OFDb

Jeepers Creepers 3

Begonnen von Jayo, 11 Januar 2005, 16:46:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Zitat von: StS am  4 September 2017, 09:17:13
Zitat von: RoboLuster am  3 September 2017, 21:41:02
Mit Mel Gibson haben sie es ja noch doller getrieben, dem haben sie die Karriere ordentlich versaut, und das bloß, weil er etwas gesagt hat, im alkoholisierten Zustand.

Ähm, der hat auch nüchtern gegen Juden gewettert, seine Frau bedroht, geschlagen und so...  ;)

Na und? :unknown:


Er hat nur was gesagt (hängt euch mal nicht am alkoholisiert auf, darum gehts gar nicht).

Seine Frau durfte er ja schlagen, aber sobald er was gegen Juden gesagt hat, wars natürlich zu hart fürs jüdische Hollywood.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Was für ein Quatsch. Der Vorfall mit den antisemitischen Äußerungen fand im Vorfeld von "Apocalypto" statt, nachdem der Saubermann betrunken in eine Verkehrskontrolle kam und der Officer ihn nicht einfach betrunken nach Hause fahren lassen wollte, sondern ihn bestraft hat wie einen Normalbürger. Die Frauenschlägerei, inklusive Tapes von Drohungen und rassistischen Äußerungen kamen dann 2010 und danach wurde es erst zappenduster für Gibson.

Auch als Fan darf man die Scheuklappen absetzen anstatt irgendwelchen Schwachsinn von jüdischen Verschwörungen zu labern.

Das muss niemand abhalten sich Gibsons Filme anzusehen (ich trenne da auch Künstler/Schauspieler und Werk), aber man sollte nicht den roten Entschuldingsteppich ausrollen. Sonderlich sympathisch als Person ist mir Gibson seitdem jedenfalls nicht mehr.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Ob das Quatsch ist... :unknown:

Jedenfalls wurde später nur auf den "antisemitischen" Äußerungen rumgeritten und Gibson hat man allgemein als Rassisten deklariert. Vollkommen egal, dass Gibsons gute Freundin Whoopie Goldberg nachdrücklich öffentlich beteuert hat, dass das Quatsch ist.

Mit Leuten die ihre Frauen verhauen, oder 13 Jahre alte Mädchen unter Drogen setzen und vergewaltigen, wird trotzdem noch zusammengearbeitet, aber wenn man was über juden sagt und danach auf einmal keine Arbeit mehr bekommt, dann ist das bestimmt, weil man eine Polizistin im betrunkenen Zustand (diesmal ist es wichtig lol) angepöbelt hat, und achje, auch noch betrunken gefahren ist. Tststs, was für ein Teufel, schnell, gebt mir meine Scheuklappen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

SAL

Oder wenn man in Deutschland etwas gegen die Massenimmigration sagt ist man auch automatisch Nazi,
und alle Nachrichten betreffend den Verbreche ndie die Wirtschaftsimmigranten begehen sind "Fake News".
Nunja Deutschland ist ja auch ein Sonderfall, indoktrinierte Erbschuld sag ich nur.

Nun da Hollywood aber ultrakapitalistisch ist, hat man Mel ja mit Hacksaw Ridge seine Sünden verziehen.
Geld regiert die Welt, und der Film hat ne Menge eingenommen, da wird Moral und anstand gern beiseite geschoben.

PierrotLeFou

5 September 2017, 00:52:33 #34 Letzte Bearbeitung: 5 September 2017, 00:54:18 von PierrotLeFou
Zitat von: SAL am  4 September 2017, 23:08:42
Oder wenn man in Deutschland etwas gegen die Massenimmigration sagt ist man auch automatisch Nazi,
und alle Nachrichten betreffend den Verbreche ndie die Wirtschaftsimmigranten begehen sind "Fake News".

Das ist sehr pauschal und parteiisch... Liegt vielleicht auch daran, dass die großen Printmedien & Öffentlich-Rechtlichen und die "Lügenpresse"-Skandierer sich gegenseitig scharf angehen, anstatt zu schauen, wo man vielleicht zusammenkommen könnte. Es leben ja auch beide Seiten ein bisschen vom Skandalisieren. (Ist auch auf beiden Seiten naiv zu glauben, dass man eine Wahrheit vertritt, die ohne Auslassungen auskommt. Es ist schließlich gar nicht möglich, ein komplexes System über ein weniger komplexes Modell adäquat zu veranschaulichen.)


