OFDb

WM 2006 in Deutschland

Begonnen von lopeng, 9 Januar 2005, 19:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElMariachi

Hehe  :dodo: :LOL:
Ich wollt auch mal wie Günni Netzer sein und was geniales sagen  :king:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Deer Hunter

Naja, immerhin verlieren wir ja nicht zu Hause gegen Slowakei... :icon_mrgreen:...äähm...moment, da war doch was? :icon_lol:
Leider war es gestern wirklich furchtbar, obwohl ich gestern noch frohen Mutes war. Aber dieses Abschießen war ja fast schon unfair von den Italienern.  :icon_smile:
Bei Klinsmann ist das ungefähr so: Er war gestern einfach auf menschliche Weise entäuscht; von den Spielern, die nicht das umgesetzt haben, was sie in den Spielen davor u.a. schon besser gezeigt haben und was er auch von ihnen erwartet, aber auch enttäuscht, dass er im gewissen Sinne versagt hat. Und wer den Spieler Klinsmann kennt, weiß, dass er dann so reagiert und argumentiert, wie er es gestern bei der ARD gemacht hat.
Man merkt einfach, dass er noch nie eine Mannschaft trainiert hat. Schade, dass es am Anfang so gut lief und nicht am Anfang schlecht und dann stetig besser.
Ich habe eh nie an den Titel gedacht, aber ich bin davon überzeugt, dass Deutschland bei einem Turnier anders spielen wird, ja muss!
Nicht den Sand in den Kopf stecken (oder so ähnlich!)! :king: Die Wltuntergangsstimmung, vor allem der Boulevardpresse ist widerlich und so nötig wie ein zweites Arschloch, aber leider typisch für Deutschland.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

HenryKupfer

Zitat von: Stefan M am  2 März 2006, 18:43:55
Oder hätte jemand nach dem wirklich abartig schlechten 0:1 gegen Wales vor vier Jahren gedacht, daß Deutschland die Vizeweltmeisterschaft holt?


Glaubst du ernsthaft, dass eine Mannschaft zweimal hintereinander so ein Mehl hat mit den (höchstens durchschnittlichen) Gegnern auf dem Weg in ein WM-Finale? Also ich nicht.
Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wie man so kurzsichtig sein kann und immer vom ganz großen Glück bei der Gruppenauslosung zur WM 2006 reden kann. Denn die Auslosung hatte auch ergeben, dass man es im Achtelfinale mit England oder Schweden zu tun bekommt und im Viertelfinale (so Deutschland denn überhaupt das Achtelfinale übersteht und ansonsten alles "normal" läuft) Argentinien oder die Niederlande warten. Seit gestern verstehe ich es: Die Vorrunde will (und wird) man überstehen, der Rest ist Zugabe...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gut, dass ich für Argentinien und Brasilien halte. Brauch ich mich bei dem Gekicke der dt. Nationalmannschaft nicht groß aufregen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ElMariachi

Zitat von: n0NAMe am  2 März 2006, 21:17:12
Gut, dass ich für Argentinien und Brasilien halte. Brauch ich mich bei dem Gekicke der dt. Nationalmannschaft nicht groß aufregen.

Naja die Brasilianer waren gestern auch net viel besser gegen die Russen! Nur knapp 1:0 gewonnen... und sich wohl nicht von der besten Seite gezeigt.
Aber naja, war bestimmt scheiß kalt in Moskau *lol*

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ElMariachi am  2 März 2006, 22:21:39
Naja die Brasilianer waren gestern auch net viel besser gegen die Russen! Nur knapp 1:0 gewonnen... und sich wohl nicht von der besten Seite gezeigt.
Aber naja, war bestimmt scheiß kalt in Moskau *lol*

cya!

El

Ich meine das eher so. Ich möchte technisch guten und schnellen Angriffsfußball sehen und das können u.a. eben die Brasilianer. Habe ich von denen Deutschen schon länger nicht mehr gesehen.

