OFDb

Wolf Creek

Begonnen von SethGecko, 1 Februar 2005, 10:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaistaMaista

21 September 2006, 10:01:02 #60 Letzte Bearbeitung: 21 September 2006, 10:10:00 von MaistaMaista
Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 September 2006, 19:21:14
Das Problem is meiner Meinung nach das der Film auf der wiederaufgekommenen Welle von Terrorfilmen mitschwimmt, jedoch aber vom Terror nich so viel zu bieten hat.

Nach dem (meiner Meinung nach) zaehen Teil von 60 Minuten bis es losgeht kam ja endlich die Terrorisierung (als der Sozio das Maedchen an den Pfahl band und fertig machte), zugegeben dieser Teil ist wirklich gelungen ;), dauert aber nur 5 Minuten und dann versinkt der Film wieder in Sinnlosigkeiten und Klischees: die Maedels ueberwaeltigen den Killer bringen es aber nich fertig ihn fertig zu machen, oder wenigstens so ausser Gefecht zu setzen das er ihnen nix mehr tun kann (nich mal fesseln oder aehnliches...) :icon_rolleyes: fliehen und merken DANN irgendwann :icon_eek: "ach hoppla wir haben ja unseren Begleiter vergessen". Entweder sehr vergessliche Weiber oder pure Egoisten die auch in Gefahrenlagen nich mehr an andre denken. Nun letztendlich egal, so glaubwuerdig fand ich den Film halt nicht.

Und zum Thema "wahre Begebenheit", der Typ hat sich befreit und is geflohen, wusste also defakto nich was nun aus den Maedels geworden isbzw. ihnen genau zugestossen ist. Also is der Film nur eine Mutmassung (mich stoert einfach wenn die Filmemacher so erpicht darauf sind zu behaupten: ja so wars, wir wissen es.) :andy:

Cheers & Oi!

P.S. Stimmt, Brachi hat nie gesagt das Hostel gut waere (is er auch ne :icon_mrgreen:, aber er hat gute Momente).

Verdammt noch einmal, ich habe den Film noch nicht gesehen und lese Deinen Beitrag OHNE SPOILER WARNUNG!! Gebe doch das nächste Mal bitte eine Warnung an. Jetzt muss ich mir heute wieder einen kiffen damit ich Deinen Beitrag vergesse...  ;)

D00mspacemarine

Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 September 2006, 19:21:14
*SPOILER*
Und zum Thema "wahre Begebenheit", der Typ hat sich befreit und is geflohen, wusste also defakto nich was nun aus den Maedels geworden isbzw. ihnen genau zugestossen ist. Also is der Film nur eine Mutmassung (mich stoert einfach wenn die Filmemacher so erpicht darauf sind zu behaupten: ja so wars, wir wissen es.) :andy:
*SPOILER ENDE*

Ich meinte gelesen zu haben dass der Film auf wahren Begebenheiten basiert... Oder liege ich da so falsch?? Verdammt kann mich an den Text am Anfang des Filmes nicht mehr erinnern... Also wenn das wahr ist, dann ist doch klar, dass es nicht so exakt gewesen ist... sondern nur die Eckpunkte aufgreift... naja interpretations Sache... Also ich hatte den Film so verstanden, dass die Umstände die gleichen wahren, aber die Protagonisten und innere Handlung nicht... Kann sich da jemand noch daran erinnern.

Ich bin jetzt verwirrt....
Also ich muss da nochmals auf die unlogische Handlung zu sprechen kommen.

*SPOILER*
Also ich fasse es nochmal zusammen, so wie ich es verstanden habe:
Wolf Creek pfui, da sie den Psychopathen nicht fesseln und den Jungen nicht retten auf der Flucht vor ihm.
The Hills have Eyes hui, in dem ein einziger Mann übernacht zum american hero wird, weil sein baby entführt und die seine Frau getötet wurde, auf eigene Fasut los schreitet und mal n paar Mutanten abschlachtet, das was die ganze Familie vorher nicht bewerkstelligen konnte (inklusive Schusswaffen).
Oder würdest dieses Verhalten jetzt auch mit dem Argument der Extremsituation begründen?  :icon_confused:
Oder wie würdet ihr diese Handlungsweise interpretieren?

