OFDb

Geballte Ladung von MGM

Begonnen von Slasha, 10 Januar 2005, 16:46:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slasha

Die Woche kommt ja die neue MGM DVD raus, nun wollt ich mal fragen ob das nur die gekürzte 18er ist oder die ungekürzte???

Chris

Die Freigabebescheinigung der FSK dürfte diese Frage wohl deutlich beantworten. ;)

sat-freak

Zitat von: ChrisDie Freigabebescheinigung der FSK dürfte diese Frage wohl deutlich beantworten. ;)
dazu kann ich nur sagen wo ungeschnitten drauf steht, muss nicht wirklich ungeschnitten drin sein  :roll:

Chris

Würdest Du so etwas von einem Major-Label erwarten? Das Ding is' ganz bestimmt uncut.

Slasha

Ich frag ja nur wegen der LP Verarschung, da war die eine 18er auch cut, erst die 18er mit DTS Sound war dann uncut.

Snake Plissken

Aber ein Label wie MGM kannst du nicht mit LP vergleichen.
Sieh dir mal an, welche "Backkatalogue"Titel die in letzter Zeit neu + ungeschnitten rausgebracht haben.
Bei den Charles-Bronson-Filmen angefangen.

Snake

Floppy

Mal was anderes zu MGM. Gerade weil es ein Major-Label ist, ist die Ausstattung der DVDs recht dürftig nach dem Motto so billig wie möglich rausbringen. Höchstens ein Trailer vom Film ist immer mal drauf. Bei den meisten Veröffentlichungen wie Delta Force & Co. gibts den Ton nur in Mono, dabei hab ich den auf meinen guten alten Videokassetten wenigstens in Stereo.

Nach altem Material wie Making-Ofs oder ähnlichem wird sich auch keine Mühe gemacht. Da haben die bei LP ja in punkto Extras mehr drauf. Und die verschiedenen Covers sind auch ein Ärgernis. Gerade jetzt bei der neuen MGM Veröffentlichung  von Geballte Ladung ist das Cover fürn Arsch finde ich.

Das Argument, das es nur B-Filme sind zählt hier auch nicht. Besonders die Cannon-Produktionen liefen damals ja alle im Kino und liefen sehr gut, so dass es in dieser Hinsicht genug Material gibt. Neulich habe ich eine US-Laserdisc erstanden, wo die Making-Ofs zu "Invasion U.S.A. & Delta Force" drauf sind. Also das Material ist da, aber MGM lässt es wohl lieber in den Archiven verschimmeln. Die brauchen sich ja eh keine Sorgen zu machen, die Fans der Filme (insbesondere Ich) kaufen ihre DVDs ja sowieso weil es in Hinsicht Uncut-Faktor, gutes Bild keine Alternativen gibt.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Snake Plissken

ZitatMal was anderes zu MGM....

Daher habe ich ja den Ausdruck "Backkatalogue"Titel gebraucht. Da wird halt nicht viel investiert, das Ganze ruckzuck auf DVD gequetscht und weg damit.
Hauptsache, die Qualität fällt nicht total ab.

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: Floppy
Nach altem Material wie Making-Ofs oder ähnlichem wird sich auch keine Mühe gemacht. Da haben die bei LP ja in punkto Extras mehr drauf. Und die verschiedenen Covers sind auch ein Ärgernis. Gerade jetzt bei der neuen MGM Veröffentlichung  von Geballte Ladung ist das Cover fürn Arsch finde ich.

Das Cover ist das ORIGIAL US COVER. Willste meine US DVD sehen ? Also meckern zählt nicht, die wollen das leider so 1:1 übernehmen, so kennen und mögen die Amis wohl den Film. Ich persönlich behalte die UK und LP DVD (cut), als optische Alternative.

Und wegen der Extras: weltweit gibt es da wohl keine Extras mehr, sonst wären auf den US DVDs Extras drauf, siehe auch die Pam Grier-Filme. Hättest besser MGM USA die LD zur Verfügung gestellt, die haben sicher selber nichts mehr gefunden. Würde mich auch wundern, wenn CANNON sowas aufbewahrt hat. Ich kenne fast kein ehemaliges CANNON-Release, was ECHTE Extras hat. Und ich meine auch teure Produktionen wie "Lifeforce", "Masters of the Universe" oder der beliebte "TCM 2"...

Da freue ich mich lieber, dass ich die Filme ÜBERHAUPT bekomme. Und mein Tape von "Delta Force 2" war MONO und das von "Delta Force 1" auch, da ist die DVD mit Surround eine echte Offenbahrung.

endoskelett

Laut OFDB ja nun ungeschnitten eingetragen. Korrekt?

VÖ-Termin soll heute sein?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

quaker

ZitatVÖ-Termin soll heute sein?
Ja, ist heute.

Wolfhard-Eitelwolf

Und wie ist die Scheibe nun? Wie siehts mit den Szenen aus, die es in Deutschland nicht synchronisiert gab? Wie sind Bild und TOn gegenüber der US-Scheibe?

Slasha

Genau das würd mich auch mal intressieren!!!

Monroe

Hab den Film im Makromarkt bestellt und bekomme ihn (hoffentlich) am Freitag, dann kann ich einige Fragen zur DVD beantworten, sofern mir keiner zuvor kommt  :wink: . Direkte Vergleiche mit anderen DVD's werde ich nicht bieten können, da ich keine andere besitzte bzw. gesehen habe.

Gruß Monroe

el_espiritu

Zitat von: Monroe...sofern mir keiner zuvor kommt  :wink: . Direkte Vergleiche mit anderen DVD's werde ich nicht bieten können, da ich keine andere besitzte bzw. gesehen habe.
*meld*
Wenn ich Glück habe habe ich meine heute mittag im Briefkasten, werde dann gleich mal reinschauen. Habe die dts-Fassung von LP zwar nicht mehr, aber ich hatte sie eine Zeit lang.  :wink:

HickHack

Hat noch immer keiner die DVD??

