OFDb

WM 2006 in Deutschland

Begonnen von lopeng, 9 Januar 2005, 19:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lopeng

Zitat von: Deer Hunter am 15 Januar 2006, 20:56:23
Die wird es auch definitiv geben. Das ist auch die eigentliche Eröffnungsfeier, die es traditionell vor dem Eröffnungspiel bei jeder WM gibt. Diese Gala war nur ausnahmsweise geplant als zusätzliche WM Eröffnungsfeier, weil diese WM ja bekanntlich die Beste aller Zeiten wird und Deutschland die Welt zu Gast hat (bei Freunden) und Deutschland Fußballweltmeister wird und... :icon_biggrin:

Es wird keinen Ersatz geben. Der Berliner Bürgermeister Wowereit hat irgendwas von einer Ersatzfeier auf der sog. Fanmeile auf der Straße des 17.Juni gefaselt, aber das steht noch nicht fest. Bis jetzt ist die Gala ersatzlos gestrichen!
Eröffnungsfeier in München vor dem Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica.

Alles andere wäre auch kompletter Schwachsinn!
Wie ich bereits sagte habe ich erst jetzt als die Gala abgesagt wurde zum ersten Mal davon gehört. Und da wundern die sich daß die kaum Karten dafür verkauft haben!

lopeng
So ist das!

endoskelett

Ich habe mich bereits, bevor sie abgesagt wurde, gefragt, was die ganze zusätzliche Eröffnungsshow zum Zweck gehabt haben soll?! War doch schon immer so, dass vor dem Eröffnungsspiel dann dort die Show stattfindet. Wir brauchten anscheinend wiedermal ne Extrawurst. Ich hoffe, ich habe mich vor kurzem verlesen, dass bereits mit der Planung etc dieser Zusatzshow eine Menge Kohle verjaucht wurde, mit der man woanders und an anderer Stelle sinnvoller gefahren wäre, was ich aber für sehr wahrscheinlich halte :scar:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Nibi

Ich sehe es genauso und bin froh das diese Veranstaltung nicht stattfindet. Die 20 Millionen sollten sie lieber in Ausbildungszentren in Afrika, Asien und Südamerika stecken.

-It's blood
-Son of a bitch

lopeng

Tja, die bisher verjubelte Kohle für die Feier ist wohl futsch! Plus die Rückzahlung der bereits verkauften Tickets.
Naja, mit ein bisschen Unterstüzung von Vater Staat, lässt sich der Verlust wohl verschmerzen!  ;)

lopeng
So ist das!

Deer Hunter

Die FIFA sträubt sich auch gegen eine Verlegung der Feier ans Barndenburger Tor:

WM-Feier am Brandenburger Tor?

Weiter Ärger wegen FIFA-Absage

Der Streit über diese mehr als sinnlose Veranstaltung nimmt alberne Züge an. :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Also wenn ich im WM-Fieber bin und es endlich losgeht, will ich SPIELE sehen und keine Show.  :icon_rolleyes:
Mir ist ja die Eröffnungsfeier schon zu blöd.  :icon_mrgreen:

(Allerdings is es natürlich auch nicht gerade toll für die Typen, die das vorbereiten und auf einmal wird alles wieder abgeblasen LOL)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

17 Januar 2006, 19:19:45 #96 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2006, 19:21:42 von Deer Hunter
So, die lieben Herren scheinen sich geeinigt zu haben:

Offizielle Mini-Gala in München

und hier:

Berlin organisiert eigenes Fest

Pah, Berlin scheut weder Kosten noch Mühe, jetzt brauchen wir nur noch ein paar Sponsoren... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fäb

Joa Berlin ist ja auch fast gaaar nicht verschuldet (wieviel Millärdchen war'n das doch gleich ...  :icon_rolleyes: ), da muss man natürlich auch eine völlig unsinnige Show machen, wo noch dazu das Eröffnungsspiel einige Hundert km weiter südlich steigt. Meiomei, in Köln wird zwar auch viel Schmuh gemacht, der kölsche Klüngel ist nicht umsonst bundesweit berüchtigt, aber Berlin braucht ja nun wirklich auch immer ne fette Extrawurst... Für was alles Geld zum Fenster rausgeblasen wird  :icon_eek:

