OFDb

10 Kurosawa Filme von KSM

Begonnen von Dexter, 26 Dezember 2004, 14:10:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Da der alte Thread ist weg, also nochmal von vorne :wink:

KSM veröffentlicht im April-Mai 10 Kurosawa Filme:
DRUNKEN ANGEL
IKIRU
SEVEN SAMURAI
RECORD OF A LIVING BEING
THE THRONE OF BLOOD
THE LOWER DEPTHS
THE HIDDEN FORTRESS
YOJIMBO    
SANJURO
RED BEARD (nur in der Box)

Alle einzeln (bis auf Red Beard) für 19,99 € und eine Blechbox ca. 200€ 8)

ZitatDie Master kommen von Kirch bzw. Toho. Ja die Box wird ca. 200 Euro kosten, aber geplant ist eine Blechbox etc.

Also das wird was fürs Auge, ja wir werden alles geben um das bestmögliche aus den Filmen rauszuholen, wir haben schon Profi Studios darauf angesetzt.
http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2750815&postcount=7

ZitatEinzeln werden alle DVDs kommen außer Reb Beard.

Es wird auf jeden Fall eine 10er Box geben(wahrscheinlich in einer Sammler-Blechbox).
Eine weitere Box ist eventuell geplant.
In der Box wird es auf jeden Fall die Uncut Fassung von die Sieben Samurai geben.
Auch hier ist das Problem das wir den Film zum Teil natürlich untertiteln müssen, bzw. auch neu bei der FSK prüfen müssen, das kostet leider alles sehr viel Geld und Zeit.
Bonusmaterial werden wir natürlich versuchen zu bekommen.
http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2753549&postcount=12

Ich fang mal an zu sparen :lol:

Neo

wenn die genauso genial wird wie die UFO - Box, bin ich sehr gespannt  :algo:

LJSilver

Die spinnen doch. 200 Euro für 10 Filme, das macht 20 Euro pro Film für EINE DVD. Bei 2er Sets wäre das ja noch OK, aber Einzel-DVDs für 20 Euro ist schon frech! Tin-Box hin oder her. Da sammle ich weiterhin die Eastern Eye Kurosawas, da bekomme ich sehr gute Quali (auch die Toho-Master) für wenig Geld.

Zum Vergleich: Die BoB-Tin mit 6 DVDs kostete nur 50 Euro.

Anime-BlackWolf

KSM dreht momentan eh an der Preisschraube. Die wollen die kommenden "Galaxy Rangers"-Boxen auch richtig teuer verkaufen.

Einzel Discs so. 15 - 20 Euro, mit je 5 Folgen, kein O-Ton, und quasi Season-Boxen mit 4 DVDs für 69 Euro...

Irgendwie verkennen die ein klein wenig den Markt...  :roll:

Zardoz

Ich habe nahezu sämtliche bei Criterion erschienenen Kurosawa-Filme über dvdsoon bestellt. Preise (mit iFidelity-Card 25%-Rabatt) liegen zwischen € 14,40 und € 18,90. Da kann man nichts falsch machen, da man die Referenz kauft. Auf deutschen Ton kann ich verzichten, im Zweifelsfall greife ich auf eine der VHS-Kopien der Filme zurück, die in den vergangenen Jahren meist auf ARD, ZDF, ARTE, den Dritten oder 3SAT liefen.

BTW: 200.- € ist wirklich KRANK!

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, alle DVDs sind da auch nicht mehr Referenz, gerade Seven Samurai usw. Daher sind die dt. DVDs schon interessant, bis Criterion die Neuauflagen heraushaut.
Daher wird man auch gut mischen können, je nachdem, welche DVD besser sein wird. Seven Samurai kommt ja wahrscheinlich nur in der Box als Langfassung und dann fliegt der z.B. schon mal raus als dt. DVD. Man wird abwarten müssen, aber irgendwann will ich meine Kurosawa-DVDs auch auffüllen, nur halt mit entsprechend guten DVDs.

Zardoz

Zitat dvdbeaver (zu: Seven Samurai):
ZitatWe are still recommending the Criterion at this stage.
Momentan also State of the Art.
Bei Filmen diesen Gewichts, scheue ich mich nicht, die 2005 erscheinende Criterion-Neuauflage zusätzlich zu kaufen. Ich rechne hierbei mit einer zusätzlichen Bonus-DVD und einem neuen Bild/Ton-Transfer, evtl. neue, verbesserte englische Subs.
Wo soll die deutsche Ausgabe eine Alternative hierzu sein? Veröffentlicht Criterion jetzt etwa auch in Deutschland?
Ja, Criterion hat auch Luschen im Kurosawa-Sortiment, z.B.: High and Low, der wie Seven Samurai zu den allerersten DVDs des Labels gehört und daher - ähnlich wie Tarkowskis Andrei Rublev leider nicht in anamorphem Widescreen ist.
Und ja, auch ich möchte - gerade bei diesen Filmklassikern - nur das Beste vom Besten in meinen DVD-Player schieben. Jedoch befürchte ich, daß dies, wie so oft, keine deutsche DVD sein wird. Wieso es die deutschen PAL-Labels immer noch nicht schaffen, DVDs herzustellen, die der höheren PAL-Auflösung auch gerecht werden, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Wie oft habe ich nun schon die deutschen DVDs gegen die entsprechenden NTSC-Pendants ausgetauscht und dabei festgestellt, daß die amerikanischen Scheiben deutlich besser gemaster sind! Mit wenigen Ausnahmen...

