauen Leute,die nicht eh schon die DVD haben,haben halt die Nacht-WH geschaut,da ging man kein Risiko ein.Wer zu früh einschaltet,ist doch selbst schuld!

Schwafel hier keinen Scheiß. Wenn du mal eine Seite vorblättern würdest, könntest du lesen, dass die Nachtwiederholung noch stärker geschnitten war.


Nicht dass mich das interessieren würde, habe die DVD, aber wenn man die Fresse aufreißt, sollte man schon wissen, wovon man redet.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Zeromancer

Was geht mit dir ab?

1.hab ich die Nacht-WH gesehen,die lief uncut

2.hier der Beweis:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8374&vid=116735

Du scheinst hier eher einen Scheiß zu schwafeln :/

Blade Runner

Zitat von: Playzocker

Der Pakt ist übrigens um 4.55 Min kürzer als in der Wh. Interessant: Der Kampf zu Beginn wurde gleich um 13 sec geschnitten, die splattrigen Ansichten der nackten und ausgeweideten Frauenleiche blieben allerdings unangetastet!

Noch Fragen?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


ben_marl

Der Pakt ist 4.55 Min. kürzer ALS in der WH... äääh Bladerunner, damit ist gemeint dass die Wiederholung 4.55 Min. länger war! :roll:  Keine weiteren Fragen!

Blade Runner

Arg.  Ok, Entschuldigung meinerseits. Habe das anders aus Playzockers eigenartigen Formulierungen herausgelesen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Zeromancer

Wo ich mich auskenne,kenn ich mich nunmal richtig aus  :twisted:

Was du angenommen hast,ergäbe ja keinen Sinn,wieso sollte RTL nachts mehr cutten als kurz vor 22 Uhr?

Nun gut,vergessen wir das  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020