Aber natürlich darf jeder für den halten, für den er möchte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: ElMariachi am  2 März 2006, 22:21:39
Naja die Brasilianer waren gestern auch net viel besser gegen die Russen! Nur knapp 1:0 gewonnen... und sich wohl nicht von der besten Seite gezeigt.

Und genau da besteht der Unterschied: Sie mögen vielleicht nicht gut gespielt haben, haben aber trotzdem gewonnen, dazu noch auswärts + zu Null. Deutschland verliert 0:2 in der Slowakei, 1:4 gg. Italien, usw.

Zitat von: ElMariachi am  2 März 2006, 22:21:39
Aber naja, war bestimmt scheiß kalt in Moskau *lol*

Ja, 13 Grad unter Null. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Erwähnte ich, daß ich die BILD nach schlechten Deutschland-Spielen herrlich finde?

Allein die Überschrift...

Grinsi-Klinsi - Mit dir ist unsere Nationalmannschaft nur noch zum Weinen

Fast 10 Millionen TV-Zuschauer fragten sich nach dem 1:4 gegen Italien fassungslos: Verdammt, was gibt es da noch zu kichern, Klinsi?

Der seltsame Auftritt des Bundestrainers im Gespräch mit ARD-Frontfrau Monica Lierhaus.

Am Ende sagt er: "Wir glauben an die Jungs, auch wenn es mal schlecht läuft. Und heute lief es schlecht, richtig schlecht... kicher-kicher... und da stehen wir jetzt dazu, kein Problem... kicher-kicher..."


[...]

:LOL:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rollo Tomasi

Ich hoffe wirklich, sie schmeißen den Klinsmann noch raus!!!

Sammer sollte dann alte Trainingsmethoden wieder einführen, Kahn zur unumschränkten Nr. 1 im Tor machen (wie sich das gehört), Wörns zurück holen, Diddi Haman als Mann vor der Abwehr reaktivieren usw. usw. usw.
Nichts gegen junge Leute, aber man sieht ja, was passiert, wenn man sich nur auf junge Leute verlässt.
Und dann sollte man sich vielleicht auch um Taktik und so was kümmern (Ich hörte, das sei beim Fußball auch nicht ganz unwichtig).
Ach ja, und dann sollte man sich mal solangsam auch mal um eine Stammelf kümmern.

Hier mein vorläufiges Aufgebot:
Tor: Kahn, Hildebrand, Enke
Abwehr: Wörns, Metzelder, Owomoyela, Schulz, Lahm, Mertesacker
Mittelfeld: Ballack, Frings, Borowski, Hamann, Deisler, Schweinsteiger, Schneider
Angriff: Klose, Asamoah, Kurani, Neuville, Hanke

Ich hoffe, ich hab in meiner momentanen Erregung (wenn ich an Klinsmann denke, verzieht sich mein Gesicht meist sehr schnell zu einer Fratze des Todes) niemand wichtigen vergessen!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Nee, nee, lass den Klinsmann mal ruhig weitermachen. Nicht das ich ihn besonders mag, aber er treibt die Verjüngung wenigstens konsequent voran.

Die Alten wiederholen ? Also z.B. die Auftritte von Hamann nach der Vize-WM fand ich jetzt auch nicht besonders erquicklich.
Und die Alten, die im Team waren, fand ich auch nicht überzeugender als die Jungspunde.
Hatte nicht auch ein Bernd Schneider gegen Italien mitgespielt ? Ich weiss es jetzt wirklich nicht, aber gesehen hab ich von dem gar nix ! Und Frings und Ballack ... na ja.

Das Interview nach dem Spiel von Klinsmann war natürlich übelst. Aber andererseits was soll er sagen ?
Das wir nicht Weltmeister werden (ausser es kommt verdammt viel zusammen), das kann er nicht sagen, denn das will ja keiner hören (auch wenn es so gut wie jedem klar ist).

