OFDb

WM 2006 in Deutschland

Begonnen von lopeng, 9 Januar 2005, 19:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: bsm123 am  8 April 2006, 01:09:12
...und wer zu den HSV-Fans...

Wie denn das ? Ich habe doch noch gar nichts zu der Entscheidung gesagt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

safk

Zitat von: Suge Knight am  7 April 2006, 16:28:28
Und mal sehen, wie das Publikum beim Eröffnungsspiel reagiert (da es natürlich, wie bei einem BuLi-Spiel, fast nur aus Münchnern und nicht aus kunterbunten Fans von überall her bestehen wird, die sich einfach auf die Eröffnungsfeier und das Spiel freuen :icon_rolleyes: ).

Warum sollten da viele Münchener im Stadion sein? Die Karten werden ja verlost und sind nicht im freien Verkauf, daher denke ich dass Lehmann nicht grossartig ausgepfiffen wird
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

tagchen

Zitat von: milla2201 am  7 April 2006, 19:44:08
Ne Bilanz hält keine Bälle ... und Kahn leider im Moment auch nicht immer, wenn er eigentlich sollte.
Ich hätte im Moment kein gutes Gefühl, wenn unser ehemaliger "Titan" im Tor stünde.
Kahn hat diese Saison sicher immer noch sehr gut gehalten. Das hat Lehmann aber auch. Und auf dem Niveau, das unsere Torhüter (Gott sei Dank) haben, entscheiden halt nur Prozentpunkte. Und da hat Lehmann einfach konstant weniger Fehler gemacht. Ich gönn ihm die Nr. 1 sogar ... auch wenn sein sonstiges zwischenmenschliches Verhalten auf dem Platz mich genauso wenig überzeugt, wie das von Kahn.


Wie gut das du aus der BRD so gut beurteilen kannst wie Lehmann in england hält - wenn sogar der Klinsmannkumpel Vogts sagt das Lehmann in England zuletzt Fehler machte die in de rBRD gar nicht gezeigt werden...

Naja hilft halt doch wenn man Bierhoff Kumpel ist...

Indy

Also ich bin da folgender Meinung: das Ganze war von langer Hand geplant und Klinsi hat nur noch den passenden Moment abgewartet. Jetzt hatte Kahn mal ein schlechtes Wochenende und Lehmann ein etwas besseres Champions League-Spiel und das war eben der perfekte Zeitpunkt. Das hat dem Klinsi gerade wunderbar in den Kram gepasst und deshalb hat er seine - meiner Meinung nach längst schon feststehende - "Entscheidung" vorgezogen, denn wer weiß wie's im Mai ausgesehen hätte.
Fakt ist, dass Klinsi alle Kritiker aus entscheidenden Positionen entfernt hat und dort nur Leute "installiert" hat die seine Vorgehensweise für ihn verteidigen und ihm nur nach dem Mund reden.

Noch was zum Sportlichen: Lehmann ist zwar ein Torwart der besser mitspielen kann, aber unsere Abwehr ist einfach zu löchrig. Das haben wir unter anderem unserem Herrn Bundestrainer zu verdanken. Da er sich nicht frühzeitig auf eine Nummer 1 im Tor festlegen konnte - weil er nicht wollte bzw. weil der Moment noch nicht gekommen war um seinen Favoriten Lehmann der Masse schmackhaft zu machen - konnte sich unsere Abwehr auch nicht auf einen gewissen "Führungsstil" einstellen. Und eben weil unsere Abwehr deswegen so löchrig ist bräuchten wir jemanden wie Kahn im Tor. Jemanden der selbst die unmöglichsten Dinger auf der Linie hält und nicht einen wie Lehmann, der rauskommt und sich dann im Strafraum noch umspielen läßt, was man bei ihm ja gelegentlich beobachten konnte.

Und jetzt bin ich etwas zwiegespalten: auf der einen Seite würde ich mich riesig freuen, wenn wir im eigenen Land Weltmeister würden, wobei ich das Klinsi ja überhaupt nicht gönnen würde, aber auf der anderen Seite wär's vielleicht gar nicht schlecht wenn wir möglichst frühzeitig rausfliegen, damit wir diesen Deppen von Klinsmann mitsamt Konsorten endlich loswerden und einen richtigen Nationaltrainer wie Hitzfeld oder Rehhagel bekommen.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

HenryKupfer

Zitat von: Indy am  8 April 2006, 08:55:36
Also ich bin da folgender Meinung: das Ganze war von langer Hand geplant und Klinsi hat nur noch den passenden Moment abgewartet.

Das sehe ich ganz genauso. Klinsi wollte von Anfang an eher den Jens. Warum sonst hätte er überhaupt die Torhüterrotation einführen sollen, wo Kahn doch seit ein paar Jahren die unumstrittene Nummer 1 und mehrfacher Welttorhüter war?
Dennoch finde ich, dass Klinsi mit Lehmann die absolut richtige Entscheidung getroffen hat. Das kann ich sogar ganz sachlich begründen: Ich kann den Olli nicht leiden...
:icon_rolleyes: :icon_lol:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Stefan M

8 April 2006, 11:03:42 #245 Letzte Bearbeitung: 8 April 2006, 11:07:04 von Stefan M
Zitat von: Indy am  8 April 2006, 08:55:36
Und jetzt bin ich etwas zwiegespalten: auf der einen Seite würde ich mich riesig freuen, wenn wir im eigenen Land Weltmeister würden, wobei ich das Klinsi ja überhaupt nicht gönnen würde, aber auf der anderen Seite wär's vielleicht gar nicht schlecht wenn wir möglichst frühzeitig rausfliegen, damit wir diesen Deppen von Klinsmann mitsamt Konsorten endlich loswerden und einen richtigen Nationaltrainer wie Hitzfeld oder Rehhagel bekommen.

