OFDb

Filmfragen

Begonnen von Tranton, 30 September 2003, 21:32:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tranton

Hallo,

wie sind eigentlich folgende Filme was Action angeht?

Full Alert
Extreme Challenge
The Protector (HK Version)
Brush up my sisters
Women on the run

Gruß

Moscher

Zitat von: TrantonHallo,

wie sind eigentlich folgende Filme was Action angeht?

Full Alert
Extreme Challenge
The Protector (HK Version)
Brush up my sisters
Women on the run

Gruß

Full Alert ist ein unterhaltsamer Action-Film. Nicht viel mehr, nicht viel weniger. Den kann man gucken.

Brush up my sisters ist Dreck. Mit DV gedreht, billigste Optik, keine Action, flache Gags und eine lahme Story über Frauen, die zu Polizistinnen ausgebildet werden. Nicht zu empfehlen.

Die anderen Filme kenne ich nicht.

Venom138

In der Ofdb sollten einige Reviews verlinkt sein.

Zu empfehlen:
Full Alert - ´Klasse Action
Extreme Challenge - Kampfsport-Turnierfilm, weiß zu gefallen, ist aber kein knallharte Actioner! Trotzdem empfehlenswert :!:
Protector - Jackie Chan mal anders und ähm...knallhart?!

Nicht zu empfehlen:
BUMS - Müll

Unbekannt:
WotR

was ich auf die schnelle gefunden hab, eine Inha.angabe, der Film ist CatIII:

Hung, a female cop with a love of danger, is having an affair with David, a married senior officer, who convinces her to go on a dangerous undercover mission, to capture the younger girl, a mainlander and former martial arts champion turned prostitute and now junkie (and still a teenager !). Hung succeeds, and she and the girl form a sort-of sisterly but uneasy friendship.

But just as Hung is bringing the junkie to David, she discovers he's set her up. David, revealed to be crooked and working with drug dealers, has framed Hung for associating with druggies (which gets him a promotion and takes suspicion off him), and so the two girls become Women On The Run.

Because they happen to be in an airport, where they run to is Vancouver. After being worked over by ludicrously rude customs officials (why are the Chinese SO nasty in portraying Western law officials ?), they escape, only to be gang-raped. They can't sink much lower now. Then they plan revenge on David..
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

McClane

Von "The Protector" kenne ich jetzt nur die VOX-Fassung mit dem einen Schnitt (müsste aber die US Version gewesen sein).

Die Action ist ganz OK, aber kommt er nach Regisseur Glickenhaus, also eher ein paar blutige Einschüsse als lange Fights. Die Kampfszenen sind ganz nett, ohne die Chan-typischen Clownereien. Atmosphäre geht in Ordnung, aber Story ist recht mau. Daher würde ich den Film unterm Strich als Durchschnitt betrachten.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

scat

Ich finde "The Protector" als wohl einer der wenigen ziemlich gut. Allerdings in der US-Fassung. Ist halt mal ein anderer Jackie Chan. Die HK-Fassung hat ein paar Story-Elemente mehr und auch ein bißchen mehr Action. Keine so groß erwähnenswerten, halt noch etwas mehr Schießerei und Prügelei. Die Endprügelei wurde gegenüber der US-Fassung auch nochmal aufgebohrt (die JC-typischen schnellen Kicks, US-Fassung mehr normales Gekloppe  :wink: ).


cu

Scat

Tranton

Danke die Protector HK DVD ist gekauft. Bin mal gespannt. Die US Version kenne ich schon.

Auch danke an die anderen für die Info.

Gruß

Gwin

Ich würde mir sehr gerne "Green Rose" (koreanisches Drama) zulegen, allerdings habe ich mitbekommen, daß koreanische Filme/whatever mit chinesischen und englischen Untertiteln allgemein meist nicht so gut sind, weil dort die chinesischen Untertitel für die englischen herangezogen werden, nicht die Tonspur. Natürlich ist die Version mit koreanischen/englischen Untertiteln aber die mit Abstand teuerste.
Daher würde ich gerne wissen, falls jemand "Green Rose" hat/kennt, wie es damit ausschaut, bzw. ob es da nennenswerte Unterschiede gibt.

Mr. Krabbelfisch

26 September 2007, 12:42:59 #7 Letzte Bearbeitung: 26 September 2007, 12:57:50 von Hanselel
Erstmal Willkommen im Forum. Eine kleine Bitte, nicht jeden mehrere Jahre alten Thread wieder aus der Versenkung holen. Danke.

Zu Green Rose. Meinst du die Serie mit der wunderbaren Lee Da-hae? Da gibt es eine Korea Box mit englischen UTs. Nimm doch die, wenn du die noch irgendwo findest.

Edit: Ach, seh gerade das dir die zu teuer ist.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Gwin

Ich dachte, es ist besser, wenn ich einen passenden allgemeinen Thread finde, um keinen neuen aufzumachen, aber dann merk ichs mir für die Zukunft. ;)

Ja, das ist die teure. Deswegen würde ich gerne evtl. Unterschiede bei den Untertiteln wissen, weil ich je nachdem dann doch die teurere Variante nehmen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020