OFDb

Problem bei Filmeintragung

Begonnen von Frankie, 5 Januar 2005, 17:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankie

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich wollte diesen Film http://german.imdb.com/title/tt0041280/ in der ofdb eintragen, habe dann aber festgestellt, dass es unter dem deutschen Titel schon einen Film gibt, selber Regisseur. Nämlich diesen hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=54414.

Nach kurzer Recherche auf Kabel 1 ergibt sich nun folgendes Bild. Der Film "Cisco räumt auf" ist, so wie er in Deutschland lief, ein Zusammenschnitt aus "Valiant Hombre" und "The Daring Caballero"
Zitat Kabel 1 Filmlexikon:

"Der Versuch, die Figur selbst und die kunstlosen Fließbandprodukte hier in Form von zwei zusammenmontierten Kurzwestern in der Bundesrepublik populär zu machen, blieb erfolglos. "

Meine Frage ist nun die, ob ich "The Daring Caballero" auch unter dem Titel "Cisco räumt auf" eintragen soll?

Der Mann mit dem Plan


Django Nero

Hab hier grad nen Problem, weiss nicht worunter ich am besten die DVD eintrage (und nein, die Angaben sind absolut kein Scherz):
Cannibal Holocaust

Auf dem Cover:
Labelangaben: Warner Brothers, Prime Time Video Group

wird eindeutig als US RC1 Release mit ner Menge Special Features angeboten, die es nicht gibt.

Drin steckt eine DVD, die einen thailändischen Schriftzug im Menü hat und neben Englisch auch Thai Ton sowie diverse asiatische Untertitel. Da ich die DVD aus Thailand habe, würde ich dazu tendieren, diese als Thai Boot einzutragen, bin mir aber nicht sicher, wegen des Covers.

Soll ich als Label dann nur Bootleg hinschreiben?

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Django NeroHab hier grad nen Problem, weiss nicht worunter ich am besten die DVD eintrage (und nein, die Angaben sind absolut kein Scherz):
Cannibal Holocaust

Auf dem Cover:
Labelangaben: Warner Brothers, Prime Time Video Group

wird eindeutig als US RC1 Release mit ner Menge Special Features angeboten, die es nicht gibt.

Drin steckt eine DVD, die einen thailändischen Schriftzug im Menü hat und neben Englisch auch Thai Ton sowie diverse asiatische Untertitel. Da ich die DVD aus Thailand habe, würde ich dazu tendieren, diese als Thai Boot einzutragen, bin mir aber nicht sicher, wegen des Covers.

Soll ich als Label dann nur Bootleg hinschreiben?

Ja.Bootleg. Da gibts viele von. So meine Alien DVDs auch. US Hülle mit falschen EANs und Thai Ton. Sind auch Code 0.

Gruß
Andy

Django Nero

Sehnse, und deshalb hab ich es so hingeschrieben, wie ich es weiß, dann kann wenigstens keiner behaupten, daß ich gesagt hätte, daß Bayern Deutsch können, eeeeh, also, du weißt schon ;)
Danke für die Info  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020