OFDb

Eingetragener Film wieder gelöscht!?

Begonnen von Rainybruce, 17 Januar 2005, 11:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

Hi, hab letzte Woche den Film "Best of Road Runner - Teil 1", der im Dezember 2004 auf DVD erschienen ist, in die OFDB eingetragen. Jetzt hab ich eben nachgesehen und der Film ist nicht mehr drin. Wieso? Den Film gibt's (ich hab Ihn mir ja schließlich gekauft) und die Angaben waren richtig... Hier der Amazon-Link zum Film
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Moscher

Vielleicht mag es daran liegen, dass "Best of Road Runner" kein eigenständiger Film ist, sondern nur eine Sammlung von Folgen der Serie.

Rainybruce

Ja, das wäre ne Antwort, mit der ich leben kann... Ist nur schade drum, dass diese DVD nicht in den Profiler der Ofdb aufgenommen werden kann.
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Hackfresse

Doch, bei "Eigene Filme".
Da haben viele auch diverse Musik-DVDs, halt all den Kram der nicht in die OFDB gehört  :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moscher

Es existieren durchaus Einträge für die Road Runner Filme/Serien. Das Best Of gehört sicher zur einer der drei TV-Serien und lässt sich dort (also bei der richtigen :) ) doch bestimmt wunderbar eintragen.

1. Bugs Bunnys wilde, verwegene Jagd / Bugs Bunny/Road Runner Movie, The (1979)
2. Adventures of the Road Runner / Adventures of the Road Runner (1962)
3. Road Runner Show, The [TV-Serie] / Road Runner Show, The (1966)
4. Bugs Bunny/Road Runner Hour, The [TV-Serie] / Bugs Bunny/Road Runner Hour, The (1968)
5. Bugs Bunny/Road Runner Show, The [TV-Serie] / Bugs Bunny/Road Runner Show, The (1978)

Rainybruce

Da werden bestimmt einige Folgen enthalten sein. Ich kann die leider nicht zuordnen da ich die genannten nicht besitze. Naja, how ever...

Dank Dir für die Ofdb-Tipps
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

dekay

Wen's noch interessiert:
Ich habe die DVD vorhin -hoffentlich richtig- eingetragen.
Es befinden sich insgesamt 12 in der OFDb eingetragene Road Runner - Filme darauf, zB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=53740 .
Ergo habe ich wie bei anderen Kurzfilm-Sammlungen die DVD auch 12mal eingetragen. Nervige Angelegenheit, mit ganz neuen Fragen, wie: Kreuze ich "Audiokommentar" als Extra nur bei den Filmen an, wo auch einer dabei ist? Ich habe mich dann für alle Infos bei jedem der Filme entschieden, ansonsten müsste man ja alle Filme aufrufen für alle Infos.

Besser wäre es, wenn das eine TV-Serie wäre: Ein Filmeintrag, ein DVD-Eintrag. Isses aber leider nicht. Dann wäre mein Review auch nicht so versteckt wie jetzt 8) .
Ich wäre fast dafür, die OFDb zu verkomplizieren und so eine Art "Film-Cluster" für solche Fälle zu entwickeln. Jetzt die ganzen Dinger zu verlinken (sind mehr als 40 Kurzfilme, dazu noch die Specials), bringt's ja nicht, oder? Wie das am Ende übersichtlich aussehen könnte, wüsste ich jetzt auch nicht, ich meine das auch nur als reine Denkanregung, nicht als konkreten Vorschlag.
Damit zumindest ein bisschen Licht in die "Road Runner"-Sache kommt, habe ich bei den Filmen einen Link zu einer knappen, wenn auch nicht ganz vollständigen Seite gesetzt.

PS: Die deutschen Titel müssen noch alle nachgetragen werden, da habe ich aber nach dem ganzen Gedöns vorhin frühestens übermorgen Bock drauf, die alle rauszusuchen und ins Korrekturforum zu posten ;) ...

EDIT: @ Unbekannter Admin: Danke fürs Editieren!
Jetzt kann man bei der erweiterten Suchfunktion mit dem Stichwort "Road Runner" unter "Label/Verleih" direkt die Liste aller Kurzfilme finden, die auf der DVD drauf sind :) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020