OFDb

"Ein Herz und eine Seele"-DVD-Box

Begonnen von kruchtenkaiser, 12 Januar 2005, 11:44:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruchtenkaiser

Hallo zusammen!

Ist vielleicht jemandem hier genaueres dazu bekannt, wann denn nun endlich die von Studio Hamburg angekündigte DVD-Box erscheinen wird?

Diese Ankündigung vom 10.November (gefunden auf www.tvondvd.de ) ist ja nicht wirklich ne genaue Terminangabe:
ZitatStudio Hamburg hat endlich Neuigkeiten zur grandiosen TV-Serie "Ein Herz und eine Seele". Leider wird es nichts mehr mit der Veröffentlichung in diesem Jahr. Die Schuber-Edelfassung mit insgesamt 21 Episoden soll nun im Februar 2005 auf den Markt kommen.

Wenn die VÖ wirklich im Februar sein soll, müsste doch normalerweise irgendwo im Netz (z.B. amazon.de) was darüber zu finden sein...

oder bin ich einfach zu blöd  :? ??

JasonXtreme

Es ist leider noch kein genauer Termin bekannt oder eine genaue Ausstattung - ich warte auch ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kill Mum!

Mein Weihnachtsgeschenk 2005.   :)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

kruchtenkaiser

Hab gerade folgende Email von Studio Hamburg bekommen:

Zitat von: Studio HamburgSehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihr reges Interesse an unseren Veröffentlichungen. Gern würde ich einfach zwei Zahlen in die von Ihnen gelieferte Vorlage eintragen, jedoch kann ich den VÖ-Termin nicht auf den Tag genau bestimmen. Wir gehen aber noch immer  von einem VÖ-Termin im Februar aus. Bitte halten Sie sich auch gern auf unserer Website über anstehende Veröffentlichungen auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen

Diana Maaroufi

Naja, Im August '04 sind die auch noch von ner VÖ im Herbst '04 ausgegangen. Von daher geh ich mal einfach davon aus, dass die VÖ wieder verschoben wird...

Phil

hauptsache eine der geilsten dt. Serien kommt überhaupt irgendwann auf DVD...und die Rechte wandern nicht an die privaten  :evil:

danke für die Info Kaiser
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kerry

Juche, Ein Herz und eine Seele kommt!
"Sinnlose Jubel-Posts" sind zwar im Normalfall nicht meine Art, aber hier kann ich mich nicht beherrschen.
Die absolute Kult-Serie, bei jeder Wiederholung im Fernsehen wieder neu schön. Und jetzt endlich auf DVD...
Die von mir am innigsten erwartete Veröffentlichung seit langem.

PBechtel

Zitat von: Phil.Ehauptsache eine der geilsten dt. Serien kommt überhaupt irgendwann auf DVD...und die Rechte wandern nicht an die privaten  :evil:

danke für die Info Kaiser

Da die Serie vom WDR produziert wurde glaube ich weniger, dass die Rechte mal bei den Privaten landen.

kruchtenkaiser

und wieder Neuigkeiten von der "Front":

ZitatEndlich Neuigkeiten zur Veröffentlichung der Kult-Serie "Ein Herz und eine Seele" auf DVD. Laut Studio Hamburg ist das "Projekt so gut wie abgeschlossen und einer Veröffentlichung sollte nichts mehr im Wege stehen". Einen genauen Termin können die Hanseaten aber leider noch nicht nennen. Das Unternehmen hofft, die DVDs "in diesem Frühjahr auf den Markt bringen zu können."

[hide]Wenn das mit der Aufschieberei so weiter geht, dann wird hier aber einer  :drphibes:  [/hide]

kruchtenkaiser

Zitat von: ARD-VideoEIN HERZ UND EINE SEELE DVD-SCHUBER

- ENDLICH! SEHNSÜCHTIG ERWARTET
Im April ist es nun soweit. Der DVD-Schuber kommt - erstmalig mit den noch nie veröffentlichten Folgen 18-21 mit Helga Feddersen. Der Schuber, bestehend aus 7 DVDs, wird € 95,00 kosten.

