OFDb

Spielbergs Krieg der Welten

Begonnen von AyatollahofDesaster, 26 Januar 2005, 11:28:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AyatollahofDesaster

Habin Aviator die putzige, nichtszeigende Vorschau on War of the Worlds gesehen.

Hätte mal en paar Fragen zu Spielbergs Neuverfilmung:

Stimmen die folgenden Gerüchte:

1. Die Produktionskosten sollen immens sein, etwa doppelt so viel wie für Titanic

2. Stimmt es das Tom Cruise 10% Gewinnbeteiligung erhält, und nebenbei über das Ende seiner Schauspielerlaufbahn nachdenkt.

(Spinnt eigentlich mein Pc oder gibst hier keine Foreninterne Suchfunktion mehr)

sickBoy

1.) Jep, laut IGN um die 400 Millionen $
2.) keine Ahnung, aber ich glaub nicht das er aufhören will/wird
3.) Die Suchfunktion funzt doch wieder, zumindest bei mir...

Dionysos

Also, 400 Mio. Dollar Budget halte ich doch für etwas überzogen. Laut den einschlägigen Filmseiten beträgt es ca. 128 Mio., manche schreiben von 200 Mio  Dollar.

Hier übrigens mal den deutschen Trailer zum Download:

Small

Medium

Large

Kommt als schön düsteres Endzeitszenario rüber, irgendwie gar nicht so recht Spielbergs Handschrift der letzten Jahre. Ich bin jedenfalls schonmal sehr gespannt.

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Man spricht ja optimistisch davon, mit den beiden Filmen das Titanic-Einspiel zu übertreffen. Das wage ich noch zu bezweifeln.

Falls Cruise danach ev. aufhören will, habe ich davon noch nichts gehört.
Das ist auf jeden Fall aber auch ein Kandidat für einen späteren Wechsel in die Politik.
Der erste Scientology-Präsident der USA....mich gruselt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: MoonshadeMan spricht ja optimistisch davon, mit den beiden Filmen das Titanic-Einspiel zu übertreffen. Das wage ich noch zu bezweifeln.

Ich auch.
Wer von den Mädels will denn bitte DAS sehen??  w-)
Selbst ich bin, nach kürzlicher Sichtung des trashig-bescheuerten Originals, etwas skeptisch, ob das so ein Burner wird.  :?  :scarface:
Aber gut, wenn es wirklich düster und illusionslos inszeniert wäre, könnte es was werden.

BTW:
Wenn Tommy mal alt genug fürs Präsidentenamt ist, hat unser Arnie eh schon längst vorgemacht, wie das so geht.  :kenny08: :wall:  :mcclane:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: psychopaul
Ich auch.
Wer von den Mädels will denn bitte DAS sehen??  w-)
Selbst ich bin, nach kürzlicher Sichtung des trashig-bescheuerten Originals, etwas skeptisch, ob das so ein Burner wird.  :?  :scarface:
Aber gut, wenn es wirklich düster und illusionslos inszeniert wäre, könnte es was werden.



Die Mädels kommen schon, keine Sorge - wenn ich bedenke, wie viele wegen Leo in "The Aviator" drin waren, den Film deswegen natürlich nicht kapiert haben und nach der Hälfte gegangen sind (ich hab allein ein gutes Dutzend gezählt - und es war der Starttag, nicht der Asi- und Deppen-Samstag).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Schon klar, aber die können ja untereinander telefonieren.  :wink:  :algo:

Und während bei einem Film wie "Titanic" sich natürlich die Nachricht der wunderbaren Liebesschnulze verbreitet, wird bei "Aviator" und "Krieg der Welten" die Mundpropaganda bei einer gewissen Klientel eben andersrum funktionieren.  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

Zitat von: MoonshadeMan spricht ja optimistisch davon, mit den beiden Filmen das Titanic-Einspiel zu übertreffen. Das wage ich noch zu bezweifeln.
Ist das Ding als Zweiteiler geplant? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört  :?
Welchen Sinn sollte das haben? Haben sie zuviel Stoff für einen Film oder wollen sie (wie Miramax mit "Kill Bill") den Gewinn maximieren?

psychopaul

ROFL, obwohl ich das Posting gelesen UND zitiert hab, hab ich das "beiden" überhaupt nicht bemerkt. Interessantes Phänomen.  8O  :P
Jetzt bin ich auch verwirrt, womöglich nur ein Flüchtigkeitsfehler??   :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: DragonBay
Zitat von: MoonshadeMan spricht ja optimistisch davon, mit den beiden Filmen das Titanic-Einspiel zu übertreffen. Das wage ich noch zu bezweifeln.
Ist das Ding als Zweiteiler geplant? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört  :?
Welchen Sinn sollte das haben? Haben sie zuviel Stoff für einen Film oder wollen sie (wie Miramax mit "Kill Bill") den Gewinn maximieren?