Wir Deutschen lügen uns halt immer noch ganz gerne unsere Weltklasse-Elf zusammn. Die haben wir im Moment nicht.
Aber gebt den Jungen doch mal die Chance bei einem großen Turnier Erfahrungen zu sammeln und zusammenzuwachsen.
Da wird mit der Zeit der eine oder andere rausfliegen, weil er sich halt nicht mehr weiterentwickelt o.ä., aber die Mannschaft kann zusammenwachsen und sich einspielen.
Wenn wir jetzt nicht nen Schnitt machen und wieder die alten Säcke zurückholen, dann werden wir wohl froh sein können, wenn wir demnächst überhaupt mal wieder ein großes Turnier mitspielen können.

Das kann uns natürlich mit den Jungspundis auch passieren, das wir nä. WM nicht dabei sind .... aber das hat vor ein paar Jahren Frankreich auch nicht geschadet. Die haben auch mal ein Turnier ausgesetzt um danach WM und EM zu holen.

Also, auf den Titel 2010 in Südafrika !!!   :icon_razz:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

Ich habe überhaupt nix dagegen, auf junge Leute zu setzen, aber man braucht halt auch erfahrene Leute!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Das macht aber nur Sinn, wenn die erfahrenen Leute auch wirklich gute Leute sind ... und dann wird es bei uns schon etwas eng im Moment.
Von daher halt ich es in dieser Sache mit Herbie :  "Gebt den Kindern das Kommando ..."   ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

Zitat von: milla2201 am  3 März 2006, 17:18:20
und dann wird es bei uns schon etwas eng im Moment.

Kann ich nicht so sehen, aber was soll's:
Dann scheiden wir eben bei der WM schon in der Vorunde aus!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

SeventhSon

Ist sowieso ein leidiges Thema. Man kann es eben keinem 100%-ig recht machen.
Aber meist hat es immernoch eine Mischung aus jung und alt am besten gebracht. (OK, die letzte EM war ein Tiefpunkt. :icon_wink:)

Was aber leider, meiner Meinung nach, an unserem grundsätzlichen Problem der 'fehlenden Klasse' um ganz oben
mit zu spielen nichts ändert. Ob nun mit oder ohne 'alt'.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Grillo

Mir sein halt einfach zu blöd, um eine gescheite Viererkette zu spielen!
Deutschland kann mit dieser offensiven Mannschaft wohl leider nur mit Libero erfolgreich sein, denn hinten ist nunmal Polen offen...

Nur leider kann ich keinen Spieler ausmachen, der sich wie Kohler oder Sammer für die Mannschaft und den Erfolg aufreiben würde...
Wenn DEU mit der Viererkette in die WM gehen sollte, sehe ich definitiv schwarz !
Und wehe jetzt schlägt einer den Wörns, den Babbel oder den Nowotny vor... :icon_mrgreen: :king:

Stefan M

3 März 2006, 17:46:28 #135 Letzte Bearbeitung: 3 März 2006, 17:50:38 von Stefan M
Klinsmann rauszuwerfen, wäre wirklich das Allerdümmste, was man jetzt machen könnte. 98 Tage vor WM-Beginn soll noch einmal der ganze Laden umgekrempelt werden? Uff...

Hamann und vor allem Wörns nach dessen Äußerungen zurückzuholen, wäre ein Rückschritt. In dem Punkt waren sich bis vor kurzem noch ALLE EXPERTEN einig (was war das für ein Aufschrei, als Klinsmann sie für das Holland-Spiel nominierte?) und nun soll's plötzlich doch wieder in die andere Richtung gehen, nur weil wir einmal 1:4 auswärts bei einem Spitzenteam verloren haben? Nein, auch das kann's nicht sein.

