OFDb

DVD-Vergleich "Dawn Of The Dead (2004)" Deutsch-U.

Begonnen von Sheriff Hobbes, 8 Januar 2005, 19:16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Hobbes

Hallo Leute,

da ich mit dem Bild der deutschen "Dawn2004"-DVD sehr unzufrieden bin, möchte ich jemanden, der im Besitz der U.S.-DVD ist, bitten, ein paar Screenshots hier zu posten, damit man mal einen Vergleich hat, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Am besten von denselben Szenen. Wie man an den Bildern sieht, ist der Weißanteil viel zu hoch und sorgt deshalb für einen beschissenen Kontrast. Es kann mir auch keiner erzählen, daß dies ein stilistisches Mittel des Regisseurs sei, denn das Bild ist bei den Dokus genauso, es handelt sich hier also um einen durchgehend schlechten Transfer.










MPAA

So viel ich weiss, soll die Japan DVD besser als die dt. DVD sein, was das Bild angeht sollen Welten dazwischen liegen!

Gruss MPAA

brainbug1602

Auf LJs Seite gibt's nen Vergleich zwischen der dt., der RC3 und der Japan DVD:

http://ljsilver.lj.ohost.de/dawn/dawn.htm


Sheriff Hobbes

Hm, die japanische sieht interessant aus, hat ja sogar DTS. Wo kann man die denn zu einem erschwinglichen Preis kaufen?
Hat jemand einen Link mit Bildern der U.S.-DVD?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Sheriff HobbesHm, die japanische sieht interessant aus, hat ja sogar DTS. Wo kann man die denn zu einem erschwinglichen Preis kaufen?
Hat jemand einen Link mit Bildern der U.S.-DVD?

Erschwinglich? Kannst du vergessen. Die Japaner haben feste Preise bei den DVD (ähnlich wie bei uns Bücher), kosten also bei jedem Händler das gleiche. Nur Amazon Japan gewährt 20% Nachlass bei Preordern oder wenn sich die DVD in den Top 100 befindet.

Monty Python

Screentshotvergleich hin oder her, auf jedem DVD-Player, Fernseher, PC oder Softwareplayer tun sich eh noch mal Unterschiede auf.

Hier mal ein Screenshot von mir (auch deutsche RC 2) zum Vergleich gegenüber dem zweiten Bild aus dem ersten Beitrag.


LJSilver

Die Premium Edition gab es für 28 Euro sehr billig für Japan Verhältnisse.

Sheriff Hobbes

Monty Python, OK, Dein Shot ist etwas schärfer, aber das, worauf es mir ankommt - der schlechte Kontrast - ist bei Dir genauso gut zu erkennen.

Monty Python

Der Kontrast ist teilweise wirklich daneben, stimmt schon.
Obwohl mich das so beim DVD gucken nicht unbedingt gestört hatte, mich würden allerdings auch Screenshots der U.S.-DVD  interessieren so diekt im Vergleich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020