OFDb

Indizierungen Dezember 2004...

Begonnen von Anime-BlackWolf, 31 Dezember 2004, 14:07:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

So. Zum Jahresende wurden noch schnell 2 Filme indiziert, siehe auch BPJM.COM. Beide Male "Liste A", jeweils waren beide SPIO/JK-geprüft.

- Naked Weapon
- Starship Troopers 2: Held der Föderation


Ich nehme mal an, dass es die SPIO/JK von "Naked Weapon" erwischt hat, dann dürfte der Rape-Abschnitt ausschlaggebend gewesen sein. Wenn NICHT, könnte das interessant werden. Den der Rest der Gewalt ist auch in der KJ-Fassung enthalten. Irgendwie widersprüchlich... Schade isses dennoch...

Nerf

Muss ja wohl die JK-Fassung gewesen sein, die KJ scheidet logischerweise aus...

Ne Listenstreichung gab's auch, und zwar Rififi am Karfreitag. Damit war zu rechnen, nachdem der kürzlich auf DVD erschienen ist.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf

Zitat von: NerfMuss ja wohl die JK-Fassung gewesen sein, die KJ scheidet logischerweise aus...

Mich würde mal interessieren, was die grossen Kaufhausketten jetzt machen. Die haben 2 Erwachsenenfassungen des Films, der jetzt indiziert ist. Kippen die beide raus oder nur eine. Hähähä...  :wink:

Zeromancer

Komisch,wenig indiziert,aber diesmal zwei neue Filme,naja,hab Starship Troopers II noch nicht gesehen,kam für mich jetzt unerwartet diese Indizierung...

Auch die Indizierung von der Aggro-Ansage Nr. III verwundert.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfMich würde mal interessieren, was die grossen Kaufhausketten jetzt machen. Die haben 2 Erwachsenenfassungen des Films, der jetzt indiziert ist. Kippen die beide raus oder nur eine. Hähähä...  :wink:

Die SPIO fliegt, die FSK 18 bleibt in der Hoffnung drin, dass Uninformierte die mit der Hoffnung auf ungekürzten Filmspaß kaufen. So läuft der Hase zumindest bei uns (wo auch für den Otto Normal-Verkäufer noch die Faustregel "FSK 18 = uncut" gilt).

Jetzt wird die SPIO noch teurer... Ich seh's schon kommen, elende misswirtschaft.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Bei uns im YPSO (Makro-Markt Restehalde) liegt der ganze Index-Kram einfach so mit rum. Besonders lustig: Dobermann, wo noch vorne ganz groß "Indizierte Fassung" draufsteht... :lol:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

flesh

Zitat von: ZeromancerKomisch,wenig indiziert,aber diesmal zwei neue Filme,naja,hab Starship Troopers II noch nicht gesehen,kam für mich jetzt unerwartet diese Indizierung...

Auch die Indizierung von der Aggro-Ansage Nr. III verwundert.

Unerwartet in gewisser Weise, da es so lange gedauert hat. Aber insofern vorhersehbar und diesmal danke ich den Behoerden, hoffentlich haelt es manche Leute davon ab, diesen Schwachsinn anzusehen...  :roll:

Captain_Chaos.ONE

Indizierung von Ansage 3 isn Witz, vorallem wenn 1 und 2 angeblich geprueft wurden aber nicht indiziert wurden...  :roll:

Not Surfing Charlie

Und warum die Indizierung? Aufruf zum Frauenhass, oder wa?

Zeromancer

Ich hab der BPJM eine Mail geschickt und darin um die Indizierungsentscheidung gebeten,habt ihr also ein paar Tage Geduld,kann ich euch den genauen Bericht liefern :)

flesh

Oehm, was issn dieses Ansage Dingens?  :?:

quaker

Zitat von: SteffiOehm, was issn dieses Ansage Dingens?  :?:
Schonmal was von Aggro Berlin gehört? Sido, B-Tight usw.? Das sind ganz, ganz krasse Rapper die mal wieder nur mit Schimpfworten um sich werfen. Siggiiii!!!! 8O  :lol:

flesh

Zitat von: quaker
Zitat von: SteffiOehm, was issn dieses Ansage Dingens?  :?:
Schonmal was von Aggro Berlin gehört? Sido, B-Tight usw.? Das sind ganz, ganz krasse Rapper die mal wieder nur mit Schimpfworten um sich werfen. Siggiiii!!!! 8O  :lol:

Aso, und ich dachte schon, es waer etwas was in meine Giftschranksammlung muesste. Thx!