*SPOILER ENDE*

Also zu meiner Sicht zu Wolf Creek: Ich muss sagen, dass der Film gerade noch so in Ordnung ging, dass man ihm schon ein paar Fehler verzeihen kann. Er hatte seine guten Momente und seine schlechten in dem plot.
Aber den Film so zu zerreissen und sich dermassen aufzuregen... , dass hat er doch wirklich nicht verdient. Man konnte ihm schon die Mühe ansehen die dort reingesteckt wurde. Und nicht jeder ist ein Genie bei sienem 2. Film!!!
Klar der Film ist Geschmackssache, und nicht jeder muss ihn gut finden...

brachialromanti

Zitat von: Dr. Schreck am 21 September 2006, 09:13:46
Achte in Zukunft bitte mehr auf deine Rechtschreibung. Durch die Dialekt-Schreiberei und die vielen Fehler werden deine Texte stellenweise unverständlich.

Da ist nicht ein einziger Rechtschreibfehler drin...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Zitat von: brachialromanti am 22 September 2006, 16:42:52
Da ist nicht ein einziger Rechtschreibfehler drin...

Ach ja?

Am "jetz" fehlt ein "t". Für das Deutsch von "Tät mir auch nicht gefallen...", kann dir dein Deutschlehrer eine scheuern. Und den Dialekt bitte künftig vermeiden, dann muß auch niemand raten, was der Betreffende meint.




"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Ok, das is jetzt ne Beleidigung! Und hat mit dem Film nix zu tun! Du kannst froh sein, daß hier nicht in Chat-Sprache geschrieben wird, DAS wäre teilweise unverständlich.
Hatte keinen Deutschlehrer, sondern nen Leistungskurs-Tutor. War auf dem Elite-Gymnasium St. Afra in Meißen. Du kannst gerne mal im Internet stöbern, da gibts bestimmt einiges drüber.
Tät mir auch nicht gefallen ist die Kurzform von ES TÄT MIR AUCH NICHT GEFALLEN, was orthographisch-grammatikalisch absolut korrekt ist. Und gegen Kurzformen is nichts zu sagen, du verstehst mich doch. Wenn nicht, ist das ein Problem, bei dem ich dir nicht helfen kann. Für einen Co-Administrator ist es ein echtes Armutszeugnis, so Neu-User runterzumachen!!!
Vielen Dank

Und tschüß!!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

1.) Du hast doch geschrieben, da sei kein Rechtschreibfehler drin. Das "Jetzt" war doch schon falsch, also wieso die Aufregung?

2.) Wer so zur gymnasialen Elite gehört, der sollte doch ordentliches Schriftdeutsch verfassen können.

3.) Man "tut nicht tun und täte auch nicht" . Es hieße korrekt: "Es würde mir auch nicht gefallen..."!

4.) Wenn hier einer in Chatsprache schreibt, dann tut er das nur kurz. Und wenn er es nicht ändert, dann nie wieder. Da brauch ich auch nicht froh sein, das ist hier Pflicht.

5.) Im übrigen wird sich schon in den Forenregeln für eine möglichst flüssig lesbare Schreibweise ausgesprochen.
Du hattest LK Deutsch - dann schreib auch so und nicht wie ein akzentlastiger Dörfler. Die Friesen schreiben hier ja auch nicht platt und was die Schwaben angeht bin ich ihnen auch ganz dankbar, daß sie ihr Hochdeutsch wenigstens hier bemühen.

6.) Wenn ich dich jemals runtermache, dann klingt das anders...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mandator

23 September 2006, 23:11:27 #66 Letzte Bearbeitung: 23 September 2006, 23:19:40 von mandator
Zitat von: brachialromanti am 23 September 2006, 21:06:53
Ok, das is jetzt ne Beleidigung! Und hat mit dem Film nix zu tun! Du kannst froh sein, daß hier nicht in Chat-Sprache geschrieben wird, DAS wäre teilweise unverständlich.
Hatte keinen Deutschlehrer, sondern nen Leistungskurs-Tutor. War auf dem Elite-Gymnasium St. Afra in Meißen. Du kannst gerne mal im Internet stöbern, da gibts bestimmt einiges drüber.
Tät mir auch nicht gefallen ist die Kurzform von ES TÄT MIR AUCH NICHT GEFALLEN, was orthographisch-grammatikalisch absolut korrekt ist. Und gegen Kurzformen is nichts zu sagen, du verstehst mich doch. Wenn nicht, ist das ein Problem, bei dem ich dir nicht helfen kann. Für einen Co-Administrator ist es ein echtes Armutszeugnis, so Neu-User runterzumachen!!!
Vielen Dank
Wenn du die Elite bist, dann gute Nacht.

Zitat von: brachialromanti am 23 September 2006, 21:06:53Und tschüß!!
Tschö mit ö, hier weint dir keiner nach, außer wohl dein Kumpel Vinyard Vaughn. Der darf sich aber auch noch gern hier ver...