Ich würde eher sagen, dass man in letzter Zeit viel mehr rechtslastigen Blödsinn durchwinkt als früher. Als Syberberg in den 90ern nicht 1933, sondern 1945 als eine Art Untergang des Abendlandes gewertet hat, gab es - zurecht - einen Aufschrei, welcher - vielleicht nicht ganz zurecht - Syberberg als Künstler völlig diskreditiert und endgültig ins Abseits gedrängt hat...
Heute schreibt ein Bruno Bandulet, dass der 9. Mai 1945 "Deutschlands größte Katastrophe seit dem Dreißigjährigen Krieg" sei - und ein Aufschrei ist kaum wahrzunehmen, das Buch gerät aber zum Spiegel-Bestseller.

Im Grunde sind sogar xenophobe und nationalistische Meinungen mittlerweile relativ salonfähig geworden. Und mir ist jetzt kein Immigrations-Gegner bekannt, der sich Spott & Vorwürfe nicht auch zum Teil selber eingebrockt hätte... (Natürlich wird auch manchmal - und zwar auf beiden Seiten - über das Ziel hinaus geschossen und die Streitereien werden zu persönlich, aber es ist jetzt nicht so, dass hierzulande ein "Immigrationsgegner sind Nazis"-Klima ausgebrochen wäre.)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

Zitat von: PierrotLeFou am  5 September 2017, 00:52:33
aber es ist jetzt nicht so, dass hierzulande ein "Immigrationsgegner sind Nazis"-Klima ausgebrochen wäre.)

Oder es flaut so langsam ab.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: SAL am  4 September 2017, 23:08:42
Nun da Hollywood aber ultrakapitalistisch ist, hat man Mel ja mit Hacksaw Ridge seine Sünden verziehen.
Geld regiert die Welt, und der Film hat ne Menge eingenommen, da wird Moral und anstand gern beiseite geschoben.

Das glaube ich nicht einmal. Er hat keinen größeren Projekte in Planung - und sein letzter wirklich guter Film liegt eh schon lange zurück, unabhängig der Skandalgeschichten. Bei ihm ist es ja auch ein Unterschied, ob er vor oder hinter der Kamera agiert.

Aber langsam wird´s arg OT hier.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

7 September 2017, 00:42:13 #37 Letzte Bearbeitung: 7 September 2017, 00:45:22 von Grusler
Zitat von: PierrotLeFou am  5 September 2017, 00:52:33
Das ist sehr pauschal und parteiisch... Liegt vielleicht auch daran, dass die großen Printmedien & Öffentlich-Rechtlichen und die "Lügenpresse"-Skandierer sich gegenseitig scharf angehen, anstatt zu schauen, wo man vielleicht zusammenkommen könnte. Es leben ja auch beide Seiten ein bisschen vom Skandalisieren. (Ist auch auf beiden Seiten naiv zu glauben, dass man eine Wahrheit vertritt, die ohne Auslassungen auskommt. Es ist schließlich gar nicht möglich, ein komplexes System über ein weniger komplexes Modell adäquat zu veranschaulichen.)

Ein bisschen vom Skandalisieren...ich würde behaupten, dass dies der Sinn der "Informations-Medien" ist, nicht nur bei dem Thema (es gibt immer neues), sondern generell. Es muss immer (wenigsten ein bisschen) Krieg geben, damit es mehr Geld gibt, für die falschen Menschen. Ich denke da soll es niemals ein öffentliches Zusammenkommen geben, evtl. im Hintergrund, wo man sich dann die Hand gibt und die Scheine zählt und sich darüber amüsiert, wie einfach es doch immer wieder ist. :icon_lol:
Einerseits wird einem ständig mit dem Holzhammer ins Gehirn geschlagen, dass man ja kein Rassist sein soll, auf der anderen Seite wird ständig vom Volk, oder "humorvoll" von "Muttis Kampf", gefaselt, sogar in die Unterhaltungs-Medien fliesst das also ständig ein und penetriert einen, als könne man selbst nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden.
Und was wären die ganzen Kabarettisten und die Talk-Moderatoren und die ganzen wichtigen Persönlichkeiten, die dann auftauchen, um "ihre Meinung" zu verkaufen, u.s.f. ohne ihre Aufhänger...ziemlich wenig, würde ich mal behaupten, zumindest in der Medienwelt. :icon_twisted:

