OFDb

Anime-Themenabend auf arte

Begonnen von dÜnni, 3 Januar 2005, 13:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

hi

Ich hoffe dazu gibts noch keinen Thread!?

Am 7. Januar ist bei arte Themenabend:
"Animes - Zeichentrick auf Japanisch"

Programm:
7.Januar
22.15 : Hayo Miyazaki und das Ghilbli-Studio
23.15 : Ghost in the shell
00.40 : Te Wei und der chinesische Anime

5.Januar
22.45: Ji Rô von Hiroyuki Okiura

6.Januar
23.00 : Tracks Spezial Asien

Alles nachzulesen auch hier:
http://www.arte-tv.com/de/film/Zeichentrick_20auf_20Japanisch/718148.html

Leider ist dort nicht ersichtlich wie arte die Filme ausstrahlt, also OmU o.ä.

Reinschauen wird sich dennoch lohnen, denke ich.

grüsse

Dr. Phibes (Buurman)

Doch, gab es, aber der ist wohl weg dank dem Crash? Machen wir halt hier weiter, ist ja auch alles schön aufgelistet.

Grillo


Agent Orange

Und heute um 23.20 "Tracks" mit den Themen:

* Zukunftsmusik:

Asiens Klangrevolution - Experimentelle Musik oder Visual K - der Asian Sound ist auf dem Vormarsch.

* Kino-Visionäre:

Die einfallsreichsten Regisseure des asiatischen Kontinents aus Korea, Japan, Singapur, Thailand, Hongkong und China - dem neuen Eldorado des internationalen Spielfilms, vorgestellt von Ti Lung, dem Kultschauspieler der Shaw Brothers Productions.

* Exzentrik:

Exklusiv-Porträt von Takashi Miike, dem abgedrehtesten Regisseur aus dem Reich der aufgehenden Sonne, mit verblüffenden Auszügen aus seiner Trilogie "Dead or Alive".

* Let it rock:

D'espairsRay, die neuen Helden des japanischen "Visual Rock" live im Nouveau Casino in Paris.


http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=436054,day=6,week=1,year=2005.html

Deadite

Ich wollte mir zwar heute eigentlich nur die Doku über AC/DC auf Arte ansehen, aber wenn Ti Lung bei Tracks dabei ist und es ein Portrait über Takashi Miike gibt, dann muss das natürlich auch noch sein. :D

Danke für die Mitteilung, sonst hätte ich das wohl glatt übersehen.

mfg Deadite

Phil

*schieb*
damit der schöne ThemenAbend nicht vergessen wird, nur als Erinnerung für alle Anime Fans  :D

also einen schönen Tag und vor allem einen schönen Anime Abend :mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Df3nZ187

Also war echt geil gestern Abend.
Sowohl Tracks als auch die AC/DC Doku, ARTE bleibt halt doch der Beste.^^

Lustig fand ich die Aussage Miikes er würde auf keinen Fall versuchen in seinen Filmen Tabus zu brechen, sondern wollte nur die Möglichkeiten der dargestellten Bilder erforschen. :roll:
Außerdem enthielts einige sehr interessante Filmausschnitte. Ich glaube Suicide Club ist unbedingt mal einen Blick wert. :D
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Dexter

Ti Lung war ja sowas von cool 8) und das mit seinen 60 Jahren.
Auch so mancher Filmauschnitt hat mich neugirig gemacht ebenfalls der von Suicide Club :roll: aber auch der von Gozu von Miike (ich sag nur Anti-Yakuzahund :lol: ).
Schade, dass nichts über die Filmindustrie in Korea gesagt wurde :(
aber ansonsten war die Sendung ganz gut.

Noch was:
Steht hier jemand auf Noise Musik? :mrgreen:

The Gent

ZitatSteht hier jemand auf Noise Musik?

Ne, da höre ich lieber "J-Pop und Canto-Mucke " plus zugehörige "Abführmittel Clips". :?


Aber dieser Reggiseur von Suicide Club, war ja wohl mehr als ein Idiot. :roll:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Df3nZ187

Zitat von: The GentNe, da höre ich lieber "J-Pop und Canto-Mucke " plus zugehörige "Abführmittel Clips". :?

*lol*
Ich hab Apfelblütenclips verstanden.
Hab michg estern noch gewundert was das bitte schön bedeuten soll.

Aber die Voice Musik war teilweise schon geil. Grad der eine mit seinen 50 Walkmans die er da auf dem tisch liegen hatte.
Das Geschrei und der Rückkopplungsmusiker waren dagegen nicht so ganz der bringer. Aber der mit seiner Tonsammlung war schon nicht schlecht.

Wie hieß übrigens dieser andere Film der vor Suicide Club kam?
Der mit "das spiegelt genau die no future Lebensweise der Jugendlichen hier wieder"-Kommentar des Regisseurs?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

The Gent

Zitat
Wie hieß übrigens dieser andere Film der vor Suicide Club kam?

Ich glaub es war Samaria oder 15

Ist von Samaria eigentlich eine Veröffentlichung geplannt (War ja Gewinner bei der Berlinale)?

ZitatIch hab Apfelblütenclips verstanden.

lol ich auch erst, na ja in dem Clip gab's ja auch Apfelbäume und blüten ^^

Weisst jmd. den namen der Band ? 8)

Edit :
http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/tracks/744392.html
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Df3nZ187

OK, war 15.
Gibts irgendwelche DVDs davon mit engl. Ton oder Subtitels?
In der OFDb steht keine einzige Fassung drin.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Klaus Jr.

ZitatIst von Samaria eigentlich eine Veröffentlichung geplannt (War ja Gewinner bei der Berlinale)?

Ist bei Rapid Eye im Verleih und läuft seit dem 9.12. in seeeehr wenigen Kinos. Da die Jungens ja gerne mal etwas länger brauchen, kann das noch ne Weile dauern bis man da eine deutsche Veröffentlichung in den Händen halten darf befürchte ich.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

The Gent

Zitat von: Horace
ZitatIst von Samaria eigentlich eine Veröffentlichung geplannt (War ja Gewinner bei der Berlinale)?

Ist bei Rapid Eye im Verleih und läuft seit dem 9.12. in seeeehr wenigen Kinos. Da die Jungens ja gerne mal etwas länger brauchen, kann das noch ne Weile dauern bis man da eine deutsche Veröffentlichung in den Händen halten darf befürchte ich.
Danke für die Info.
Trifft sich gut.
Da kann ich ja schon mal jeden Monat 'nen €uro zurücklegen , da hab ich zum Release das Geld. 8)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020