HickHack

Anime-BlackWolf

Zitat von: HickHackHat noch immer keiner die DVD??

HickHack

Scheinbar NICHT. Sonst hätte das einer gepostet. Lass solchen sinnlosen Spam-Kram, das sieht die Moderation hier NICHT gerne.  :evil:

DukeNukem69

So habe gerade mal kurz reingeschaut:

Alle Szenen des Schnittberichts sind enthalten, Bildqualität ist durchgehend gleich, dürfte sich also um die US Fassung + übergelegten deutschen Ton handeln, was man in den fehlenden Szenen gegenüber der normalen cut DVD merkt (minimale Tonschwankungen). Wer den Film bisher nur in der gekürzten Fassung hat, kann also zuschlagen. Besitzer der RC1 DVD wohl nur wegen dem deutschen Ton.
Meine LP DVD hat auf jeden Fall ausgedient :respekt:

el_espiritu

Jo, besser als die LP Scheibe ist diese Fassung auf jeden Fall. Auch wenn der deutsche Surround Ton ziemlich schwach ist. Bildquali geht OK, Wunder sollte man allerdings nicht erwarten.

Riddick

Zitat von: el_espirituJo, besser als die LP Scheibe ist diese Fassung auf jeden Fall. Auch wenn der deutsche Surround Ton ziemlich schwach ist. Bildquali geht OK, Wunder sollte man allerdings nicht erwarten.

Aber so schlecht war die Bildqualität der LP meiner Meinung nach aber auch nicht.Ich werd mir die MGM höchstens kaufen,wenn sie etwas billiger wird.Im Moment bin ich mit der LP-Disc noch zufrieden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Riddick
Zitat von: el_espirituJo, besser als die LP Scheibe ist diese Fassung auf jeden Fall. Auch wenn der deutsche Surround Ton ziemlich schwach ist. Bildquali geht OK, Wunder sollte man allerdings nicht erwarten.

Aber so schlecht war die Bildqualität der LP meiner Meinung nach aber auch nicht.Ich werd mir die MGM höchstens kaufen,wenn sie etwas billiger wird.Im Moment bin ich mit der LP-Disc noch zufrieden.

GENERELL war das (geschnittene) Vollbild-Master (open Matte) von Warner / LP garnicht so schlecht optisch. Das Problem waren aber die übelst schlecht eingefügten Szenen (Bildqualität, Tonschwankungen...), die mehr an ein Fan-Produkt als an ein tatsächliches offizielles Release denken liessen.

Das geschnittene LP-Scheibchen werde ich behalten, da ist die Qualität wenigstens durchgängig, aber die MGM ist schon ein "Muss" imho...

ElMariachi

*Thread hoch schieb*
Laut OFDB ist nur 2.0 Ton drauf. Stimmt das?
Die englische DVD von Columbia hat angeblich 5.1 Ton und einige Extras. Hab den Film noch gar net auf DVD. Nur als dänische ungeschnittene VHS Fassung.
5.1 Ton wäre schon wünschenswert.
Also hat die jemand und kann was dazu sagen?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

MickeyKnox

Die Angabe stimmt, deutscher und englischer Ton ist 2.0.

McClane

Ich hab die UK DVD, 5.1 Ton ist richtig.

Die Extras sind alle kurz, nichts weltbewegendes, aber ganz nett: Van Damme Bio- und Filmographie, kurze Featurette zu "Double Impact" und kleine Featurette zu "Universal Soldier - The Return" (waren beide so um die 5 Minuten, wenn ich mich recht entsinne).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

ElMariachi

Ok vielen danke!
Hoffe der 5.1 Ton ist gut :-) Muss dann sehen das ich mir das Ding zulege...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

S.w.a.p

Hätte da nochmals eine Frage:

in einem anderen Thread hieß es, bei der MGM Disc würde man bei den bisher gekürzten Szenen kein Bild/Tonunterschied mehr merken. Was stimmt nun?

Und wenn man es merkt, ist es professioneller gemacht als bei der LP Scheibe ? Ansonsten würde ich nämlich noch die MGM ordern.


Tom Highway


Also mir sind während des Films keinerlei Qualitätsschwankungen aufgefallen, auch nicht beim Ton. Die Laser-Paradise-Scheibe
kenne ich zum Glück nicht!  :icon_mrgreen: Wenn man den Film mag, ist ein Neukauf aber sicher lohnenswert, allein schon,
weil die einzige ungekürzte LP-Version offenbar nur in Vollbild vorliegt.
Lightweight Baby !!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Tom Highway am 28 Juni 2006, 20:16:00
Also mir sind während des Films keinerlei Qualitätsschwankungen aufgefallen, auch nicht beim Ton. Die Laser-Paradise-Scheibe
kenne ich zum Glück nicht!  :icon_mrgreen: Wenn man den Film mag, ist ein Neukauf aber sicher lohnenswert, allein schon,
weil die einzige ungekürzte LP-Version offenbar nur in Vollbild vorliegt.

Mir ist da auch gar nichts aufgefallen. Denke mal, dass MGM das ungekürzte und bereits synchronisierte Master aus der Schublade gezogen und auf die DVD gebannt hat. Ist halt ein anderer Laden als LP.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

S.w.a.p

Ok danke,ich dachte nur dass es bisher kein deutsches (synchronisiertes) Uncut-Master gab. Werde mir die MGM Scheibe besorgen, bei LP sond die Qualitätsschwankungen schon enorm für meine Bedürfnisse.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020