OFDb

WM 2006 in Deutschland

Begonnen von lopeng, 9 Januar 2005, 19:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lopeng

Servus,

so, denke es wird langsam mal Zeit für nen offiziellen WM Thread. Das offiziell habe ich Herrn Lucker zuliebe mal weggelassen!  w-) [hide]http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=36454&highlight=offiziell[/hide]
Da wir gerade beim ofiziellen sind, hier mal die offizielle Internetseit auf der man ab dem 1. Februar diesen Jahres auch Karten bestellen kann:
WM 2006
Bin mal gespannt wie das ablaufen soll und ob man hier tatsächlich Karten bekommt. Was habt ihr so geplant, habt ihr vor euch ein Spiel anzusehen oder gehts euch am Arsch vorbei? Schreibt einfach alles was so zur WM passen könnte.
Ach ja, diesen Thread wollte ich nicht verwenden, der ist mir zu Maskottchen bezogen! Man kann sich natürlich auch weiterhin in diesem Thread über das Maskottchen auslassen!

lopeng
So ist das!

HickHack

Ich sehe mir die Spiele im Fernsehn an, bequem und ohne viel Geschrei vom Sitznachbarn.

HickHack

lopeng

Zitat von: HickHackIch sehe mir die Spiele im Fernsehn an, bequem und ohne viel Geschrei vom Sitznachbarn.

HickHack

Ich weiß ja nicht ob du jemals ein Spiel live gesehen hast, aber es gibt nix geileres als Stadionathmosphäre hautnah zu erleben, das ist selbst für nicht Fußballinteressierte wie meine Frau ein Erlebnis. Ausserdem möchte ich es mir auf keinen Fall entgehen lassen ein zumindest ein WM Spiel im eigenen Land live zu sehen.

lopeng
So ist das!

blinky

Ich werd in so viele Spiele wie möglich reingehen,das wird ein Spaß in der neuen Allianz Arena,wird bestimmt ne Bombenstimmung.Mal sehen ob man als Mitglied des mächtigsten deutschen Fußballvereins bei der Kartenverteilung irgendwelche Vorteile hat. :wink: Ansonsten werden natürlich alle Spiele im Fernsehen geguckt(Premiere überträgt doch alles oder?)egal ob Nicaragua gg Ecudaor spielt oder sonstwas.

lopeng

Zitat von: blinkyIch werd in so viele Spiele wie möglich reingehen,das wird ein Spaß in der neuen Allianz Arena,wird bestimmt ne Bombenstimmung.Mal sehen ob man als Mitglied des mächtigsten deutschen Fußballvereins bei der Kartenverteilung irgendwelche Vorteile hat. :wink:

Angeblich, und ich hoffe daß es so sein wird, ist das nicht der Fall. Karten sollte ausschließlich über die offizielle Stelle verkauft werden.

lopeng
So ist das!

DukeNukem69

Von den 3 Mio. WM-Karten gehen 430000 an die Geldgeber (Sponsoren), 375000 an Verbände und Vereine, 150000 an Reiseunternehmer.

Bei jedem Spiel gehen nur 8 Prozent der Karten an die beiden Verbände.

Die Preise beginnen in der Kategorie 4 für ein Vorrundenspiel bei 35 Euro. Und sie enden in der Kategorie 1 beim Finale für 600 Euro.

Wer schließlich Karten bekommt, wird ausgelost :schwul:


Das sind schon mal die Daten für den Verkauf der am 1. Februar beginnt :?

Wenn ich jetzt schon lese, das die billigste Karte 35 EURO kostet, wenn man denn überhaupt eine bekommt, dann kann man sich ja denken wo das endet (eBay läßt grüßen) :drphibes:

Ich schaue auch gerne Spiele live, aber das muß ich mir nicht geben und werde auch gemütlich vor dem Fernseher sitzen w-)

Player

Wahrscheinlich werde ich ALLES bei Premiere gucken - wie immer also. Tja, es wäre natürlich schon schön dabei zu sein. Ich (24) kenne leider die Stadion-Atmosphäre bisher nicht. Muss das aber nicht unbedingt haben.

