OFDb

Executioners From Shao Lin

Begonnen von Django21, 13 Januar 2005, 18:34:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Django21

Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

stipcic

Zitat von: Django21Hat ihn schon jemand gesehen.

http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=10142

Wie ist er so? Wollte ihn kaufen.

Hallo,

ist ein guter Film  :respekt: . Wenn du auf martial-arts Filme stehst kannst du nix falsch machen.

schlitzauge23

Also ich fand den auch klasse. Kann ich ohne bedenken empfehlen!!

Django21

danke schonmal, werd ihn dann mal ordern.

Suche noch Filme im Stil von "One armed Boxer vs. the Flying Guillotine" oder "Das Schwert des gelben Tigers"!

Sollten ziemlich brutale Fights beinhalten. Könnt Ihr da noch ähnliches empfehlen?
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Carnage

Servus :D

Auf "Executioners from Shaolin" bin ich vor kurzem auch gestoßen, nicht zuletzt weil dort die Figur "Pai Mei", von Tarantino in Kill Bill Vol. 2 übernommen, in diesem Film das erste Mal auftaucht. Hab bei den Recherchen gelesen, dass es mit Pai Mei noch zwei weitere Filme geben soll, einmal "Fist of the White Lotus" (steht auch in der Ofdb) und dann noch "Venom Mob" (?), der leider weder in der Online-Filmdatenbank noch in der Imdb zu finden ist.

Jetzt frag ich mich, ob das mit "Venom Mob" vielleicht doch nur eine Ente ist, oder er einfach unter einem anderen Titel geläufiger ist, da ich mich doch stark an weiteren Filmen mit Pai Mei interessiere.

Außerdem hab ich noch eine Frage bzgl. der Handlung in "Executioners from Shaolin" und "Fist of White Lotus". Kann mir jemand mal sagen, um was es in dem Film überhaupt geht??

Für Informationen im Voraus vielen Dank

MfG
Carnage

Countach

Zitat von: Django21danke schonmal, werd ihn dann mal ordern.

Suche noch Filme im Stil von "One armed Boxer vs. the Flying Guillotine" oder "Das Schwert des gelben Tigers"!

Last Hurrah for Chivalry

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4820

ist ein sehrguter Schwertkampffilm, mit vielen kämpfen.

Japango

Zitat von: CarnageServus :D

Auf "Executioners from Shaolin" bin ich vor kurzem auch gestoßen, nicht zuletzt weil dort die Figur "Pai Mei", von Tarantino in Kill Bill Vol. 2 übernommen, in diesem Film das erste Mal auftaucht. Hab bei den Recherchen gelesen, dass es mit Pai Mei noch zwei weitere Filme geben soll, einmal "Fist of the White Lotus" (steht auch in der Ofdb) und dann noch "Venom Mob" (?), der leider weder in der Online-Filmdatenbank noch in der Imdb zu finden ist.

Jetzt frag ich mich, ob das mit "Venom Mob" vielleicht doch nur eine Ente ist, oder er einfach unter einem anderen Titel geläufiger ist, da ich mich doch stark an weiteren Filmen mit Pai Mei interessiere.

Außerdem hab ich noch eine Frage bzgl. der Handlung in "Executioners from Shaolin" und "Fist of White Lotus". Kann mir jemand mal sagen, um was es in dem Film überhaupt geht??

Für Informationen im Voraus vielen Dank

MfG
Carnage

Es gibt keinen Film Namens Venom Mob.
Der 3.Film mit Lo Lieh als Pai Mei ist Master der Shaolin (Abbot Of Shaolin)
www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14109

Nun zu Fist Of White Lotus.
Es ist ne eigene Story und hat nichts mit Excetioner... zu tun.
Der Führer des White Lotus Clan (Lo Lieh als Pai Mei) befiehlt jeden Shaolin Mönch der aus den zerstörten Tempel fliehen konnte zu töten,darunter auch Hung Win Ting ( Gordon Liu Chia Hui ) der Sohn von Hung Hsi Kwan
Hung erlernt eine weibliche Art von Kung Fu (Stickerei Faust) von der Frau (Kara Hui Ying Hung) seines getöteten Shaolin Bruders, sowie die Gheimnisse der Akupunktur um Pai Mei zu besiegen.

Wahrlich ein Klassiker.

thelostdragon


Carnage

Zitat von: JapangoDer 3.Film mit Lo Lieh als Pai Mei ist Master der Shaolin (Abbot Of Shaolin)
www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14109

Gut zu wissen. Dann war das mit "Venom Mob" wirklich eine Ente.

Zitat von: JapangoHung erlernt eine weibliche Art von Kung Fu (Stickerei Faust) von der Frau (Kara Hui Ying Hung) seines getöteten Shaolin Bruders, sowie die Gheimnisse der Akupunktur um Pai Mei zu besiegen.

Klingt SUPER! Werd dann beizeiten doch mal einen Schnellkurs in Kantonesisch machen und mir die Hongkong-DVD anschaffen müssen.
Vielen Dank!

MfG
Carnage

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020