Das war meine ursprüngliche Info, daß das ein Zweiteiler werden sollte.
Aber wer weiß, vielleicht schon wieder geändert...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

dieser an sich nixsagende teaser gefällt mir an sich ganz gut... ich freue mich auf jeden fall auf den film...  bin ein riesen fan des orginals... wenn cruise und spielberg was anpacken wird es schon gut.... und endlich mal wieder ein alienfilm von steven...
ich bin gespannt.... :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

sickBoy

Zitat von: blade2603dieser an sich nixsagende teaser gefällt mir an sich ganz gut... ich freue mich auf jeden fall auf den film...  bin ein riesen fan des orginals... wenn cruise und spielberg was anpacken wird es schon gut.... und endlich mal wieder ein alienfilm von steven...
ich bin gespannt.... :respekt:

Jo besonders gespannt bin ich darauf wie sich die Menschen mit Walkie-Talkies gegen die Auserirdischen zur Wehr setzen werden. w-)

blade2603

ja genau...und zur weiteren familienfreundlichen umsetzung schiessen die aliens auch mit wackelpudding :D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

dekay

Hm, ich weiß immer noch nicht, was ich von der Spielberg-Verfilmung halten soll...(also, dass er sie überhaupt macht).
Die erste Verfilmung kenne ich merkwürdigerweise gar nicht, wahrscheinlich weil ich das Buch schon so langweilig fand. Das Hörspiel von Orson Welles ist klasse, obwohl ich davon auch nur die deutsche Version gehört habe.
Von H.G. Wells gibt's ja einige Klasse-Bücher, "Der Unsichtbare" z.B. und natürlich "Die Zeitmaschine". "Kampf der Welten" aber schleppt sich so dahin und mündet in ein total bescheuertes Ende (ist das im 50er-Film eigentlich genauso?) - das kann Spielberg einfach nicht übernehmen. Eigentlich ist das Buch nur erwähnenswert, weil es das erste Fanatasieprodukt ist, dass eine Alien-Invasion auf der Erde durchspielt. "ID 4" ist im Prinzip nichts anderes als eine arg aufgeblasene Version des Stoffs. Warum also diese Neuverfilmung?
Nun ja, werde ja eh ins Kino gehen. Was an dem Film aber so teuer werden soll oder warum mit mehr Zuschauern als bei "Titanic" gerechnet wird, will mir einfach nicht in den Kopf.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psychopaul

Jojo, habs eh oben schon angedeutet, der  50-er-Film ist ein Trash-Klassiker - nicht weniger, aber auch definitiv nicht mehr.

(ich kenne blöderweise das Welles-Hörspiel nicht, das ja damals tatsächlich für Angst und Schrecken gesorgt hat und damit auf jeden Fall unterhaltungsgeschichtlichen Respekt verdient)

Das mit ID4 (und dem bescheuerten Ende, LOL) hast du treffend gesagt, eine reine Neuverfilmung dieses Stoffs wäre wirklich sehr mager...
Aber gut, vielleicht läßt sich Steven ja doch etwas Spezielles einfallen, denn eine 1:1 Nachverfilmung wäre (für ihn) wohl ein bißchen zuu unkreativ.   :wink:
Ein wirklich kurioses Projekt; mal schauen, was da noch dabei rauskommt...

PP, diesen Beitrag fehlerfrei zu tippen, hat nach ein paar Bierchen ca. 1 Stunde gedauert...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

blade2603

das hörspiel (orginal radiosendung) ist der hammer... hab das damals beim eins live lauschangriff gehört... ich saß gefesselt vor dem radio...wollte es eigentlich nur aufnehmen und dann später hören... es war der hammer... natürlich lief es im orginal... hab es bis zum ende angehört.. bin nicht mehr vom radio weggekommen....

der hammer...

der trashfilm ist kult....  und gehört in jedes liebhaber regal....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

dekay

Bei Trash und erster Verfilmung fällt mir noch ein: Die FX haben damals doch 'nen Oscar kassiert und wurden zum Teil sogar für diese beknackte Serie in den 80ern recycelt, oder? Da sah man die Außerirdischen in Gummi-Maskerade in der Kanalisation beim Aushecken ihrer bösen Pläne... Mit der größte SF-Quark, der je im Fernsehen lief...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

KeyserSoze

Super Bowl Spot von War of the Worlds. Sieht doch schon sehr nett aus.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

AyatollahofDesaster

hm...scheint ja was gekostet zu haben. Bin wirklich gespannt auf das Filmchen

Zardoz

Zitat von: psychopaulJojo, habs eh oben schon angedeutet, der  50-er-Film ist ein Trash-Klassiker - nicht weniger, aber auch definitiv nicht mehr.

Doch! Die erste Verfilmung des H.G.Wells-Stoffs von "The War Of The Worlds" des Regisseurs Byron Haskin ist Doch allererste Sahne. Oder etwa Doch nicht? Ich denke Doch!
Spielzwerg wird sich daran die Zähne ausbeißen... :mrgreen:

Mokylock

soweit mir bekannt giebt es noch eine sw verfilmung, aber leider habe ich den noch nie gesehen... mein vater erzählte es mir und ein paar bilder konnte ich in irgendeiner sendung mal sehen... müsste aus den 30er oder 40er jahren sein.

