OFDb

Spielbergs Krieg der Welten

Begonnen von AyatollahofDesaster, 26 Januar 2005, 11:28:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zitat von: uNa(Frage: weisst heisst das beamtendeutsch "stillen Feiertage" auf normal-deutsch?)

Stille Feiertage sind besondere (meist aus Trauer entstandene) Feiertage, an denen noch mehr verboten ist als an normalen Feiertagen, v.a. im Sport- und Unterhaltungssektor.
In Nordrhein-Westfalen sind das Volkstrauertag, Allerheiligen, Totensonntag und vor allem Karfreitag (keine Musik in den Kneipen!). Siehe § 6 Feiertagsgesetz NW. Und da in Absatz 3 Nr.3: Am Karfreitag ist zusätzlich verboten "die Vorführung von Filmen, die nicht vom Kultusminister oder der von ihm bestimmten Stelle als zur Aufführung am Karfreitag geeignet sind". Die benannte Stelle ist eben die FSK.

Okay, back to topic ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

SkyNet2

Hatte niemals die Absicht, den Film in den Himmel zu loben. Vielleicht kam das etwas falsch rüber und daß das "Original" ein Buch ist wußte ich, hatte mich aber beim Schreiben in der Wortwahl vergriffen.
Aber ich muß zugeben, ich dachte ursprünglich, daß Spielberg ein Remake des Films geplant hatte und keine Neuverfilmung des Buches.

Und daß Spielberg KEIN Regiegott ist, steht ja wohl außer Frage. Dafür hat er schon zuviel an durchschnittlicher Ware serviert...meiner Meinung nach gehört aber KdW nicht dazu.

Sorry, daß ich diesen Thread schon wieder rauskrame ;-)

el_espiritu

Zitat von: SkyNet2Und daß Spielberg KEIN Regiegott ist, steht ja wohl außer Frage. Dafür hat er schon zuviel an durchschnittlicher Ware serviert...meiner Meinung nach gehört aber KdW nicht dazu.
Nunja, welcher Regisseur liefert schon am laufenden Band Blockbuster und Oskar-reife-Produktionen ab...?!  :roll:
Jeder Regiesseur hat Höhen und Tiefen meiner Meinung nach. Und Spielberg hat nie richtig schlechte Filme gemacht, zwar eingige Durchschnittsware, aber selbst die waren immer absolut sehenswert.
Meiner Meinung nach gehört SS immer noch zu den ganz großen im Filmgeschäft und eigentlich lohnt es sich immer seine Filme wenigstens mal anzusehen.  :wink:

Seemops

habe den film nun auch gesehen, womit ich wohl ziemlich spät dran bin, aber nun ja....

fand den film insgesamt gar nicht mal so schlecht, so als alienfilm sogar sehr akzeptabel, unterhaltsam, gute effekte und irgendwo auch lange nicht so abgedroschen: helden, die die welt im alleingang retten, wo keine rettung möglich ist.

SPOILER:



die Rettung allerdings muss ich sagen gefiel mir nicht, ahnte zwar schon, dass es nicht böse enden würde, aber dass es so kommt tz, tz....das ist ein großes manko, dass ich beim ersten mal gucken sofort finden kann, denn das ende passt nicht zum gesamten film, bei dem man einfach etwas anderes erwartet. sicher hat das was von überraschung, aber leider ist diese gründlich missraten, da die ursache letztlich auch recht ungeklärt bleibt, außer ich hab da was nicht verstanden ;) es hat sogar eher den eindruck, als sei der hauptdarsteller (dad? weiß den namen nicht mehr ...war es ray? ich kann mir sowas nich merken ^^) für das ende verantwortlich. aber seine aktion steht sicher in keinem kausalen zusammenhang zu dem ende der aliens. nun ja, das ende war n bissel unbefriedigend, das ende der erde wäre eigentlihc die logische konsequenz gewesen. obwohl auch das sicher ein unbefriedigendes ende wäre, da es ja an und für sich erwartbar wäre. insgesamt hätte vielleicht das ende des films länger sein müssen, aber das hätte ich nicht mehr ausgehalten, ich musste nämlich dringen d aufs klo....



SPOILER ENDE


übrigens fand ich tim robbins super klasse ^^

der film ist also durchaus zu empfehlen....^^
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

.sixer.

