OFDb

Fehlende Serien-Regisseure

Begonnen von Vicehead, 9 Januar 2005, 01:53:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vicehead

Wieso fehlen bei "langlebigen" TV-Serien in der OFDb jene Regisseure, die alphabetisch hinten anzusiedeln sind? Bei solchen Fällen ist meist auch noch der Name des zu unterst aufgeführten Regisseurs unvollständig. Soweit ich mich erinnern kann, war das vor ein paar Monaten noch nicht der Fall... :?

Mogli

Hast du mal ein Beispiel? Wir haben jedenfalls nichts geändert.

Vicehead

Es gibt dutzende von Beispielen: Ich bringe mal "Der Polizeichef" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15605&full=1). Der unterste Regisseur ist Win Phelps: Allerdings steht jetzt nur "Win Phel"; der Rest seines Namens und alle Regisseure, die später im Alphabet kommen, fehlen! Jede Serie die etwas länger lief (und entsprechend viele Regisseure hat), hat dieses "Problem"!

Wolfhard-Eitelwolf

Ja das ist wohl ähnlich zu dem AT-Feld. Irgendwann ists schlicht voll

Vicehead

Was ist denn ein AT-Feld? :oops:

Wolfhard-Eitelwolf

Alternativ Titel-Feld :) Bei einigen Italo-Schinken ists mittlerweile voll, da müssen dann weniger wichtige ATs raus um anderen Platz zu machen.

Mogli

Zitat von: OnkelJa das ist wohl ähnlich zu dem AT-Feld. Irgendwann ists schlicht voll

Regie und Darsteller kann man so viele eintragen, wie man möchte.

Wieso der Name bei Phel aufhörte weiß ich auch nicht, da hat wahrscheinlich jemand einen Fehler beim Eintragen gemacht, hab es jedenfalls geändert. Das da nicht immer alle Namen drinstehen, ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Serien irgendwann eingetragen wurden, als die fehlenden Regisseure noch nichts mit der Serie zu tun hatten.

Vielleicht täuscht dich da auch deine Erinnerung? Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, warum Namen auf einmal fehlen sollten, die bereits eingetragen waren.

Vicehead

Meine Erinnerung täuscht mich nicht: Ich habe bei gewissen Serien Regisseure hinzufügen lassen oder deren Namen korrigiert. Diese Listen  sind jetzt aber ab einem gewissen Buchstaben unterbrochen...

Oder wenn wir als Beispiel "Das A-Team" nehmen, das bestimmt nicht mehr in Produktion war als die OFDb mit den entsprechenden Daten gefüttert wurde. Da wurde aus Ron Satlof "Ron S" und restlichen Regisseure fehlen, obwohl sie mal drin waren (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9903&full=1)! Vielleicht müsste man überall die fehlenden Namen nochmal eingeben...

Mogli

Wir haben uns das nochmal angesehen. Wo die fehlenden Namen hin sind, können wir uns nicht erklären. Da hilft wohl wirklich nur nach und nach die Namen wieder zu ergänzen...

Vicehead

Vieles (aber nicht alles) ist unter //www.imdb.com zu finden. Aber ich schätze, das wisst ihr bereits... :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020