OFDb

Picknick am Valentinstag RC4 DVD

Begonnen von Ulthar, 9 Januar 2005, 13:44:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulthar

Nachdem ich mir Gestern seit langem mal wieder die DVD dieses wahrlich genialen Films angesehen hab, bin ich auf der Suche nach einer DVD Fassung, die mit Extras zum Film aufwarten kann.

Ich bin jetzt auf die Australische 2 DVD Collectors Edition gestoßen.
Leider ist die Fassung nicht in der OFDB eingetragen.

Meine Frage:
hat jemand diese DVD und kann was zum Informationsgehalt der Extras (wohl ein Audiokommentar, mehrere Dokus) sagen?
Ist die Bildqualität ähnlich gut wie die der deutschen DVD, die ja klar besser als die der Criterion DVD ist?

und gibt es irgendwo weltweit eine DVD Fassung die den ursprünglichen Cut des Films enthält, bzw. als Alternative zum 8 Minuten kürzeren Direcotr´s Cut von Peter Weir, anwählbar ist?


Ulthar

Zitat von: Dr. Phibeshttp://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare6/picnic-at-hanging-rock.htm

danke, genau so etwas hab ich gesucht.
Das Bild der Kinowelt DVD ist wohl wirklich das Beste (wenn auch im falschen Format wie alle anderen außer der Criterion), aber bei den Extras werd ich mir die australische dann wohl doch noch kaufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020