Also, tut mir leid, der Nationalmannschaft nur wegen eines aus deiner Sicht unsympathischen Bundestrainers ein frühes WM-Aus zu wünschen oder überhaupt zwiegespalten zu sein, läßt mich hier gerade echt entsetzt zusammensacken.   :icon_eek: :icon_rolleyes: :bawling:

Ich mag auch einige Nationalspieler nicht (Lehmann, Frings, Ballack) und habe auch Vogts nicht gemocht, trotzdem saß ich vor jeder WM und EM gebannt vorm Fernseher und habe dem Team trotz überwiegend schwacher Leistungen immer die Daumen gedrückt und werde das selbstverständlich auch weiterhin tun, egal wer da für den Fall, daß Klinsmann nach der WM aufhört, kommt (Hitzfeld z.B. belegt auch nicht grad die vordersten Ränge auf meiner persönlichen Sympathieskala). Da bin ich Patriot genug.

Und auch wenn die BILD mit Teil eins der Anti-Lehmann-Kampagne begonnen hat und den Eindruck erweckt, Fußball-Deutschland würde Klinsmanns Entscheidung verdammen, sehen die Zwischenstände auf kicker.de ganz anders aus.

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=330605&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=29&gruppe=22705
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Porganius

Zitat von: Indy am  8 April 2006, 08:55:36
Also ich bin da folgender Meinung: das Ganze war von langer Hand geplant und Klinsi hat nur noch den passenden Moment abgewartet. Jetzt hatte Kahn mal ein schlechtes Wochenende und Lehmann ein etwas besseres Champions League-Spiel und das war eben der perfekte Zeitpunkt. Das hat dem Klinsi gerade wunderbar in den Kram gepasst und deshalb hat er seine - meiner Meinung nach längst schon feststehende - "Entscheidung" vorgezogen, denn wer weiß wie's im Mai ausgesehen hätte.
Fakt ist, dass Klinsi alle Kritiker aus entscheidenden Positionen entfernt hat und dort nur Leute "installiert" hat die seine Vorgehensweise für ihn verteidigen und ihm nur nach dem Mund reden.

Noch was zum Sportlichen: Lehmann ist zwar ein Torwart der besser mitspielen kann, aber unsere Abwehr ist einfach zu löchrig. Das haben wir unter anderem unserem Herrn Bundestrainer zu verdanken. Da er sich nicht frühzeitig auf eine Nummer 1 im Tor festlegen konnte - weil er nicht wollte bzw. weil der Moment noch nicht gekommen war um seinen Favoriten Lehmann der Masse schmackhaft zu machen - konnte sich unsere Abwehr auch nicht auf einen gewissen "Führungsstil" einstellen. Und eben weil unsere Abwehr deswegen so löchrig ist bräuchten wir jemanden wie Kahn im Tor. Jemanden der selbst die unmöglichsten Dinger auf der Linie hält und nicht einen wie Lehmann, der rauskommt und sich dann im Strafraum noch umspielen läßt, was man bei ihm ja gelegentlich beobachten konnte.

Und jetzt bin ich etwas zwiegespalten: auf der einen Seite würde ich mich riesig freuen, wenn wir im eigenen Land Weltmeister würden, wobei ich das Klinsi ja überhaupt nicht gönnen würde, aber auf der anderen Seite wär's vielleicht gar nicht schlecht wenn wir möglichst frühzeitig rausfliegen, damit wir diesen Deppen von Klinsmann mitsamt Konsorten endlich loswerden und einen richtigen Nationaltrainer wie Hitzfeld oder Rehhagel bekommen.



kann ich nur unterschreiben

anti

Liebe Kahn-Freunde

Man muß auch loslassen können.  :icon_lol:
Ich weiß es fällt schwer, aber Kong kann nicht ewig im Tor stehen.
Irgendwann ist die Karriere zu Ende...Basta!


Liebe Klinsmann-Hasser

Ich weiß ihr hättet lieber einen anderen Trainer, der wieder die ganzen alten Säcke hervorkramt, die uns erst in diese Misere gebracht haben.
Und sind wir mal ehrlich...bei einem anderen Trainer geht das Gezeter nach kurzer Zeit auch wieder los.
Wir haben schließlich 80 Millionen die es besser können und es besser wissen.
Die anderen vor ihm, besonders Völler, haben sich nie getraut einen richtigen Umbruch zu wagen.
Wir alle haben es uns gewünscht und jetzt wo es stattfindet, seit ihr damit auch nicht zufrieden.

anti  :icon_smile:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@anti: Ist das nicht immer so ? Die, die draußen rumstehen, haben eh viel mehr Ahnung als der eigentliche Trainer und wenn die Zuschauer nur könnten ... ja dann hätten sie alles anders und viel besser gemacht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Na also, die Katze ist aus dem Sack - was soll's. Ich hätte ja beide abgesägt und Jüngeren mal eine Chance gegeben. Sollte Kahn zurücktreten (wovon ich bei seinem beleidigten Ego mal ausgehe), wäre nur noch Lehmann nach der WM zum Rücktritt zu bewegen. Ich kann beide nicht leiden, aber für mich ist Lehmann das kleinere A****loch. Vom Können her liegen sie beide gleichauf, da Kahn seine Fassung von der letzten WM nicht konservieren konnte - wie auch, mit knapp 37 Jahren.