Mit dem Preis hamm se für mich den Vogel abgeschossen...  :mcclane:

So sehr ich die Serie liebe, aber soviel geb ich dann doch nicht dafür aus...

nähere Infos zur DVD-VÖ hier

& hier ne Diskussion über o.g. Preis im Inside-Forum

Captain_Chaos.ONE

Meine Guete....klar is 95€ happig, aber sind immerhin 7DVDs
Erst wird rumgekackt, weils nich kommt...nu kommts und es wird wieder rumgekackt  :schwul:

Headynem

Man muss eben immer was zu meckern haben und wenns nicht gibt wird sich was gesucht:). Is man doch mittlerweile gewohnt. Ich freu mich auf die Box,Juhuuu.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Anime-BlackWolf

Zitat von: Captain_Chaos.ONEMeine Guete....klar is 95€ happig, aber sind immerhin 7DVDs
Erst wird rumgekackt, weils nich kommt...nu kommts und es wird wieder rumgekackt  :schwul:

Ich kanns schon verstehen. Die "Didi - Der Untermieter" LE mit 5 DVDs kriegste für 35 Euro. Stell mal nen Rechenvergleich auf...  :D

Naja, muss jeder selber wissen, ob er kauft. 7 DVDs für ca. 100 Euro sind ja ca. Star Trek bzw. Paramount-Niveau. Nur dass die Dinger mehrere Tonspuren drauf haben.

JasonXtreme

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Captain_Chaos.ONEMeine Guete....klar is 95€ happig, aber sind immerhin 7DVDs
Erst wird rumgekackt, weils nich kommt...nu kommts und es wird wieder rumgekackt  :schwul:

Ich kanns schon verstehen. Die "Didi - Der Untermieter" LE mit 5 DVDs kriegste für 35 Euro. Stell mal nen Rechenvergleich auf...  :D

Naja, muss jeder selber wissen, ob er kauft. 7 DVDs für ca. 100 Euro sind ja ca. Star Trek bzw. Paramount-Niveau. Nur dass die Dinger mehrere Tonspuren drauf haben.

Genau aus dem Grund werd ich die für den Preis eben nicht holen - also finde ich auch gemecker angebracht. ;)

Komisches Statement wenn es kommt wird was gesucht zum meckern - kauft man jetzt schon alles zu jedem Preis?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Captain_Chaos.ONEMeine Guete....klar is 95€ happig, aber sind immerhin 7DVDs
Erst wird rumgekackt, weils nich kommt...nu kommts und es wird wieder rumgekackt  :schwul:

Ich kanns schon verstehen. Die "Didi - Der Untermieter" LE mit 5 DVDs kriegste für 35 Euro. Stell mal nen Rechenvergleich auf...  :D

Naja, muss jeder selber wissen, ob er kauft. 7 DVDs für ca. 100 Euro sind ja ca. Star Trek bzw. Paramount-Niveau. Nur dass die Dinger mehrere Tonspuren drauf haben.

Das ist schon deutlich zu sehen, dass man bei der Didi Box nicht mit so vielen Käufern rechnet, wie bei Ekel Alfred...

Ich denke, wo man so lange gewartet hat, kann man noch ein paar Monate warten und das Ding fällt im Preis und dann reicht es doch auch noch, bei all den Wiederholungen kann ich mir kaum vorstellen, dass der Preis lange überlebt, wenn dann noch bedenkliche Kritiken kommen wegen eventuell mieser Qualität (spekulativ!), dann ... na gut, hinterherschmeissen werden die einem die wohl eher nicht ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

A-Lexx

Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Captain_Chaos.ONEMeine Guete....klar is 95€ happig, aber sind immerhin 7DVDs
Erst wird rumgekackt, weils nich kommt...nu kommts und es wird wieder rumgekackt  :schwul:

Ich kanns schon verstehen. Die "Didi - Der Untermieter" LE mit 5 DVDs kriegste für 35 Euro. Stell mal nen Rechenvergleich auf...  :D

Naja, muss jeder selber wissen, ob er kauft. 7 DVDs für ca. 100 Euro sind ja ca. Star Trek bzw. Paramount-Niveau. Nur dass die Dinger mehrere Tonspuren drauf haben.

