OFDb

The Assassin ( Wang Yu )

Begonnen von notrickz, 2 Januar 2005, 21:00:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Hi,

ich wollte mir mal ein paar Meinungen zu dem Film einholen, den gibt es ja gerade günstig von IVL zu haben und macht gar keinen so schlechten Eindruck, auf den ersten Blick jedenfalls! Chang Cheh als Regisseur und der ein-( zwei)-armige Wang Yu in der Hauptrolle! :D

LJSilver

Meine DVD müsste normalerweise morgen kommen, dann schreib ich auch ein Review in der OFDB dazu in den nächsten Tagen, wenn der Film gut ist.

Japango

Hab heute meine bekommen.Da ich den Film bereits von früher als Tape besitze,kannte ich ihn schon.Für mich war es wichtig zu wissen ob die DVD wieder nen neue Upmix hatte mit neuen Geräuschen wie Schwertgeklinge,Vogelgezwitscher on masse,usw,usw.Leider hat es sich bestätigt.Da zieh ich die VCD vor.Die Doku von Chang Cheh war auch schon auf einigen IVL Veröffentlichungen drauf.Bis auf den Original Kinotrailer der enthalten war nichts neues.
Enttäuschende DVD.

LJSilver

Zitat von: JapangoHab heute meine bekommen.Da ich den Film bereits von früher als Tape besitze,kannte ich ihn schon.Für mich war es wichtig zu wissen ob die DVD wieder nen neue Upmix hatte mit neuen Geräuschen wie Schwertgeklinge,Vogelgezwitscher on masse,usw,usw.Leider hat es sich bestätigt.Da zieh ich die VCD vor.Die Doku von Chang Cheh war auch schon auf einigen IVL Veröffentlichungen drauf.Bis auf den Original Kinotrailer der enthalten war nichts neues.
Enttäuschende DVD.

Also bevor ich mir ne VCD antue, lebe ich lieber mit den Soundveränderungen. Finde die DVD toll!

spannick

oder man kauft beides und baut problemlos was anhörbares, das perfekt aussieht  :(
immer diese 5.1 Schwachmaten bei Celestial. Wenn die wenigstens ne Logik drinhätten - SWORD OF SWORDS Mono, aber ASSASSIN 5.1...
aha, ja der andere hat auch keinerlei Action, stimmt. sogar mehr als ASSASSIN, aha....
ゴリラパンチ!!!

notrickz

Ich hab ja jetzt einiges über die DVD gehört, aber wie ist den der an sich?Geht der so in die Richtung Golden Swallow oder ist der nicht so sehr mit Action angereichert?

spannick

wie ich den in Erinnerung habe, gibts nur zum Schluss ein Riesengemetzel, vorher hat mich bei dem Film öfters mal der Schlaf eingeholt (lag aber an dem beschissenen Vollbild der damaligen Fassung, das Lesen der UT unmöglich machte)
ゴリラパンチ!!!

uk501

ist ein eigentlich durchweg sehr guter esastern
sehr empfehlenswert

aber wie immer ist das geschmackssache
es soll leute geben die jackie chan gut finden

und zu IVL
mir wurde der alte VHS standart score in MONO vollkommen reichen !
5.1 upmix ist das allerletzte
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

notrickz

Naja, ich hab den Film jetzt einfach mal bestellt. Eigentlich kann man bei einem alten Cheh nix wirklich falsch machen wie ich finde....

