OFDb

Kurosawas RAN mit dt. Ton!

Begonnen von LJSilver, 30 August 2004, 12:40:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Für alle Deutschtonfanatiker hier was leckeres:

Am 15.9. erscheint in Australien ein 2 DVD Set mit dt. Ton und dt. UTs! Technisch identisch zur franz. DVD.

Review: http://www.michaeldvd.com.au/Reviews/Reviews.asp?ReviewID=5153

Wieviele Synchros gibt's denn von RAN? Kenne nur die ARD-Synchro.

Gruss

LJ

spannick

Danke für den Hinweis.
ich kenne nur die Kinosynchro, ich glaube kaum, dass ARD den neu synchronisiert hat.
ゴリラパンチ!!!

Dexter

RAN erscheint auch in Deutschland

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00030EJJA/qid=1094897438/sr=1-13/ref=sr_1_11_13/302-3612836-0970416

Scheint sich um dieselbe DVD wie die australische zu handeln (Studio: Universal) kommt aber 2 Monate später als die RC4.

Stellt sich die Frage:

KOMMEN DA NOCH MEHR KUROSAWA FILME AUF DVD ?

Dexter

Heute nach der Ran DVD gesucht und der einzige Laden der es hat, war der Media Markt.
Die wollen für das Teil 29,99€ :depp:  :doof:  :wall: .
Ich lass mich doch nicht verarschen :wink:
Habe jetzt über Amazon bestellt. Hoffentlich kommt die am Samstag (glaub' ich aber nicht :( )

Positiv ist aber die DVD ist ein geiles Digipack
|-)  :dodo:

andreas82

Zitat von: dexterPositiv ist aber die DVD ist ein geiles Digipack
|-)  :dodo:

Was, die deutsche Veröffentlichung ist in einem Digipak? 8O
Und ich muss mich mit 'nem transparenten Keep Case zufrieden geben! :-((

Dexter

Zitat von: andreas82
Zitat von: dexterPositiv ist aber die DVD ist ein geiles Digipack
|-)  :dodo:

Was, die deutsche Veröffentlichung ist in einem Digipak? 8O
Und ich muss mich mit 'nem transparenten Keep Case zufrieden geben! :-((
Jap, sieht sehr gut aus  8)
Deswegen auch der hohe Preis von ca. 23-24€.

Dexter

Ein User hat die DVD.

ZitatIch habe die DoppelDVD heute gekauft.
Digipack im Pappschuber. Keine Trays, sondern Pappeinschuber mit neuer Präsentationstechnik für die DVDs. Sie werden zur Hälfte sichtbar(und damit herausnehmbar), wenn man die jeweilige Seite des Klappcovers öffnet. Witzige Idee, aber halt nicht besonders schonend wie Amarays oder Jewel-Halterungen. Optisch macht das Teil wirklich etwas her
Der Film ist auf DVD1, die Extras auf DVD2. Dazu ein Booklet.

Und ein Bild vom Digipack :dodo:
http://www.dvd-center.de/main/mitglieder/heimkino/3039_1.jpg

Watcher

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Digpack. Nachdem ich gelesen hab, dass der Film ja sehr sehenswert sei, wollt ich mir die DVD jetzt au mal zulegen. Kann mir jemand sagen, wie schlecht diese tolle DVD-Pappbehältnistechnik für die DVDs sind, oder geht des wenn man vorsichtig ist?
Dann wollt ich noch fragen ob jemand mal "Ran" mit "Kagemusha" vergleichen kann. Den hab ich nämlich gesehen. Und der ist ja auch äußerst dialoglastig, Schlachtenszenen sind ja hier größtenteils umgangen, um es so auszudrücken. Aber eigentlich finde ich diesen Film ganz gut!

Danke

Dr. Phibes (Buurman)

Das geht. Wenn man das Digi öffnet, werden die DVDs zur Hälfte automatisch herausgeschoben. Dabei gibt es keine Kratzer oder ähnliches.

