Some

Erstellt von Jayo, 25 Januar 2005, 09:34:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Jayo

der koreanische Film Some sieht sehr vielversprechend aus, die Homepage macht auf jeden Fall Lust auf mehr:

http://www.some2004.co.kr

habe mir die DVD bestellt und werde dann berichten:

http://www.dvdasian.com/cgi-bin/dvdasian/18395.html?id=RMMBnCj9&mv_pc=5010

:D
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

LJSilver

Kann man auch bei cd-wow kaufen. Da hab ich meine bestellt.

Die Reviews gehen von sehr gut bis eher schlecht, da muss man sich wohl eine eigene Meinung bilden.

Jayo

habe den Film jetzt gesehen und finde ihn gut! Spannende Story, gute Schauspieler, einige (leider nur wenige) gute Actionszenen.

gebe dem Film 7.8 / 10
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

LJSilver

Hab ihn jetzt auch gesehen.

Fand ihn auch gut, der Knaller war's aber tatsächlich nicht. Ist wie ein Drogen-Krimi mit Mystery-Touch. Der Mystery-Aspekt der Story kam auch schon in der 6. Staffel von Akte X vor.

Gwin

Der Mystery-Aspekt war wirklich mysteriös, und ich weiß noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, daß es darüber keine Auflösung gab. Andererseits war das auch völlig unwichtig.
Überflüssig ist das sehr reißerische Cover der deutschen DVD, weil es einen völlig verdrehten Eindruck vom Film widergibt. Schön fand ich nämlich gerade die sehr ruhige Erzählweise ohne viel Action, untermalt von toller Musik.
Die Story an sich ist sehr spannend und sehr gut umgesetzt, gerade durch die beiden Hauptdarsteller. Und es ist auf jeden Fall ein Film, der mit mehrmaligem Anschauen immer besser wird.

Besonders diese herrliche Szene in Kangs Auto während des Regens ist mir sehr in Erinnerung geblieben, wobei es ärgerlich ist, daß dort nicht zweigleisige Untertitel liefen, also einmal für Kangs Telephongespräch und einmal für Yu Jins.