OFDb

Total Recall SE

Begonnen von elpadro, 14 Januar 2005, 22:20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elpadro

Hi,

hat vielleicht schon jemand o.g. DVD? Am besten vielleicht auch noch die alte Version sowie die Möglichkeit, den neuen 5.1 Ton mit dem alten DS über ProLogic 2 vergleichen zu können?

In der OFDB (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=156&vid=118349) steht zwar "wurde ein 5.1 Upmix der deutschen Tonspur hergestellt!", jedoch wird dazu wohl auch häufig das Ganze einfach durch einen Referenz-ProLogic Decoder gejagt und verteilt abgespeichert.

Und: hat sich an der Bilqualität was geändert?

Fragen über Fragen ...

gruß,
tom.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

DukeNukem69

Im Inside wurden schon Bilder gepostet. Sah allerdings nur minimal besser aus, als die alte Fassung. Desweiteren ist da allerdings auch schon die Rede von Artefaktbildungen. Sind wohl einige ziemlich angepisst von der neuen Veröffentlichung :twisted:

Blaubart

Zitat von: elpadroUnd: hat sich an der Bilqualität was geändert?
Guckst hier:  http://www.dvd-compare.com/comparisons/t/totalrecall/index.htm

elpadro

Vielen Dank für die Infos - Bildtechnisch scheint es sich ja zu lohnen (allein schon des korrigierten Bildausschnittes wegen).

Aber, nach ewig langem und erfolglosem googlen:

was kann man denn nun (differenziertes) über den Sound sagen?
Mehr als "klingt gut" oder "mir gefällt er" hab ich nicht finden können.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

el_espiritu

Möglichkeit wäre nochmal ein paar Tage zu warten und in den einschlägigen Seiten nach dem DVD-Review suchen, das zweifelsohne kommen wird:

www.areadvd.de
www.dvd-palace.de
www.dvdinside.de
www.dvdboard.de

:wink:

Monroe

Wie sieht es eigentlich mit der Bildqualität der beiliegenden HD-DVD aus?
Besitze schon die alte Kinowelt DVD, wenn die HD-DVD aber ordentlich rocken würde, wäre ich gezwungen die Special Edition zu kaufen  :D

Hallenbeck

Zitat von: MonroeWie sieht es eigentlich mit der Bildqualität der beiliegenden HD-DVD aus?
Besitze schon die alte Kinowelt DVD, wenn die HD-DVD aber ordentlich rocken würde, wäre ich gezwungen die Special Edition zu kaufen  :D

Guckst du weiter oben...


Hallenbeck

el_espiritu

Zitat von: MonroeWie sieht es eigentlich mit der Bildqualität der beiliegenden HD-DVD aus?
Besitze schon die alte Kinowelt DVD, wenn die HD-DVD aber ordentlich rocken würde, wäre ich gezwungen die Special Edition zu kaufen  :D
Guckst du konkret auf den Link von Blaubart's Thread. :andy:

flesh

Als Besitzer der alten Kinowelt (wie auch als Besitzer eines uralten Mono-TVs - was Bild und Soundquali als Kaufgrund bei mir ohnehin ausschliesst) wuerde mich interessieren, ob es sich bei den Extras lohnt, sich die SE zusaetzlich zu holen. Iss was Interessantes mit bei oder eher langweilig und uninteressant das ganze Bonusmaterial?

Monroe

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: MonroeWie sieht es eigentlich mit der Bildqualität der beiliegenden HD-DVD aus?
Besitze schon die alte Kinowelt DVD, wenn die HD-DVD aber ordentlich rocken würde, wäre ich gezwungen die Special Edition zu kaufen  :D
Guckst du konkret auf den Link von Blaubart's Thread. :andy:

Dachte das bezieht sich nur auf die "normale" Version des Films (sprich DVD Nr. 1 aus der Box), nicht aber auf die zusätzliche HD-DVD.

Gruß Monroe

DukeNukem69

@Monroe

hier gibt es ein Review inkl. Test der HD-DVD

Monroe

Zitat von: DukeNukem69@Monroe

hier gibt es ein Review inkl. Test der HD-DVD

Danke, genau das hab ich gesucht bzw. wollte ich wissen! Das Filmchen ist so gut wie gekauft, die Qualität der HD-DVD ist wirklich erstaunlich.

Gruß Monroe

Edit: Besitze Nun die Special Edition und kann sie jedem Total Recall Fan empfehlen. Alleine wegen der HD-DVD lohnt sich der Kauf, wer nen gescheiten Rechner hat oder nen HD-TV und HD-DVD Player besitzt muß zuschlagen! So viel Spass hat Total Recall noch nie gemacht  :respekt:

Movie Hunter

Hallo!
So, ich muss mir jetzt auch endlich mal eine DVD von Total Recall anschaffen. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich jetzt die Einzel DVD oder die SE kaufen soll. Dabei würde mich am meisten interessieren, was es mit obigem Post wegen dem korrigierten Bildausschnitt der SE auf sich hat. Heisst das, dass die Einzel DVD im falschen Format vorliegt, oder wie? Ich glaube mittlerweile, das wäre der einzige Grund für mich die SE zu kaufen. Die HD DVD-Rom brauche ich nicht wirklich und bei den Extras scheint ja wohl nur der Audiokommentar wirklich interessant zu sein (jedenfalls, wenn man den meisten Reviews Glauben schenkt), und den würde ich mir wohl nur einmal anhören. Also, macht es Sinn das Doppelte für die SE auszugeben oder reicht die Einzel DVD. Wie gesagt, seeehr viel besseres Bild und(oder) richtiges Format(oder richtiger Bildausschnitt) würden die SE rechtfertigen. Vielen Dank für Eure Meinungen!
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020