OFDb

Suche melodischen Black Metal / Death Metal

Begonnen von Captain Oi, 29 Januar 2005, 14:40:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Moin Moin!

Ich suche nach melodischen BM und DM Bands. Gibt es irgendwelche Alben die ihr mir besonders empfehlen könnt? Sehr interessiert bin ich auch an  Bands / Alben  die Death Metal zusammen mit Black Metal kombinieren. Sollte aber ebenfalls etwas melodisch sein.

Vielen Dank im voraus.


Gruß,
Captain Oi :dodo:

ddd

Von Hypocrisy alles ab der "The Fourth Dimension"
Soilwork
Scar Symmetry
In Flames
The Defaced
Arch Enemy
At the Gates
Illdisposed (nur die 1-800 Vindication)
Samael - Ceremony of Opposites


Fällt mir mal so spontan ein... wenn mir später noch was einfällt, editiere ich die hier rein.

Urfaust

Auweia, da gibs soviele ...  :mrgreen:

Graveworm machen recht gailen melodischen BM, da gefällt mir fast jedes Album. Wenns ne Spur härter sein darf kannste auch mal Anorexia Nervosa antesten, da wird allerdings schon teilweise extremst geknüppelt und geschrien. Wenns sehr mainstream-tauglich sein soll, kann man natürlich auch immer mal Cradle of Filth und Mystic Circle  (:depp:  :depp:  :depp:) erwähnen. Ansonsten würden mir noch folgende einfallen

Bishop of Hexen (paar gute Songs, ansonsten eher fade...)

Bal-Sagoth (seeeehr speziell, geht in Richtung Summoning)

Equilibrium machen auch recht melodischen Black/Pagan Metal mit eingängigen und verständlichen Texten, IMHO sehr partytauglich.

Von Hollenthon könnteste noch die With Vilest of Worms To Dwell antesten, da gibts einige richtige Kracher (Fire Upon the Blade zB)

Old Man's Child (naja...sehr klischeehaft)

Nocte Obducta und Dornenreich (melodischer deutscher BM mit teils doch anspruchsvolleren Texten ohne Satan, Krieg, etc...)


Abschliessend kann man noch eines der Überalben des Jahres 2004 erwähnen :arrow: Wintersun- sehr melodischer, hymnischer Black/Death Mix vom Ex-Ensiferum Sänger...

Dichtler

Macabre-Gloom,Gream Reality(die besten sind die)
Panacea-Low Profile Darkness(Metal der anderen Art)
:respekt:

Freddy Voorhees

Dissection  :!:

anderer melodic black: Naglfar oder auch Dimmu Borgir

sonst geh einfach mal die pagan/viking metal sachen durch wie Riger, Einherjer, Windir, Thyrfing, Moonsorrow, Ensiferum, Finntroll...

Melodic Death Metal. Hier mal meine Favs:
Children Of Bodom
In Flames (bis Reroute to Remain)
At the Gates
Arch Enemy
Dark Tranquillity
Norther
Amon Amarth (ganz gail)
Carcass (ab Heartwork)

Forums-Yeti

Also was hier alles als Melodic Death angepriesen wird (Carcass......)

Wirklich empfehlen kann ich...

The Duskfall - Frailty
Ebony Tears - A Handful Of Nothing

Zwei absolute melodische Death Kracher :!:

Nightrage - Sweet Vengeance kann man auch als kleines Meisterwerk zählen... Allstarband... mit Lindberg (At the gates), Jensen (The Haunted) und Gus G. von Dream Evil!
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Necromancer

Death Metal meine Favous:

- Killswitch Engage
- Cannibal Corpse
- Bloodbath
- Die apokalyptischen Reiter


Black Metal:

- Eisregen
- Graveworm
- Immortal
- Beherit
- Belphegor
- Blut aus Nord
- Cradle of Filth
- Dimmu Borgir
- Kittie



Du kannst dir auch mal "Battlore" reinziehen xD...Gothic Metal mit Death Metal...hört sich auch sehr gut an ;)

Forums-Yeti

Zitat von: NecromancerDeath Metal meine Favous:

- Killswitch Engage
- Cannibal Corpse
- Bloodbath
- Die apokalyptischen Reiter


Black Metal:

- Eisregen
- Graveworm
- Immortal
- Beherit
- Belphegor
- Blut aus Nord
- Cradle of Filth
- Dimmu Borgir
- Kittie



Du kannst dir auch mal "Battlore" reinziehen xD...Gothic Metal mit Death Metal...hört sich auch sehr gut an ;)
Also... SCNR

Aber...
a) War das nicht gefragt...
b) Reiter und Killswitch sind vom Death weit entfernt... Reiter gehn die ersten 3 noch in die Richtung das wars dann...
c) Kittie als BM zu bezeichnen... mir fehlen die Worte... (über Dimmu und Cradle verlier ich lieber nix...)
d) selbiges gilt für Battlelore als "Gothic Metal mit Death Metal"


:roll:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Freddy Voorhees

Zitat von: Forums-YetiAlso was hier alles als Melodic Death angepriesen wird (Carcass......)

Drum hab ich ja geschrieben ab dem album Heartwork und schliesse somit die Grindcore-alben aus... :wink:  (und Heartwork ist ein MeloDM Kracher schlechthin :!: )

Graveworm

Ich kann dir noch
Necromicon (Sightveiler Album ist genial :dodo: )
Dismal Euphony
Siebenbürgen
und die ersten Godgory Scheiben mit auf den Weg geben.
Der Rest wurde ja schon erwähnt, obwohl Cradle( :respekt: ) noch mal extra erwähnt werden müssen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Forums-Yeti

Zitat von: Freddy Voorhees
Zitat von: Forums-YetiAlso was hier alles als Melodic Death angepriesen wird (Carcass......)

Drum hab ich ja geschrieben ab dem album Heartwork und schliesse somit die Grindcore-alben aus... :wink:  (und Heartwork ist ein MeloDM Kracher schlechthin :!: )
Gut das mag vlt sein... jedoch würden sich Steer, Walker, Owen und Amott sonstwo drumdrehen hehe...
Wie sie selbst mal sagen spielen sie Rot'n'Roll... was den Sound ziemlich perfekt trifft würde ich sagen... va die Swansong und Teile der Heartwork sind viel zu langsam um das melodic Death Gebiet zu treffen.
DeathRock ala spätere Gorefest könnts da eher treffen. Darauf wollte ich hinaus :wink:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

natas9

Also ich stehe auch sehr auf die guten melodischen Metal-Sachen und die beste Band ist meiner Meinung nach Children of Bodom. Der Gitarrist/Sänger von denen ist ein Genie.
Meine Lieblingsalben dieses Stils sind:

Children of Bodom - Hatebreeder
Children of Bodom - Follow the Reaper
Children of Bodom - Hate Crew Deathroll
In Flames - Whoracle
In Flames - Colony
In Flames - Clayman
Ensiferum - Ensiferum

Bands wie Skyfire, Duskfall oder Norther kann man sich auch mal reintun, wenn man Children of Bodom mag, allerdings sind werden die nie an CoB rankommen.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Captain Oi

@ thx to all.
Das dürfte fürs erste reichen. Wenn ihr dennoch Tipps habt immer her damit.

Cradle of Fuck &  Dummo Borgir find ich allerdings absolut zum  :holsten:


Gruß,
Captain Oi :dodo:

Shub

Zitat von: Captain Oi

Cradle of Fuck &  Dummo Borgir find ich allerdings absolut zum  :holsten:



Sehr sympathisch  :D (obwohl die "For All Tid" damals schon recht genial war...)

Kann Dir noch folgende Alben empfehlen:

UNANIMATED "Ancient God of Evil"

GEHENNA "First Spell"

GEHENNA "Seen Through The Veils of Darkness (The Second Spell)"

ARKONA "Imperium"

KATATONIA "Dance of December Souls"

AMORPHIS "The Karelian Isthmus"

alle Alben von NECROPHOBIC

MÖRK GRYNING "Tusen år har gått"

:dodo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

stipcic

Hallo,

ich glaube the black dahlia murder müsste was für dich sein  :dodo:

Hedning

Ich empfehle ganz provokativ  :respekt: CRADLE OF FILTH :respekt:  (vor allem die Scheiben VEMPIRE, CRUELTY AND THE BEAST und MIDIAN), da die Instrumentenbeherrschung perfekt, die Kompositionen einfallsreich und die Texte fantasievoll und wortgewaltig sind.