Ich bin ohne große Erwartungen in den Film gegeangen und muss sagen, dass ich (sehr) positiv überrascht wurde. Eigentlich bin ich kein Freund des stupiden Effektkinos aber der Film konnte bis auf das unnötige Kitsch-Ende halbwegs überzeugen.
Alles in allem kein wirkliches Meisterwerk aber sicherlich auch nicht so ein Mist wie man es in letzter Zeit aus Hollywood gewöhnt ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Zitat von: Seemopsnun ja, das ende war n bissel unbefriedigend, das ende der erde wäre eigentlihc die logische konsequenz gewesen. obwohl auch das sicher ein unbefriedigendes ende wäre, da es ja an und für sich erwartbar wäre.
Na ja, das hätte ja komplett den Sinn der Sache verfehlt - da hat HG Wells zum Glück eine bessere Idee gehabt...  :wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Seltsamer Attraktor

Hi Leute,

dann gebe ich doch glatt auch mal meinen Senf zu dem Streifen ab.

Vorsicht: Spoiler!

Zunächst mal: Was ich schon ein paar mal gelesen habe, nämlich dass sich ein Großteil der Handlung in irgendwelchen Kellern abspielt, in denen Vater und Tochter gelangweilt herumsitzen- das stimmt einfach überhaupt nicht. Es gibt zwei Szenen, in denen sich die Protagonisten in Kellern verstecken. Aber die nehmen nicht den Großteil der Handlung ein. Es gibt sehr wohl einiges an Effekten, Krieg der Welten ist geradezu ein echter Effektfilm, der auf Krach und Explosionen setzt. Ständig fliegt den Leuten etwas um die Ohren. Und die Spezialeffekte, wie überhaupt die Action in diesem Film sind handwerklich absulut klasse gemacht.

Recht gebe ich denjenigen von euch, die meinten, der Mord an dem Mann in der zweiten Kellerszene sei unnötig gewesen. Das war er- und wie! Er stellte nämlich nur eine mittelbare, aber keineswegs eine unmittelbare Gefahr für die Tochter dar.

Recht habt ihr meiner Ansicht nach auch, wenn euch das Ende nicht gefallen hat. Denn das war wirklich grottendämlich. Zumindest der Sohn hätte niemals überleben dürfen (und können), völliger Käse. Und dass die Mutter der Kleinen, so wie zu allem Überfluss auch noch ihr Mann und der Rest der Familie überlebt haben, ist ebenfalls völlig unglaubwürdig. Und das Allerschlimmste: "... das Gott in seiner unendlichen Weisheit erschaffen hat" (oder so ähnlich). Und dann zeigen die auch noch Zellen, fast wie in einer BBC-Doku. Sorry, aber wer auch nur die geringste Ahung von Evolutionsbiologie hat, der weiß, dass sie ganz von alleine funktioniert. Und auf religiöse Fanatiker, die meinen, Gott habe alles und jeden mal eben erschaffen, die einfach die Selbstorganisation des Lebens ignorieren, kann ich überaus verzichten- die finde ich mäßig unterhaltend. Das sind genau die selben Leute, die Harry Potter für eine okkulte Gefahr halten. Spielberg, der sicherlich nicht dazu gehört, hätte denen niemals so entgegenkommen dürfen (oder was auch immer seine Motivation für den Stuss gewesen sein mag).

Was bin ich froh, dass in dem Film wenigstens niemand gebetet hat- denn dass das völlig sinnlos ist, dürfte wohl angesichts der Ausrottung eines Großteils der Menschheit in dem Film- absulut klar sein. Und wenigstens hat das Militär mit sinnlosem Draufgeballere nichts erreicht und sind beim wiederholten (!) Versuch dieses Unsinns wunderbar draufgegangen, die Idioten. Leider nicht der "Ich muss das sehen"-Superdepp von Sohn.

Das Mädle fand ich allerdings nicht so nervig wie einige von euch. Keine Ahnung, was ihr gegen die habt- so sind Kinder eben. Klar schreit sie rum, wenn sie etwas möchte oder Angst hat. War ja noch recht vernünftig für ihr Alter, finde ich.