-> http://www.war-of-the-worlds.org/

Zardoz

Zitat von: Mokylockähm... soweit mir bekannt giebt es noch eine sw verfilmung, aber leider habe ich den noch nie gesehen... mein vater erzählte es mir und ein paar bilder konnte ich in irgendeiner sendung mal sehen... müsste aus den 30er oder 40er jahren sein.

ähm...nein...

Moonshade

So gut ist der 50er-Film nun auch wieder nicht. Die Viecher sind klasse, aber die Tricks lassen inzwischen stark zu wünschen übrig, da man fast in jeder Szene die Fäden sieht.
Die Landschaftsmodelle sind auch nicht gerade erste Sahne.

Ach ja, ich wollte noch ein Review schreiben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Ich hab gestern im TV den Trailer gesehn :arrow:  8O  8O  8O  8O


Wow, das sieht nach extrem gähnsehaut-reibender Action aus w-)  Definitiv mein Most Wanted Film dieses Jahr, neben Batman Begins :!:

Lunita

Zitat von: psychopaulWer von den Mädels will denn bitte DAS sehen??

Hier, ich. ;-) Aber ich hab auch kürzlich mit einer Freundin eine Re-Animator-Nacht veranstaltet, während unsere Freunde lieber WoW gespielt haben. ;-) Titanic hab ich bisher nur halb gesehen. Die zweite Hälfte. Wen interessiert die Schnulze? Ich wollte die Linux-basierten Spezialeffekte begutachten. Nicht schlecht!

PS: Ja, den Aviator hab ich auch gesehen. Trotz Milchgesicht DiCaprio. Und er hat mich von der schauspielerischen Leistung sogar positiv überrascht.

Moonshade

Zitat von: Lunita
Zitat von: psychopaulWer von den Mädels will denn bitte DAS sehen??

Hier, ich. ;-) Aber ich hab auch kürzlich mit einer Freundin eine Re-Animator-Nacht veranstaltet, während unsere Freunde lieber WoW gespielt haben. ;-) Titanic hab ich bisher nur halb gesehen. Die zweite Hälfte. Wen interessiert die Schnulze? Ich wollte die Linux-basierten Spezialeffekte begutachten. Nicht schlecht!

PS: Ja, den Aviator hab ich auch gesehen. Trotz Milchgesicht DiCaprio. Und er hat mich von der schauspielerischen Leistung sogar positiv überrascht.


Wird Zeit für einen Heiratsantrag, wo hab ich denn den genauen Wortlaut.... :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zardoz

Zitat von: MoonshadeSo gut ist der 50er-Film nun auch wieder nicht. Die Viecher sind klasse, aber die Tricks lassen inzwischen stark zu wünschen übrig, da man fast in jeder Szene die Fäden sieht.
Die Landschaftsmodelle sind auch nicht gerade erste Sahne.

Ach ja, ich wollte noch ein Review schreiben...

Gerade das macht den nostalgischen Reiz dieses Films aus. Der Film ist, gemessen an anderen SF-Filmen seiner Zeit, sogar recht heftig. So ist das eben: jeder hat seine Sichtweise. Ach ja, ich wollte noch ein 8/10 vergeben...

Moonshade

Zu 7 hats ja auch bei mir gereicht, aber es geht auch besser, wenn ich da an "The Day the Earth stood still" oder "Metaluna 4" denke, die waren nicht so schludrig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zardoz

@Moony: Klar. An Plan 9 from Outer Space reichen die Qualitäten im unteren Segment nicht heran und nach oben gibt's sicher noch einiges mehr an Anspruch. Dennoch: Vorsicht, Klassiker!
Apropos sollte Spielberg sich eher an den oben erwänten Plan 9 from Outer Space halten und diesen ver-re-maken. Man stelle sich diesen Film in einer kongenialen 180millionen Dollar Verwurstung vor!

Zitat von: Mokylock...-> http://www.war-of-the-worlds.org/

Sorry, Mokylock, aber wenn Du beweislastiges Material verlinkst, so solltest Du zumindest die Seiten auch durchlesen, die deine These unterstreichen. Was du da verlinkt hast, ist ein rein fiktives Produkt eines WEB-Autors, der nach Blair-Witch-Manier versucht, die Vorlage, den Film und das Hörspiel zu "The War of the Worlds" zu einem tatsächlichen Ereignis hochzustilisieren. Gell? ;)

SkyNet2

Hab zwar noch keinen Trailer davon gesehen, freu mich aber trotzdem auf den Film. Mir würde es sehr gefallen, wenn sich Mr. Spielberg etwas oder auch ganz an die 80er-BBC-Serie "Die dreibeinigen Herrscher" anlehnt. Hat mir "damals" schon sehr gut gefallen und selbst Jahre später noch...leider wurde ja die dritte, abschließende Staffel abgeblasen :-(. Die Serie führt aber meines Erachtens den Klassiker War of the Worlds fort oder baut darauf auf. Liege ich da falsch?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020