OFDb

Frage zum Bewertungssystem

Begonnen von Vince, 28 Januar 2005, 00:24:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Hi.
Ich hoffe, etwas in der Art ist noch nicht gefragt worden (die Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht).
Und zwar Folgendes: ich finde es sehr angenehm, dass man beim Aufrufen aller Filme eines einzelnen Schauspielers die Möglichkeit hat, gleich alle Filme am Stück zu bewerten. So wird eine hohe Anzahl an Bewertungen erreicht und ausserdem wird die Notengebung nicht so sehr von den Noten anderer User beeinflusst (weil die ja eben in dem Moment nicht sichtbar sind).
Die Frage: wäre es nicht möglich, diesen Ansatz weiter auszubauen, z.B. einen solchen Link etwa an die Filmliste zu setzen? Ich habe z.B. fast 500 Filme in meiner Liste, die ich wohl noch nicht alle bewertet habe. Nur ist es extrem umständlich, auf jeden einzelnen Film zu klicken und alle Noten einzeln einzugeben. Das wäre an einem Stück viel bequemer. Denkbar wären dafür sicherlich auch noch andere Gelegenheiten, wie z.B. bei der Filmsuchfunktion oder so.
See ya,
Vince

Dr. Kosh

Zitat von: Vincez.B. einen solchen Link etwa an die Filmliste zu setzen?

Die Idee ist gut und auch durchaus umsetzbar. Einen Zeitpunkt kann ich aber gegenwärtig noch nicht nennen.

Überhaupt ist die Ausweitung der "Massenbenotung" auf andere Bereiche/Suchergebnisse schon seit längerem geplant. Bisher bin ich nur noch nicht dazu gekommen... :roll:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Wolfhard-Eitelwolf

Man bedenken dabei jedoch, daß ein solches Feature Wertungsfaker jeder Art magisch anziehen könnte :D

Mogli

Ich muß zugeben, dass mir der Begriff "Massenbenotung" auch eine kleine Gänsehaut beschert hat. Im Bereich der Filmsammlung halte ich eine solche Funktion allerdings auch für sinnvoll.

Vince

Zitat von: OnkelMan bedenken dabei jedoch, daß ein solches Feature Wertungsfaker jeder Art magisch anziehen könnte :D
Stimmt schon, das ist dann wohl die "Dunkle Seite der Macht". :)  Allerdings haben die ja schon durch die bereits vorhandene Möglichkeit der Massenbenotung bei den Filmen einzelner Schauspieler genug Raum, sich auszulassen. Ich denke auch, dass das zumindest für die Filmliste sinnvoll wäre, weil das definitiv alles Filme sind, die man schon gesehen hat (na ja gut, es soll auch Leute geben, die sich Filme kaufen und sie nicht gucken, aber das ist wohl eher die Minderheit).

Wandersmann

Zitat von: OnkelMan bedenken dabei jedoch, daß ein solches Feature Wertungsfaker jeder Art magisch anziehen könnte :D

Da stimme ich dir vollkommen zu, und ich denke auch, das einige das leider ausnutzen werden. Andererseits hat es auch seine Vorteile: Man kann sehen welche Filme man schon bewertet hat (gesehen hat) und welche man nicht bewertet hat (nicht gesehen hat).
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

Kazushi

Was ich übrigens in diesem Zusammenhang sehr gut fände:

Wenn man nach einer sog. Massenbewertung der Filme z.B. eines Regisseurs auf eine Übersichtsseite käme, in der man noch einmal kurz die Übersicht über alle Votes für Filme des Regisseurs sieht. Fänd ich persönlich recht nützlich.

Vince

Lang lang ist's her, aber jetzt will ich doch nochmal nachhaken  :icon_mrgreen: : Während meine Filmsammlung sich langsam gen 1000 ausbreitet, steigt mein Wunsch, alle Filme, die in meinem Besitz sind, auf einen Schlag zu bewerten - was nur mit einem "alle Filme bewerten"-Button unter der eigenen Filmliste möglich wäre. Wie sieht's aus, wäre das im Bereich des Machbaren?

Vince

Zitat von: Vince am 27 April 2006, 00:25:28
Lang lang ist's her, aber jetzt will ich doch nochmal nachhaken :icon_mrgreen: : Während meine Filmsammlung sich langsam gen 1000 ausbreitet, steigt mein Wunsch, alle Filme, die in meinem Besitz sind, auf einen Schlag zu bewerten - was nur mit einem "alle Filme bewerten"-Button unter der eigenen Filmliste möglich wäre. Wie sieht's aus, wäre das im Bereich des Machbaren?

Und? Kein Interesse?

StillerMux

Da würd ich Dich mal voll und ganz unterstützen wollen!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020