Der Anspruch und Sinn hinter dem Ganzen scheint mir aber auch nicht ganz rübergekommen zu sein. Deshalb wäre die völlige Auslöschung der in diesem Film äußerst dämlich agierenden Menscheit das bessere Ende gewesen. Intelligenter hätten sie gehandelt, wenn sie, wie es ja auch ansatzweise der Fall war, nach Schwachstellen der Aliens Ausschau gehalten hätten. Doch der Ansatz verpuffte natürlich einfach, da sie schlicht durch Viren starben.

Trotzdem: Insgesamt betrachtet war das ein richtig guter Hollywoodstreifen und deutlich über Michael Bay Niveau, da man immerhin das irrationale Verhalten der Menschen in solch einer Situation halbwegs glaubwürdig dargestellt hat. Aber dennoch hätte wenigstens einer mal ein bisschen Vernunft zeigen können und nicht einfach bereitwillig über Leichen gehen. Kein echter Humanist in diesem Film. Schade, Schade. Aber seht ihn euch auf jeden Fall an, das zumindest ist kein Fehler.

Das war dann meine völlig subjektive Meinung zu dem Film, der sicherlich nicht jeder zustimmen wird. Auch ja: Das Buch habe ich nicht gelesen und auch nicht als Maßstab verwendet.

Freundliche Grüße,
Seltsamer Attraktor

droog

Zitat von: Seltsamer AttraktorRecht gebe ich denjenigen von euch, die meinten, der Mord an dem Mann in der zweiten Kellerszene sei unnötig gewesen. Das war er- und wie! Er stellte nämlich nur eine mittelbare, aber keineswegs eine unmittelbare Gefahr für die Tochter dar.

Ist das denn so sicher, dass der den umgebracht hat? Ich meine im Buch hätte er den nur K.O. geschlagen. Das hätte im Film ja auch gereicht.

Ansonsten halten ich den Film für besseres Mittelmaß. Klar, die Effekte waren gut und der Sound war auch klasse aber sonst konnte mich der Film nicht so vom Hocker haun. Lag wohl zum Großteil daran, dass mir das Schicksal der Hauptpersonen ziemlich egal war, weil ich sie durchweg unsympathisch waren. Cruise ging ja noch aber die beiden Kinder gingen mir echt auf den Geist. Besonders dieses Mädel aber über die wurd ja schon genug geschimpft. Ansonsten hätte ich gern mal was ungewöhnliches gesehen. Bis auf diese Sache mit der Kamera, war der Film zumindest optisch wieder mal normale uninspirierte Hollywoodware. Aber anderes hab ich von Spielberg auch nicht erwartet.
Was mich noch etwas gestört hat, war die Figur von Tim Robbins. Die ist ja quasi aus zwei Charakteren des Buches zusammengefasst, was auch an sich kein Problem ist. Nur, dass es im Buch ein Geistlicher und ein Soldat sind und beiden Fraktionen wollte Spielberg wohl nicht ans Bein pissen. Also hat er das einfach mal weggelassen.

Und kurz zum Ende (natürlich mit SPOILERN): Dadurch, dass die Aliens (im Gegensatz zum Buch) schon vorher auf der Erde waren, wirkt das doch echt etwas unglaubwürdig. Wenn schon Maschienen unter der Erde stecken, hätten die auch ruhig mal nen Fühler rausstrecken und nach Bakterien suchen können. Aber das ist auch mal wieder typisch Spielberg. Da hat er sich gedacht, dass das ja schon ne coole Idee wär, wenn die aus der Erde brechen, aber dann vergessen das ans Ende anzupassen. Ganz subjektiv hab ich das Ende im Buch auch als stimmiger empfunden. Zum Film passte es m.E. nicht so.
PEHDTSCKJMBA

Seltsamer Attraktor

Hi droog,

es ist schon sicher, dass er ihn umgebracht hat, denn sonst wäre es nicht notwendig gewesen, dass er seiner Tochter die Augen verbunden hatte, auch die Musik und weitere Andeutungen zielen schon recht eindeutig darauf ab.