Der Begriff "Mainstream" ist hier vollkommen fehl am Platze. Der kommerzielle Erfolg von COF ist wohlverdient, da er nicht auf stilistischer Unterwerfung unter irgendeinen Publikumsgeschmack beruht, sondern auf der hohen Qualität der Musik und der Texte.

BERGTHRON, DORNENREICH und FINNTROLL sind auch nicht zu verachten.

vassago

ich MUSS dir einfach die

TREMORS

empfehlen, mit gleichnamiger deutscher homepage.
underground band ausm süden mit mir als basser :wink:

Graveworm

Zitat von: vassagoich MUSS dir einfach die

TREMORS

empfehlen, mit gleichnamiger deutscher homepage.
underground band ausm süden mit mir als basser :wink:

War von euch nicht mal nen Song auf dem Legacy Sampler verewigt? An ein Interview kann ich mich erinnern.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Zeromancer

Schonmal von Catamenia gehört?

Ich empfehle davon besonders das Album "Halls of frozen North",ansonsten wurde das meiste eh schon genannt!



Shub

Zitat von: HedningIch empfehle ganz provokativ  :respekt: CRADLE OF FILTH :respekt:  (vor allem die Scheiben VEMPIRE, CRUELTY AND THE BEAST und MIDIAN), da die Instrumentenbeherrschung perfekt, die Kompositionen einfallsreich und die Texte fantasievoll und wortgewaltig sind.


Captain Oi hat aber breits erwähnt, dass er COF nicht besonders mag....  :wink:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

vassago

@graveworm

ja, da warn wir mal drauf. das letzte mal ist jetzt aber auch schon sicher wieder ein jahr her...

Hedning

Zitat von: Shub-Niggurath
Zitat von: HedningIch empfehle ganz provokativ  :respekt: CRADLE OF FILTH :respekt:  (vor allem die Scheiben VEMPIRE, CRUELTY AND THE BEAST und MIDIAN), da die Instrumentenbeherrschung perfekt, die Kompositionen einfallsreich und die Texte fantasievoll und wortgewaltig sind.


Captain Oi hat aber breits erwähnt, dass er COF nicht besonders mag....  :wink:

Ach stimmt, er hat das Thema ja angefangen... peinlich, peinlich.
COF sind trotzdem gut.

Gollywomp

Kann dir noch OPETH empfehlen; melodischer, progressiver Death-Metal der auch mit vielen cleanen Vocals daherkommt.

Anspieltipp: "Black Rose Immortal" vom Album 'Morningrise'. :dodo:
"Niemand verarscht Jesus!"

proximo

Also die wohl geilste und am meisten unterschätzte Black-Death-Melodic-Metalcore Band ist eindeutig:

AS HOPE DIES

und ihr Album "Legions Bow to Faceless God"

Das Album steckt locker jedes "At the gates", "In Flames", "Dark Tranquility" etc. Album in die Tasche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE MÜSST IHR EUCH ANHÖREN!!!!!!!!!! :dodo:  :dodo:  :dodo:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Shub

Opeth wurden ja bereits erwähnt, ich kann Dir aber zusätzlich noch die Italiener Novembre empfehlen!  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Punkrockschuppen

Alles von ROTTING CHRIST (wobei mir die Scheibe "Thy mighty Contract" von denen am besten gefällt.)

Wunderbar melodischer Black Metal jedenfalls.

Ansonsten kann ich Dir noch die frühen Werke von AMORPHIS ans Herz legen.

cheers!

metzgermeister

SODOM und Pungent Stench sind sehr empfehlenswert. :dodo:

Forums-Yeti

Zitat von: metzgermeisterSODOM und Pungent Stench sind sehr empfehlenswert. :dodo:

Quizfrage...

Was passt hier nicht zusammen:
Suche melodischen Black Metal / Death Metal <==> SODOM und Pungent Stench sind sehr empfehlenswert.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Urfaust

Oooohjeee  8O  :respekt:  :kenny08:  :doof:  :-((  :mrgreen:  :roll:  8)

metzgermeister

Sorry.Wollte nur auch mein Senf dazugeben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020