Not Surfing Charlie

Zitat von: PlayerIch (24) kenne leider die Stadion-Atmosphäre bisher nicht. Muss das aber nicht unbedingt haben.

Na dann hast du aber was verpasst :D Die WM wäre doch die ideale Gelegenheit, dies nachzuholen....

Fäb

Noch nie in einem Stadion gewesen?? Krass, dass es sowas noch gibt heutzutage  :mrgreen: Bin zwar kein brennender FC-Fan (in Köln is das echt die Seltenheit unter den Fussballbegeisterten), aber Fussballfreund im allgemeinen und FCB-Symphatisant (schon seit klein auf).

Richtig fanatisch bin ich jedoch nur beim Eishockey dabei, siehe Ava&Sig   :wink:

Naja mit Karten muss ich mal gucken, ich weiß gar nich was es in Köln für Spiele gibt, aber wahrscheinlich nur Vorrunde die Hottentotten gegen die Hubendubels oder so. Na mal sehn. Auf gehts Dschörmenie!

lopeng

Zitat von: gr!nchNoch nie in einem Stadion gewesen?? Krass, dass es sowas noch gibt heutzutage  :mrgreen: Bin zwar kein brennender FC-Fan (in Köln is das echt die Seltenheit unter den Fussballbegeisterten), aber Fussballfreund im allgemeinen und FCB-Symphatisant (schon seit klein auf).

Richtig fanatisch bin ich jedoch nur beim Eishockey dabei, siehe Ava&Sig   :wink:

Naja mit Karten muss ich mal gucken, ich weiß gar nich was es in Köln für Spiele gibt, aber wahrscheinlich nur Vorrunde die Hottentotten gegen die Hubendubels oder so. Na mal sehn. Auf gehts Dschörmenie!

ZitatAcht Spielorte werden je 5 Spiele beherbergen, während in Berlin, Dortmund, München und Stuttgart je sechs Partien gespielt werden. Weitere Charakteristika sind, dass in der Vorrunde keine Mannschaft zweimal im gleichen Stadion spielt und jeweils zumindest zwei Tage Pause zwischen zwei Spielen im gleichen Stadion liegen. Im weiteren wird in der Gruppenphase jeder Spielort je zwei Spiele mit je einem topgesetzten Team einer Gruppe zu sehen bekommen.


Quelle

lopeng
So ist das!

Not Surfing Charlie

@Gr!nch

Mir ging's ähnlich. Als ich klein war kannte ich nur die Bayern, also habe ich diese halt am besten gefunden.....bis heute :mrgreen:
Hehe.....Eishockey mag ich auch :twisted: Die Kölner Haie und mein geliebter SC Bern haben ja die bestbesuchten Stadien Europas, wenn ich mich nicht irre. Der Schnitt beträgt im Moment 15'290 Zuschauer. Für Eishockey durchaus respektabel :D

HickHack

Zitat von: lopeng

Ich weiß ja nicht ob du jemals ein Spiel live gesehen hast, aber es gibt nix geileres als Stadionathmosphäre hautnah zu erleben, das ist selbst für nicht Fußballinteressierte wie meine Frau ein Erlebnis. Ausserdem möchte ich es mir auf keinen Fall entgehen lassen ein zumindest ein WM Spiel im eigenen Land live zu sehen.

lopeng

1 mal Hallenfußball das ist aber lange her und war nicht sehr beeibdrucken. :lol: Vielleicht gucke ich mir mal 1 Spielchen an wer weiß.

HickHack

Veritas

Bin zwar kein allzu großer Fussball, aber wenn schon mal WM vor der Haustür ist muss ich mir natürlich ein Spiel der deutschen Mannschaft angucken. Bei den Preisen reicht mir aber auch ein (hoffentlich) spannendes Vorrundenspiel, weil bis zu 600 (!) Euro wäre mir das Dabeisein bei einem Finalspiel nicht wert, auch wenns sicher nen Erlebnis ist.