Weiß echt nicht, was ihr gegen das Mädchen habt, ich finde den strohdummen Patriotensohn erheblich schlimmer, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Allerdings, von wegen Unglaubwürdigkeit: Das ist natürlich alles völlig unglaubwürdig, denn Aliens würden niemals selbst die Erde angreifen, wenn sie denn schon so eine überlegene Intelligenz und Technologie haben, sondern sie würden Maschinen schicken, die Menschheit per biologischen Waffen ausrotten etc. Also in der Hinsicht ist das sowieso alles Käse, aber da hat Spielberg eben lieber auf Dramatik statt auf Glaubwürdigkeit gesetzt. Ist so ähnlich wie die sprechenden Tentakel in Spiderman 2. Auf diese Weise würde sich der Mann niemals mit denen unterhalten, aber von der Dramaturgie/Spannung her ist das eben möglicherweise besser.

Freundliche Grüße,
Seltsamer Attraktor

Nibi

Fand den Film eher langweilig. Nichts besonderes, zumindest weiß ich jetzt warum der Film so lange geheim gehalten wurde!

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

D-Tox

Fande den Film viel besser, als ich erwartet hätte. Ich kann dem ruhigen Storyverlauf (Familienbund) ne Menge abgewinn ,das macht das ganze realistischer und nachvollziehbarer. Hier wurde eben trotz der Fiktion, auf eine durchaus menschliche Weise erzählt. Sicherlich ist der Film, keine Offenbarung in jeglicher Richtung (Effekte, Story...), aber er hat es geschafft mir positiv in Erinnerung zu bleiben.
Welcome to my nightmare!

Atomares Monstrum

Zur Erwähnung von Gott: Ich denke, dass darf man nicht so wichtig nehmen. Es ist ein Zitat aus dem Buch (wie auch am Anfang), und damals waren solche Floskeln recht häufig. Wells war sicher kein Konservativer.
Im Gegensatz zu Signs spielt Religion in der Handlung auch keine Rolle.

Seemops

Zitat von: StS
Zitat von: Seemopsnun ja, das ende war n bissel unbefriedigend, das ende der erde wäre eigentlihc die logische konsequenz gewesen. obwohl auch das sicher ein unbefriedigendes ende wäre, da es ja an und für sich erwartbar wäre.
Na ja, das hätte ja komplett den Sinn der Sache verfehlt - da hat HG Wells zum Glück eine bessere Idee gehabt...  :wink:

könnte SPOILER enthalten



ja das mag sein, aber irgendwie scheint es logisch, weil eigentlich den ganzen film über nichts für die rettung der erde spricht, im grunde wärs also logisch gewesen...ich hab ja die ganze zeit darauf gewartet, wie die erde gerettet wird, aber anzeichen gab es ja keine, ich habjedenfalls keine gesehen


zu dem mädchen: ich fand schon, dass sie ganz natürlich reagiert hat, aber schreiende kinder sind eben nervig, da kann ich schon verstehen, dass einige genervt sind....

der junge war viel schlimmer mit seinem getue

es gibt ja auchsonst keine anzeichen, dass religion irgendeine rolle spielt, unter floskel würde ich das ende auch verzeichnen (also den spruch amende)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

dekay

Ja, was war denn das? Ich bin zwar nicht begeistert - aber durchaus sehr positiv überrascht!

Düster, spannend, nur die zu glatte Familienstory nervte etwas (und einige Logiklöcher).
Die Perspektive aus der Familie heraus hob sich wohltuend von anderen Katastrophenfilmen ab und verstärkte den ganz persönlichen Horror, sodass das fehlende Globale gar nicht weiter störte. Die Tripods waren superb getrickst, bei einigen Szenen (wie am Anfang mit der Kirche, dann mit der Fähre, der Zug) stand mein Mund offen, und zwar nicht wegen des Popcorns ;) .