King Kahn wird während des Turniers Co-Kommentator bei Premiere und darf kundtun, welche Bälle er alle gehalten hätte, die Lehmann nicht gehalten hat.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Suge Knight

Zitat von: anti am  8 April 2006, 13:04:43
Liebe Kahn-Freunde

Man muß auch loslassen können. :icon_lol:
Ich weiß es fällt schwer, aber Kong kann nicht ewig im Tor stehen.
Irgendwann ist die Karriere zu Ende...Basta!


Liebe Klinsmann-Hasser

Ich weiß ihr hättet lieber einen anderen Trainer, der wieder die ganzen alten Säcke hervorkramt, die uns erst in diese Misere gebracht haben.
Und sind wir mal ehrlich...bei einem anderen Trainer geht das Gezeter nach kurzer Zeit auch wieder los.
Wir haben schließlich 80 Millionen die es besser können und es besser wissen.
Die anderen vor ihm, besonders Völler, haben sich nie getraut einen richtigen Umbruch zu wagen.
Wir alle haben es uns gewünscht und jetzt wo es stattfindet, seit ihr damit auch nicht zufrieden.

anti :icon_smile:

Genau so sieht's aus

Zitat von: safk am  8 April 2006, 13:04:43
Warum sollten da viele Münchener im Stadion sein? Die Karten werden ja verlost und sind nicht im freien Verkauf, daher denke ich dass Lehmann nicht grossartig ausgepfiffen wird

Genau das wollte ich ja mit meinem (ironischen) Kommentar ausdrücken

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Deer Hunter

Zitat von: Indy am  8 April 2006, 08:55:36Da er sich nicht frühzeitig auf eine Nummer 1 im Tor festlegen konnte - weil er nicht wollte bzw. weil der Moment noch nicht gekommen war um seinen Favoriten Lehmann der Masse schmackhaft zu machen - konnte sich unsere Abwehr auch nicht auf einen gewissen "Führungsstil" einstellen.

Finde ich Blödsinn. Die Abwehr war auch schon in einigen früheren Spielen- mit einem festen Torwart- scheiße (Achtung: Überspitzt ausgedrückt!).

ZitatIst das nicht immer so ? Die, die draußen rumstehen, haben eh viel mehr Ahnung als der eigentliche Trainer und wenn die Zuschauer nur könnten ... ja dann hätten sie alles anders und viel besser gemacht.

Immerhin sollte man aber seine Meinung noch kundtun können. Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich es besser machen könnte. Wenn jemand die Verantwortung trägt, muss man ihn auch in gewissen Punkten kritisieren können.

ZitatAlso ich bin da folgender Meinung: das Ganze war von langer Hand geplant und Klinsi hat nur noch den passenden Moment abgewartet.

Davon kann man ganz klar ausgehen, sonst hätte es wohl nie eine Rotation gegeben.

ZitatDa bin ich Patriot genug.

Jawoll!!! :respekt: Ich bin kein "Kahn Fan", oder "Lehmann- oder Klinsi Hasser". Ich will nur das beste für die Nationalelf und dass heißt: den Weltmeistertitel im eigenen Land. In dieser Form werde ich das nie wieder erleben, dass ich im besten Alter eine WM (v.a.ein WM Finale) vor der Haustür habe. Außer ich ziehe demnächst nach Südafrika... :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Habe nen Beitrag in einem anderem Forum gefunden und will den mal posten, weil ich den passend finde.

Viele ,,Bayerngegner" werfen uns hier vor, wir würden die sportliche Entscheidung nicht akzeptieren wollen/können. Und da liegt der Hase schon im Pfeffer. Darum geht es den meisten von uns hier aber gar nicht.


Wir haben 2 prima Torhüter. Kahn war lange klar der bessere Goalie, aber das ist er seit einiger Zeit nicht mehr. Akzeptiert jeder Bayern-Fan. Nahezu alle Bayern-Fans und dazu gehöre ich auch, halten die Entscheidung zwar dennoch für falsch, weil zum Einen Lehmanns Leistung wesentlich besser dargestellt wird, als wie sie in Wirklichkeit ist und zum Anderen, weil bei 2 gleichwertigen Torhütern, wie wir sie haben, fast alles andere für Kahn spricht. Wie gesagt, aus Sicht der meisten Bayern-Fans.

Wir wären 2001 nie Meister und CL-Sieger geworden, wenn wir nicht den Oliver gehabt hätten. Weil er die drei Elfer gehalten hat? Nein, das ist eben wahrlich nicht der einzige Grund. Weil er ein Typ war und auch heute noch ist! Ich saß in HH hinter Kahn im Bayernblock, als Barbarez in der 89. Minute das 1:0 für den HSV köpfte. Wir waren raus. Eigentlich. Für jeden auf der Welt. Auch für jeden Bayernspieler auf dem Platz. Nur für einen eben nicht – Oliver Kahn. Ich habe so etwas noch nie erlebt, wie ein Spieler in einer solchen Situation noch einmal alle Mitspieler derart aufmuntern und motivieren kann. Das brauchte damals unsere Bayernelf und das braucht vor allem unsere heutige junge und verunsicherte N11! Ein Kahn ist eine derart starke Persönlichkeit, mit einer mitreissenden Aura, das alles hat ein Lehmann einfach nicht. Wenn im Spielertunnel ein Kahn steht, haben unsere anderen Jungs bei Bayern und vor allem in der N11 einen Spieler, der jeden Druck auf sich lenkt und der vor allem dem Gegner Respekt einflößt. Auch das alles steht, bei allem Respekt, bei Lehmann eben nicht auf der Habenseite. Wir brauchen uns doch nur die Reaktionen im gesamten Ausland anschauen. Von Erleichterung bis Lachen ist alles der Fall.