Auch wenn ich die paar mal, wo ich ein Spiel in einem großen Stadion live gesehen hab, an einer Hand abzählen kann (2x Bayern - 1860 und 1x Bayern - Wolfsburg in München), kann ich nur zustimmen, einmal muss man ein Spiel live gesehen. Am besten ein Spiel mit Zündstoff wie ein Derby, die Athmosphäre kann die Glotze auch mit der tollsten Stereoanlage nie rüberbringen.

Dionysos

Auch wenn es naiv klingt: Ich werde auf jeden Fall versuchen, Karten für das Finale zu ergattern, auch wenn die Chancen noch so gering erscheinen - für einen Fussballfan gibt es einfach nichts geileres, egal wer daran teilnimmt. Und so schnell kommt die WM sicher nicht wieder ins eigene Land!
600 Flocken sind nüchtern betrachtet natürlich klar zuviel, aber erstens gibt es billigere Kategorien und zweitens ist das Erlebnis ansich sowieso unbezahlbar...  :!:
Ansonsten werd ich mal sehen was in Hannover, eventuell in Hamburg und Berlin zu haben ist. Und nein: Für ein Spiel wie China - Costa Rica oder was weiss ich was würde ich sicher keinen Cent bezahlen.  :wink:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

Auch wenn die Chancen eher gering sind, an Karten zu kommen, werde auch ich probieren irgendwie welche zu ergattern. Ich war bisher drei mal live bei nem Spiel dabei (Bayern-Vfb, Gladbach-Bayern und Bayern-Juve) und gerade bei einer WM könnte man das noch aufstocken. :)

lopeng

Zitat von: VeritasBin zwar kein allzu großer Fussball, aber wenn schon mal WM vor der Haustür ist muss ich mir natürlich ein Spiel der deutschen Mannschaft angucken. Bei den Preisen reicht mir aber auch ein (hoffentlich) spannendes Vorrundenspiel, weil bis zu 600 (!) Euro wäre mir das Dabeisein bei einem Finalspiel nicht wert, auch wenns sicher nen Erlebnis ist.

Auch wenn ich die paar mal, wo ich ein Spiel in einem großen Stadion live gesehen hab, an einer Hand abzählen kann (2x Bayern - 1860 und 1x Bayern - Wolfsburg in München), kann ich nur zustimmen, einmal muss man ein Spiel live gesehen. Am besten ein Spiel mit Zündstoff wie ein Derby, die Athmosphäre kann die Glotze auch mit der tollsten Stereoanlage nie rüberbringen.

Genau so ist es! War beispielsweise beim letzten Rundenspiel Bayern gegen Stuttgart, welches ja bekannterweise nach einer 0:2 Führung für den VFB noch mit 3:2 endete. Mann war da die Bude am kochen, so was kommt auf meinen 82 cm nicht einmal ansatzweise rüber!

lopeng
So ist das!

Fäb

Zitat von: Not Surfing Charlie@Gr!nch

Mir ging's ähnlich. Als ich klein war kannte ich nur die Bayern, also habe ich diese halt am besten gefunden.....bis heute :mrgreen:
Hehe.....Eishockey mag ich auch :twisted: Die Kölner Haie und mein geliebter SC Bern haben ja die bestbesuchten Stadien Europas, wenn ich mich nicht irre. Der Schnitt beträgt im Moment 15'290 Zuschauer. Für Eishockey durchaus respektabel :D

Jo, stimmt in Bern steht auch ne große Schüssel. Ihr habt aber einen deutliche höhren Zuschauerschnitt als wir hier in Köln, hier liegt seit Errichtung der KölnArena immer bei gut 12.000 (nur einmal darunter, wenn ich mich jetzt ohne nachgucken nicht irre). Das ist für Eishockeyverhältnisse Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es in Köln noch die Konkurrenz (natürlich nur was Zuschauer anbetrifft) des FC gibt, die immer gute Zuschauerzahlen haben, egal in welcher Liga sie gerade rumgurken  :twisted: und dann noch mit RheinEnergie ein Basketball-Team und sogar die Handballer aus Gumemrsbach einige Spiele in Köln austragen.