Und das Ende war mit das beste! Offenbar haben hier einige einen der üblichen Showdowns erwartet. Aber Wells hat das Ende genau so konzipert, um zu zeigen, dass die Menschen (bzw. die Engländer) eben nicht die überlegene Rasse sind, sondern aus purem Zufall heraus "gewinnen". Überhaupt wurden die Kernaussagen des Romans zeitgemäß modernisiert. Wer was anderes sehen will, greife zu ID4. Den letzten Spruch des Off-Kommentators hätte sich Spielberg aber in der Form schenken können.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

StS

Zitat von: dekay am  1 August 2005, 17:00:30Den letzten Spruch des Off-Kommentators hätte sich Spielberg aber in der Form schenken können

Wurde aber immerhin von Morgan Freeman schön vorgetragen...   :icon_biggrin:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dekay

Zitat von: StSWurde aber immerhin von Morgan Freeman schön vorgetragen...   :icon_biggrin:

Für mich trug es Al Pacinos Synchronsprecher vor... Hätten ja eigentlich tatsächlich den von Freeman nehmen können. An der Plattheit des Satzes hätte das aber auch nix geändert.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Headynem

Ich kann mich Dekay nur anschließen,ich fand den Film mal erstaunlich richtig gut und das Ende auch sehr sehr gut verfilmt.
Also ich war durchaus Positiv überrascht von Spielberg!
Freue mich schon sehr auf die Längere Fassung auf DVD..*JUHUU*
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

StS

ZitatWar of the Worlds Passes $500M Globally
Source: Paramount Pictures
August 3, 2005

War of the Worlds, a Steven Spielberg film starring Tom Cruise, has passed the $500 million threshold at the worldwide box office, taking in over $218.3 million domestically and over $310.7 million internationally and still growing.

Wayne Lewellen, president of motion picture distribution for Paramount Pictures, said, "It's always gratifying to see the audience respond as strongly as it has to 'War of the Worlds,' a film that proved to be a cultural focal point for audiences everywhere. Steven Spielberg and Tom Cruise have delivered another of the biggest hits of all time. We're thrilled."

Since its release, War of the Worlds has become a worldwide blockbuster. In the U.S., the film set a new career high for Tom Cruise as well as a new mark for Paramount Pictures by scoring the largest opening day, largest single day, and largest opening weekend the star and the company have ever had. In addition, the film has surpassed the $215 million domestic gross for Mission: Impossible II, becoming the biggest hit in Tom Cruise's extraordinary career.

The film has broken a total of 179 international records, including new opening-weekend highs in many territories for Tom Cruise, Steven Spielberg, and Paramount Pictures. War of the Worlds scored the trifecta -- biggest Cruise weekend, biggest Spielberg weekend, and biggest Paramount weekend -- in such markets as the UK, Italy, Spain, Australia, Mexico, Korea, Egypt, Thailand, Indonesia, Brazil, Hungary, Portugal, and many other territories. In Argentina and Russia, among other countries, the film set the new mark for the #1 opening weekend of all time.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Hier die DVD-Infos

http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=877

Wetten dürfen angenommen werden, wann denn der Extended Cut kommt  :icon_rolleyes:
Auch das Fehlen einer DTS-Spur und Del. Scenes ist schwer verdächtig

Headynem

13 September 2005, 12:32:23 #169 Letzte Bearbeitung: 13 September 2005, 12:36:38 von Headynem
Naja,da greift man eben einfach zur sehr guten US Doppel DVD  :respekt:.
Bei der FSK wurde ja vor kurzem die DVD geprüft und wir die Kinofassung sein.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

robert p.

Zitat von: Onkel am 13 September 2005, 11:50:26
Hier die DVD-Infos

http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=877

Wetten dürfen angenommen werden, wann denn der Extended Cut kommt :icon_rolleyes:
Auch das Fehlen einer DTS-Spur und Del. Scenes ist schwer verdächtig


da gibts bestimmt 100%ig nen extendet-cut (ist ja nicht neu)

Wolfhard-Eitelwolf

13 September 2005, 14:03:28 #171 Letzte Bearbeitung: 13 September 2005, 15:34:22 von Onkel
Jep bei mir ists mittlerweile schon soweit, daß ich mir von Blockbustern überhaupt keine Erstauflagen mehr kaufe sondern erstmal nen halbes Jahr warte. Man kann nur hoffen, daß immer mehr Leute erkennne, daß Erst-VÖs derzeit fast immer reine Abzocke sind


Gleiches Spiel übrigens bei Königreich der Himmel: Keine Del Scenes, kein Extended Cut. Abzockversion kommt dann wohl auch nächstes Jahr. Take care!

uNa

14 September 2005, 02:14:49 #172 Letzte Bearbeitung: 14 September 2005, 03:25:16 von uNa
Ich weiss gar nicht, was für ein Problem ihr habt?