Vor gut 4 Wochen waren in einer Umfrage bei Bild-Online noch 67% für Oliver Kahn.
Dann kamen sicher 2 krasse Fehler gegen Köln und Hamburg, sowie die sicher nicht schlaue Entscheidung, verletzt spielen zu wollen. Und diese Punkte haben dazu geführt, dass jetzt Lehmann der Richtige ist? Nein, da sind ja noch laut Klinsmann die überragenden Leistungen eines Jens Lehmann.

Nehmen wir mal seine Leistungen. Ich habe ihn oft in dieser Saison gesehen. Klinsmann sagt, er war in den letzten 2 Jahren überragend. Naja, wenn man bedenkt, dass er vor einem Jahr noch für 6 Monate auf der Bank saß...

Fehlerlos? Ja, wenn man sie unter den Tisch kehren und nicht wie bei Kahn an die Wand pinnen möchte, kann man das so sehen. Realität? Natürlich nicht. Lehmann stellt sich hin und sagt, er hätte die Monate auf der Bank gesessen, weil er nur durchschnittlich gehalten hätte. Es hätte keine Fehler gemacht, aber er hätte eben auch nicht die großen Dinger rausgeholt. Aha... Er war einfach schlecht. Dich nimmt doch kein Trainer aus der Mannschaft, nur weil Du keine 100%igen aus dem Winkel holst und ansonsten fehlerlos spielst. Für wie dumm... Naja, lassen wir das. Er hat in der Zeit einen Bock nach dem anderen geschossen. Z.B. gegen Chelsea ungestüm und unnötig aus dem Tor gerannt, den Gegner angeschossen – Tor. Und eben vieles mehr.

Und in den letzten Wochen? Überragend gegen Juve? Die beiden Spiele hat sicher der eine oder andere gesehen. Es gab einen neuen Rekord für Teilnahmslosigkeit und der ging an Turin. Und das LS in Italien. 4 Gegentore, an welchen er machtlos war, aber was zeigte er da auf dem Platz? Null. Er schaffte es überhaupt nicht auf seine Vorderleute einzuwirken. Das kreide ich ihm auch nicht an, da er diese Ausstrahlung einfach nicht hat.

Keine Fehler gemacht wie Kahn? Sagt Klinsmann, ja. Aber gegen den war Münchhausen ja noch ein Wahrheitsfanatiker. Vor 2,3 Wochen gegen Liverpool eine Flanke nicht wegbekommen, dem Gegner auf den Kopf gefaustet – Tor. Das passiert halt. Einem Kahn und einem Lehmann.

Nur was daraus gemacht wird, ist schon auffällig. Ein Lehmann wird solange als Nr.2 aus dem Brennpunkt genommen, bis der richtige Zeitpunkt ist, ihn ins Spiel zu bringen. Weil Bayern Druck gemacht hat, damit endlich eine Entscheidung fällt? Never, denn das hat Klinsmann doch bisher nicht interessiert, wenn Fussballdeutschland, denn Bayern hat nur das gefordert was alle gedacht haben, Klarheiten wollte. Egal in welcher Angelegenheit. Nein, der Zeitpunkt, das lang geplante durchzusetzen, war einfach günstig. Lehmann, trotz sicher guter Leistungen, übermäßig hochgejubelt und Kahns 2 Fehler ausgenutzt. Verfolgungswahn? Dann listen wir doch mal den Weg von Klinsmann & Co. auf.

1. Vor knapp 2 Jahren Amt übernommen. Alle dankbar, da keiner wollte.
2. DFB leidet schon bei den Vertragsverhandlungen unter dem störrischen Egoisten Klinsmann
3. Bierhoff (Lehmann-Berater) bekommt dank Klinsmann den Managerposten
4. Bernd Pfaff wird als Organisator abgeschoben
5. Oliver Kahn nicht mehr Kapitän
6. Lehmann stänkert ununterbrochen gegen Kahn. Klinsmann, was er bei keinem anderen Spieler jemals geduldet hat, lässt Lehmann gewähren. Kahn schweigt, wird aber von BTT Sepp Maier verteidigt.
7. Maier wird gefeuert und durch Klinsmann-Freund Köpke ersetzt
8. 16.08.2004: "Oliver Kahn ist die Nummer 1, Jens Lehmann die Nr. 2 und Timo Hildebrand im Moment die Nummer 3." (Klinsmann)
9. 31.08.2005: "Wenn nichts Außergewöhnliches passiert - Oliver ein langes Leistungstief haben sollte - oder eine Verletzung dazwischenkommt, dann hat er die besten Karten zu spielen" (Klinsmann)
10. Vor drei Wochen: ,,Kahn ist im Moment die Nr.1" (Klinsmann)
11. 07.04.2006: "Wir sind überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt". (Köpke)
12. 08.04.06: ,,Lehmann ist den Tick vorne und passt besser zu unsererm Spiel als spielender Torwart". (Klinsmann)


Das alles sind Fakten, über die wir auch nicht diskutieren müssen, da sie jeder kennt und sie belegbar sind. Entweder hat Klinsmann binnen 3 Wochen alles, was er über 2 Jahre beobachtet hat, übers Knie gebrochen (Lehmann machte in diesen 3 Wochen auch schwere Fehler – Liverpool) oder aber, es war von langer Zeit geplant und er hat nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Und da gibt es eben kaum jemand unter den Bayernfans, der an Ersteres glaubt. Kann man auch eigentlich nicht ernsthaft.


