OFDb

John Boorman´s Der Smaragdwald (Emerald Forest)

Begonnen von Elric, 4 Januar 2005, 19:04:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Hi,

steig bei den ganzen DVD Vö´s nicht mehr durch.
Es gibt eine FSK16 von Kinowelt(steht in der Ofdb allerdings als FSK12 drinne), eine FSK6 von MC One (mit dem Aufdruck neue Version!) und irgendeine FSK 12 solls auch noch geben.
Alle stehen in der Ofdb als uncut drinne, da kann doch was nicht ganz richtig sein, oder?
Wollte mir sowieso die Kinowelt zulegen, aber vorher sicherheitshalber nochmal nachfragen ob das die beste Alternative ist, in Bezug auf bestes Bild und uncut.
Freue mich über eure Antworten, erleuchtet mich!
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Karm

Die FSK hängt nicht immer mit den Laufzeiten zusammen. Es gibt auch ab und zu Neubewertungen.
Was sonst so im Internet an FSK-Angaben kursiert, das weis ich nicht. Es schleichen sich aber oft Fehlinformationen ein.
Auf meiner Kinowelt-Ausgabe  steht jedenfalls FSK 12, auf der Scheibe und auf dem Cover.

Da ich früher mal eine Fassung mit nicht anamorphem Bild hatte, war ich nach dem Wechsel sehr zufrieden. Das Bild ist einwandfrei und der deutsche Mono-Ton sehr gut und fehlerfrei. Noch besser ist allerdings die vorhandene englische Stereo-Tonspur.
Bei der Kinowelt-Ausgabe sind nach meinem Ermessen auch die Übersetzungen der Eingeborenensprache mit optionalen Untertiteln besser gelungen.

Ich hoffe, dir damit bei der Entscheidungsfindung helfen zu können.


Edit: Noch eine Anmerkung: Was auf jeden Fall für die Kinoweltfassung spricht ist die Tatsache, dass o.g Untertitel für die Eingeborensprache nun im Bild erscheinen. Früher musste ich dazu meinen 16:9 Fernseher immer in den 4:3-Modus schalten.
Das beeinträchtigte den Erlebniswert erheblich.

Elric

Jo, danke für deinen ausführlichen Kommentar,hast mich überzeugt, werde mir auch die Kinoweltscheibe holen, hab nämlich auch einen 16:9.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020