Ob Kahn wirklich besser drauf ist als Lehmann, wage ich nicht zu beurteilen, denn ich verfolge den englischen Fußball nicht intensiv. Die Aufstellung vom vergangenen Mittwoch war für mich so absolut in Ordnung - ich würde als Stürmer anstatt Hanke Kießling in den Kader aufnehmen -, nur Huth als Innenverteidiger paßt mir nicht. Für ihn sollte vielleicht Arne Friedrich (immerhin Hertha-Kapitän und in der Lage, eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft zu übernehmen) spielen, auf der rechten Seite Lahm (dafür links Jansen) oder - wenn er endlich mal konstanter spielt - Owomoyela.

Man darf bei aller (berechtigten) Kritik nicht vergessen: Das sind doch keine Narren auf der deutschen Trainerbank. Klinsmann mag noch nie zuvor Trainer gewesen sein, aber er ist ein intelligenter Mensch und er hat mit Löw und Bierhoff kompetente Leute an seiner Seite. Gebt ihnen doch eine Chance und macht bei diversen Rückschlägen nicht immer gleich alles schlecht! (Leverkusen mit Skibbe und Schalke mit Slomka haben auch eine miese Rückrundenvorbereitung gespielt und sind seit dem 18. Spieltag deutlich im Aufwind - wer sagt, daß es sich bei der Nationalmannschaft anders verhält? Warten wir doch mal ab! Laßt uns der Zukunft positiv entgegensehen!) Wir brauchen Optimismus, keine Schwarzmalerei!

Das war mein Plädoyer zum Freitag!  :icon_mrgreen:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rollo Tomasi

Zitat von: Stefan M am  3 März 2006, 17:46:28
Klinsmann rauszuwerfen, wäre wirklich das Allerdümmste, was man jetzt machen könnte. 98 Tage vor WM-Beginn soll noch einmal der ganze Laden umgekrempelt werden? Uff...

Tja, schlimmer kann es doch nicht mehr kommen, oder?
Ich halte auch nix von Hau-Ruck-Aktionen, aber vor allem halte ich halt nix von Klinsmann (ist nur meine Meinung).

Zitat von: Stefan M am  3 März 2006, 17:46:28
Hamann und vor allem Wörns nach dessen Äußerungen zurückzuholen, wäre ein Rückschritt. In dem Punkt waren sich bis vor kurzem noch ALLE EXPERTEN einig (was war das für ein Aufschrei, als Klinsmann sie für das Holland-Spiel nominierte?) und nun soll's plötzlich doch wieder in die andere Richtung gehen, nur weil wir einmal 1:4 auswärts bei einem Spitzenteam verloren haben? Nein, auch das kann's nicht sein.

Viele waren auch der Meinung, dass sich Klinsmann auch nicht korrekt gegenüber Wörns verhalten hat!
Und wenn es danach geht, dass die besten spielen sollen, na, dann sollen sie doch auch bitteschön spielen.
Vor allem hat Wörns aber Erfahrung!
Und wenn Hamann, der wenn er bei Liverpool auf dem Platz steht, immer eine Stütze ist, vor der Abwehr spielt, könnten Frings und Borowski zusammen auf den Positionen spielen, auf denen sie auch bei Bremen spielen, wenn ich mich da nicht irre.

Zitat von: Stefan M am  3 März 2006, 17:46:28
Ob Kahn wirklich besser drauf ist als Lehmann, wage ich nicht zu beurteilen, denn ich verfolge den englischen Fußball nicht intensiv. Die Aufstellung vom vergangenen Mittwoch war für mich so absolut in Ordnung - ich würde als Stürmer anstatt Hanke Kießling in den Kader aufnehmen -, nur Huth als Innenverteidiger paßt mir nicht. Für ihn sollte vielleicht Arne Friedrich (immerhin Hertha-Kapitän und in der Lage, eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft zu übernehmen) spielen, auf der rechten Seite Lahm (dafür links Jansen) oder - wenn er endlich mal konstanter spielt - Owomoyela.

Wie in Ordnung die Aufstellung war, hat man gesehen.
Friedrich hat bei Herta schon genug Probleme.
Das hat man auch beim Spiel gegen Italien gesehen.
Ihm auch noch eine Führungsrolle zu geben, würde ich für übertrieben halten.