Dr. Phibes (Buurman)

Ich sehe das ja normalerweise genau so wie du, nur möchte ich nicht jeden Film 3x in meiner Sammlung haben, auch wenn es sich manchmal nicht vermeiden lässt. Ich bin auch kein großer Fan deutscher DVDs, da man dort einigen Müll vorgesetzt bekommt, der dann noch groß bejubelt wird. Trotzdem gebe ich den dt. DVDs erst mal eine Chance. Wenn sie klasse sind, werden sie gekauft, wenn nicht, dann greife ich halt zur Criterion bzw. einer hoffentlich bis dato erschienenen Neuauflage. Warten kann ich, deshalb sehe ich der Sache ziemlich gelassen entgegen.

Dexter

Also wenn KSM die überarbeiteten Toho Master bekommt und kein Mist damit baut kann man auf gute DVDs hoffen die in sachen Bild die derzeitigen Criterions überbieten können.
Hast du eigentlich mal ein Bildvergleich zwischen Criterion und einer DVD mit Tohomaster gesehen?
Also hier gibt es einen von Seven Samurai
http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/7sam/7samurai.jpg

und hier von Yojimbo
http://home.arcor.de/fuusa/yojimbo.htm

Aber auch nicht fehlerlos ist die Sanjuro DVD die ein falsches Bildformat hat
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare5/sanjuro.htm

In sachen Extras sind die Criterion DVDs natürlich Top und sind schwer zu überbieten.

uk501

naja abwarten wenn die dvds gut gelungen sind ists mir egal ob 200 oder 150
VHS Sammler... nur VHS ist Original!


Dr. Phibes (Buurman)

Das mit Seven Samurai nervt mich ja wieder. Erst wird gemeint, die Lizenzen seien zu teuer, jetzt bringt man wohl diese normale Fassung und später erst die Langfassung. Warum nicht direkt die Langfassung, Geld sparen und gut ist. Wer wird denn solche Filme kaufen? Bestimmt nicht der Otto-Normal-Bürger.

KeyserSoze

Also auf der KSM Homepage steht bei Laufzeit der DVD 207 min. Woher hast du denn die Angabe das die Gekürzte erscheint?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

andreas82

Zitat von: KeyserSozeAlso auf der KSM Homepage steht bei Laufzeit der DVD 207 min. Woher hast du denn die Angabe das die Gekürzte erscheint?

Wenn die Laufzeit mit 207 Minuten angegeben ist, müsste es die Originalfassung inklusive Intermisson sein.

Kazushi

KSM hat im Inside-Forum mal angedeutet, dass man die lange Version nur in der Box veröffentlichen will, um einen Anreiz für potentielle Boxkäufer zu schaffen, aber ich gehe davon aus, dass dies wieder verworfen wurde, da es a) nur ein Gedankenspiel war und b) die letzten Äußerungen nicht unbedingt darauf schließen ließen.

Dexter

Der einzige Film den es nur in der Box geben wird ist Red Beard. Alle anderen kann man seperat kaufen nur bei die Sieben Samurai kommt erst die 150 Min. Version und 2-3 Monate Später die 207 Min. Version.

KeyserSoze

Zitat von: dexterDer einzige Film den es nur in der Box geben wird ist Red Beard. Alle anderen kann man seperat kaufen nur bei die Sieben Samurai kommt erst die 150 Min. Version und 2-3 Monate Später die 207 Min. Version.


Deine Quelle?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."


tijay

Ist die Box ne deutsche Version oder eine aus Asien?

DragonBay

Zitat von: tijayIst die Box ne deutsche Version oder eine aus Asien?

Das wird eine deutsche Version. KSM ist ein deutsches, in Hochheim-Massenheim ansässiges Label.

Deer Hunter

Leider hat KSM die Titel um ein paar Monate verschoben:

KSM hat die neun ursprünglich für den 01. Juli angekündigten Filme des japanischen Regisseurs Akira Kurosawa verschoben. Fünf der Titel sind nun für den September und vier für den Oktober geplant. Zur Ausstattung gibt es bisher noch keine neuen Informationen. Unter diesen Filmen befinden sich Filmklassiker wie "Die sieben Samurai", "Sanjuro" oder "Yojimbo", alle erscheinen erstmalig in Deutschland auf DVD.

