OFDb

Blutgericht der Reitenden Leichen

Begonnen von Systemlord Anubis, 19 Januar 2005, 21:59:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

jemand aus einem anderen Forum behauptet das die "UNCUT" Version von dem 4 Teil gekürzt sei

(http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1489&vid=114449)


ZITAT :

Ausserdem ist die xt DVD von Blutgericht der reitenden Leichen gekürzt.
Nach 73 min. als der behinderte das Haus des Arztes verläßt und von den reitenden Leichen angegriffen wird wird der Mann geköpft ( fehlt komplett ).
Habe diese Szene auf einem spanischen VHS Tape gesehen bin mir ganz sicher.
Wer weis welches spanische Tape diese Szene enthält kann mich leider an das Label nicht mehr erinnern.
Wahrscheinlich wurde für den spanischen Markt eine härtere Version gedreht wie das bei der Rückkehr der reitenden Leichen schon der Fall war.

Professor

Hab mir die besagte Szene in der 73 min. ein paar mal angeschaut und es sieht wirklich nach einen Schnitt aus.
Wer hat Infos

Patrick Bateman

Vielleicht stehe ich ja gerade vol auf dem Schlauch aber, in der OFDb ist keine XT DVD eingetragen.

Und der OFDb Link ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fa...1489&vid=114449 ) der im ersten Post angegeben ist, führt immer nur zur Startseite.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Professor

Habe mir diese Fassung angeschaut:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1489&vid=114449

Habe mir die Szene in der 73. min mindestens 10 mal angeschaut und bin auch der Überzeugung das der Film hier Cut ist.


Als der Säbel auf den Behinderten herunterfällt ist der Film in meinen Augen eindeutig geschnitten.

Der Film wird in dieser Fassung von einigen ändlern als XT DVD verkauft darum vielleicht eine Verwechselung:

http://www.Medienversand.at

Patrick Bateman

Ja ich habe diese DVD auch bei mir. Habe sie mir auch angesehen und ja, eine Köpfung des Behinderten ist nicht zu sehen!
Allerdings habe ich auch noch nie eine andere Fassung gesehen. Sollte es eine längere Fassung geben, kann vielleicht jemand mal einen Screenshot zeigen bzw. machen.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

DukeNukem69

Gibt es die Fassung überhaupt von LP , denn auf dem Backcover steht ja Atlas Film drauf oder hat jemand die falschen Cover hochgeladen oder gehört Atlas zu XT, dann sollte man die Fassung unter Österreich eintragen... :???:

Systemlord Anubis

also es wäre wirklich ärgerlich wenn die Szene cut wäre.
Leider konnte ich auch bisher nirgendwo einen Schnittbericht
finden. Die Reitende Leichen HP ist down z.Z

Patrick Bateman

Zitat von: DukeNukem69Gibt es die Fassung überhaupt von LP , denn auf dem Backcover steht ja Atlas Film drauf oder hat jemand die falschen Cover hochgeladen oder gehört Atlas zu XT, dann sollte man die Fassung unter Österreich eintragen... :???:

Stimmt, ist von Atlas. Steht auch nirgends was von LP. auch kein LP Intro auf der DVD mit drauf, eigentlich garkein Intro (tolle DVD :haha: )

Muss man dann wohl ändern den Eintrag!

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

sat-freak

ähm, also soll es angeblich (?) eine spanische fassung geben, wo die köpfung zu sehen ist?
wenn dem so wäre, dann ist diese Info aber neu, weil in der ofdb nichts desgleichen zu lesen ist.
demnach wäre die dvd aber nicht gekürzt, sondern die bekannte (nennen wir die auch hier "Internationale"), normale fassung.

aber so wie ich das sehe, ist es bisher unbewiesen, nur ein Gerücht ?

Zeromancer

Auf sb.com gabs doch erst letztens einen Sb zum Blutgericht der r. L. ,da wurd die deutsche mit der spanischen Fassung verglichen,jedenfalls gab es da sehr viel härtere Szenen in der seltenen Spanien-Fassung,demnach dürfte bei uns mehr als nur diese Köpfung fehlen ;(

Systemlord Anubis

Zeromancer : Weisst du die Url noch ?


Dazu sage ich nur SCHEIßE, hoffendlich kommt noch dieser Film
mit den fehlenden Szenen irgendwann.  :o

brainbug1602

Zitat von: ZeromancerAuf sb.com gabs doch erst letztens einen Sb zum Blutgericht der r. L. ,da wurd die deutsche mit der spanischen Fassung verglichen,jedenfalls gab es da sehr viel härtere Szenen in der seltenen Spanien-Fassung,demnach dürfte bei uns mehr als nur diese Köpfung fehlen ;(

Verwechselst du mit der Rückkehr der reitenden Leichen. Da hab ich mal nen SB mit der span. Fassung gemacht.

Beim Blutgericht ist das bis jetzt wirklich nur ein Gerücht. Nur weil das irgendjemand behauptet muss es nicht stimmen.


tsui

Ich bin auch der Meinung, dass diese Köpfungsszene in einer TV-Ausstrahlung (war RTLplus meine ich) enthalten war. Kann mich da noch dunkel dran erinnern. Glaube, da war Gummikopp-Action am Start :D  Kann's aber auch nicht beweisen, hab keine VHS davon. Ist auch schon über 10 Jahre her und da kann auch mal die Erinnerung daneben liegen.
Aber CUT ist die Stelle ja definitv, macht ja nen fetten Ratsch.

Schade, hoffe da kommt noch mal ne neue Fassung.

Necromancer

Zitat von: tsuiIch bin auch der Meinung, dass diese Köpfungsszene in einer TV-Ausstrahlung (war RTLplus meine ich) enthalten war. Kann mich da noch dunkel dran erinnern. Glaube, da war Gummikopp-Action am Start :D  Kann's aber auch nicht beweisen, hab keine VHS davon. Ist auch schon über 10 Jahre her und da kann auch mal die Erinnerung daneben liegen.
Aber CUT ist die Stelle ja definitv, macht ja nen fetten Ratsch.

Schade, hoffe da kommt noch mal ne neue Fassung.

Da würde womöglich auch noch die Köpfungsszene fehlen, wenn ein neues  Tape rauskommt, die auf der alten Fassung basiert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020