Zitat von: Stefan M am  3 März 2006, 17:46:28
Man darf bei aller (berechtigten) Kritik nicht vergessen: Das sind doch keine Narren auf der deutschen Trainerbank. Klinsmann mag noch nie zuvor Trainer gewesen sein, aber er ist ein intelligenter Mensch und er hat mit Löw und Bierhoff kompetente Leute an seiner Seite. Gebt ihnen doch eine Chance und macht bei diversen Rückschlägen nicht immer gleich alles schlecht! (Leverkusen mit Skibbe und Schalke mit Slomka haben auch eine miese Rückrundenvorbereitung gespielt und sind seit dem 18. Spieltag deutlich im Aufwind - wer sagt, daß es sich bei der Nationalmannschaft anders verhält? Warten wir doch mal ab! Laßt uns der Zukunft positiv entgegensehen!) Wir brauchen Optimismus, keine Schwarzmalerei!

Ich denke, Klinsmann hatte seine Chance!
Er hat vieles anders gemacht und damit viel Unruhe gebracht.

Aber richtig ist auch: Er ist der Bundestrainer!
Und von mir aus kann er das auch gerne bleiben!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Stefan M

Zitat von: Rollo Tomasi am  3 März 2006, 18:08:04
Tja, schlimmer kann es doch nicht mehr kommen, oder?
Ich halte auch nix von Hau-Ruck-Aktionen, aber vor allem halte ich halt nix von Klinsmann (ist nur meine Meinung).

Wie gesagt: Mir wird das Freundschaftsspiel einfach überbewertet. Das ist zweifelsohne die schlechteste Partie in der Klinsmann-Ära gewesen und auch leistungsmäßig kann es in der Tat schlimmer nicht mehr kommen, aber: Italien ist eine Topmannschaft, gegen die man gerade auswärts verlieren kann. Man sollte sich nicht so vorführen lassen wie am Mittwoch, klar, aber noch viel weniger sollte man deswegen den Teufel an die Wand malen und alles, wirklich alles, was vor einem Jahr beim Confederations Cup noch in der Öffentlichkeit als gut empfunden und teilweise hochgejubelt wurde, in Frage stellen. So kann ja hierzulande überhaupt keine WM-Stimmung aufkommen.

ZitatViele waren auch der Meinung, dass sich Klinsmann auch nicht korrekt gegenüber Wörns verhalten hat!

Trotzdem hat Wörns in der Öffentlichkeit die Schnauze zu halten. Wenn es Probleme gibt, dann klärt man das nicht in BILD, sondern intern. Wörns' ständiges Rumgeheule, das er für jeden abzog, der es hören wollte (wenn's ging, sogar mehrfach täglich), war nicht länger zu erdulden und seine Bezeichnung, Klinsmann sei link, war dann die Spitze des Eisbergs. Folge: Der aber sowas von gerechte Rauswurf!

ZitatUnd wenn es danach geht, dass die besten spielen sollen, na, dann sollen sie doch auch bitteschön spielen.
Vor allem hat Wörns aber Erfahrung!
Und wenn Hamann, der wenn er bei Liverpool auf dem Platz steht, immer eine Stütze ist, vor der Abwehr spielt, könnten Frings und Borowski zusammen auf den Positionen spielen, auf denen sie auch bei Bremen spielen, wenn ich mich da nicht irre.

Beide mögen in ihren Mannschaften große Stützen sein, in der Nationalmannschaft haben sie in schöner Regelmäßigkeit immer dann versagt, wenn's drauf ankam. Wörns zuletzt beim 2:2 in Holland und beim 0:2 in der Slowakei, Hamann sowohl in Holland als auch bei der EM in Portugal.

ZitatWie in Ordnung die Aufstellung war, hat man gesehen.

