OFDb

"Haus der Vergessenen" (UK-DVD)

Begonnen von Vicehead, 21 Januar 2005, 01:12:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vicehead

Auf einem Flohmarkt hatte ein Typ die UK-DVD von "The People Under The Stairs". Gemäss der Hülle (und wie auch in der OFDb angegeben) ist weder deutscher Ton noch eine deutsche Untertitelspur vorhanden. Allerdings ist auf der DVD selbst ein FSK 18-Logo abgedruckt... Bin ich der Einzige der darin einen Widerspruch sieht? :???:

movax

naja.. entweder ist das ein schlechter Boot-Versuch oder es is wie
bei der UK-DVD vom "Night of the Living Dead"-Remake. Da steht
zB. der deutsche Titel drauf. Vermutlich hatte man bei Columbia
einfach schonmal eine "euro"-vorlage erstellt, damit man später nich
für jedes land ne eigene druckvorlage anfertigen muss.
und vielleicht war's bei universal mit "People under.." ja auch so..

steht da denn nur das  FSK-Logo drauf oder steht das
zusätzlich zum BBFC-Logo auf dem Cover? Wenn's zusätzlich drauf is,
könnte oben genanntes zutreffen..

~movax~


spannick

hi,

ich habe die GB DVD und das ist korrekt - und kein Einzelfall.

es ist in der Tat eine Deutsche Freigabe zusätzlich aufgedruckt, jedoch weder Deutscher Ton noch UT vorhanden! Genauso verhält es sich z.B. auch bei WILD ORCHID von MGM UK - FSK 16 Logo auf der DVD, aber nix Deutsches zu finden.
ゴリラパンチ!!!

Vicehead

Danke für die Infos! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020