Der Original Soundtrack hätte überarbeitet auf der DVD auch gereicht, als 5.1 Upmix mit neuen Geräuschen. Aber für mich gilt das nicht zwangsläufig, da kann ich schon mit leben obwohl sich das manchmal doch ganz schön krass anhört! 8O
Ich denke auch nicht, dass die ganz alte Tonspur sich auf irgendeine DVD verirren wird. Was mich bei IVL mehr stört ist, dass die Leute die etwas mehr beshädigten szenen einfach abschneiden als sie zu bearbeiten, so dass sich ziemlich fiese jumpcuts einschleichen :( ......aber was solls, da muss man wohl oder übel mit leben  :)  :(

spannick

hi,
der Originalton wird auf jeder DVD erscheinen, ausser denen aus RC3 Gebieten.
(Australien, Frankreich, Deutschland und Japan z.b. haben bei in HK verbockten Titeln den Originalton enthalten)
nur müsste mal ein Label eben jenen Titel auch bringen....
ゴリラパンチ!!!

kami

Also bei den SHAW-DVDs die ich bisher gesehen habe hat mich der Upmix, der ja auch eher zurückhaltend ist, nicht gestört. Wenn man an asynchrone UNIVERSE-Upmixe gewöhnt ist sind sie eine echte Wohltat.

spannick

Asynchron allen Ehren - aber die Effekte waren schon immer schlimmer als asynchroner Ton, weil man den spielend leicht korrigieren kann - zerstörte Tonspuren aber nicht.
Universe haben aber BEIDES gründlich verbockt, öfter unerträglich als anhörbar.
Und bei Filmen wie DEADLY DUO, HEROIC ONES, KING BOXER oder auch ASSASSIN  kriegt man auf DVD nur noch das derbste Kotzen, wenn man nur das geringste Feingefühl dafür hat (ich habe es leider, und mir fällt leider ALLES auf an Spielereien, egal ob ich den Film schon vorher kannte oder nicht....das ist eben das Leid des Tontechnikers...)
ich weiss aber auch nicht, welche Du kennst und welche nicht...und wo Deine Toleranzgrenzen für solche Frechheiten liegt.
ゴリラパンチ!!!

notrickz

Oh, das hab ich nicht gewusst: Aber du sagst es, erst mal ein Label finden das die Shaws auch rausbringt, doch wie ich gehört habe sollen ja die Rechte ziemlich teuer sein und da liegt dann auch wieder das Problem, beim Geld!Echt schade, aber ehrlich gesagt bin ich froh überhaupt erst einmal diese Filme zu besitzen, kommt Zeit, kommt vielleicht Rat? 8) Zur Schmerzgrenze kann ich so genau gar nichts sagen, das kommt auf die Fassung an, wenn in der alten Fassung kaum Schlaggeräusche drin sind oder schlecht zu hören, Pfeile verschossen werden wo gar kein Geräusch zu hören war, finde ich das gar nicht mal schlecht, wenn es nicht zu übertrieben klingt!Aber bei manchen Filmen ist es wirklich extrem, was die sich im Tonstudio zusammen hunzen :twisted:

LJSilver

Hab gestern Abend die Golden Swallow-DVD ertragen. Das war grausam. Die Musik leiert unerträglich!

spannick

hey,
dauernd oder nur an einigen Stellen?
könnte es evtl. sein, dass nur neue Musik leiert (die wie bei ASSASSIN nur auf die Surroundkanäle geklatscht wurde), oder die Original Tonspur (die nur auf dem Centerchannel zu hören ist) ?
ゴリラパンチ!!!

LJSilver

Ich kannte den Film nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob das die neue Musik ist.

Im Vorspann klingt alles ganz normal. Das Leiern fängt dann da an, wo Cheng Pei Pei Wang Yu im Puff besucht, ca. bei Min. 78 bei der Trompetenmusik, die aus dem Center kommt. Die Trompete klingt grauenhaft, kaum auszuhalten.

notrickz

Das gleiche ist mir bei Golden Swallow auch aufgefallen, aber das geht nicht so lang, wenn ich mich nicht irre, da hab ich noch drüber hinweg gesehen, obwohl's für ne neue DVD von so einem label ein bisschen dürftig ist......gestern ist mein Assassin auch angekommen und muss sagen, dass der Anfang ganz schön neu vertont wurde was ziemlich scheisse klang ehrlich gesagt! Im weiteren Verlauf fiehl mir das nicht mehr ganz so doll auf.....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020