Auf die WM als solche, als Fußballveranstaltung, freu ich mich schon riesig  :icon_mrgreen: Mir gehts nur auf den Senkel, wie Hinz und Kunz, ob Politiker oder sonstwer, zwanghaft versuchen, aus der WM Profit zu schlagen. Dass Deutschland davon profitiert (Wirtschaft usw und sofort..) ist ja klar, aber wenn Einzelpersonen oder Vertreter von Städten sich nur billig (oder eben teuer ;) ) profilieren wollen, wirds lächerlich!

gruß
gr!nch, sich auf schöne Spiele freuend und den Rest drumherum etwas verblüfft betrachtend...

Deer Hunter

So, der Fahrplan zur WM steht jetzt wohl endgültig fest:

Generalprobe gegen Kolumbien

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Die "Möwe" muss nach der WM gehen:

Eriksson muss nach der WM gehen

Das ist doch mal eine ordentliche Basis für den englischen Verband das Ziel WM Titel anzustreben. :doof: Ich bin der Meinung, dass jetzt die letzte Chance wäre um einen neuen Trainer zu holen. Eriksson hat im Moment und auch schon früher nie den Respekt und Rückhalt in der Mannschaft und auch in der Öffentlichkeit gehabt, um einen guten Job zu machen. Er ist ein guter Trainer, aber welcher Spieler strengt sich denn 100% an, wenn er hört, dass der Trainer namentlich nichtgenannte Spieler hart kritisiert?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Falk

Hi!
Hat jemand von euch , der Tickets bestellt hat, schon ne Bestätigung oder Absage bekommen?
Ich noch nicht... :andy:

MfG
Falk

Deer Hunter

3 Februar 2006, 09:31:52 #101 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2006, 10:14:11 von Deer Hunter
Ich ebenfalls nicht! Die sollen mal langsam bescheid geben, da am 14.02.06 die nächste Verkaufsphase an den Start geht und dann geht es darum, wer zuerst bestellt! Also kein Losverfahren mehr.

Edit: --> neues Auswärts Trikot der Deutschen Nationalmannschaft:



"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Flanders

Gestern Abend habe ich die Benachrichtigung bekommen. Hatte mich für alle Spiele im nördlichen Raum beworben, sprich Hamburg, Hannover und das Finale, is ja klar. Geworden ist es dann eine Karte für Saudi-Arabien vs. Ukraine am 19.6. in Hamburg. Weiß immer noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht... :icon_neutral: Aber immerhin ist man mal dabei.

Deer Hunter

Habe eine Karte für Elfenbeinküste gg. Serbien zugelost bekommen. Schade, wieder kein Final Ticket, obwohl ich ja nur 10 Min. mit der S-Bahn vom Stadion entfernt wohne... :icon_rolleyes:
Jetzt muss ich irgendwie nach München kommen. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Falk

Hi!
Mist, wieder keine Karten  :bawling: :andy:

lopeng

Zitat von: Deer Hunter am  3 Februar 2006, 09:31:52
Ich ebenfalls nicht! Die sollen mal langsam bescheid geben, da am 14.02.06 die nächste Verkaufsphase an den Start geht und dann geht es darum, wer zuerst bestellt! Also kein Losverfahren mehr.

Edit: --> neues Auswärts Trikot der Deutschen Nationalmannschaft:





Weiß jemand wie genau die Verkaufsphase von statten geht, Start um wieviel Uhr, wieviel Tickets stehen zur Verfügung und so weiter?

lopeng
So ist das!

Deer Hunter

Zitat von: lopeng am  5 Februar 2006, 18:10:45
Weiß jemand wie genau die Verkaufsphase von statten geht, Start um wieviel Uhr, wieviel Tickets stehen zur Verfügung und so weiter?

Siehe hier:

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/index.html

Informationen zur am 15. Februar 2006 startenden vierten Verkaufsphase werden unmittelbar vor Beginn der Verkaufsphase an dieser Stelle veröffentlicht.


Es wird wohl so sein, dass die Verkaufsphase um 00:00 Uhr beginnt und dann geht es darum, wer als erstes bestellt, bekommt die Tickets. Kein Losverfahren mehr!

