OFDb

Einkaufhilfe - ethaicd.com

Begonnen von Graf Zahl, 13 Januar 2005, 20:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Schwanke grad zwischen diversen Titeln, die ich gern bei ethaicd ordern würde, möchte aber keinen Fehlgriff machen. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen, welche der folgenden Filme sich am ehesten lohnen? Wäre nett  :D

New Blood (10,50$)
Angulimala (10,50$)
Versus (9,50$)
999-9999 (10$)
Three (10$)
The Phone (10,50$)
Zatoichi (10,50$)

Alles ThaiDVDs mit engl. UTs. Am ehesten gefiele mir guter Asienhorror. Wenn die Quali der Versus was taugt, wäre auch die ne gute Idee, aber ich weiiiiiiiß nich... Zatoichi kenn ich nu gar nich.


Der Graf...
...mal wieder verwirrt

Mr. Krabbelfisch

New Blood = Schrott
Angulimala, 999-9999, Three, The Phone, Versus und Zatoichi sind gut.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Angulimala hat aber ne grausige Qualität. Übrhaupt würde ich bei Thai-DVDs sehr vorsichtig sein!

Graf Zahl

Zitat von: LJSilverAngulimala hat aber ne grausige Qualität. Übrhaupt würde ich bei Thai-DVDs sehr vorsichtig sein!

Grausiges Bild? Ton auch? Ok, bei dem Preis muss es nicht unbedingt ne perfekte DVD sein, aber ist halt die Frage obs überhaupt noch die 10,50Dollars wert ist. Ne andere VÖ scheint es ja nicht zu geben. Oder kann man in dem Fall lieber auf die VCD ausweichen?? Wie sind die überhaupt qualitativ? Hab noch nie ne reguläre, handelübliche Asien-VCD gesehen, drum frag ich mal ganz blöd.

Und bei welcher DVD von den oben genannten würdet ihr welche Priorität setzen? Kann mir leider nicht alle auf einmal leisten z.Zt. *seufz*

brokenpromisering

Wenn du Asienhorror (aus Thailand) gut findest, solltest du vielleicht mal "Sung Horn" aka "Omen" eine Chance geben. Gibts denk ich bei ethaicd für ca. 10 Dollar. Ist ein Horrorstreifen geschrieben von den Pang Brüdern ("the Eye", etc), gedreht in Thailand.
Thai DVD Quali ist in den meisten Fällen wirklich nicht besonders. Würde nur Thai DVDs kaufen, wenns den Film nicht irgendwie als DVD aus nem anderen Land gibt. Auch wenn die Thai DVDs teilweise billiger seien sollten.

LJSilver

Angulimala hat ein sehr matschiges Bild mit sehr blassen Farben. Sieht teilweise aus wie ein guter Screener.

Graf Zahl

Zitat von: brokenpromiseringWenn du Asienhorror (aus Thailand) gut findest, solltest du vielleicht mal "Sung Horn" aka "Omen" eine Chance geben. Gibts denk ich bei ethaicd für ca. 10 Dollar. Ist ein Horrorstreifen geschrieben von den Pang Brüdern ("the Eye", etc), gedreht in Thailand.
Thai DVD Quali ist in den meisten Fällen wirklich nicht besonders. Würde nur Thai DVDs kaufen, wenns den Film nicht irgendwie als DVD aus nem anderen Land gibt. Auch wenn die Thai DVDs teilweise billiger seien sollten.

Hm, die Pangs mag ich! Wäre auch mal ne Überlegung wert - danke für den Tip  :D  - aber nu is die Auswahl wieder größer - waaaaah *gggg*

Hat wer ne Info oder nen Vergleich zur Qualität der Versus Thai???

Graf Zahl

Zitat von: LJSilverAngulimala hat ein sehr matschiges Bild mit sehr blassen Farben. Sieht teilweise aus wie ein guter Screener.

Sicher daß du nicht die VCD erwischt hast??  :mrgreen:  :mrgreen:  :algo:

nox

Hallo,

Zu Zatoichi und Versus braucht man wohl nicht viel sagen. Dazu findest du unzählige Reviews im Netz.

New Blood ist vor allem visuell ein durchaus gelungener Genrebeitrag. Die Story ist zwar nicht gerade der Überflieger, doch insgesamt ein sehenswerter und unterhaltsamer Film.

Trotz einiger Schwächen halte ich auch Angulimala für recht sehenswert. Der Film ist vor allem aus dem Grund ganz interessant, da es sich bei ihm um die in seiner Heimat wahrscheinlich umstrittenste Produktion überhaupt handelt.

