OFDb

Tango & Cash - UNCUT

Begonnen von Permanentes, 27 Januar 2005, 17:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Permanentes


Wolfhard-Eitelwolf

Was soll denn damit sein ? (außer dass der Preis völlig überzogen ist, dafür kann man sich die US DVD bei ebay holen)

Blade Runner

*hüstel* Der Nick kommt mit recht bekannt vor *gg*

Sollten aber meine OFDb-Reviews mal bei Ebay auftauchen, ohne dass die Quelle vermerkt wird, rappelt es im Karton!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Permanentes

Was mich stutzig macht ist folgendes in der Beschreibung:

"Es handelt sich um die seltene englische original kassette mit deutschen Ton auf der Monospur!

Mit einem HIFI Video Rekorder  kann der Film in deutsch oder in englisch geguckt werden, bei Mono Rekordern nur in deutsch.

Ca. 2 min. länger als die deutsche Fassung, es handelt sich nicht um ein Bootleg."

Existiert sowas überhaupt?

Wolfhard-Eitelwolf

Der Typ hat ne deutsche Tonspur zusätzlich draufgesetzt, sowas ist nun wirklich kein Problem mit 2 Videorekordern :)

Kingpin

Sowas kann derben Ärger seitens der Rechteinhaber geben!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

CinemaniaX

Steht doch, dass es "original" ist... ;) :D

Deadite

@ Kingpin:
Sowas Ähnliches gab ja auch leider schon mal mächtig Ärger (falls der betreffende Ärger daraus resultiert sein sollte - kann mich nicht mehr genau an die Einzelheiten erinnern). Aber wie Blade weise ich mal darauf hin, dass der Nick vielleicht auch Dir bekannt sein könnte.

@ Permanentes:
Um noch mal ein bisschen genauere Informationen zu geben: Viele Videorekorder haben eine Funktion, wo man die normalerweise ungenutzte Mono-Tonspur auf Kassetten bespielen kann, das Bild aber unangetastet bleibt. Bei einem Film, der in Stereo auf der Kassette ist, gibt es also immer auch eine meistens ungenutzte Mono-Spur. Auf diese kann man dann den deutschen Ton legen und dann zwischen den verschiedenen Sprachen wechseln.

mfg Deadite

blacklion

Es muss gar nicht sein, daß der eine zweite Tonspur raufgesetzt hat.

Ich habe 2 Videos (ebenfalls von Warner), bei denen sowohl der deutsche als auch der englische Ton drauf ist.

Zum einen Freitag, der 13 - Teil 1.
Hab ich vor über 10 Jahren originalverpackt gekauft und es waren 2 Tonspuren drauf (links deutsch, rechts englisch).

Der zweite Film (hab ich aber schon verkauft) war "Der Mann aus San Fernando" mit Clint Eastwood. Ton genauso wie F13 und ebenfalls originalverpackt gekauft.

Vielleicht gabs da mal eine Serie, wo Warner Mist gebaut hat.

uk501

ihr habt echt alle keine ahnung

es ist das engliche UNCUT original VHS
ich habe die deutsche tonspur zusätzlich zum Originalton draufgelegt

das ist nicht verboten und für den privatgebrauch vollkommen erlaubt
dafür habe ich extra im laufe der jahre bei den grossen majors angefragt
als ich angefangen filme zu vertonen die es als original in BRD garnicht gibt , sondern die nur im TV liefen und ich mir englische tapes vertont habe , und von warner oder cic oder damals vmp habe ich die info erhalten das man das für privat darf ! da habe ich sogar die briefe noch , zu der zeit gab es noch gar kein internet

und was ist an 9€ zu teuer für eine deutsche fassung die sonst keiner hat bei einer original kassette

es gibt leute die wollen den in deutsch sehen und nicht umsonst als US DVD geschenkt haben , weil die nämlich kein englisch verstehen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

Zitat von: OnkelDer Typ hat ne deutsche Tonspur zusätzlich draufgesetzt, sowas ist nun wirklich kein Problem mit 2 Videorekordern :)

dafür braucht man keine 2 rekorder dafür braucht man nur einen

und die die tonspur wird nicht draufgestzt , dann ist die engliche sprache nämlich weg sondern dazu gesetzt

den wenn du aufnahme drückst ist sonst auch das bild weg , du musst schon einen speziellen rekorder haben wo du aufnahme drücken kannst und nur di monspur der kassette gelöscht wird

also so einfach ist das nicht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

Zitat von: blacklionEs muss gar nicht sein, daß der eine zweite Tonspur raufgesetzt hat.

