OFDb

Animes im Stil von Chihiro´s Reise

Begonnen von Django21, 23 Januar 2005, 23:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Django21

´nabend!

Suche wie schon im Betreff erwähnt Animes im Stil von Chihiro´s Reise. Wo man einfach mal abschalten und sich "verzabern" lassen kann.
Können auch durchaus realistisch sein, mir gefällt einfach die Machart des Streifens.

Wäre nett wenn jemand noch ein paar Leckerbissen nennen könnte.

Ach ja,Suchfunktion benutzt, nix gefunden. Nur den Horror-,Spannung-,Gewalt-,Action- Anime Suchthread.
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Dexter

Alle andere von Hayao Miyazaki |-) da kann man nichts falsch machen speziell wenn man einfach mal abschalten und sich "verzabern" lassen will. :D

Cyrus

Hi

Wie schon erwähnt, hier ist die Liste:

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Hayao+Miyazaki ;-)


Prinzessin Mononoke finde ich persönlich sehr gut.
Fährt eine etwas "härtere Schiene", ist aber dennoch voller imposanter Bilder und erzählt eine wunderschöne Geschichte.
Würde ich definitiv empfehlen, ist einer meiner Lieblingsfilme.
Die Story ist dabei wieder in Fantasie verpackt, deren Grundgedanken und Aussagen sind allerdings realistisch und wichtig sind.
Die Charaktere sind grandios aufgebaut und vereinen alle das Thema Gut und Böse in sich.
Der Soundtrack ist ebenfalls klasse!


Anime-Blackwolf kann dir zu dem Thema sicherlich noch mehr sagen.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Df3nZ187

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15538

Der Film ist absolut klasse und very poetisch. *g*
Da kannste dich von den Bildern verzaubern lassen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

kami

TOKYO GODFATHERS
WHISPER OF THE HEART

42

Der IMO beste Miyazaki- Film ist " Laput- Castle in the Sky".

Als ich den Film das erste Mal sah, fühlte ich mich wirklich zurück in herrlich unbeschwerte Kindheitstage zurückversetzt.
Der Film dürfte zwar unter die Kategorie " Familienfilm" fallen, hat aber nicht diese Naivität anderer Werke. Wahrlich ein absolut perfekter Film.

Aber generell alles von Ghibli.

Neulich habe ich Porco Rosso gesehen. Hatte ebenfalls eine ganz eigenen magische Aura.
Und dann noch " Kiki's Delivery Service". .....
Ich könnte ewig so weitermachen.

Django21

vielen dank für die empfehlungen  :respekt:

werd mir als nächstes dann mal Lady Mononoke anschauen.
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Django21

was ist eigentlich damit?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17833

oder ist das wieder ne ganz andere Richtung?
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Df3nZ187

Neee Memories passt nicht wirklich dazu. ^^'
Geht schon eher in eine anspruchvolle Richtung und nix mit verträumt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Nerf

Von den Ghiblis gehen Laputa - Castle in the Sky und Nausicaa of the Valley of the Wind in die Richtung, vom Ideenfaktor her (sehr abgedreht, aber immer lustig) noch My Neighbour Totoro.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020