OFDb

WM 2006 in Deutschland

Begonnen von lopeng, 9 Januar 2005, 19:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

In der Tat, in der Tat! Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als der Name "David Odonkor" auf der Videowand erschien.

Alles in allem ein gut ausgewählter Kader, die Nichtnominierungen von Kuranyi, Ernst und Owomoyela sind durchaus nachvollziehbar. Verzichtet hätte ich an Klinsmanns Stelle auf Hitzlsperger und Huth (den konnte er allerdings, nachdem er in der Vergangenheit ständig auf ihn gesetzt hatte, wohl nicht einfach zu Hause lassen), Nowotny ist zumindest diskussionswürdig, da bin ich zwiegespalten. Anstatt Odonkor hätte ich mir Kießling oder auch Thurk gewünscht, aber na ja. Eine gute Mischung aus Jung und Alt, würde ich sagen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nibi

Anstatt von Hanke hätte ich mir Kießling gewünscht. Odonkor ist dadurch nachzuvollziehen, das er diemeisten Flanken schlägt (Ligaweit, wenige kommen an) und er der perfekte Konterstürmer ist.

Ansonsten schon eine risen Überraschung, mit der man leben kann.
-It's blood
-Son of a bitch

Stefan M

Ich kann mit Odonkor auch leben, der hat auf mich - zumindest in den Spielen gegen Bremen - immer einen sehr quirligen Eindruck gemacht, ansonsten habe ich ihn zu selten spielen gesehen, doch Kießling halte ich für torgefährlicher. Klinsmann und sein Trainerteam sind ja auch nicht blöd und haben Tomaten auf den Augen, die werden schon wissen, warum sie ihn mitnehmen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ist der Kuranyi  nicht in Form oder was soll das Ganze - also über Mike Hanke wundere ich mich da schon....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

anti

Klinsmann wird mir immer sympathischer!
Nutella-Fresser Kuranyi raus (anstatt Fußball hat der doch eh nur noch Werbung im Kopp) und Odonkor rein.  :respekt:
Tore schießen kann er zwar nicht so gut, aber dafür die zentralen Stürmer mit Flanken füttern.
Außerdem ist der von keinem aufzuhalten. Der ist verdammt schnell...Speedy Odonkor.
Aber ob der überhaupt zum Einsatz kommt, ist 'ne ganz andere Frage.

@ Moonshade
Den pfeiffen sie selbst in Gelsenkirchen aus. Der bringt's nicht!

anti

Stefan M

Nö, Kuranyi hat ja schon seit Wochen kein Tor mehr erzielt und bringt dazu noch schwache Leistungen. Ganz richtig, daß der aussortiert wurde. Hanke ist zwar auch mehr oder weniger außer Form, aber als Stürmer Nummer vier oder fünf immer noch gut genug fürs Team, finde ich. Auch wenn er für die ersten beiden Spiele gesperrt ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nibi

Zitat von: Stefan M am 15 Mai 2006, 15:19:18
Nö, Kuranyi hat ja schon seit Wochen kein Tor mehr erzielt und bringt dazu noch schwache Leistungen. Ganz richtig, daß der aussortiert wurde. Hanke ist zwar auch mehr oder weniger außer Form, aber als Stürmer Nummer vier oder fünf immer noch gut genug fürs Team, finde ich. Auch wenn er für die ersten beiden Spiele gesperrt ist.

Ja aber dann doch lieber Kießling als Hanke. Kuranyi kann ich verstehen, der bringt in dieser gesamten Saison kaum Leistung vor dem Tor.
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

Odonkor, naja...der rennt zwar wie nen Porsche die Außenbahn hoch und runter, aber Torvorlagen geschweige den Tore, kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Hanke kann ich verstehen, guter Junger. Nur die Sache mit 2 Spielen Sperre bei 3 Spielen... :icon_lol:

Stefan M

Okay, einigen wir uns darauf, Kießling für Hanke und Klinsmann hätte in meinen Augen bei der Auswahl im Sturm alles richtig gemacht...  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake_Plissken

Also obwohl ich Anhänger der Schwarzgelben Borussia bin, muss ich mich über die Nominierung von David Odonkor wundern, der mehr mit Forrest Gump zu tun hat ("Lauf David, lauf"), als mit einem Fußballer. Vor allem, da er beim Flanken nicht mal aufschaut... Das sind alles Zufallsprodukte...