.sixer.

25 September 2006, 11:08:23 #67 Letzte Bearbeitung: 26 September 2006, 08:58:25 von Dr. Schreck
Kommt bitte zurück zum Thema.

@brachialromanti
Alles weitere wird per PN (private Nachricht) geklärt. Guck mal oben in dein Postfach!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

brachialromanti

Was für ein sinnloser Thread
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

D00mspacemarine

Zitat von: brachialromanti am  6 Oktober 2006, 03:11:59
Was für ein sinnloser Thread

Du hast ja erfolgreich deinen Teil dazu beigetragen, da du nicht wirklich gewillt bist über den Film zu diskutieren!  :scar: :andy:

Neo

Zitat von: brachialromanti am  6 Oktober 2006, 03:11:59
Was für ein sinnloser Thread

Letzte Verwarnung an Dich.

Grund: Schau dir deine Spam-Postings an. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Halte dich an die Regeln, ansonsten wird dein Account terminiert.

MfG
Neo
Admin.

bluman

Nur als Info:

Ab 23.01.07 im Verleih und ab 09.03.07 im Verkauf (es soll auch eine FSK 16 in den Verkauf kommen  :icon_lol:)

WOLF CREEK
FSK: keine Jugendfreigabe
Lauflänge: ca. 95 Minuten

Technische Angaben:
DVD Bild: 1,78:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
DVD Untertitel: Deutsch
DVD Extras: Audiokommentar von Greg McLean, Matt Hearn, Cassandra Magrath und Kestie Morassi,
Making of, Interviews, Bei den Dreharbeiten, Deleted Scenes, TV Spots, Fotogalerie, Trailer
(Quelle > www.kinowelt.de)
Wer A sagt, muss gar nichts...

MaistaMaista

19 Dezember 2006, 14:59:59 #72 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2006, 16:19:43 von MaistaMaista
Zitat von: bluman am 17 Dezember 2006, 15:20:47
Nur als Info:

Ab 23.01.07 im Verleih und ab 09.03.07 im Verkauf (es soll auch eine FSK 16 in den Verkauf kommen  :icon_lol:)

WOLF CREEK
FSK: keine Jugendfreigabe
Lauflänge: ca. 95 Minuten

Technische Angaben:
DVD Bild: 1,78:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
DVD Untertitel: Deutsch
DVD Extras: Audiokommentar von Greg McLean, Matt Hearn, Cassandra Magrath und Kestie Morassi,
Making of, Interviews, Bei den Dreharbeiten, Deleted Scenes, TV Spots, Fotogalerie, Trailer
(Quelle > www.kinowelt.de)

Also die ab 16 Jahren freigabe ist garnicht so lustelig. Bis auf die Szene

SPOILER-ON als der Mörder, die Frau, mit dem Messer die Wirbelsäule durchtrennt SPOILER-OUT

hätte ich den Film nämlich auch ab 16 Jahren freigegeben.
Meine Kritik zum Film 5/10
Ich habe selten so einen Dummen Mörder gesehen wie diesen hier. Die Handlungen der Opfer sind ja wohl mehr als unlogisch und nicht nachvollziehbar! Der Film kommt nie wirklich richtig in fahrt, alles so ein dahingeplätscher.

Thorsten Hanisch

Wieso ist der Mörder in "Wolf Creek" dumm? Und wieso sind die Handlungen der Opfer nicht nachvollziehbar?



Mr. Vincent Vega

Das frage ich mich auch.

Roughale

Die Antwort wird bestimmt "lustelig"  :icon_twisted:

Aber Maista, mal ne Frage: Hast du leichte Rechtschreibschwächen (was nicht schlimm wär), oder ist deine SPIOlerwarnung ein genialer Witz zu diesem Thema?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Ein Beispiel zum Mörder!
Er lässt die Frau mitten in irgendeinen Raum gefesselt liegen, die bricht dann aus. Durch eine Explosion merkt der Mörder das irgend etwas nicht stimmt und sucht daraufhin blöde umher und kommt nicht drauf das das die Frau ist und schaut nicht einmal nach. Das wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte, nachschauen ob die Frau noch gefesselt ist. Also bitte! Und das was die Frau macht als sie sich befreit hat ist auch unlogisch! Und das ging im ganzen letzten viertel des Films so. Das euch das nicht so vorkam wundert mich doch sehr. Ich jeden Falls habe zum Schluss nur noch den Kopf geschüttelt und mich wund gelacht.