Von den anderen Aspekten wie den vielen nicht-Sport-Veranstaltungen und den ungünstigen Heimspielterminen der Haie (z.B. Dienstag abend oder Sonntags Mittag zeitgleich zum FC...) und einfach extrem vielen Heimspielen (Es wird bekanntlich eine Doppelrunde gespielt, heißt: 2mal gegen jeden zu Hause und 2 mal auswärts) will ich gar nicht reden.

Aber im Eishockey kommt lediglich Hamburg seit der neuen Halle und dem Gefrierschrank-Retortenclub Freezers (der mit Abstand bescheuertste Name für ein Team  :lol: ) noch an die Zuschauerzahlen heran. Die nächsten (Frankfurt, Düsseldorf, etc. ) haben dann direkt mal halb soviel wie Köln oder Hamburg.

so und jetzt wieder zurück zu Thema und somit zum Fussball.  :wink:

Ach ja zum Thema Bayern-Fan sein: ich kann nichts dafür, wir sidn erst nach Köln gezogen, da war ich 4 Jahre alt und bereits Bayernfan, mein Vater hat mich früh angesteckt, wobei man dazu sagen muss dass er schon Fan in der Zeit war, als 1860 noch der tonangebende Club in München war und die Bayern der Underdog, ich bin also entschuldigt wollt ich nur sagen, und gehöre nicht zu diesen Schönwetterfans! Einmal Fan, immer Fan!

mfg
gr!nch

Not Surfing Charlie

Noch ein letztes Mal Off-topic :)

http://www.sehv.ch/platform/apps/tabellen/statistics.asp?stat=5a
Die anderen wirken wie Bauernvereine :lol: Schlecht ist das Team momentan trotzdem....

So sieht's ungefähr aus:


Jetzt aber wieder Fussball :D

Player

Zitat von: Not Surfing Charlie
Zitat von: PlayerIch (24) kenne leider die Stadion-Atmosphäre bisher nicht. Muss das aber nicht unbedingt haben.

Na dann hast du aber was verpasst :D Die WM wäre doch die ideale Gelegenheit, dies nachzuholen....

Stimmt, das habe ich. Gut, in kleinen Piss-Stadien war ich schon desöfteren... :mrgreen: Doch Bundesliga-Luft hab ich bisher immer nur bei Premiere geschnuppert. :wink: Ich will auch irgendwann mal in die Arena Auf Schalk.e oder ins Westfalen Stadion. Die WM böte sich da wirklich an. Natürlich erstmal das Glück haben an Karten ranzukommen. Mit Kumpels zu einem halbwegs guten Spiel wäre schon geil. Und dazu ein paar leckere Budweiser... :holsten:

Ist schon witzig, da ist man total Fußball-begeistert (seit der WM 90) und war noch nie live bei einem Spiel der ganz Großen. :(

blinky

Zitat von: lopeng
Zitat von: VeritasBin zwar kein allzu großer Fussball, aber wenn schon mal WM vor der Haustür ist muss ich mir natürlich ein Spiel der deutschen Mannschaft angucken. Bei den Preisen reicht mir aber auch ein (hoffentlich) spannendes Vorrundenspiel, weil bis zu 600 (!) Euro wäre mir das Dabeisein bei einem Finalspiel nicht wert, auch wenns sicher nen Erlebnis ist.

Auch wenn ich die paar mal, wo ich ein Spiel in einem großen Stadion live gesehen hab, an einer Hand abzählen kann (2x Bayern - 1860 und 1x Bayern - Wolfsburg in München), kann ich nur zustimmen, einmal muss man ein Spiel live gesehen. Am besten ein Spiel mit Zündstoff wie ein Derby, die Athmosphäre kann die Glotze auch mit der tollsten Stereoanlage nie rüberbringen.