Na ja... Mal abwarten...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

endoskelett

Was wollen wir mit Huth (der bei Chelsea doch nur auf der Bank sitzt?) oder einem Hanke (der riss doch gar nichts mehr in der letzten Zeit und wäre fast zweitklassig). Nowotny, brauchen wir einen Routinier oder hat er so stark gespielt wie Leverkusen zum Ende der Saison? Ist mir nicht so aufgefallen. Hm, es gibt wohl keine Alternativen. Odonkor bin ich überrascht, aber doch gespannt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

anti

ZitatAlso obwohl ich Anhänger der Schwarzgelben Borussia bin,

Hi Kollege  :respekt:
Odonkor ist schon klasse, de hat in Dortmund viele Flanken geschlagen.
Nur leider hatten die keinen Spieler der die verwerten konnte.
Koller war ja nicht da  :icon_confused:

Wenn er spielt, wird er für Begeisterung sorgen.
Da bin ich mir sicher.
Was meint ihr wie das Publikum abgeht, wenn der seinen Turbo anwirft.  :icon_smile:

anti

Deer Hunter

Absolut richtig, dass Klinsmann Ernst, Kuranyi und Owomoyela rausgeschmissen hat. Alle drei haben nicht annähernd das Potential für einen Nationalspieler.
Schlecht finde ich die Nominierung von Nowotny. Da hat man selbst bei dem zusammengeschnippelten Film gesehen, dass der kaum noch laufen kann. :icon_smile:
Hitzlsperger finde ich auch nicht ok, der hat ungefähr das gleiche Potential wie Ernst. Von Hanke halte ich gar nichts und finde es idiotisch, dass er nominiert wurde, obwohl er zwei Spiele fehlen wird, naja. :doof:
Auf Odonkor bin ich sehr gespannt, schlechter als Kuranyi kann es ja gar nicht gehen.

ZitatSchon vor der Uni gesoffen oder was? 

Nö. Ich will nur endlich den miesepetrigen Deutschen den grenzenlosen Optimismus einimpfen, den wir zum Titelgewinn brauchen! Natürlich werden wir Weltmeister! :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Interessant wäre zu erfahren, wie ein eventueller Ausfall von Klose und/oder Podolski (die ja mit ziemlicher Sicherheit unseren Stammsturm bei der WM bilden dürften) kompensiert wird. Mit Neuville oder Asamoah hätten wir da vorn nämlich keine wirklichen Kopfballexperten, einzig Hanke wäre dazu in der Lage, aber der fehlt ja bekanntlich die ersten Spiele...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 16 Mai 2006, 10:53:21
Interessant wäre zu erfahren, wie ein eventueller Ausfall von Klose und/oder Podolski (die ja mit ziemlicher Sicherheit unseren Stammsturm bei der WM bilden dürften) kompensiert wird.

Darf dann nicht nachnominiert werden? Wenn das dann möglich wäre, würde doch sofort Kuranyi nachrücken, oder?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Übrigens läuft gerade das Jahrhundertspiel gegen den FSV Luckenwalde LIVE auf ARD. ;) :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitat von: Deer Hunter am 16 Mai 2006, 19:33:27
Übrigens läuft gerade das Jahrhundertspiel gegen den FSV Luckenwalde LIVE auf ARD. ;) :icon_smile:
Ganz knapp 7:0 gewonnen... :icon_lol:

Lahm hat sich übrigens verletzt. Mal sehen, was der jetzt hat.