Not Surfing Charlie

Bei Liedern wie "Bums mich" sollte es eine Indizierung eigentlich nicht überraschen. Lange hat's allerdings wieder gedauert.... :roll:  :lol:

Zeromancer

Dass die Ansagen 1-3 von der BPJM geprüft werden,wurde auf der Aggro-HP schon Anfang Sommer dieses Jahres bekannt gegeben,allerdings wirkte das wie ein Marketing-Gag,dass mehr die Platte kaufen,deswegen ist es überraschend,weil es länger dauerte als erwartet.

Captain_Chaos.ONE

Denke auch, dass es PR war, aber trotzdem war Ansage 3 eigentlich nicht einer Indizierung wuerdig. Eigentlich wie der Rest der HipHop Alben (Savas, Taktloss (die softeste BRP ueberhaupt)...ueber die indizierten Alben von Frauenarzt, King Orgasmus und MC Basstard kann man sich streiten, aber dann muessten alle Alben von denen aufn Index.
Aber naja...CD indizierungen war schon oft mehr als laecherlich...

Zeromancer

Welche Platte ist von MC Bastard denn indiziert? Mir ist da keine bekannt...

KeyserSoze

Die sollten sich dran machen die Fresso von Sido mitzuindizieren. Iss ja nimmer schön. Kein Wunder das der ne Maske trägt

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Anime-BlackWolf

Zitat von: Nerf
Jetzt wird die SPIO noch teurer... Ich seh's schon kommen, elende misswirtschaft.

Hier lag die letztends im Massen für 4 Euro. Ich habe mir ne zweite, noch eingeschweisst gegönnt. Da kann ich auf die Wertsteigerung bauen. Muuuuahhhhh....  :lol:

The Gent

Zitat von: ZeromancerWelche Platte ist von MC Bastard denn indiziert? Mir ist da keine bekannt...

Fegefeuer Project.  (u.a. wegen dem Track "Handle" )


Ist aber berächtigt. Frag mich nur wieso die nicht gleich die Asage 1  und 2 mitindiziert haben.
Sind vom "Härtegrad" jawohl höher anzusiedeln als Nr. 3 .


Amazon hat die auch schon aus dem Sortiment genommen .  8)





:?:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Captain_Chaos.ONE

Nein...Obscuritas Eterna is indiziert...auf Fegefeuer Projekt is der Track gar nich drauf. Aber komisch nur, dass die Basstard CD gar nicht auf bpjm.com steht.  :o

Zeromancer

Ich vertrau nur Angaben von bpjm.com,woher habt ihr eure Infos? :P

Captain_Chaos.ONE


The Gent

Echt ?
Dann habe ich das verwechselt, ich hab nur noch in erinnerung das ein Album von dem u.a. wegen "Handle" indiziert wurde .


Edit:
Ist wohl eher ein Marketing Gag.

http://www.distributionz.com/Obscuritas.htm
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Hackfresse

Dass Nazi-CDs indiziert/eingezogen werden ist richtig und gut.
Aber alles andere ist echt ein Lacher in meinen Augen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zeromancer

Natürlich ein Marketing-Gag,sonst wäre der Eintrag auf bpjm.com gelistet!

Da fehlt nämlich bis auf einige Printmedien-Einträge kein Eintrag...

Not Surfing Charlie

Wie sieht's mit dem Indizierungsbericht aus? :)

Zeromancer

Hab gerade mein Postfach gecheckt,noch keine Antwort  :(

Kann im Ernstfall nur noch Wochen gehen ^^

Nerf

Zitat von: ZeromancerHab gerade mein Postfach gecheckt,noch keine Antwort  :(

Kann im Ernstfall nur noch Wochen gehen ^^

Die sind üblicherweise sehr schnell (<1 Woche). Vielleicht hast du die Anfrage etwas ungeschickt formuliert?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Ne,hab die Anfrage so gesendet wie sonst immer und bisher hab ich jede Entscheidung bekommen,macht euch daher keine Sorgen.

So nun zu den Indizierungen.

Erstmal an die Ärzte-Fans:

Im Kaufhof hab ich vorhin die Debil-CD(komischerweise noch mit 18er-Sticker) und die Ab 18-CD(ebenfalls mit 18er Sticker) gesehen,in der normalen Pop-Abteilung....könnte es daher sein,dass man die Ab 18 bald bei den Listenstreichungen findet?

Dann zum Thema Naked Weapon.....Anime-BlackWolf fragte sich ja auch,welche DVD die Läden aus ihrem Sortiment nehmen werden,ich hab im Müller die Spio/JK davon gesehen,auch in der ganz normalen 18er-Abteilung für 20 Euro,hab mir die natürlich nicht entgehen lassen ;)

Aber dort gibts auch noch Farbenfinsternis,Aggro-Ansage 3,Krebskolonie,usw.,die räumen das einfach nicht weg.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020