Genau so ist es! War beispielsweise beim letzten Rundenspiel Bayern gegen Stuttgart, welches ja bekannterweise nach einer 0:2 Führung für den VFB noch mit 3:2 endete. Mann war da die Bude am kochen, so was kommt auf meinen 82 cm nicht einmal ansatzweise rüber!

lopeng
Leider wars doch nur 2-2.War schon ewig bei Bayern nicht merh im Stadion.Da ärger ich mich nur. :) War n paar Mal beim blauen Lokalrivalen zwecks Freikarten,aber is nicht das Selbe wenns Stadion leer ist.

Fäb

Zitat von: PlayerIch will auch irgendwann mal in die Arena Auf Schalk.e oder ins Westfalen Stadion.

War schon in beiden Stadion (ist ja nicht so weit von Köln) jeweils bei Länderspielen. In Dortmund hab ich damals Deutschland gegen Schottland gesehen, auf Schalk.e (<- rofl jetzt weiß ich auch wieso ihr da nen Punkt zwischen macht ;) ) Deutschland gegen Holland. Beide Stadien waren beeindruckend, Dortmund mehr wegen der Größe, Stadion ist ja nicht wirklich "schön" durch die stückelige Bauweise. Aber Schotten und Holländer haben gute Stimmung gemacht und Schalk.e ist echt schon ein Schmuckkästchen, mehr ne Halle als ein Stadion ;)

lopeng

Hier gibts Neuigkeiten zum Ticketverkauf!
Na da bin ich ja mal gespannt, ich brauch unbedingt ein paar von den Karten!  :evil:

lopeng
So ist das!

lopeng

So ist das!

lopeng

Heute war die offizielle Pressekonferenz zum genauen Ablauf des Ticketverkaufs:

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/050124/1/1l07.html

lopeng
So ist das!

Newendyke

Finds ne Frechheit, dass so viele Karten für Sponsoren und so genannte VIPs reserviert sind... na ja... Hauptsache man darf noch mit den leckeren Brasil-Girls in diversen Bars feiern... yum yum...

Newendyke, der sich wie ein kleiner Bua auf die Allianz-Arena freut, die für die WM 2006 einzig zum Schneckenfang herhalten muss... yum yum


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lopeng

Zitat von: NewendykeFinds ne Frechheit, dass so viele Karten für Sponsoren und so genannte VIPs reserviert sind... na ja...

Jo, und das Ende vom Lied wird sein daß wieder hunderte von Plätzen frei bleiben werden, weil den Herren das Wetter zu schlecht ist oder sie sonst irgendwie keine Lust haben, und der lopeng schaut in die Röhre und bekommt so nen dicken Hals!  :mcclane:

lopeng
So ist das!

lopeng

Auch wenn's wahrscheinlich hoffnungslos sein wird, ab morgen 00.01 Uhr kann man sich für die Karten registrieren!

lopeng
So ist das!

PsYcHO

hi @ all

ich hab mal eine frage. undzwar sind die karten ja nicht übertragbar.

man muss ja die perso nr. usw. angeben. aber ich will gerne meine freundin mitnehmen und die hat ja logischer weise nicht die selbe perso nr. wie ich. weiss einer ob ich die ohne probleme mitnehmen kann ?  :(

lopeng

Du mußt bereits jetzt bei der Bestellung wissen wen du mit nehmen möchtest und dann auch dessen/deren Perso Nr. angeben. Falls sich da später was ändern sollte, du also quasi zwischenzeitlich von deiner Freundin verlassen wurdest  w-) , mußt du dies vorher melden, sonst kann es passieren daß die Person bei einer Kontrolle gar nicht ins Stadion kommt. Schöne scheiße was!

lopeng

edit:

Tickets sind nicht übertragbar
Aus Sicherheitsgründen und zur Unterbindung des Schwarzhandels, können Tickets nicht übertragen werden. Jedes Ticket wird auf den namen des Bestellers oder den bei der Bestellung angegebenen Besucher ausgestellt. Es ist nicht möglich die Tickets an andere als diese Personen zu verschenken bzw. weiter zu verkaufen. Zu Kontrollzwecken ist darum auch die Ausweis- oder Reisepassnummer im Formular anzugeben. Dank der verwendeten Technologie ist es möglich, ein Ticket bei Zuwiderhandlung für den Einlass zu sperren.  Quelle

Hier noch ein paar Auszüge:

ZitatWas passiert, wenn ich nicht zu einem Spiel gehen kann, für das ich eine Karte habe?