Genau aus dem Grund werd ich die für den Preis eben nicht holen - also finde ich auch gemecker angebracht. ;)

Komisches Statement wenn es kommt wird was gesucht zum meckern - kauft man jetzt schon alles zu jedem Preis?

Hmm, schade. Ich habe mich tierisch gefreut, als ich die Nachricht hier gelesen hatte... Aber 95 €?



Und wieso sind das denn 7 DVDs? Eine Folge geht doch nur eine halbe Stunde. Aber das ist ja typisch. Das war bei Lexx schon so, dass es bei ungerader Folgenanzahl so verteilt wird, dass man eine DVD mehr kaufen muss. Aber wenn man 7 Folgen auf eine DVD packt, wären es ja nur 3 DVDs und la ließe sich der Preis nur schwer rechtfertigen...

Und es sind nicht alle Folgen drauf? auf der box steht doch "Alle 21" Folgen. (ich weiß nicht wie viele folgen es gibt.)

Die Loriot-box umfasst aber deutlich mehr und mit den zwei Filmen liegt sie immer noch deutlich unter 95 Euro.
Gott sei dank wurde mein Vicco von Bülow von einer ähnlichen Wucheraktion verschont, das hätte mein Herz nicht ertragen.

kruchtenkaiser

Zitat von: RoughaleIch denke, wo man so lange gewartet hat, kann man noch ein paar Monate warten und das Ding fällt im Preis und dann reicht es doch auch noch, bei all den Wiederholungen kann ich mir kaum vorstellen, dass der Preis lange überlebt, wenn dann noch bedenkliche Kritiken kommen wegen eventuell mieser Qualität (spekulativ!), dann ... na gut, hinterherschmeissen werden die einem die wohl eher nicht

ich hoffe auch sehr darauf, dass sich der Preis mit der Zeit "normalisiert". Max. 60 Öcken wär ich bereit, dafür auszugeben. Und wenn der Preis mit der Zeit doch nicht runtergehen sollte, muss halt der DVD-Recorder dran glauben, und dann werden die Wiederholungen auf den Dritten aufgezeichnet...

Zitat von: HeadynemMan muss eben immer was zu meckern haben und wenns nicht gibt wird sich was gesucht:).

Naja, ich weiss nicht, ob das jetzt ein "Mecker-Grund" ist, den man sich extra suchen muss. Der Preis ist imo mehr als übertrieben. Da kann man etliche DVD-Releases von TV-Serien als Vergleich heranziehen, z.B. die kommende von "Knight Rider": 8 DVDs, etliche Extras, 4 Tonspuren  :respekt:  usw. usw. & das für 54€ (zumindest derzeit bei amazon). Der Preis ist OK.

Ich gehöre offensichtlich nicht der Minderheit an, was die Meinung bezüglich dieser Preispolitik angeht, möchte aber dennoch jeden beglückwünschen, der wirklich jeden Preis mitgehen kann bzw. will.  :wink:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Roughale
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Captain_Chaos.ONEMeine Guete....klar is 95€ happig, aber sind immerhin 7DVDs
Erst wird rumgekackt, weils nich kommt...nu kommts und es wird wieder rumgekackt  :schwul:

Ich kanns schon verstehen. Die "Didi - Der Untermieter" LE mit 5 DVDs kriegste für 35 Euro. Stell mal nen Rechenvergleich auf...  :D

Naja, muss jeder selber wissen, ob er kauft. 7 DVDs für ca. 100 Euro sind ja ca. Star Trek bzw. Paramount-Niveau. Nur dass die Dinger mehrere Tonspuren drauf haben.

