OFDb

H

Begonnen von Thaisong, 17 Januar 2005, 12:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaisong

Habe mir den Film gestern mal ausgeliehen und war recht angenehm überrascht. Es handelt sich dabei quasi um die koreanische Variante von Filmen wie ,,7" und ,,Schweigen der Lämmer" mit einer kleinen Prise ,,Nightmare-Concert" gewürzt. Der Film war spannend und ein bisschen Gore gabs auch, wenn es auch meinetwegen noch mehr sein könnte, aber für euch wird's locker reichen.  :mrgreen:  

Als Schwachpunkte habe ich ein leicht abgedrehtes und damit etwas albern wirkendes Mordmotiv und ein etwas langgezogenes Ende ausmachen können. Ich vergebe 7/10 Punkten und kann ihn euch wirklich sehr empfehlen, denn wenn ihr euch schon für so'n Käse (sorry) wie ,,Oldboy" begeistern konntet, dürfte euch der Film erst recht gefallen.  :wink:

Fazit: Ausleihen !
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr. Krabbelfisch

Wieso schreibste net nen Review iner OFDB?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Thaisong

Zitat von: HanselelWieso schreibste net nen Review iner OFDB?

Hehe, habt ihr einen Engpass bei den "Usern des Tages" oder was ?  :lol:

Soll heißen, dass vernünftiges, aussagekräftiges Reviewen leider nicht grad zu meinen Stärken zählt, weshalb ich mich noch nicht dazu durchringen konnte, mich mal in der OFDB zu registrieren.  :wink:

Aber vielleicht probiere ich es irgendwann einfach mal, ich bräuchte sowieso noch einen "goldenen Krekel" für meine Vitrine.  w-)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Moscher

Zitat von: ThaisongIch vergebe 7/10 Punkten und kann ihn euch wirklich sehr empfehlen, denn wenn ihr euch schon für so'n Käse (sorry) wie ,,Oldboy" begeistern konntet, dürfte euch der Film erst recht gefallen.  :wink:

Fazit: Ausleihen !

Wieso soll der Film denn jemandem gefallen, der Oldboy mag, obwohl Du "H" magst und Oldboy scheiße findest? Das soll mal einer kapieren.

Mein Fazit: Staubt hier weiterhin ungesehen ein.

Thaisong

Zitat von: MoscherWieso soll der Film denn jemandem gefallen, der Oldboy mag, obwohl Du "H" magst und Oldboy scheiße findest? Das soll mal einer kapieren.

Ganz einfach, wer auf Korea-Movies steht, kann mit "H" nicht viel falsch machen, so war das gemeint. :wink:

Wer OB schon als "besten koreanischen Film des Jahres" bezeichnet, müsste von"H" erst recht begeistert sein, schon allein, weil er nicht annähernd so wirr wie OB gemacht wurde.  :)

Gucke ihn dir ruhig mal an, wenn du ihn schon bei dir zu liegen hast. Zum "Einstauben" isser definitiv zu schade. :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Catfather

"Oldboy" fand ich genial, einfach kultig, "H" war für mich hingegen "Käse", zwischenzeitlich bin ich fast eingeschlafen dabei und die Story war einfach nur hirnrissig.  Deshalb 4/10
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

brokenpromisering

Finde ehrlich gesagt beide Filme nicht sooooo prinkelnd. Sie sind beide nicht schlecht, aber auf keinen Fall Spitzenklasse. "Oldboy" ist schon gut, wird meiner Meinung nach etwas zu viel gehypt. Und "H" könnte ein bißchen mehr Substanz und mehr storytechnische Raffinessen gebrauchen. Zwischendrin wirds etwas zu lau. Die Auflösungen am Schluss ist bei beiden Filmen wiederrum recht ok. Aber keinen der beiden würde ich in die Kategorie "Südkoreas beste Filme" wählen.

Shub

Habe mir "H" gestern auch angesehen und bin schon ein klein wenig enttäuscht. :(
Ich meine der Film ist bestimmt nicht schlecht, aber irgendwie wollte bei mir  nicht so recht der Funke überspringen. Die Grundidee des Films finde ich zwar gut, aber leider hatte der Film auch so seine Längen. Definitiv kein schlechter Film, der aber meiner Meinung nach im direkten Vergleich mit "Oldboy" den Kürzeren zieht.

Na ja, ist eben Geschmackssache.  :D
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Jason Stillwell

Fand Oldboy auch besser als H, aber beide bisschen arg an den Haaren herbeigezogen.
Die erste Stunde von Oldboy ist allerdings der Oberhammer. Sowohl technisch als auch schauspielerisch.

H ist aber trotzdem eine gute Wahl für einen Asienfreak.

uk501

also H in einem Satz mit 7 oder Das Schweiger der Lämmer zu nennen ist wohl eher die 8te Todsünde !