Das Organisationskomitee will Möglichkeiten prüfen, wie der Besitzer im Falle von Krankheit oder einer sonstigen Verhinderung sein Ticket weitergeben kann. Auf jeden Fall ist das Einverständnis des Organisationskomitees einzuholen.


Welche Daten muss ich von mir preisgeben?

Eintrittskarte kaufen, bar bezahlen - das war gestern. Wer bei der Weltmeisterschaft 2006 ins Stadion möchte, muss sich mit Namen, Adresse, und Geburtsdatum registrieren lassen. Auch die Reisepass- oder Personalausweisnummer muss angegeben werden. Das gilt auch für die Besucher, die man mitnimmt.
Das Organisationskomitee darf die Daten der Kartenkäufer zur Werbung und zur Marktforschung nutzen darf, wenn der Besteller diesem durch entsprechendes Ankreuzen auf dem Formular zustimmt.


Welche besondere Kennzeichen haben die WM-Karten?

Alle WM-Eintrittskarten sind mit Namen versehen und enthalten einen RFID-Chip. Auf diesem Chip steht nur eine Registrierungsnummer, aber keine persönlichen Daten. Stichprobenartig überprüfen die Sicherheitskräfte am Stadioneingang per Lesegerät, ob der Name auf der Karte mit der Person identisch ist, die Einlass begehrt. Wer sein Ticket teuer weiterverkauft, riskiert, dass die Eintrittskarte elektronisch gesperrt wird. Potenzielle Schwarzmarktkäufer müssen also damit rechnen, dass ihnen das teuer bezahlte Ticket den Eintritt ins Stadion verwehrt.


So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lopeng
Hier noch ein paar Auszüge:

ZitatWelche Daten muss ich von mir preisgeben?

Eintrittskarte kaufen, bar bezahlen - das war gestern. Wer bei der Weltmeisterschaft 2006 ins Stadion möchte, muss sich mit Namen, Adresse, und Geburtsdatum registrieren lassen. Auch die Reisepass- oder Personalausweisnummer muss angegeben werden. Das gilt auch für die Besucher, die man mitnimmt.
Das Organisationskomitee darf die Daten der Kartenkäufer zur Werbung und zur Marktforschung nutzen darf, wenn der Besteller diesem durch entsprechendes Ankreuzen auf dem Formular zustimmt.

Das ist schon Grund genug für mich, dass ich niemals eine Karte dort kaufen werde.
Stimmt das eigentlich, dass man bei dem Formular den Werbescheiss ausschließen kann ? So wie ich das gelesen hatte, muss man denen per Post ein Briefchen schreiben, dass man ihnen die Nutzung der Daten untersagt.

Zitat
Welche besondere Kennzeichen haben die WM-Karten?

Alle WM-Eintrittskarten sind mit Namen versehen und enthalten einen RFID-Chip. Auf diesem Chip steht nur eine Registrierungsnummer, aber keine persönlichen Daten. Stichprobenartig überprüfen die Sicherheitskräfte am Stadioneingang per Lesegerät, ob der Name auf der Karte mit der Person identisch ist, die Einlass begehrt. Wer sein Ticket teuer weiterverkauft, riskiert, dass die Eintrittskarte elektronisch gesperrt wird. Potenzielle Schwarzmarktkäufer müssen also damit rechnen, dass ihnen das teuer bezahlte Ticket den Eintritt ins Stadion verwehrt.

Mein Tipp : Einfach mal kurz in die Mikrowelle legen und schon kann man durch den RFID Dreck nicht mehr ausspioniert werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020