Zardoz

Kurosawa-Filme gehören für mich zum Weltfilmkulturerbe, sind so etwas wie anspruchsvolle Literatur - zum anschauen. Daher greife ich zunächst zu den Criterion-DVDs und anschließend zu den Synchronfassungen. Als Frischling im Bereich asiatische Filme empfehle ich, diese Meisterwerke zumindest einmal im Original mit Untertiteln gesehen zu haben, da auch hier der Film ein völlig anderes Aroma bekommt, wenn man die Darsteller mit ihren Originalstimmen hört.
Das ein Film auf DVD in einem Digipack aufgrund der Verpackung gleich so teuer sein muß, ist erbärmlich. Damit wird man bei Filmkunst keine Breitenwirkung erzielen können und möglicherweise - aufgrund niedriger Verkaufszahlen - die Veröffentlichung noch seltenerer Filme verhindern. Zumindest sollte man, ähnlich wie auf dem Buchmarkt, neben den teuren Schmuckausgaben noch günstigere Auflagen anbieten. Dann haben die Verpackungsfetischisten etwas davon und aber auch diejenigen, die sich tatsächlich die Filme und nicht nur die Verpackung anschauen! :mrgreen:

Watcher

Danke für den Tipp mit dem O-Ton, aber als ich BR zuerst mit O-Ton und anschließend die Synchro gehört habe...  8O ! Echt beschissen!
Dann zur VErpackung... es ist so, dass das Digipack gerade im Müller steht und ich die normale Fassung nirgendwo sehe. Und da das Teil ja eben keine Kunststoff-DVD-Halterungen hat, sondern die DVD direkt auf dem Karton liegt, ist das Ding doch eigentlich nichts für Verpackungsfetischisten! Danke trotzdem. Aber wenn jemand noch irgendwas zu meinem Anliegen sagen könnte fände ich das echt gut! Danke.

Zardoz

Digipacks. Kommt darauf an. Bei From The Earth To The Moon, einem Digipack mit 5 DVDs, fielen sämtliche Plastikeinlagen vom Karton ab und ich mußte zum Atomkleber von Henkel greifen (weiß nicht mehr, wie der Kleber hieß, roch aber unheimlich und hat verdammt gut geklebt).
Des weiteren ist zu vermerken, daß in früheren Jahren die Digipacks angeblich Ärger bereiteten. Der in Digis enthaltene Kleber soll für milchige Erscheinungen der Dritten Art auf den DVDs gesorgt haben. Was einige DVD-Player wohl übel nahmen und diese Milchscheiben nicht abspielten. Nach einem warmen Bad in einer Lauge aus Wasser und Coin oder Pril soll sich das ganze dann aufgelöst haben. Ich weiß jedoch nicht, ob danach die DVDs gerostet sind - schließlich sind die ja zumeist nicht sehr gut am Rand lackiert, ähnlich wie bei den CDs, bei denen es schon mal zu Rostschäden gekommen sein soll. Ist aber alles sehr hypothetisch. Habe selbst keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Allerdings ist mir eine stabilere Packung, wie etwa das Amaray, lieber. Die DVDs fühlen sich darin einfach wohler (das kann man in durchzechten Nächten hören. Wenn man das Ohr, das am besoffenen Kopf angebracht ist, an das DVD-Regal hält, hört man die DVDs in den Amarays kichern! - ehrlich!).

FlamingMoe

Zitat von: Watcher
Dann wollt ich noch fragen ob jemand mal "Ran" mit "Kagemusha" vergleichen kann. Den hab ich nämlich gesehen. Und der ist ja auch äußerst dialoglastig, Schlachtenszenen sind ja hier größtenteils umgangen, um es so auszudrücken. Aber eigentlich finde ich diesen Film ganz gut!
Also IMHO ist "Ran" (9/10) "Kagemusha" (7/10) in so ziemlich allen Belangen überlegen, auch wenn Kagemusha, wie meine Note ja schon sagt, beileibe nicht schlecht ist.
"Ran" basiert ja bekanntlich auf Shakespeares "King Lear", und Kurosawa ist die Verwertung des Stoffs wirklich hervorragend gelungen. Zudem setzt "Ran" tatsächlich mehr auf Schlachten als "Kagemusha"; einen reinen Kriegsfilm solltest du aber auch hier nicht erwarten! Wenn dir meine Meinung nicht reicht, kannste ja auch mal die Reviews in OFDB und IMDB checken... :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020