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BenZedrin

ZitatOb im Freudentaumel oder aus Frust - Gründe zum Anstoßen mit Getränken jeder Art wird es während der Fußball-WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) jede Menge geben. Doch wer dann seine gefüllte Blase an nicht dafür vorgesehenen Stellen entleert, wird auch bei der WM zur Kasse gebeten. "Es werden wie immer einige Fans ihre Notdurft in Büschen verrichten. Darauf werden wir aber angemessen reagieren", sagte Elfriede Day, Abteilungsleiterin des Ordnungsamtes in Kaiserslautern.

So droht "Wildpinklern" in Kaiserslautern ein Bußgeld von mindestens 20 Euro. "Darunter geht gar nichts", versichert Day. Gegenüber Hamburg ist das öffentliche Urinieren in der Pfalz allerdings geradezu ein Schnäppchen. In der Hansestadt müssen die Knigge-Ignoranten laut des Hamburger Wegegesetzes je nach Sachverhalt mindestens 40 Euro für das Verrichten einer Notdurft in aller Öffentlichkeit blechen.

Die Ordnungsämter versichern zwar, dass das Personal zur Überwachung und Kontrolle aufgestockt, die "Preise" für freies Wasser lassen allerdings konstant bleiben und nicht kurzfristig erhöht werden.

Quelle: Focus

Na Hauptsache die haben da nix anderes zu tun ....  :icon_rolleyes: ...
Bin mal gespannt wie diese "Politessen" das Pinkelverbot bei den angereisten, nicht deutsprachigen Sportsfreunden durchsetzen wollen ..   :andy:


lopeng

Zitat von: BenZedrin am 18 Februar 2006, 04:31:59
Quelle: Focus

Na Hauptsache die haben da nix anderes zu tun .... :icon_rolleyes: ...
Bin mal gespannt wie diese "Politessen" das Pinkelverbot bei den angereisten, nicht deutsprachigen Sportsfreunden durchsetzen wollen .. :andy:



Don't Pipi here please!!!!!!!!!!  :doof: :LOL: :LOL: :algo:

Aber vielleicht ist ja die ganze Diskusion auch hinfällig:  http://onnachrichten.t-online.de/c/70/98/41/7098414.html   :doof: :00000109: :eek:
Los Leute, Tickets noch rechtzeitig bei ebay vekloppen (oder bei mir abgeben)!  :king:

lopeng
So ist das!

Roughale

Geil - die Generalprobe ging deutlich daneben, so muss es laufen :dodo: :dodo: :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

2 März 2006, 13:17:11 #110 Letzte Bearbeitung: 2 März 2006, 13:26:01 von Stefan M
Grausam, grausam, grausam. Italien war deutlich besser und hat ein unglaublich starkes Spiel abgeliefert, wie ich es lange nicht mehr von den Südeuropäern gesehen habe.

Damit wäre ja genau das eingetreten, was sich die Boulevardpresse so sehr gewünscht hat nach dem Sportdirektor- und Wörnstheater: eine herbe Klatsche, über Tage hinweg massig Negativschlagzeilen...

EDIT: ... und die BILD hat mal wieder einen Grund, ALLEN Spielern eine 6 zu geben. (Mann, bin ich enttäuscht, ich dachte, die packen vielleicht elfmal die 7 raus wie nach dem 0:3-Debakel bei der EM 2000 gegen Portugal!  :LOL:)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

2 März 2006, 13:35:08 #111 Letzte Bearbeitung: 2 März 2006, 16:04:40 von Dionysos
Über das Spiel lass ich mich mal garnicht erst aus, das Ergebnis spricht Bände.
Und Klinsmann versucht trotz allem immer noch verzweifelt, den Optimismus hochzuhalten, auch wenn man beim gestrigen Interview schon gemerkt hat, dass es für ihn immer schwieriger wird - seine Glaubwürdigkeit ist sowieso schon nahezu dahin, da werden Bild und Co. schon noch ordentlich dran feilen.
Man kann nur hoffen, dass er zumindest intern vor seiner Mannschaft die richtigen Worte findet und es gegen die Amerikaner und Kolumbien wieder etwas besser läuft...und was dann bei der WM passiert, steht ohnehin in den Sternen.  :andy:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