... und bis auf Lahm war das die Anfangsformation, die beim 0:0 in Frankreich, einer anderen Topnation, taktisch sehr diszipliniert gespielt hatte. Dieses Spiel hat gezeigt, daß diese junge Mannschaft durchaus was reißen kann, wenn sie gute Tagesform erreicht. Das war in Italien, vor allem nach dem frühen Doppelschlag, eben nicht mehr möglich. Außerdem fehlte bei vielen Spielern die Einstellung. Auch das darf nicht sein, logisch, zur WM im eigenen Land wird sie jedoch mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit wieder da sein.

ZitatFriedrich hat bei Herta schon genug Probleme.
Das hat man auch beim Spiel gegen Italien gesehen.
Ihm auch noch eine Führungsrolle zu geben, würde ich für übertrieben halten.

Okay, man kann drüber streiten, aber mal schau'n, wie sich Hertha und Friedrich noch in den nächsten Spielen machen.

ZitatIch denke, Klinsmann hatte seine Chance!
Er hat vieles anders gemacht und damit viel Unruhe gebracht.

Ich glaube, ein Großteil der Unruhe wird auch durch die Medien hereingebracht. Durch die Anti-Klinsi-Haltung seit dem Holland-Spiel wird ja alles von vornherein sehr kritisch beäugt. Ohne BILD und Konsorten wäre bestimmt gar nicht erst ein solcher Wirbel um den Sportdirektorposten entstanden und dadurch, daß die Gazetten eine Pro-Wörns-Stimmung erzeugen und dem Knilch immer wieder Interviews aufzwängen und eine Plattform geben, sich zu äußern, wird es natürlich auch nicht ruhiger um die Nationalmannschaft.

Na ja, du hast halt eine gegenteilige Meinung, die ich respektiere, und ich meine eigene, gell? Wär' ja schlimm, wenn's nicht so wäre...  :icon_smile:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rollo Tomasi

Zitat von: Stefan M am  3 März 2006, 18:53:32
Na ja, du hast halt eine gegenteilige Meinung, die ich respektiere, und ich meine eigene, gell? Wär' ja schlimm, wenn's nicht so wäre... :icon_smile:

So ist es!
In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Deer Hunter

Zitat von: Rollo Tomasi am  3 März 2006, 16:55:52
Ich hoffe wirklich, sie schmeißen den Klinsmann noch raus!!!

Sammer sollte dann alte Trainingsmethoden wieder einführen, Kahn zur unumschränkten Nr. 1 im Tor machen (wie sich das gehört), Wörns zurück holen, Diddi Haman als Mann vor der Abwehr reaktivieren usw. usw. usw.

Hast du vollkommen einen an der Klatsche?!?  :LOL: Wer hat denn bitte zu dem desolaten Auftritt bei der Euro 2004 beigetragen? Schon vergessen?
Am besten noch Nowotny als Innenverteidiger zurückholen, so wie es der blöde Holzschuh will, mann, mann!  :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Wie war eigentlich nochmal der Spruch zur WM? Die Welt zu Gast bei Freunden? Vielleicht sollten wir das schnellstens nochmal umändern, eventuell so: Die Welt zu Gast in unserem Strafraum! :icon_mrgreen:

:LOL:

lopeng

Heute im Focus:   http://onsport.t-online.de/c/72/04/35/7204350.html
Das Thema wurde bereits schon gestern im Doppelpass diskutiert und befürwortet!

lopeng
So ist das!

Rollo Tomasi

Zitat von: Deer Hunter am  5 März 2006, 21:03:50
Hast du vollkommen einen an der Klatsche?!? :LOL: Wer hat denn bitte zu dem desolaten Auftritt bei der Euro 2004 beigetragen? Schon vergessen?
Am besten noch Nowotny als Innenverteidiger zurückholen, so wie es der blöde Holzschuh will, mann, mann! :doof:

Nö, ich bin eigentlich vollkommen klar!
Und es wäre nett, wenn Du mir nicht auf diese Tour kommen würdest!
Ich kann meine Meinung hier, wie jeder andere auch, vertreten!

