OFDb

OFDB-Clones für Bücher und CDs?

Begonnen von jenzi, 27 Dezember 2004, 00:35:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Hi,
gibt es Seiten, welche ähnlich der OFDB sind, aber für Bücher oder Musik (also z.B.  MC, LP, CD) gedacht sind  bzw. gibt es sowas überhaupt? Also dass man Bücher die man besitzt, in "Meine Bibliothek" oder sowas eintragen könnte?

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

GhostShit

Kenn da nur die Offizielle Game Datenbank.

www.ogdb.de

Da gehts halt nur um Computerspiele.
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Wandersmann

Noch ein intresante Spieledatenbank für ältere Spiele ist dieses hier:

http://www.thelegacy.de/
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

Nerf

Für Musik gab's mal eine CD-ROM namens "Music Info Disc", die vorgab, alle in Deutschland erhältlichen Musikprodukte eingespeichert zu haben (mit Cover, Tracklist, Erscheinungsdatum, Bestellnummer). In der Praxis sah es dann aber doch deutlich anders aus :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

jenzi

Hmm, da müsste das ja glatt mal jemand machen... allerdings bin ich kein Bibliothekar und mit PHP/MySQL/CGI kenn ich mich auch nicht aus.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Moscher

Was Bücher angeht, bin ich immer ganz zufrieden mit Amazon. Wenn ich was spezielleres suche, dann gehts auf die Seite der Uni Bibliothek. Wenn man eine Datenbank aufziehen sollte, dann eine für Musikvideos. Denn sowas gibt es allerhöchstens intern bei MTV und Konsorten.

Ashley Axt


Bad Moon

Hi,
für Musik:
http://www.discogs.com/
da stehen aber erstaunlich viele Sachen noch nicht drin (bin gerade kräftig beim Eintragen)

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020