Das Spiel war ja mal wirklich das Letzte. Da brauch man eigentlich gar nicht viel schreiben, weil alles gefehlt hat. Noch scheußlicher war eigentlich nur das Jacket von Netzer. :king:

Nibi

Das Spiel gestern tat einfach nur weh  :bawling: und ich musste eine Menge Wein trinken um es zu ertragen.  :algo:
-It's blood
-Son of a bitch

SeventhSon

Gut, zu dem Spiel braucht wirklich nichts mehr zu sagen :bawling:
Am besten war noch ein Kommentar von Delling -> Er wolle sich das Wort 'Tiefpunkt' verkneifen! :LOL:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

HenryKupfer

Zitat von: Stefan M am  2 März 2006, 13:17:11
Grausam, grausam, grausam. Italien war deutlich besser und hat ein unglaublich starkes Spiel abgeliefert, wie ich es lange nicht mehr von den Südeuropäern gesehen habe.

Was hast du denn gesehen? Die Italiener haben in den ersten Minuten die ersten dilettantischen Fehler unserer Mannschaft recht effektiv zu zwei Toren genutzt. Danach haben die nur noch zugeschaut, wie sich die Deutschen zum Deppen machen und hatten nur hin und wieder mal Lust, den Deutschen noch einen einzuschenken. Ich mein, wenn die Italiener richtig gespielt hätten, wär's ganz bitter geworden...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

BenZedrin

Das schlimmste daran ist, wie ich finde, dass Klinsmann & Co noch immer so tun als könne die deutsche Nationalelf wirklich Weltmeister werden. Von wegen "Der Anschlusstreffer ist halt zu spät gefallen" ...    :LOL: ..

Also wer nach dem gestrigen Spiel echt noch glaubt das Deutschland auch nur den Hauch einer Chance auf den WM Titel hat, der is doch .....  :doof:

Stefan M

2 März 2006, 18:43:55 #117 Letzte Bearbeitung: 2 März 2006, 18:51:36 von Stefan M
Zitat von: HenryKupfer am  2 März 2006, 16:20:24
Was hast du denn gesehen?

Wie gesagt: Ich habe eine unglaublich starke italienische Mannschaft gesehen, die vier Tore (davon drei herausgespielte) geschossen hat (vier Tore - wann hat's das bei den Italienern zuletzt gegeben? Live im deutschen Fernsehen bestimmt Jahre nicht mehr) und in dieser Form ein Topfavorit auf den WM-Titel ist. Gestern hätte jedes Nationalteam der Welt seine Schwierigkeiten gegen diesen Gegner gehabt, auch wenn die junge Abwehr der Deutschen es ihm natürlich verdammt einfach gemacht hatte...

@ BenZedrin:

Dann bin ich einer dieser  :doof:

Dieses 1:4 hat nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten. (Oder hätte jemand nach dem wirklich abartig schlechten 0:1 gegen Wales vor vier Jahren gedacht, daß Deutschland die Vizeweltmeisterschaft holt?) Mit derselben Mannschaft haben wir begeisternd beim Confederations Cup aufgetrumpft und mit dem Heimrecht im Rücken (vorausgesetzt die Fans lassen sich mitreißen und verbreiten nicht Weltuntergangsstimmung, wie sie momentan herrscht, weil wir ja eh keine Chance auf den Titel haben) ist ihr auch bei der WM einiges zuzutrauen...

So sehe ich das.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

ElMariachi

Zitat von: Stefan M am  2 März 2006, 18:43:55
Mit derselben Mannschaft haben wir begeisternd beim Confederations Cup aufgetrumpft und mit dem Heimrecht im Rücken (vorausgesetzt die Fans lassen sich mitreißen und verbreiten nicht Weltuntergangsstimmung, wie sie momentan herrscht, weil wir ja eh keine Chance auf den Titel haben) ist ihr auch bei der WM einiges zuzutrauen...

So sehe ich das.

Dito!
So abgedroschen es auch klingt, aber die Deutschen sind nunmal eine Turniermannschaft *gg* ^^

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

BenZedrin

Zitat von: ElMariachi am  2 März 2006, 19:23:34
So abgedroschen es auch klingt, aber die Deutschen sind nunmal eine Turniermannschaft *gg* ^^

.. das macht min. 50€ für´s Phrasenschwein ....  :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020