Man sieht, was die junge Abwehr ohne Erfahrung zu leisten im Stande ist!

Und ich persönlich sehe kein Konzept bei Klinsmann, wie er die Abwehr zu stabilisieren gedenkt.
Sie einfach gegen die USA nochmal spielen zu lassen, halte ich zumindest für keine konstruktive Idee.

Wörns und Hamann haben sicher in der Vergangenheit Fehler gemacht.
Aber ich würde sagen, dass beide im Moment der Abwehr helfen könnten.

Und so desolat würde ich den Auftriitt der deutschen Mannschaft bei der EM nicht bezeichnen, Tschechien und Holland waren und sind eben einfach stärker!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Deer Hunter

Zitat von: Rollo Tomasi am  7 März 2006, 12:14:14
Nö, ich bin eigentlich vollkommen klar!
Und es wäre nett, wenn Du mir nicht auf diese Tour kommen würdest!
Ich kann meine Meinung hier, wie jeder andere auch, vertreten!

Meine Güte, dass sich alle hier sofort auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal ein wenig Stammtisch Feeling aufkommen lassen will. :icon_lol:

Es war doch nicht so gemeint, der Ton war schroff, das gebe ich zu. Ich lasse dir deine Meinung, genauso wie du sicherlich meine respektierst, das ist doch klar.

Ich kann eben nur solche Rufe nach den üblichen Versagern nicht mehr hören. Klar hast du Recht, dass das beste eine Mannschaft aus erfagrenen und jungen Spielern wäre.
Aber dann doch bitte gute erfahrene Spieler. Hamann kann sich doch noch kaum auf dem Platz bewegen (ja, ich weiß, dass er gerade bei Liverpool verlängert hat, da spielt er ja auch akzeptabel) und Wörns ist für internationale Fußballgrößen einfach zu langsam. Nowotny macht es eh nicht mehr lange, wenn ich ihn da auf dem Platz schleichen sehe und Ramelow...naja...Ramelow eben. :icon_smile:

Also, meine polemischen Ausrutscher einfach nicht besonders ernst nehmen. Mir liegt einfach zu viel an der deutschen Nationalmannschaft und die nächste WM kommt erst in 50 Jahren, und wenn die hier versagen, gehe ich aber jagen...HarHar. :king: :algo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rollo Tomasi

Zitat von: Deer Hunter am  7 März 2006, 13:11:18
Meine Güte, dass sich alle hier sofort auf den Schlips getreten fühlen wenn man mal ein wenig Stammtisch Feeling aufkommen lassen will. :icon_lol:
Also, meine polemischen Ausrutscher einfach nicht besonders ernst nehmen.

Ich gebe zu, das mit meiner Empfindlichkeit ist ein Problem von mir???
:icon_redface:
Ich werde mir Mühe geben, Dich nicht mehr ernst zu nehmen.
:icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Deer Hunter

Zitat von: Rollo Tomasi am  7 März 2006, 13:15:25Ich werde mir Mühe geben, Dich nicht mehr ernst zu nehmen.
:icon_mrgreen:


Siehste, schon besser! :LOL: 1:0 für dich! :icon_cool:

Ach, btw: das Jacket hat auch noch was zu sagen--->

"Klinsmanns Absage ist unerklärlich und unentschuldbar"

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

HenryKupfer

Hm, Florenz war grausam. Klinsmanns Kalifornien-Aufenthalt ist indiskutabel. Dennoch sollte Ruhe bewahrt und nicht ständig in der Öffentlichkeit die Krise förmlich heraufbeschworen werden. Dadurch wird der Druck auf die jungen Spieler nur immer größer und ein schlechtes Abschneiden bei der WM ist quasi vorprogrammiert. Und was am allerwenigsten zu gebrauchen ist, sind mittelklassige Bundesligatrainer wie ein gewisser Peter N., der seit Klinsmanns Amtsantritt permanent Stimmung gegen den amtierenden Teamchef der deutschen Nationalmannschaft macht. Was erlauben... ? :icon_rolleyes:
Andererseits ist Klinsmann schon ein sturer Hund. Aber ob er sich jetzt noch traut, den Lehmann ins Tor zu stellen? Würde mich schon interessieren, was dann abgeht... :icon_wink:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Stefan M