Der Zeitpunkt? Eine Frechheit! Was macht nun Klinsmann und versucht die Leute auf diese Weise um sich zu scharen? Er gibt Bayern die Schuld. Tickt der noch sauber? Bayern hat nur das ausgesprochen, was Fussballdeutschland gedacht hat. Die Entscheidung hätte alleine schon deswegen viel eher fallen müssen, damit sich unsere junge, verunsicherte Abwehr auf einen Torhüter einspielen kann. Zudem hat sich ein Klinsmann noch nie irgendwie unter Druck setzen lassen. Nein, es hat ihm in die Karten gespielt, weil er jetzt Lehmann am besten durchsetzen konnte.

Und jetzt wird auf Hoeness geschimpft? Ja, was hat der denn gemacht? Der FC Bayern hat sich seit Freitag absolut vorbildlich und sachlich ruhig verhalten. Auch ein Hoeness ließ sich gestern nicht aus der Reserve locken. Seine Einschätzung, das alles wäre seit 1 ½ Jahren geplant gewesen, ja, die haben sehr, sehr viele in Deutschland. Nicht nur Bayern-Fans. Und die Bemerkung mit dem Flieger, ja, die spiegelt doch nur das wider, was für Klinsmann immer über allem stand und steht, nämlich nur an sich zu denken. Übrigens hat sich Klinsmann heute Morgen in einen Flieger nach LA gesetzt... Die Antwort aus München wird schon noch kommen, aber bitte dann nicht vergessen, dass es dann ein Reagieren und kein Agieren ist. Der feige, weil hinterhältige und verlogene Angriff, der kam von Klinsmann. Er hat einfach nicht ehrlich gespielt, das ist es. Nicht das Ergebnis.

Man sollte jetzt nicht schon wieder den Fehler machen, den viele schon vor ein paar Jahren begingen. Wer sich über die Entscheidung freut, aus welchen Gründen auch immer, soll das doch gerne tun. Aber man sollte vorsichtig sein, nur, weil es gegen einen Bayernspieler geht, der, wie es bei uns in München üblich ist, vom Verein, Umfeld und den Fans gestützt wird, denjenigen zu feiern, der es dazu hat kommen lassen und andererseits auch auf Hoeness & Co zu schimpfen. Diese blinde Lemminge-Treue hatten wir doch erst vor ein paar Jahren. Damals hieß der ,,Held" Christoph Daum. Das Ende ist bekannt...

Ich habe in der letzten Stunde mal vieles von Bayernfans gesammelt und hier verarbeitet. Damit endlich allen klar wird, um was es uns geht und damit wir in den Threads nicht immer aneinander vorbeireden.

Die sportliche Entscheidung halten die meisten Bayern für falsch, aber darüber kann man diskutieren. Uns geht es hier jedoch in der Wut und Kritik um die Art und Weise! Bitte das in den Diskussionen ganz genau auseinanderhalten. Hier wird geschimpft und geschrien, aber keiner sieht, um was es uns wirklich geht und reden aneinander vorbei. Und bitte alle, ob Heim, ob Gast, den Ton wahren. Danke.

Mir san mir! Mehr denn je! RW Schal


Eine ganz persönliche Sichtweise noch zum Schluss:

Ich habe mir gestern Nachmittag während des Spieles Gedanken gemacht, ob ich an Kahns Stelle als Nr. 2 mitfahren würde. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht machen würde.

Nun würden einige natürlich sofort "Schlechter Verlierer" schreien. Aber wenn man es genau sieht, ist der schlechte Stil doch längst vollzogen worden. Und warum soll ich unter einem Chef Fussball spielen, der menschlich einfach einen ganz schlechten Charakter hat und für ein Land die Knochen hinhalten, welches so eine Vorgehensweise in einem großen Ausmaß auch noch beklatscht?

Dafür wäre ich mir, da ich noch an menschliche Werte glaube, zu schade.



lopeng

Zitat von: uk501 am  7 April 2006, 18:57:57

kahn ist einer der wenigen gründe überhaupt die spiele von deutschland zu schauen.
und ich habe tickets für 2 deutsche spiele , ich glaube die verballer ich jetzt!!

Na dann her damit, ich nehm Dir beide ab, falls es nicht gerade das Eröffnungsspiel ist, die hab ich nämlich schon! :king:

lopeng
So ist das!

anti

von Quaker
ZitatHabe nen Beitrag in einem anderem Forum gefunden und will den mal posten, weil ich den passend finde.

HAHA...super Beitrag  :icon_lol:
Einige Leute scheint das ja mächtig zu beschäftigen.
Ob die sich noch auf die WM freuen können?

Ich könnt mich ja so beömmeln  :LOL:

anti

Rollo Tomasi

Zitat von: anti am  9 April 2006, 21:51:13
von Quaker
HAHA...super Beitrag :icon_lol:
Einige Leute scheint das ja mächtig zu beschäftigen.
Ob die sich noch auf die WM freuen können?

Ich könnt mich ja so beömmeln :LOL:

anti

Ich find den Beitrag eigentlich ziemlich treffend, muss ich sagen!
Und mich beschäftigt das in der Tat sehr.