Ich denke, wo man so lange gewartet hat, kann man noch ein paar Monate warten und das Ding fällt im Preis und dann reicht es doch auch noch, bei all den Wiederholungen kann ich mir kaum vorstellen, dass der Preis lange überlebt, wenn dann noch bedenkliche Kritiken kommen wegen eventuell mieser Qualität (spekulativ!), dann ... na gut, hinterherschmeissen werden die einem die wohl eher nicht ;-)


Dann denk aber auch mal an die DVD Box von "Die Zwei". Die Serie wurde ja nun auch schon zig mal wiederholt und kostet bei Amazon immer noch ueber 100€ und bei Saturn auch um die 90 €

el_espiritu

Zitat von: Captain_Chaos.ONEDann denk aber auch mal an die DVD Box von "Die Zwei". Die Serie wurde ja nun auch schon zig mal wiederholt und kostet bei Amazon immer noch ueber 100€ und bei Saturn auch um die 90 €
Die "Die Zwei" Box hat bei Erscheinen 79,99 EUR gekostet. Und das sind 8 DVD's und nicht nur 7.
Also 90 EUR für eine 7er Box finde ich schon etwas teuer, dafür sollte Ton und vor allem Bild aber auch sehr anständig sein. (Was bei der "Die Zwei" Box übrigens der Fall ist. Selten ein so sauberes und scharfes Bild gesehen von einer alten TV Serie  8O )

Mr. Hankey

Zitat von: A-Lexx
Und wieso sind das denn 7 DVDs? Eine Folge geht doch nur eine halbe Stunde.

*Klugscheiss-Modus an*

Bei "Ein Herz und eine Seele" geht jede Episode ca. 45 Min! :wink:

*Klugscheiss-Modus aus*
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

A-Lexx

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: A-Lexx
Und wieso sind das denn 7 DVDs? Eine Folge geht doch nur eine halbe Stunde.

*Klugscheiss-Modus an*

Bei "Ein Herz und eine Seele" geht jede Episode ca. 45 Min! :wink:

*Klugscheiss-Modus aus*

oh... :oops:

Ich sach ja, bin kein Kenner. Aber mehr als 3 Eps pro DVD ist dennoch drin.

Kill Mum!

Wie ich oben schon erwähnte: das perfekte Weihnachtsgeschenk.  :dodo:
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

PBechtel

Vielleicht noch ein Grund zum "meckern":

Die Serie umfasst insgesamt 24 Folgen (von 3 Folgen gibt es ein "Remake"):

Das Hähnchen - Der Ofen ist aus
Urlaubsvorbereitung - 1973 schwarz/weiß - 1974 Farbe
Besuch aus der Ostzone - 1973 schwarz/weiß - 1974 Farbe und Fußball WM.

Dafür gibt es die Folgen mit Helga Feddersen und dem "wohlgenährten" Schwiegersohn anstelle von Elisabeth Wiedemann und Diether Krebs.

Das ärgert mich viel mehr als der leicht überhöhte Preis.

Kerry

Also sind die Feddersen-Folgen jetzt enthalten? Im DVD-Inside hab ich was anderes gelesen dass gerade diese Folgen fehlen.

Zum Preis:
Etwas hoch vielleicht, ABER: auch nicht teurer als eine Star-Trek oder Akte X Staffel.
95 Euro für 24 Folgen -> gerade noch so akzeptabel wenn die Qualität stimmt. Ausserdem wirds im laufe der Zeit bestimmt noch billiger; einfach 1 Jahr warten.

Captain_Chaos.ONE

Naja, die Loriotboxen sind auch nich wirklich im Preis gefallen.

Mr. Hankey

So! Nach langem ringen mit mir selbst, hat sich mein eines Ich vom anderen Ich mal wieder überreden lassen und ich habe mir mir die Box bei Amazon für fette 74 Öcken zugelegt (was aber immerhin noch 21 Euro unterm aktuellen UVP ist)! :wink:

Zur Qualität der einzelnen Scheiben sei gesagt, dass Bild- und Tonqualität, wie zu erwarten war, keine Bäume ausreisen. Nein, ich würde sogar sagen, dass sich ARD-Video keinerlei Mühe in Sachen Restauration gegeben hat. Und damit auch ja keiner auf die Idee kommt und die Box deswegen probiert umzutauschen bzw. zurück zu geben, steht auf der Box gleich mal der Hinweis:
ZitatAufgrund des Alters des Ursprungsmaterials kann es zu kleineren Einschränkungen in der Bild- und Tonqualität kommen. Diese stellen keinen Mangel der DVD dar, der zu Gewährleistungsansprüchen berechtigen würden.
Desweiteren fehlen, wie schon weiter oben erwähnt, die Episode "Das Hähnchen (S/W-Episode zu "Der Ofen ist aus"), sowie die S/W-Episode zu "Besuch aus der Ostzone und die Farb-Episoden zu "Der Sittenstrolch" und "Urlaubsvorbereitungen"!

