OFDb

TCM 3 - Leatherface (Bootleg)

Begonnen von Snake Plissken, 23 Januar 2005, 17:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Von dem Film (wie auch vom 2.) gabs ja nie eine dt. synchronisierte Fassung.
Wie kann so ein mieses Bootleg-Label es schaffen, profesionelle Sprecher für eine Synchro zu bekommen?
Habe ich nicht sogar Joachim Kerzel als Sprecher von Dennis Hopper im 2. rausgehört?

Snake, den das mal interessieren würde

Deadite

Vom 3. Teil gab es schon von Anfang an eine synchronisierte Fassung in Deutschland. Die lief ja sogar in einigen (wohl eher wenigen) Kinos. Auf Video wurde der Film halt leider nie offiziell bei uns veröffentlicht bisher.

mfg Deadite

Snake Plissken

Das wußte ich ja gar nicht?! Dann bestünde ja mal eine mikroskopische Möglichkeit, das er offiziell hierzulande rauskommt?

Und wie ist das beim 2. Teil? Selbige Frage wie oben: wie kann ein Bootleg-Label solche Profi-Sprecher bekommen?

Snake

Deadite

Also beim 2. Teil hat es meines Wissens nie eine offizielle deutsche Veröffentlichung, geschweige denn Synchro, gegeben. Bei der Vorführung im Werkstattkino München wurde ja die US-Fassung beschlagnahmt und das war's dann. Ob damals vielleicht bereits eine deutsche Veröffentlichung von z. B. VMP/Cannon oder so geplant war, kann ich also auch nicht sagen. Zumindest habe ich davon noch nie was gehört. Dass aber ausgerechnet ein Bootleg-Label diese professionellen Sprecher (wie z. B. den von Dennis Hopper) für die Bootleg-DVD organisieren konnte wundert mich doch sehr. Abgesehen davon ist das Bootleg natürlich Rotz, weil bei der deutschen Synchro der recht gute Soundtrack der Originalfassung scheinbar nicht zur Verfügung stand und einfach ausgetauscht wurde.

Ach ja, noch was zum Thema "Leatherface: TCM III":
Bei der deutschen Bootleg-DVD der R-Rated Fassung ist ja glaube ich der deutsche Kinotrailer als Bonus drauf. Das Poster gibt es ab und zu mal bei Ebay und es wurde auch beim Gore Classics Luxemburg VHS-Bootleg als Cover verwendet. Einmal hat bei Ebay sogar jemand eine Presse-MC von damals verkauft mit Dialogausschnitten für Radioberichterstattung über den Kinostart.

mfg Deadite

Snake Plissken

ZitatDass aber ausgerechnet ein Bootleg-Label diese professionellen Sprecher (wie z. B. den von Dennis Hopper) für die Bootleg-DVD organisieren konnte wundert mich doch sehr.

Eben darum dieser Thread von mir :wink:
ZitatAbgesehen davon ist das Bootleg natürlich Rotz, weil bei der deutschen Synchro der recht gute Soundtrack der Originalfassung scheinbar nicht zur Verfügung stand und einfach ausgetauscht wurde.
Ah... ich hab mich schon gewundert, warum an einigen Stellen plötzlich so ne Techno-Mucke zu hören ist.
Wobei ich noch anmerken will, das die Synchro nicht so schlecht ist, wie man vermuten würde, da kann man wirklich nur staunen (soll jetzt keinesfalls Werbung für das Boot sein).

Snake

uk501

zu TCM 2

die macher der DVD habe halt das nötige kleingeld hingelegt und so auch ein wirklich gelunge Bootleg" DVD geschaffen
wenn alle bootleger so ordentlich arbeiten würden die die von TCM 2 .... hätten manche majors es sehr schwer

ich bezweifele das ein sprecher weiss ob die leute die in  für eine bestimmte rolle haben wollen auch lizenz für einen film haben

das läuft wohl eher über einen manager oder den sprecher seleber der ein angebot unterbreitet bekommt und sich sagt , na gut ein tag arbeit dafür 3 jahresurlaube in der tasche .. na gut mache ich

der weiss nichts lizenzen oder sonstigen da ist es für die leute bestimmt schwieriger die passenden master des filmes zu bekommen damit der auch syncronisiert werden kann , von wegen getrennten audiospuren und sound usw
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Snake Plissken

Das könnte wohl eine Lösung sein.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020