Und so richtig freuen kann ich mich, bei dem Mist, den man sich von Klinsmann in den letzten 2 Jahren bieten lassen musste, wirklich nicht mehr.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

anti

Hallo Nachbar  ;)

Jetzt halt aber mal den Ball flach.
Hast Du am Samstag das Aktuelle Sportstudio gesehen.
Da hatten sie einen Vergleich Kahn - Lehmann.
Kahn hatte nur in einem (1!!!) Punkt besser abgeschnitten als Lehmann.
Und zwar ist Kahn auf der Linie besser.
Der Vergleich ging eindeutig an Lehmann.

Außerdem halten 70% der Deutschen die Entscheidung zu Gunsten von Lehmann für richtig.
Siehe z.B. auch die Kicker Umfrage.

Zudem unterstützen fast genau so viele Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

Tut doch mal bitte eure Bayernbrille ab und seht den Realitäten ins Auge.
Mach Dir lieber mal Sorgen um die Sportfreunde  :icon_sad:

anti  :icon_razz:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: tagchen am  8 April 2006, 03:40:04

Wie gut das du aus der BRD so gut beurteilen kannst wie Lehmann in england hält - wenn sogar der Klinsmannkumpel Vogts sagt das Lehmann in England zuletzt Fehler machte die in de rBRD gar nicht gezeigt werden...


Oha, wenn Berti Vogts es sagt, dann muss es stimmen ...   :LOL:

Wohnt der nicht auch (wieder) in der BRD  :00000109: :00000109: :00000109:  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

was mich an der ganzen Sache stört ist, dass der gute alte Shakespeare schon sehr weise eines seiner Werke "Much Ado About Nothing" (Viel Rauch um Nichts) nannte und das ist mit der Fussball WM nun auch so, Leute schraubt die ganze Laberei deutlich runter und hofft lieber auf 3 erträgliche Spiele, ob es mehr werden, kann keiner sagen, weil man nie weiss in welcher Tagesform jeder einzelne Spieler ist und hoffentlich übertrifft der nationalstolz (aber bitte nur für unser Land spielen zu dürfen) die Verwolgungsangst vor der Presse...

Diese ganzen Wichtigtuer in Presse und TV sollten Stadionverbot kriegen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: anti am 10 April 2006, 11:58:33
Hallo Nachbar ;)

Ach Du Schande, das sehe ich ja jetzt erst!
Hallo auch Nachbar!
Olpe?

Zitat von: anti am 10 April 2006, 11:58:33
Jetzt halt aber mal den Ball flach.

Ganz flach, versprochen!

Zitat von: anti am 10 April 2006, 11:58:33
Hast Du am Samstag das Aktuelle Sportstudio gesehen.

Oh, ja, ich habe das verlogene Interview mit Klinsmann gesehen.

Zitat von: anti am 10 April 2006, 11:58:33
Da hatten sie einen Vergleich Kahn - Lehmann.
Kahn hatte nur in einem (1!!!) Punkt besser abgeschnitten als Lehmann.
Und zwar ist Kahn auf der Linie besser.
Der Vergleich ging eindeutig an Lehmann.

Also nochmal, für die Sauerländer:  :icon_wink:
Ich habe gar nichts dagegen, dass Lehmann jetzt die Nr. 1 ist.
Ich halte zwar Kahn für der besseren und auch den wichtigeren für die Nationalmannschaft, aber rein sportlich sind beide sicher gleich auf.
Ich habe nur was gegen das verlogene, hinterhältige Getue von Klinsmann und Konsorten.

Zitat von: anti am 10 April 2006, 11:58:33
Außerdem halten 70% der Deutschen die Entscheidung zu Gunsten von Lehmann für richtig.
Siehe z.B. auch die Kicker Umfrage.

Wie gesagt, rein sportlich gesehen mag das ja richtig sein.
Es gibt aber auch geug andere Umfragen, die das Gegenteil besagen.

Zitat von: anti am 10 April 2006, 11:58:33
Zudem unterstützen fast genau so viele Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

Und?
Ist deshalb das Verhalten von Klinsmann richtiger?

Zitat von: anti am 10 April 2006, 11:58:33
Tut doch mal bitte eure Bayernbrille ab und seht den Realitäten ins Auge.

Ich habe gar kleine Bayernbrille auf???
Welche Realitäten denn?
Zu glauben, dass die Entscheidung gegen Kahn eine rein sportliche gewesen ist, halte ich für reichlich naiv.

Zitat von: anti am 10 April 2006, 11:58:33
Mach Dir lieber mal Sorgen um die Sportfreunde :icon_sad:

Das habe ich aufgegeben, die sind abgestiegen.
Es war schön, solange es gedauert hat.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Stefan M

10 April 2006, 12:57:42 #260 Letzte Bearbeitung: 10 April 2006, 13:10:20 von Stefan M
@ quaker:

Das ist womöglich der erste wirklich richtig konstruktive Beitrag eines Kahn-Befürworters, den ich bis heute gelesen habe, auch wenn ich da anderer Meinung bin.

Wenn ich allerdings Folgendes lese, ...

ZitatViele ,,Bayerngegner" werfen uns hier vor, wir würden die sportliche Entscheidung nicht akzeptieren wollen/können. Und da liegt der Hase schon im Pfeffer. Darum geht es den meisten von uns hier aber gar nicht.