Es sind NOCH NICHT alle Details der Special Features bekannt. Biosher nur die Doku-Features und natrülich das übliche.
Interviews, Kommentare zum Film, Trailer + TV Spots sind ebenfalls vom DVD-Dreamworks-Produzenten angekündigt worden.

Ausserdem gibts alle 2-3 Wochen mehr Details von Paramount und/oder Dreamworks.
Den die Produktion läuft ja bei Dreanworks schon seit langem und langsam muss man auch in die hiesse Phase kommen.
Ausserdem ist ja auch noch etwas Zeit bis zum

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=77549

15. November 2005 - in Deutschland - BITTE dies von Beauftragten bei OFdB-Datenbank noch abändern!!!! Danke - siehe amazon.de
15. November 2005 - in England
17. November 2005 - in Australien
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/780291 - hier schon im August die 1. Details v. Paramount freigegeben
22. November 2005 - in USA eine Woche später - keine Ahnung warum dies offiziell so angegeben wird?

Hier also die angekündigte Special Features für die Doppel-DVDs (ob Speical Edition oder "Limited Edition" ist bei beiden das gleiche):

Audiokommentar
Deleted Scenes
DVD-ROM-Part
Making of

- Einführung durch Spielberg
- Designing the Enemy: Tripods and Aliens
- Four-part production diary documentary
- 4 behind-the-scenes Features
* The HG Wells Legacy
* Characters: The Family Unit of War of the Worlds
* Pre-Visualization and Scoring War of the Worlds
- Abschliesende Worte von Steven Spielberg
- Design und Produktions photo Gallerie
- Kino Trailer

Deutsche Presse-Angaben UIP/24u Media & Markteting Network (Beauftragte von Paramount):

- Neuerschaffung der Invasion - 8:30 - Ein Intro ueber Steven Spielbergs Entscheidung, diesen Film zu machen und seine Zusammenarbeit mit Tom Cruise an diesem Projekt.

- Das Vermaechtnis von H.G. Wells - 6:21 - Ein Portraet des legendaeren Schriftstellers H.G. Wells von seinem Enkel und Urenkel. Die Erforschung der urspruenglichen Idee bis hin zu den unterschiedlichen Adaptionen des Roman-Klassikers mit Drehbuchautor David Koepp und Steven Spielberg.

- Steven Spielberg und der urspruengliche Krieg der Welten - 8:01 - Ein Rueckblick auf den urspruenglichen Georg Pal-Klassiker (1953) und neue Interviews mit der Original-Besetzung Gene Barry und Ann Robinson.

- Charaktere: die Familie - 8:24 - Steven Spielberg und Tom Cruise stellen die Figuren vor, die Ray Ferriers Familie bilden: Dakota Fanning ("Rachel", Rays Tochter), Justin Chatwin ("Robbie", Rays Sohn), Miranda Otto ("Mary Ann", Rays Ex-Frau).

- Die "Pre-Visualisierung" - 6:47 Ein seltener Einblick: Wir begleiten Steven Spielberg bei der Gestaltung der Sequenzen mit seinem "Pre-Visualisierungs"-Team.

- Produktionstagebuecher: Ostkueste (Oktober bis Dezember 2004)
a) Der Anfang der Invasion - 16:00
b) Das Exil der Ferriers - 23:00

- Produktionstagebuecher: Westkueste (Januar bis Maerz 2005)
a) Die Zerstoerung der Aliens - 26:00
b) Der unbarmherzige Krieg zwischen Menschen und Aliens - 23:00

- Design des Feindes: Tripoden und Ausserirdische - 15:00 - Gespraeche mit Steven Spielberg und seinen Mitarbeitern ueber
die unterschiedlichen Schritte beim Design der Tripoden und Ausserirdischen in Krieg der Welten sowie die Herausforderung,
H.G. Wells' Vision Leben einzufloessen.

- Die Filmmusik von Krieg der Welten - 10:00 - Auf der Filmmusik-Buehne mit Steven Spielberg und seinem Komponisten John Williams.

- "We are not alone" - Die Schlussworte von Steven Spielberg und seinen Mitarbeitern ueber die Erfahrungen bei den Dreharbeiten zu Krieg der Welten.