999-9999 ist ein schwaches Slasherfilmchen. Der Film ist zwar ganz gut inszeniert, hat aber insgesamt zu wenig eigene Ideen, um wirklich unterhalten zu können.

Three sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Obwohl qualitativ sehr durchwachsen, können alle drei Episoden in visueller Hinsicht überzeugen. Der thailändische Part ist insgesamt der Schwächste und nicht weiter beachtenswert. Dafür bietet der Beitrag aus Korea sehr effektiven Horror und kann kurzweilig unterhalten. Ein Muss wird Three aber erst durch Peter Chans wunderbaren und ungewöhnlichen Part, der zum tollsten gehört, was das Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

Phone ist insgesamt ein durchaus ansehnliches Filmchen. Wesentlich besser als die völlig misslungenen anderen Arbeiten, Nightmare und Bunshinsaba, vom selben Regisseur. Phone hat zwar teilweise auch große Schwächen, kann diese aber zum großen Teil durch einige wirklich gelungene Szenen wieder wettmachen. Kann man sich durchaus anschauen.  

Was Omen aka Sung Horn anbelangt, kann ich nur abraten. Die Pangs haben lediglich produziert und zeigen sich für das Drehbuch verantwortlich. Wenn man sich ihre anderen Arbeiten betrachtet, dann ist einfach nicht von der Hand zu weisen, das gerade das Schreiben von Drehbüchern nicht gerade zu ihren Stärken gehört. Der Name Pang ist in dieser Hisnicht nun wirklich kein Qualitätsmerkmal und schon gar nicht bei diesem Film. Das Drehbuch von Omen ist einfach schwach und die Auflösung ein wahrer Brüller. Dazu kommen noch katastrophale Darstellerleistungen und ein wenig talentierter Regisseur. Der Film ist schlicht und ergreifend stinklangweilig.

Zu den meisten Filmen kannst du übrigens auch ausführliche Reviews auf meiner Homepage finden.

Schönen Gruß

Sascha



CinemaniaX

Zu den DVDs:

Die Angulimala DVD ist von AKP, relativ unbedeutendem Label. Die Qualität ist nicht gut.

New Blood und Zatoichi sind von EVS. Verpackung ist Keep Case im Pappschuber.

Versus, 999-9999 und Three sind von Mangpong.
Bildqualität von Mangpong ist durchschnittlich.
999-9999 und Three gibt es aber schon als "Low Price". D.h. sie kosten weniger als 2 Euro.
Die Verpackung ist entweder Keep Case (Erstauflage) oder Slim Keep Case (Neuauflage, Low Price).

Also Preis-/Leistungsverhältnis gesehen: Wenn man schon für ca. 10 USD was holt, dann lieber die DVDs von EVS. (Ladenpreis ist knapp 5 Euro).

Graf Zahl

Hey danke schon mal für eure Antworten!
Angulimala is nu ersma gestorben, Versus z.Zt. die Nummer 1 auf meiner Liste, gefolgt von Phone, Three und New Blood - aber wo ich 999-9999 und Three für unter 2 Euro bekomm, das interessiert mich noch brennend *gg* - aber wird ohne KK wahrscheinlich eh nich möglich sein.

Zardoz

Merkwürdig! Am 07.01. hatte ich bei eTHAICD.com die DVD Mindhunters bestellt und die $ 7.50 der Bank of Asia überwiesen. Bisher erhielt ich keine Bestätigungs-e-mail. Eine Ordernummer ist mir während des Bestellvorgangs auch nicht aufgefallen. Mein Kreditkartenkonto weist keinen Abbuchungsbetrag über die o.g. Summe aus. Was ist passiert? Wer hat bereits Erfahrungen mit eTHAICD.com gesammelt und kann etwas zu Lieferzeiten, Bezahlweise (Dauer bis Abbuchung), Ordernumber etc. sagen?

Zeiram

@ Zardoz:

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht.

Wenn Deine Order durchgekommen ist, solltest Du unmittelbar eine Email erhalten haben mit Ordernummer, bei KK-Zahlung eine zweite kurz hinterher. Um den Status abzufragen, brauchst Du diese Ordernummer.

Lieferzeiten sind bei mir im Schnitt 6-7 Tage. KK-Abbuchungen sind im Normalbereich (d.h. 5-7 Tage).

Graf Zahl

auch @ zardoz:

Hab per Paypal gezahlt und am nächsten Tag meine Bestätigungsemails mit Ordernummer bekommen. Ware ist zwar noch nicht da, aber liegt noch locker im Rahmen...

Werde gleich ersma Versus ordern  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020