OFDb

Anschluss optisches Kabel

Begonnen von derPate, 22 Januar 2005, 14:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derPate

hm, hab nen ziemlich dummes Problem ... und zwar weis ich net wie ich ein optisches Kabel (Lichtleiter) am digitalen Eingang meines AV-Receivers anschließe ... komische Sache, krieg das Teil bis zu einem bestimmten Punkt rein, also weis au wie rum es reingehört, nur hängt  das Kabel dann recht lose drin. Gibbets da nen Kniff oder muss ich es mit Gewalt reindrücken ?

el_espiritu

Ist das Kabel bzw. der Reciever neu? Es könnte sein das die kleinen Nasen an dem Stecker bzw. die Buchsen an dem Receiver abgenutzt sind. Normalerweise muss das Kabel durch ein leichtes Klicken einrasten. Wenn nicht ist wahrscheinlich die Rastfunktion abgenutzt oder abgebrochen.

.sixer.

Vielleicht hast du auch vergessen die Schutzkappe vom Lichtleiterkabel abzuziehen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

derPate

hm, der AV-Receiver und das Kabel sind beide neu gekauft. Hab aber jetz au Kabel gesehen die vorne nicht diese Plastik-Haube drauf haben. Sollte man diese vielleicht entfernen ?

.sixer.

Zitat von: Dr. SchreckVielleicht hast du auch vergessen die Schutzkappe vom Lichtleiterkabel abzuziehen.

hihi
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

derPate

@ Dr. Schreck

oh ... okay :) das wars.


danke für die Hilfe @ all

lopeng

Wenn wir gerade beim Lichtleiterkabel sind, bis zu welcher Länge gibt es die Kabel eigentlich zu kaufen?

lopeng
So ist das!

lopeng

Zitat von: lopengWenn wir gerade beim Lichtleiterkabel sind, bis zu welcher Länge gibt es die Kabel eigentlich zu kaufen?

lopeng

Da mir hier wohl niemand helfen kann, schieb ich mal noch ne andere Frage hinterher:
Ich hab nen Premiere Receiver mit digitalem Ausgang, allerdings hab ich keine Schüssel sondern Kabelanschluss. Ist es dennoch möglich die in 5.1 gesendeten Filme auch so wiederzugeben über meinen Dolby Digital Receiver oder geht das nur mit Schüssel?

lopeng
So ist das!

.sixer.

Hi,

also ich habe noch nie Lichtleiterkabel von mehr als 1m Länge gesehen, denke aber schon, dass es längere gibt.
Zu der anderen Frage dürfte dir dieser Thread weiterhelfen.

MfG

Dr. Schreck
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lopeng
Da mir hier wohl niemand helfen kann, schieb ich mal noch ne andere Frage hinterher:
Ich hab nen Premiere Receiver mit digitalem Ausgang, allerdings hab ich keine Schüssel sondern Kabelanschluss. Ist es dennoch möglich die in 5.1 gesendeten Filme auch so wiederzugeben über meinen Dolby Digital Receiver oder geht das nur mit Schüssel?

lopeng

Auf Premiere 1 und 2 werden einige Filme in 5.1 gesendet. Die kannst du dann auch ganz einfach über den optischen Ausgang anhören. Und auf Premiere Direkt gibt es reichlich Filme in DD 5.1, aber eben gegen Extra-Bezahlung. Ansonsten ist glaub ich nicht viel im Kabel.

Zur Länge : Wie lang willst du die denn haben ? Normalerweise sollte man Receiver und DVD-Player/ Sat-Receiver nah beieinander stehen haben. Je länger das LWL Kabel ist, desto teurer wird es und desto besser sollte das Dingens sein. Auch hier sei noch mal auf http://www.dvd-tipps-tricks.de hingewiesen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Frankie

Zitat von: lopengWenn wir gerade beim Lichtleiterkabel sind, bis zu welcher Länge gibt es die Kabel eigentlich zu kaufen?

lopeng

Oehlbach bietet sie bis zu 10m an.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020