... muß ich sagen, daß ich da in den vergangenen drei Tagen den Eindruck gewonnen habe, daß man mit den Kahn- und damit hauptsächlich den Bayern-Fans offenkundig nicht vernünftig diskutieren kann, wenn ich mir so ansehe, was auf anderen Foren (hier glücklicherweise kaum) oder auch von Raimund Hinko von der Sport-Bild, der am Freitag in der DSF-"Viererkette" vermutlich den peinlichsten öffentlichen Auftritt eines Menschen mit eigentlich ausreichendem Fußballsachverstand seit langer, langer Zeit abgeliefert hat, für primitive Haßtiraden gegen Jürgen Klinsmann vorgetragen werden, wo jeder, der voll und ganz hinter Klinsmanns Entscheidung steht oder sie zumindest nachvollziehen kann, entweder wüst beschimpft oder mit Wiederholungen der "Klinsmann-raus"-Forderungen kurzerhand abgewürgt wird, so daß man gar keine Chance erhält, Pro und Kontra abzuwägen.

EDIT: Wobei es natürlich auch Lehmann-Befürworter gibt (vor allen Dingen Bayern-Hasser), die ebenfalls nicht in der Lage sind, kontroverse Diskussionen zuzulassen. Damit das klar ist...  :icon_wink:

Genauso kotzt mich übrigens auch die Anti-Klinsmann-Stimmung z.B. des Münchner Sportsenders DSF an. Im "Doppelpaß" wurde gestern die Frage gestellt: "War die Degradierung Kahns zur Nummer 2 ein abgekartetes Spiel?" Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich klingt diese Fragestellung so, als würde man Klinsmann indirekt dafür verurteilen, sich gegen Kahn und für Lehmann entschieden zu haben. Das geht schon mal gar nicht. Ich kann dann ja noch akzeptieren, daß in die Sendung u.a. Ex-Bayer Lothar Matthäus, Ex-Bayer Udo Lattek und einer von der BILD eingeladen wurden. Daß Lattek aber später in "Bundesliga Mittendrin" noch einmal dieselben kritischen Phrasen dreschen konnte wie am Vormittag, noch einmal ein Bericht gebracht wurde, in dem z.B. Matthäus zu Wort kam (später in "Bundesliga - Der Sonntag" noch einmal exakt derselbe Bericht), während Sätze von der Gegenseite völlig außen vorbleiben, so ist das eine einzige einseitige Stimmungsmache gegen Klinsmann. Ich erwarte von einem Sender, auch wenn er seinen Sitz in München hat, daß er objektiv bleibt. Das ist hier nicht der Fall und das ist nicht in Ordnung.

Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich bedaure es zutiefst, daß ein Teil des Volks, nur weil er Klinsmann wohl auch oder gerade wegen seiner umstrittenen Maßnahmen nicht leiden kann, seine Vorfreude auf die WM verloren zu haben scheint und/oder dem Team ein schlechtes Abschneiden wünscht.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 10 April 2006, 12:57:42Genauso kotzt mich übrigens auch die Anti-Klinsmann-Stimmung z.B. des Münchner Sportsenders DSF an. Im "Doppelpaß" wurde gestern die Frage gestellt: "War die Degradierung Kahns zur Nummer 2 ein abgekartetes Spiel?" Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich klingt diese Fragestellung so, als würde man Klinsmann indirekt dafür verurteilen, sich gegen Kahn und für Lehmann entschieden zu haben. Das geht schon mal gar nicht.

Es ist sowieso ein Unding, dass diese Pseudo- Experten Runde mittlerweile einen medial anerkannten Status erworben hat! Da wird in anderen Presseberichten fleißig der DoPa zitiert, usw. und das kann nicht angehen! Ich habe vor langer Zeit aufgehört diesen Mist mir anzutun und zwar zu diesem Zeitpunkt, als der gute Rudi Brückner abgesägt wurde, als er versuchtre die Sendung durch Objektivität zu retten.
Er wurde rausgeschmissen und die opportunistische Schnapsdrossel Wontorra eingestellt. So viel zum DSF, dieser Mistsender auf dem nix anderes kommt, als Quizze (Was zum Teufel ist eine Schwimm-Oper???!!!????) und unsexy Osteuropäerinnen, die sich aufm Bolzplatz nackig machen!!! :anime:
So, das zu dem Thema. Viel schlimmer ist das hier:

Protest gegen Einreise Ahmadinedschads zur WM

Ich will den hier nicht haben! Jugoslawien wurde damals wegen des Balkan Krieges von der Euro 92 ausgeschlossen. Was kann die Mannschaft dafür, dass verrückte Diktatoren einen sinnlosen Krieg anzetteln? Was wäre denn, wenn die FIFA den Iran ausschließt, weil der Landeschef nur scheiße brabbelt, weil er ein dummer "Bauer" (nichts gegen Bauer, er ist nur einer im wirklichen Sinne) ist? Haben wir dann einen Atomkrieg?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

@ Stefan: :respekt:

Was ich einfach lächerlich finde, ist, wenn ich Aussagen lese wie: "Diese ständige Tormannrotation hätte es so niemals geben dürfen", usw..

Wo steht denn geschrieben, dass ein Tormann irgendwelche Sonderrechte gegenüber anderen Mannschaftsteilen hat??
Wenn das so ist, dann müsste man auch 2 Jahre lang mit der gleichen Abwehr, Mittelfeld oder Sturm spielen, da gibt es wohl auch nur wenige Spieler, die wirklich gesetzt sind, alle anderen müssen auch bis zum Ende um ihren Platz kämpfen...

Wer krähte denn danach, ob bei euch jetzt rechts Asamoah oder Deisler spielt (Sorry, ein extremes Scheiß-Beispiel jetzt, aber ich kenne das Team zuwenig, um mir jetzt einen besseren "Zweikampf" einfallen zu lassen...  :icon_wink:), auf solchen Positionen ist ein hartes Duell bis zuim letzten Training dann egal oder wie??