Nibi

Generalprobe bestanden, jetzt werden wir auch Weltmeister  :respekt: ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 16 Mai 2006, 10:34:23
Nö. Ich will nur endlich den miesepetrigen Deutschen den grenzenlosen Optimismus einimpfen, den wir zum Titelgewinn brauchen! Natürlich werden wir Weltmeister! :icon_razz:

Dann fang mal bei mir an. Mal sehen, wann du aufgibst.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Zitat von: n0NAMe am 16 Mai 2006, 22:14:26
Dann fang mal bei mir an. Mal sehen, wann du aufgibst.

Zweifelst du wirklich daran? Also von dir Optimist hätte ich das niemals erwartet  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nibi am 16 Mai 2006, 23:01:47
Zweifelst du wirklich daran? Also von dir Optimist hätte ich das niemals erwartet  ;)

Stimmt. Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Natürlich wird Deutschland Weltmeister und Argentinien und Brasilien scheiden in der Vorrunde aus. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Zumindest bei Argentinien hat es 2002 geklappt....  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

lopeng

Zitat von: Deer Hunter am 16 Mai 2006, 10:34:23
Absolut richtig, dass Klinsmann Ernst, Kuranyi und Owomoyela rausgeschmissen hat. Alle drei haben nicht annähernd das Potential für einen Nationalspieler.
Schlecht finde ich die Nominierung von Nowotny. Da hat man selbst bei dem zusammengeschnippelten Film gesehen, dass der kaum noch laufen kann. :icon_smile:
Hitzlsperger finde ich auch nicht ok, der hat ungefähr das gleiche Potential wie Ernst. Von Hanke halte ich gar nichts und finde es idiotisch, dass er nominiert wurde, obwohl er zwei Spiele fehlen wird, naja. :doof:
Auf Odonkor bin ich sehr gespannt, schlechter als Kuranyi kann es ja gar nicht gehen.

Nö. Ich will nur endlich den miesepetrigen Deutschen den grenzenlosen Optimismus einimpfen, den wir zum Titelgewinn brauchen! Natürlich werden wir Weltmeister! :icon_razz:

Meine Rede, habe nie etwas anderes behauptet!  :dodo:
Und über die Nominierungen mach ich mir schon 2 mal keine Sorgen, zwar bin ich mit der ein oder anderen Pfeife auch nicht ganz einverstanden, aber sollen die doch zum Ende der 2. Halbzeit, nach dem uns Poldi und Klose bereits  3- 4 Tore beschert haben, auch noch ein bisschen ihren Spaß haben! :king: :dodo: :pidu:

lopeng
So ist das!

Nibi

Zitat von: lopeng am 17 Mai 2006, 01:10:19
........, nach dem uns Poldi und Klose bereits 3- 4 Tore beschert haben, auch noch ein bisschen ihren Spaß haben! :king: :dodo: :pidu:

lopeng

Na das nenne ich doch mal optimistisch. Ich denke wir sind im Sturm ganz gut besetzt. Die Abwehr gibt mir da schon eher bedenken.

Insgesamt ist der Kader aber schön ausgeglichen.
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Na seht ihr, einer muss den Anfang machen und dann wird mit der Zeit alles gut. :dodo: :pidu:

Zitat von: nONAMeDann fang mal bei mir an. Mal sehen, wann du aufgibst.

Sorry, bei dir habe ich schon lange aufgegeben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 17 Mai 2006, 10:17:54
Sorry, bei dir habe ich schon lange aufgegeben.

Juhu ! Gewonnen. Ich nehm das mal als Kompliment hin.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 18 Mai 2006, 11:01:27
Die Hoffnung steigt wieder:

WM-OK will VIP-Tickets an Fans verteilen

Wenn du das Geld über hast viel Spaß, ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, dass die Tickets min. 100 Euro kosten. Kann das jemand bestätigen?  :00000109:
-It's blood
-Son of a bitch


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020