Ich habe 2 Videos (ebenfalls von Warner), bei denen sowohl der deutsche als auch der englische Ton drauf ist.

Zum einen Freitag, der 13 - Teil 1.
Hab ich vor über 10 Jahren originalverpackt gekauft und es waren 2 Tonspuren drauf (links deutsch, rechts englisch).

Der zweite Film (hab ich aber schon verkauft) war "Der Mann aus San Fernando" mit Clint Eastwood. Ton genauso wie F13 und ebenfalls originalverpackt gekauft.

Vielleicht gabs da mal eine Serie, wo Warner Mist gebaut hat.

zu deinen tapes die sind original so erschienen und sind in NICAM aufgenommen so nennt man das den der ton links und rechts ist

bei vertonten tapes bleibt der originalton aber in stereo erhalten  und es wird zusätzlich eine deutsche tonspur aufgespielt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

jenzi

Wurde der Film damals eigentlich komplett synchronisiert?
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

uk501

hi
ja wurde er , es gibt eine icg glaube ZDF ausstrahlung wo die folterszenen ganz drin ist und das komplett in deutsch ich habe die ausstrahlung damals selber gesehen

in meiner vertonung waren die aber im o-ton gelassen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

DragonBay

Zitat von: uk501es ist das engliche UNCUT original VHS
ich habe die deutsche tonspur zusätzlich zum Originalton draufgelegt

das ist nicht verboten und für den privatgebrauch vollkommen erlaubt
dafür habe ich extra im laufe der jahre bei den grossen majors angefragt
als ich angefangen filme zu vertonen die es als original in BRD garnicht gibt , sondern die nur im TV liefen und ich mir englische tapes vertont habe , und von warner oder cic oder damals vmp habe ich die info erhalten das man das für privat darf !

Ok, es ist ein Originaltape und du hast es deutsch vertont, was absolut legal ist. Aber ist der Verkauf eines solchen bearbeiteten Tapes auch noch legal?

Playzocker

Meines Erachtens nach nicht denn es ist eine veränderte Fassung des Originals, die zu Zwecken des eigenen Gewinnes versteigert wird. Also in meinen Augen eine klare Urheberrechtsverletzung.

uk501

na ja ist ein schwierige sache , dürfte bei VHS sachen heute eigentlich niemanden mehr intressieren
auch ist das eine auslegungssachen.. ich habe den nicht vertont um beim verkauf mehr zu bekommen
sondern ich habe den vertont weil die deutsche fassung geschnitten ist und ich habe den jahrelang in meinen besitzt gehabt
zudem mache ich keinen gewinn sondern verlust das tape hat mich damals 12 pfund gekostet  :dodo:
ist eine original neue kaufkassette die die nur 2 oder 3mal gelaufen ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

shark

Dann mach das mal den Anwälten von Warner klar. Die werden das wohl anders sehen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Wolfhard-Eitelwolf

Liess den Thread nochmal in Ruhe, vor allem die erste Hälfte ;) Da steht was zu Anfragen bei Warner deswegen

uk501

ich habe nicht wegen T+C bei warner angefragt sondern damals ist aber schon 10 jahre her, schriftlich bei verschiedenen labeln mit der anfrage ob es erlauft ich sich vilme auf original kassette zu vertonen oder auch als kopie zusammen zuschneiden
alle antwortenen mit ja , für mich privat darf ich das machen , das war nämlich eine wichtige frage damals weil ich in einer videothek gearbeitet haben und das da zum grossteil während der arbeitszeit gemacht

die adresse hatte ich mir damals ( da gab es noch nicht wirklich das internet ) von unseren kundenbetreuern in der videothek
das waren noch zeiten als der reinkam sein koffer aufmachte und man in sachen PKs die volle auswahl hatte :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

jenzi

Danke für die Antwort, dann warte ich und hoffe, dass Warner denn mal ungeschnitten bringt....  :scarface:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

blacklion

Nur Geduld.

Sogar COBRA gibts mittlerweile uncut auf DVD, also wirds mit T+C auch noch was werden.

notrickz

Ja genau, positives Denken! Ich frage mich nur warum Warner nicht gleich eine uncut damals veröffentlicht hat, als diese beknackte 16ner, das haben die ja auch bei den Seagal Filmen uvm. gemacht! Naja man steckt da halt nicht drin........ :wall:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020