Lässt man die "Kiste aus" (in dem Falle) und überlässt sie sich selber, gilt man natürlich als ignorant, als wären ihre Geschichten die gesamte Welt...sie die großen Krippenfüller. Mir wurde zuletzt schon schlecht als ich den Mumpiz per Nachrichten und Talk-Show ertragen musste, deshalb schaue ich keine Informations-Medien mehr, weil das sinnlose Gedankengänge verursacht, die nichts mit meinem eigenen Leben zu tun haben, bzw. ich nicht mehr möchte, dass das so ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Falle Victor Salva ist es bei mir so, dass ich die Filme zwar als handwerklich gut erachte, aber immer ein flauer Magen bleibt, weil man die Missbrauchs-Geschichten leider mitbekommen hat. Besonders "Powder" ist dazu irgendwie...Tja, Na ja. :icon_confused:

Nunja, wir alle haben eine dunkle Seite und damit muss man zurechtkommen, besonders wenn man friedlich miteinander leben möchte. Experimente, unter Einverständnis aller Personen, die mitmachen, OK, aber wenn jemand gequält, oder manipuliert/ausgenutzt wird, um das "Mitwirken" zu ermöglichen, oder gar "interessanter und spannender" zu machen, das ist kein friedliches Miteinander und sollte bestraft werden, was im Falle Salva ja auch passiert ist...

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Wenig überzeugend. Kommt 10 Jahre zu spät, sieht völlig belanglos aus und lässt vor allem eines der atmospärischen Markenzeichen des Erstlings, das Ausgeliefertsein in der Pampa, vermissen. Stattdessen gibts schön doofe CGI-Effekte (Auto) zum Kaschieren der fehlenden Spannung und vermutlich ein hohen Bodycount mit viel Kunst.. äh CGI-Blut.

Private Joker

7 April 2018, 11:49:24 #40 Letzte Bearbeitung: 7 April 2018, 12:01:45 von Private Joker
Wow, 2 fast komplette Forumsseiten über dieses für sich genommen völlig unbedeutende, vergurkte Machwerk, das schaffen hier ja sonst nur Blockbuster. Wobei ich schon gesehen habe, dass das hier mal wieder um diverse Leute geht, die entweder wichtige Körperteile nicht bei sich oder die Klappe nicht halten konnten.

Der Film (ich nenn das jetzt mal so, obwohl das schon fast zuviel der Ehre ist) setzt dagegen mal wieder neue Maßstäbe in der Kategorie "Sequels, die keiner braucht" - vielleicht "Sequels, die kein Mensch mehr ansatzweise versteht, weil schon die Vorgängerfilme spurlos aus dem Gedächtnis verschwunden sind" (ging jedenfalls mir so).

Wobei nicht hilfreich ist, das die Macher das wichtige Gesetz aller Horrorsequels "setze die Ausgangssituation möglichst auf Null" (eine neue Truppe zieht weitgehend ohne oder nur mit gerüchteweiser Kenntnis des Vorgeschehens zum See oder der Hütte mit dem Killer) völlig ignorieren: Hier weiß außer mir auf einmal jeder, was der Creeper ist und wie er arbeitet, keiner wundert sich. Das raubt viel Atmosphäre, genau wie das Setting bei Tage, wo das lausige Makeup der Hauptfigur besonders deutlich wird. Auch ansonsten eine filmische Vollkatastrophe erster Kajüte - Action, Timing, Effekte, hier stimmt fast gar nichts. Schon der Auftakt hat mich (echt !) überprüfen lassen, ob die BD irgendwo gesprungen ist, so mittig ist man da im Geschehen, und das Finale spottet wirklich jeder Beschreibung.

Maximal 2/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

EvilErnie

Der Film spielt zu 90% bei sonnigem Tageslicht  :00000109: :icon_rolleyes:
Da fällt mir nix mehr zu ein. Und dann noch der rote Pulli  :kotz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020