Da an den "Deleted Scenes" noch gearbeitet wird für die DVD-Pressung können die genauen Zeit-Angaben und Szenen noch nicht bekanntgegeben werden.
Wird aber bald bis spätestens Mitte Oktober zur offiziellen Bekanntgabe folgen.
Ein "Directures Cut" scheint es nicht zu sein, zumindest müsste dies dann schon eigentlich auf dem DVD Cover stehen.
Allerdings könnte es eine Extended Version geben. Hierbei ist es nicht Vorschrift, dies auf dem Cover unbedingt zu erwähnen. Eine Multi-Angel-Version also eine erweitere verlängerte Version könnte also durchaus per Button möglich sein (also die Deletec Scenes zur Kinofassung eiinbinden + zuschalten).

Zur Single-Disc:

Natürlich ist hierfür die Kinofassung + Leihversion selbstverständlich vorgesehen!
War aber schon länger bekannt und ist üblich. Aber manche Extras wie Kommentare sind dabei.
Deleted Scenes für die Doppel-DVDs, usw.
Ebenfalls ein anderes Single-Cover (2 verschiedene sind inzwischen angefertigt worden, siehe Gewinnspiel vom 5. August von ´Paramount).


Wolfhard-Eitelwolf

Welche Ausstattung wird denn die US-DVD bieten?

uNa

14 September 2005, 15:20:08 #174 Letzte Bearbeitung: 14 September 2005, 15:52:28 von uNa
Zitat von: Onkel am 14 September 2005, 12:50:42
Welche Ausstattung wird denn die US-DVD bieten?
Keine Ahnung warum man man in den USA EXTRA jetzt "Limited" statt "Special" Edtion formiert....? *gruebel*
Zumindest scheint angeblich Dreamworks von selbst (ohne Paramount) ein eigenes Cover jetzt in Umlauf gebracht zu haben, das per Pressemitteilung an sämtliche Webmaster ging und auch bei der OfDB zu finden ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=77549&vid=1321

Hier ist angeblich die Ausstattung, Extras, die auch auf der Einzel-DVD zu finden sein soll:
"The standard editions (SRP $29.99 each) will include the film along with the Designing the Enemy: Tripods and Aliens featurette."
Natürlich auch die Autokommentare, üblich auch CD-Rom Part.

Irgendwie finde ich, dass auch einer Art Making of von den Dreharbeiten mit auf die (normalen)  DVDs sollte...... hmm...

Auf "allen Doppel"-DVDs:
The 2-disc Limited Edition (SRP $36.98) will include that, along with Revisiting the Invasion (an introduction by Spielberg), the 4-part Production Diary documentary, plus more.

Diese Meldung stammt von Dreamworks.
http://www.eveofthewar.com/articles/9985/War_of_the_Worlds_Double_Disc_Special_Features%21

Andere Pressemitteilungen mit den Special Features kommen wiederum als Angaben direkt von Paramount als Pressemitteilung.

PS - an die OfdB-Administratoren: Danke für das Ausbessern des Datums.

Weitere News-Details gefunden auf spielbergfilms.com vom 9. Sept.:

Teaser trailers for the DVD release of “War of the Worlds” will be featured on Universal/DreamWorks’ upcoming DVD releases of “The Skeleton Key” and “Into the West. The studio also plans to go all out in advertising “War” with a “massive multi-million dollar marketing campaign” in the weeks ahead.

Now that we have the skinny on the release date, disc specs and bonus features, we’ll just have to make it through the next 10 1⁄2 weeks until November 22. Hang in there!

ORIGINAL STORY: It’s felt like a long wait for fans, but it’s ultimately been a short wait given the mere four month window from theaters to home video as DreamWorks announced today that “War of the Worlds” will get its DVD release this November 22.

The box-office blockbuster will be released in two different editions on DVD. For those who are just interested in the film, DreamWorks will be releasing a single-disc edition, and for the über-fan, they’ll be releasing a two-disc, limited edition version.

The mass-market, single-disc edition will be available in both a full frame release (bah!), or an anamorphic widescreen (1.85:1) release for a suggested retail price of $29.99 and a minimum advertised price of $19.95. The two-disc limited edition will only come in the proper flavor of widescreen since discerning fans don’t like to see Spielberg’s visions chopped all to hell.