- 12.09.2005:

Bilanz eines Lebens
Das Schloss im Spinnenwebwald
Die sieben Samurai
Ikiru - Einmal wirklich leben
Sanjuro

- 17.10.2005
Die verborgene Festung - The Hidden Fortress
Engel der Verlorenen - Drunken Angel
Nachtasyl - The Lower Depth
Yojimbo: Der Leibwächter

Quelle: http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=361
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crying Freeman

Wie sind eigentlich die deutschen Synchros der Filme? Vor allem bei Sieben Samurai interessiert mich das mal.
Und gibts beide Fassungen synchronisiert?

Danke schonmal im Voraus


Gruss
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Glod

Ich habe die Filme heute im MM gesehen und war zwar interessiert, habe aber doch gezögert, da ich nicht den geringsten Schimmer von diesen Streifen habe. Daher mal ein paar Fragen. Ich wäre u.U. an "7 Samurai" und "Sanjuro" interessiert.

1) Wie sieht es bei diesen Filmen mit den Kämpfen aus (Häufigkeit, Choreographie etc.) Taugen die was? Ich bin mir hier nicht ganz sicher, weil die Teile ja schon ziemlich alt sind und ich keine Ahnung habe, wie damals Kämpfe inszeniert wurden.

2) Falls sie gekürzt sind - was und wieviel ist gekürzt?

3) Bei "7 Samurai" stand auf der DVD-Packung, dass der Film hier direkt vom Kinomaster gezogen wurde. Ist das gut oder schlecht? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das Kinomaster etwas gelitten hat. Das ich bei den Filmen keine astreine Quali erwarten kann, ist klar. Aber man muss ja auch nicht zu masochistisch sein.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr. Phibes (Buurman)

2.) Seven Samurai ist gekürzt, siehe 3.

3.) In dem Fall schlecht, weil: Schlechtes Master, gekürzt, kein O-Ton. Die richtige 7S-Fassung kommt erst später, wohl 2006. Zu haben dann in der Box oder auch einzeln. Daher warten oder z.B. zur Korea-Fassung greifen. Entspricht der japanischen und die japanischen Toho-Master sind die besten. Davon sollen zumindest die anderen Kurosawas wie Sanjuro von KSM sein. 

Dexter

1) In 7 Samurai wird wenig und ohne große Choreographie gekämpft. Sanjuro bietet von Kämpfen und Choreographie etwas mehr.
IMHO wird in beiden Filmen realistisch gekämpft ohne viel Schnick Schnack.

Crying Freeman

Bei 7 Samurai sollte man wirklich keine "Okami-Kämpfe" erwarten. Der Film ist auch nicht in erster Linie auf Action ausgelegt. Wie schon gesagt... wenn dann mal gekämpft wird, dann wenig gestylt.

Aber wie gesagt: wenn man den deutsch haben will lieber auf die Langfassung warten und sonst Korea.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Wotanuss

Zitat von: Dr. Phibes am 17 September 2005, 18:34:51
Das ich bei den Filmen keine astreine Quali erwarten kann, ist klar. Aber man muss ja auch nicht zu masochistisch sein.
gute qualität wirst du allein schon wegen der kompression nicht bekommen, wenn der film wirklich auf DVD-5 gequetscht wurde.

Dr. Phibes (Buurman)

Jap, gerade im Cincefacts gelesen. Schloss im Spinnwebwald ist nur auf einer DVD-5, die Menus sehen aus wie hingerotzt etc. etc. Möchte mal wissen, für was die solange gebraucht haben. Echt eine Frechheit, da überleg ich mir die Anschaffung 2x.  :anime:

a deer

Belebe den Thread mal kurz......

Kurze und knappe Frage: Gibt es bei den verschiedenen Neuauflagen bei NewKSM eigentlich Verbessungen bei Bild + Ton etc. gegenüber den alten von KSM/Pegasus oder lohnt sich ein Neukauf nicht, wenn man keinen besonderen Wert auf einheitliche Verpackung legt?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: a deer am  3 April 2010, 09:58:10
Belebe den Thread mal kurz......

Kurze und knappe Frage: Gibt es bei den verschiedenen Neuauflagen bei NewKSM eigentlich Verbessungen bei Bild + Ton etc. gegenüber den alten von KSM/Pegasus oder lohnt sich ein Neukauf nicht, wenn man keinen besonderen Wert auf einheitliche Verpackung legt?

Kann ich mir nicht vorstellen, da es auch so keine neuen DVD-Master gibt. Der nächste Schritt ist ja BD, sowohl in den USA als auch in Japan. Daher kannst du ruhig zugreifen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020