Der Film ist ja wohl mehr als nur langweilig und kann auch mit Oldboy in gar keiner Weise konkurieren
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

blade41

Von "H" hab ich bisher nur den Trailer gesehen. Der hat mir allerdings ganz gut gefallen. Mal sehen ob ich ihn mir mal untue.
Und zu Oldboy: War ganz gut. Würd ich aber nicht als Meisterwerk bezeichnen, wie es in vielen Magazinen oder Internetseiten geschrieben wurde.

Mr. Hankey

Also ich habe mir nun gestern auch "H" angeschaut und fand ihn doch recht gelungen.

Die Story war ganz nett durchdacht und hatte einige hübsche Überraschungen parat. Vor allem die Auflösung des Ganzen fand ich ziemlich genial gemacht. Da wäre ich sicher nie drauf gekommen! (Hatte den Spoiler-AT in der Ofdb glücklicherweise nicht gelesen :wink: )

Allerdings gab es leider auch einige Szenen die sich arg in die Länge gezogen haben, wodurch ich solche Meinungen wie die von UK, in Teilen, auch nachvollziehen kann.

Meiner Meinung nach ist der Streifen dadurch aber dennoch keineswegs "nur" langweilig, er hat halt bloß ein paar Aussetzer.


Ich vergebe verdiente 7/10 Punkte!


BTW: Oldboy kenne ich noch nicht, daher keine Vergleiche!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ap

ich fand den "H" nicht so dolle, schlecht war er zwar sicher nicht, aber auch nicht viel über Durchschnitt, max. 6/10
Ziemlich spannungsarm irgendwie, und das Ende zieht sich ewig... und die Story ist auch nichts besonderes schon X-Mal in div. Variationen dagewesen. Der Trailer ist besser als der Film selbst!

Old Boy hingegen hat mich weggebufft, war meiner Meinung der Beste FIlm 2004, ich vergebe 10/10  :P


Zitat von: uk501also H in einem Satz mit 7 oder Das Schweiger der Lämmer zu nennen ist wohl eher die 8te Todsünde !

:)  Mit "7" hab ich noch Nie was anfangen können, da fand ich sogar diesen "H" besser....  :P
ABer ans Schweigen Der Lämmer kommt er natürlich nich tim Ansatz ran !

psychopaul

Zitat von: ap:)  Mit "7" hab ich noch Nie was anfangen können, da fand ich sogar diesen "H" besser....  :P

UN-GLAUB-LICH!!  8O  8O  8O  :wink:
Obwohl ich viele Leute kenne, die mit vielen Filmen nix anfangen können, bist du der ERSTE, von dem ich höre, dass er Sieben nicht gut findet.
Einfach unfassbar, darf ich da auf eine winzig-kleine Begründung hoffen?  :P  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

ap

Zitat von: psychopaul
UN-GLAUB-LICH!!  8O  8O  8O  :wink:
Obwohl ich viele Leute kenne, die mit vielen Filmen nix anfangen können, bist du der ERSTE, von dem ich höre, dass er Sieben nicht gut findet.

w-)  höhöhö jep, den finde ich gleichermaßen Überbewertet wie Fight Clup oder Blade Runner oder Blutiuge Pfad Gottes, das sind alles Filme von denen ich immer nur überall höre wie toll sie doch sind, und wenn ichmir die Streifen dann ansehe frag ichmich am Schluß was daran so dolle gewesen sein soll....  :P

in Erwartung vieler Steine *DuckUndWeg*  :algo:



Zitat von: psychopaul
Einfach unfassbar, darf ich da auf eine winzig-kleine Begründung hoffen?  :P  :)

Klaro, immer doch, wenn du mich schon so nett fragst!  :)
Aber ich finde SIEBEN einfach stinklangweilig !! Da werden einem doch nur ein paar hübsch ausgestattete Tatorte gezeigt und ein doch ach so verrückter Killer präsentiert, aber irgendwie geht das total an mir vorbei. Der Killer sieht aus wie Kojack oder wie man den schreibt, und genauso unheimlich isser auch. Die Schauspieler sind gut, ja, aber sie spielen Rollen die mich kalt lassen. Außerdem ist der Film nur dunkel, nicht wirklich düster oder gar morbide, wie er sein solte, Atmo kommt gar keine auf. Und sehr viel Spannung auch nicht. Sorrysteinigt mjich dafür, gebt mir Tiernamen, ... aber mehr als ein "nett" oder bestenfalls noch "durchschnittllich" hab ich für SIEBEN nicht übrig.  :dodo:

psychopaul

Du hast nochmal Glück gehabt, mir sind die Steine ausgegangen.  :wink:
Naja, danke für die kurze Offtopic-Begründung (sorry für mein "Ausweichen" btw, liebe "H-Interessierten"  :P );
auch wenn ich das hier
Zitat von: apAtmo kommt gar keine auf. Und sehr viel Spannung auch nicht.

einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber was soll's...  :D

(ich will jetzt HIER auch nicht weiter auf 7 herumreiten, auch wenn ich Spannung und Atmo geradezu grandios finde  :wink: )

Egal, weiter im Text.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020