OFDb

Weiß jemand den Titel dieses Grusel-Episoden-Films?

Begonnen von Medusa, 11 Januar 2005, 00:04:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Medusa

Hallo,

ich suche einen Film mit gruseligen (teils auch unfreiwillig komischen) Episoden, von denen ich mich leider nur an eine erinnern kann. Da mein Mann diese Episode so köstlich fand, daß er sie gern noch einmal sehen möchte, uns aber der Titel des Films nicht mehr einfällt, frage ich hier einfach mal nach.

Die Episode handelt von einem Filmteam, das einen Gruselfilm über eine Mumie dreht. Im Laufe der Handlung taucht jedoch eine echte, "untote" Mumie auf, die mit dem Hauptdarsteller verwechselt wird, weil dieser auch ständig in den Mumienbinden eingewickelt ist. Es kommt zu aberwitzigen Situationen, in denen der arme Hauptdarsteller immer wieder sagt: "Das darf doch alles nicht wahr sein"! Am Schluß will das Filmteam den Mumiendarsteller aus seinen Binden "erlösen", weiß aber da noch nicht, daß es sich um die ECHTE Mumie handelt, die sie da auswickeln, wie man in der Schlußeinstellung an den funkelnden Augen erkennen kann!

Ich dachte, es sind die "Geschichten aus der Gruft", in denen kommt diese Episode aber nicht vor.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!

Medusa  :)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020