Und in Sachen Extras ist absolut nichts vorhanden! Nicht einmal eine Kapitelanwahl zu den einzelnen Episoden!

Einziger Lichtblick, neben der Serie versteht sich, ist der schicke und stabile Pappschuber, in denen die DVDs stecken!

Unterm Strich bleibt deshalb zu sagen: Wer noch geduldig ist, der sollte auf eine Preissenkung warten. Eine bessere DVD-Box wäre wünschenswert, wird es aber mit Sicherheit nicht geben! :cry:


Aber allein schon wegen der genialen Serie sollte man sich diese Box nicht entgehen lassen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

dank Dir Mr. Hankey :respekt:

für die Infos...werde auch auf ein Preissturz warten...bis dahin reichen meine alten Tapes noch
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, mit der Ostzone fehlt schon eine der geilsten Folgen überhaupt. Können sich die Box behalten, da kann ich es auch ausem TV aufnehmen.

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. PhibesLOL, mit der Ostzone fehlt schon eine der geilsten Folgen überhaupt. Können sich die Box behalten, da kann ich es auch ausem TV aufnehmen.
Na ja, die Farb-Episode von "Besuch aus der Ostzone" ist ja enthalten! Im Grunde ist ja jede Folge vorhanden. "Nur" fehlen halt, sozusagen, zwei "Originale" ("Das Hähnchen" (Original zu "Der Ofen ist aus"), "Besuch aus der Ostzone"(S/W)) und zwei "Remakes" ("Der Sittenstrolch"(Farb) & "Urlaubsvorbereitungen"(Farb))! Ist schon ziemlich beschissen, ohne Frage, aber sicher kein Grund auf die Box zu verzichten!

Muss aber natürlich jeder selber entscheiden! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Gute Nachrichten für alle Fans, denen das Fehlen der vier Episoden ("Das Hähnchen", S/W zu "Besuch aus der Ostzone", Farbversionen zu "Urlaubsvorbereitungen" und "Der Sittenstrolch") genauso so schmerzhaft aufs Gemüt schlägt wie mir.

ARD Video und Studio Hamburg planen demnächst eine Zusatz-DVD, mit den fehlenden Episoden nachzureichen, inkl. der längst als "verschollen" geltenden Farb-Episode zu "Der Sittenstrolch"!

Das diese Episode nun, mit größter Wahrscheinlichkeit, auf der kommenden DVD erscheinen wird, ist vor allem einer gründlichen Rechereche von Christian Bartsch (Digital-Movie.de) und seinem Team zu verdanken.

Genaueres gibt es in diesem hoch interessanten Bericht zu lesen:

http://www.dvd-palace.de/dvdspezial/r4t5.php


Auch wenn diese DVD-Nachschiebung eigentlich irgendwo eine Schweinerei ist (hätte sich Studio Hamburg mal selbst ans Nachforschen gemacht, hätten wir sie vielleicht schon bei der offiziellen VÖ mit gehabt), freue ich mich drauf. Endlich ein kompletter Ekel Alfred! :D  :respekt:

Weitere Quelle: http://www.ard-video.de/news_detail.php?id=63 (noch nicht aktualisiert)


BTW: Amazon bietet die Box derzeit für 69,99 Euro an!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

.sixer.

Alles klar.

Erst eine unkomplette Box zu so einem Schweinepreis und ohne irgendwelche Extras, geschweige denn restauriert, herausbringen und dann eine der geilsten Folgen auf einer Extra DVD nachliefern.

Das ist doch kalkuliert gewesen. Zumal auf der Box steht, dass sie komplett ist.

Sollen die Geier ihren Kram behalten. Wer da kauft ist selbst dran schuld.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020