Zitat von: HenryKupfer am  7 März 2006, 15:57:54
Hm, Florenz war grausam. Klinsmanns Kalifornien-Aufenthalt ist indiskutabel. Dennoch sollte Ruhe bewahrt und nicht ständig in der Öffentlichkeit die Krise förmlich heraufbeschworen werden. Dadurch wird der Druck auf die jungen Spieler nur immer größer und ein schlechtes Abschneiden bei der WM ist quasi vorprogrammiert. Und was am allerwenigsten zu gebrauchen ist, sind mittelklassige Bundesligatrainer wie ein gewisser Peter N., der seit Klinsmanns Amtsantritt permanent Stimmung gegen den amtierenden Teamchef der deutschen Nationalmannschaft macht. Was erlauben... ? :icon_rolleyes:

Genauso sieht's aus. Es ist ja nicht mehr zu ertragen, wie häufig der Kerl sich zum Thema "Nationalmannschaft" äußert. Der soll sich gefälligst um seinen Kram kümmern, d.h. Hannover, wenn's geht, in den UEFA-Cup führen. Ich mag Neururer eigentlich, aber durch dieses ständige Gewettere gegen Klinsmann nach dem Motto "Hauptsache, ich gebe meinen Senf hinzu" und seine damit verbundene ständige Präsenz in den Medien büßt er bei mir viele Sympathiepunkte ein.

Und was sich Beckenbauer gestern erlaubt hat, ist eine Frechheit sondergleichen. Er kann seinen Unmut ausdrücken über Klinsmanns Fernbleiben, keine Frage, aber warum tut er es in einem derart scharfen Ton? Er müßte mit seinen 60 Jahren und als "Kaiser" doch inzwischen wissen, daß - gerade bei dem Einfluß, den seine Worte auf die Öffentlichkeit haben - seine "Wutrede" am nächsten Tag auf Seite eins sämtlicher Boulevardblätter stehen wird, wodurch nur noch mehr Unruhe reinkommt (und in der Tat sogar Rollo Tomasis Wunsch nach einem Trainerwechsel vor der WM erstmals öffentlich laut ausgesprochen wird). Und das kann auch nicht in seinem Sinne sein.

Wieso bloß kann Beckenbauer nicht einmal vorher nachdenken, wenn er seinen Mund aufmacht???

Wie angenehm ist in der Hinsicht Uli Hoeneß, der sich seine eigene Meinung zu dem Thema gebildet hat, sie aber schön für sich behält und sich darum bemüht, die momentan herrschende Hysterie einzudämmen... Genau das sollten ALLE beherzigen - von Neururer und Netzer bis hin zu Beckenbauer und der Presse.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rollo Tomasi

Ich wünsche mir eigentlich keinen Trainerwechsel, ich wünsche mir nur, dass sich Klinsmann richtig verhält.
Ich halte Klinsmann einfach für eine linke Bazille, der persönliche Interessen/Vorlieben (was Personen angeht) über die der Nationalmannschaft stellt.
:icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

HenryKupfer

Laut FOCUS soll Klinsmann dem Wörns folgendes auf die Mailbox "gesabbelt" haben: "Es tut mir Leid, dass ich dich nicht persönlich erreiche. Wir gehen mit drei Innenverteidigern runter nach Italien, bitte ruf mich an, wenn du noch Fragen hast..."
  :LOL:
Wenn das stimmt, kann ich Wörns' Reaktion schon verstehen. Und Kahn sollte sich trotz Klinsmanns Aussage, er sei die Nummer 1, nicht so sicher sein...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020