Wie schon mal gesagt, dieses Theater ist einfach nur lächerlich und würde völlig unnötig aufgebauscht, bin gespannt, wenn in 2 Jahren Wiese gegen Hildebrand und Rost um die Nummer 1 kämpft, ist es wahrscheinlich jedem scheißegal wann die Entscheidung fällt...  :icon_lol:
(ausser einer von denen ist dann bei Bayern unter Vertrag.. :icon_twisted:)

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

anti

von Rollo Tomasi
ZitatAch Du Schande, das sehe ich ja jetzt erst!
Hallo auch Nachbar!
Olpe?
Gott bewahre!
Attendorn  :respekt:

von Roughale
ZitatDiese ganzen Wichtigtuer in Presse und TV sollten Stadionverbot kriegen...
Unterstreiche ich voll und ganz!
Heutige Überschrift in der BILD:
Killer-Klinsi

Dieses Käseblatt macht wieder Stimmung gegen Klinsmann und indirekt unsere Nationalelf.
Sie wissen ja was sie für eine Macht haben und jetzt arbeiten sie an Klinsmanns Rausschmiß.
Viele Deppen da draußen fallen ja auf deren Geschwätz rein.
Anstatt vor der WM alle Kräfte zu bündeln, wird gnadenlos Anti-Stimmung verbreitet.

Scheiß Presse! Schlechte Nachrichten kann man besser verkaufen.
Und diese Anti-Stimmung paßt ja auch exzellent zu den Deutschen.
Immer Meckern und Jammern...sonst fehlt denen anscheinend was  :doof:

Aber es gibt auch Ausnahmen:
anti  :king:

quaker

http://onsport.t-online.de/c/75/63/32/7563322.html

Kahn ist bei der WM dabei. Hätte ich nicht gedacht, ist aber vielleicht auch gar nicht so schlecht.

anti

Cool

Also jetzt freuen wir uns alle auf die WM...wie wär's?
Selbst Olli hat es akzeptiert und ihr solltet das jetzt auch tun ;)

anti

Stefan M

Zitat von: anti am 10 April 2006, 17:27:01
Also jetzt freuen wir uns alle auf die WM...wie wär's?
Selbst Olli hat es akzeptiert und ihr solltet das jetzt auch tun ;)

Diesem Appell schließe ich mich an. Und ein wirklich feiner Zug von Oliver Kahn.  :respekt:

Hoffen wir, daß die WM ohne Streitereien zwischen den Torhütern auskommt...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Jimmy Tudeski

Die Krombacher Runde am Sonntag kann man doch total vergessen....allein
die Aufstellung ist doch traurig genug gewesen:

- Greenkeeper Loddar
- Tränensack Wontorra
- und uns Udo Laddeck (ja, früher war alles suuper, ne? Hät`s bei mir nicht
  gegeben...)

Fehlt nur noch der Spaten Frank Puschmann, dann wäre das Grauen
perfekt....

Man, seit der Prückner weg ist, biedert man sich im Doppelpaß nur noch
gegenseitig an. Prückner hat ab und zu mal kritisch nachgefragt und die
Possen in der BL bzw. DFB hinterfragt.
Aber mit Wontorra / Puschi und Co. wird das nix mehr werden - nur Wichtigtuer
und Pussies..

Soviel Bier gibt es gar nicht auf der Welt, wie man beim zuschauen eigentlich
konsumieren müßte.

Und zur "Bild" sag ich nur soviel....burn, baby, burn...

Jimmy

Deer Hunter

Na denn... :icon_rolleyes:

Es war ein ganz starker Auftritt, den er da am Montag vor 60 Journalisten an der Säbener Straße in München hinlegte. "Es ist wichtig für die Nationalmannschaft, trotz der nicht einfachen Situation für mich, dass ich bei der WM 2006 dabei bin", erklärte Oliver Kahn.

Ihm droht neuer Ärger: Bayern Keeper Oliver Kahn.Der 36-Jährige also wird auch als Nummer zwei hinter Jens Lehmann mit zum WM-Turnier reisen, schließlich gehe es "nicht um Oliver Kahn, nicht um persönliche Belange, Eitelkeiten oder Schicksale, es geht um etwas viel Größeres: Es geht um die WM in Deutschland".

Absolut loyal werde er sich verhalten, sagte Kahn - und doch droht ihm neuer Ärger. Nach kicker-Informationen soll er einen Exklusiv-Vertrag ausgerechnet mit jener Zeitung ("Bild") geschlossen haben, mit der Bundestrainer Jürgen Klinsmann seit Monaten wachsende Differenzen hat.

Demnach will Kahn nach der WM - während des Turniers sind den Spielern journalistische Nebentätigkeiten untersagt - in einer Serie über "seine" WM erzählen und aus dem Nähkästchen plaudern. Eine Nachricht, die Klinsmann wenig begeistern dürfte. Und die dafür sorgt, dass Kahns Verhalten fortan unter besonderer Beobachtung steht.


Quelle: kicker.de

Junge, dein Auftritt am Montag war schon Kalkül genug und jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, was du damit bezwecken willst. Jetzt mach nicht auch noch so eine Scheiße! Uli Stein lässt grüßen... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rollo Tomasi

Zitat von: Deer Hunter am 13 April 2006, 15:41:36
Junge, dein Auftritt am Montag war schon Kalkül genug und jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, was du damit bezwecken willst. Jetzt mach nicht auch noch so eine Scheiße! Uli Stein lässt grüßen... :icon_rolleyes:

Wie jeder halbwegs normal denkende Mensch auch genau weiß, was Klinsmann mit seinen Maßnahmen bezwecken wollte.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020