All editions will rattle your home (and your next-door neighbors’ homes probably, for that matter) with English Dolby Digital and DTS 5.1 Surround tracks (plus French Dolby 5.1 and English Dolby 2.0). The discs will also include English, French, Spanish and English SDH subtitles.

There’s no suggested retail price on the limited edition set yet, nor have any bonus features been announced, but feel content in the knowledge that the film will be nestled snuggly amongst your cherished Steven Spielberg DVD collection on November 22. We’ll be certain to have more news on the “War of the Worlds” DVD release for you as the studio makes things official, plus a final big, boffo “War of the Worlds” contest for the holidays. Stay tuned!

uNa

17 September 2005, 16:50:42 #175 Letzte Bearbeitung: 17 September 2005, 16:52:29 von uNa
Weitere sensationelle Neuigkeiten:

Es wird ein BOX-SET "War of the Worlds Limited Emercency Box" geblen -
leider bisher nur in Japan am 22. Dezember 2005.
Limitiert ist dies allerdings auf 5000 Stück.
Hoffentlich bald auch dann in den USA + Deutschland folgend.....

Diese Box enthält 3 zusätliche Extras:
tragbares Mini-(Hand)-Radio, Handschuh-Set, Schlüsselanhänger, Lupe, Globus mit Geheim-Versteck

http://www.eveofthewar.com/articles/10044/Japan_Get_War_of_the_World_Super_Edition_DVD_Box_Set%21






cyborg_2029

mal kurz ne andere frage: weiß einer von euch wo man diesen kommunikationslaut der tripods runterladen kann?
als ich im kino saß, ist mir dabei jedesmal n schauer über den rücken gelaufen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Wolfhard-Eitelwolf

Ich bin mal gespannt wann die erste DVD-Special Edition erscheint, die als Beigabe ein echtes Organ oder einen Haufen Scheisse beinhaltet  :andy: Naja, die Japaner sind ohnehin etwas durchgeknallt, die werden auch dieses Abbild der Sinnlosigkeit kaufen...

Mr. Hankey

18 September 2005, 01:27:15 #178 Letzte Bearbeitung: 18 September 2005, 01:29:37 von Mr. Hankey
Zitat von: Onkel am 18 September 2005, 00:24:16
Ich bin mal gespannt wann die erste DVD-Special Edition erscheint, die als Beigabe ein echtes Organ oder einen Haufen Scheisse beinhaltet :andy: Naja, die Japaner sind ohnehin etwas durchgeknallt, die werden auch dieses Abbild der Sinnlosigkeit kaufen...
Na ja, nicht jeder Sammler ist da so bescheiden wie du. Das du von solchen Zugaben noch nie was  gehalten hast, ist ja schon längst bekannt. :icon_wink: Für DVD-Freaks ist das Teil aber definitiv ein Schmankerl. Und gerade die Japaner haben es durchaus drauf, nette Sammlerboxen herzustellen. (Siehe "Kill Bill" etc.)! Da mir der Film nicht wirklich so zugesagt hat kommt der zwar eh nicht in meine Sammlung, doch wenn ich an der DVD wirklich interessiert wäre, wäre die Box gar nicht mal so uninterssant!

Muss halt jeder wissen, für was er sein Geld ausgibt. Die einen für teure Briefmarken, die anderen eben für teure DVD-Boxen! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Wer soll denn da den AK für die DVD sprechen ? Also Spielberg selber hat noch nie einen gesprochen und wird vermutlich auch nie einen sprechen (der mag die ja überhaupt nicht, warum auch immer...) und wenn nichtmal die  SEs von "Jaws" oder "Schindlers Liste" einen AK haben und die waren weit besser und bekannter als das aktuelle Werk.

Ausserdem ist ja wohl Stephen Spielberg einer der wenigen Regisseure in Hollywood, dem niemand irgendwie irgendwo reinreden darf. Von daher ist jeder seiner Filme doch bisher immer der DC gewesen und es gab keine längere Fassung ("Duell" jetzt mal aussen vorgelassen, der hat auch ne andere Herkunft). Also das ist einer der wenigen Filme, wo ich mit KEINER alternativen Fassung fest rechne.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020