OFDb

Phantasm 3

Begonnen von Sheriff Hobbes, 21 Februar 2005, 15:46:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Hobbes

Mahlzeit!

Ich habe natürlich vorher bei ofdb nachgeschaut, aber beim gestrigen Anschauen der UK-DVD von Digital Entertainment kam mir eine Szene sehr seltsam vor, ich habe die anders in Erinnerung. Und zwar die Stelle, an der Tim in seinem Haus das Messer wirft. Der eine Typ duckt sich dann und die Tussie hinter ihm bekommt das Messer in den Kopf. Davon sieht man aber in dieser Fassung rein gar nichts, nicht einmal wie sie danach tot auf dem Boden liegt mit Messer im Kopf oder so. Ich meine mich zu erinnern, mal mehr gesehen zu haben. Oder spielt meine Erinnerung mir einen Streich? Ich bitte um Verifizierung durch jemanden, der eine andere als uncut geltende Fassung besitzt. Ich hatte vorher das U.S.-Tape, das habe ich aber leider schon weggeschmissen.

Gruß,
SH

scat

Die Tusse bekommt die Axt in den Kopf, der Typ dreht sich um, dann sieht man die Tussi am Boden wie noch Ihr Kopf mit der Axt zur Seite neigt. Dann schreit der Typ noch "NEEIIIN!!".

So läufts auf der dt. DVD (LP / Red Edition) ab.

Sheriff Hobbes

Vielen Dank für die Info, scat.
Bin ich also doch noch nicht verkalkt.
@Mutilator: bitte Deinen Eintrag korrigieren!
Und ich muß zusehen, wie ich diese Müll-DVD wieder loswerde. :(
So ein Mist, welche DVD kaufe ich denn jetzt? Die deutschen sind soweit ich das erkennen kann, alle in Deutsch, d.h. wertlos für mich.

Deadite

Warte am besten auf die in diesem Jahr kommende UK-Box von der "Phantasm" Reihe. Da wird der 3. dann hoffentlich auch in der ungekürzten Fassung vorliegen, was bei der Mitwirkung von Don Coscarelli ja angenommen werden kann. Den Tall Man gibt es so außerdem auf Englisch zu hören und nicht in der teilweise eher fehlerhaften deutschen Synchro.

mfg Deadite

Sheriff Hobbes

Kommen die auch einzeln raus?
Teil 1+4 will ich nicht haben.

Graveworm

Ist die DVD so gekürzt wie das Tape? Habe nämlich damals die Tape Box geholt und war echt sauer, dass das Teil cut war.
Ich versuche mal die cuts aus dem Kopf aufzuzählen.
Es fehlte auf jeden Fall besagte Axt Szene.
Die Frisbee Szene mit den Rasierklingen war auch etwas kürzer.
Die Sphere Szene wo der einen das Blut aus dem Kopf schießt war auch cut.
Zum Showdown hin müsste auch noch was gefehlt haben.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Sheriff Hobbes

Das mit der Frisbee kommt gut hin daß das auch kürzer war.
Was Du mit Sphere Szene meinst, weiß ich jetzt nicht.

flesh

Zitat von: Sheriff HobbesDas mit der Frisbee kommt gut hin daß das auch kürzer war.
Was Du mit Sphere Szene meinst, weiß ich jetzt nicht.

Spheren sind die fliegenden Kugeln. Und da kommt ne Szene im Mausolaeum, wo der Tusse das Blut aus dem Kopf spritzt, weil sich eine Sphere in ihr Gehirn bohrt. Wahrscheinlich war das gemeint.

Sheriff Hobbes

Ja, stimmt, das kam mir auch recht kurz vor. Aber ist ja letzten Endes egal. Eine wirklich schöne Szene ist komplett rausgeschnitten und die DVD damit unbrauchbar. Da setzen die übrigen kleineren Schnitte nur noch einen obendrauf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020