MaistaMaista

Zitat von: Roughale am 19 Dezember 2006, 16:14:53
Die Antwort wird bestimmt "lustelig"  :icon_twisted:

Aber Maista, mal ne Frage: Hast du leichte Rechtschreibschwächen (was nicht schlimm wär), oder ist deine SPIOlerwarnung ein genialer Witz zu diesem Thema?

Nein ich habe keine Rechtschreibschwächen, nur übersehe ich das ein oder andere. Außerdem weißt Du sicher mit Spioler ist Spoiler gemeint. Tztztztz, viel spaß beim lachen.

Roughale

Zitat von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 16:18:25
Nein ich habe keine Rechtschreibschwächen, nur übersehe ich das ein oder andere. Außerdem weißt Du sicher mit Spioler ist Spoiler gemeint. Tztztztz, viel spaß beim lachen.

Hast Du den Witz nicht erkannt, den fand ich nämlich wirklich gelungen, zur Erklärung schau mal hier: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=1

Ich wollte dich nicht der Lächerlichkeit preisgeben, das soll mal jeder schön selbst anstellen, ich übersehe doch auch mal gerne Tippfehler ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mills

Zitat von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 16:15:29
Ein Beispiel zum Mörder!
Das wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte, nachschauen ob die Frau noch gefesselt ist. Also bitte!
Der Mörder muss ja nicht zwangsläufig das machen, was du machen würdest. ;)
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

throatslit

Zitatus. Durch eine Explosion merkt der Mörder das irgend etwas nicht stimmt und sucht daraufhin blöde umher und kommt nicht drauf das das die Frau ist und schaut nicht einmal nach. Das wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte, nachschauen ob die Frau noch gefesselt ist. Also bitte!

Beweisen!  :icon_cool:

Vinyard Vaughn

Oh ja wie geil, mal wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Wolf Creek  :icon_mrgreen: . Und nein ich werde mich nicht (wieder) daran beteiligen, davon bin ich kuriert :icon_twisted:. Ich werde mir den Streifen aber demnächst doch mal wieder angucken und sehen ob ich ihn nicht ein wenig objektiver beurteilen kann  ;)

Ansonsten hat es nicht wirklich viel Sinn darüber zu reden ob eine Handlung von Täter/Opfer in einem Horror-Terror Film logisch oder nachvollziehbar ist oder nicht, aber bevor ich noch was ohne meinen Anwalt sage gucke ich ihn mal lieber nochmal  :icon_lol:.

Cheers & Oi!

(Erster Post wieder aus Deutschland :icon_cool:)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Elric

Ist auf der deutschen DVD eigentlich die unrated oder die r-rated drauf.
Ofdb gibt nichts Gescheites her.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Phil

gestern gesehen...was ein belangloser Müll...
Am Anfang dacht ich noch, alles klar, nettes RoadMovie, ein Kerl mit 2 süssen Ladies im Outback. Dann verlieben sich zwei auch noch. Top! dann kamen sie zu dem "Mörder" und es ging schnurstracks bergab. Das ding war nach dem "Erwachen" der einen Ladie in dem Schuppen, dermaßen Langweilig, das ich direkt nach dem Wirbelsäulenschnitt eingeschlafen bin...und erst erwachte, als


Spoiler

der Hauptdarsteller von seinem Anwalt weggeführt wird und die Schrift einsetzt, dass man die Mädels nicht mehr gefunden hat.

Spoiler End


muss nochmal genauer reinschauen, aber was ich gesehen habe...2/10
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

SutterCain

Zitat von: Phil am  5 Februar 2007, 12:46:54
ich direkt nach dem Wirbelsäulenschnitt eingeschlafen bin...und erst erwachte, als

Spoiler

der Hauptdarsteller von seinem Anwalt weggeführt wird und die Schrift einsetzt, dass man die Mädels nicht mehr gefunden hat.

Spoiler End


das war dann aber nur ein kurzes Nickerchen ;)

Phil

Zitat von: SutterCain am  5 Februar 2007, 13:19:41
das war dann aber nur ein kurzes Nickerchen ;)
ich habe dann nichtmehr nachgeschaut...hatte mich nur ein wenig gewundert, da man von dem Kerl nischt mehr gesehen hatte...
liegt aber noch bei mir aufm Schreibtisch, werd daher heut wohl nochmal das Ende anschauen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Elric

Auch gestern die deutsche Verleih DVD geschaut und fand ihn total langweilig, hab mich sehr oft dabei erwischt auf die Uhr zu schauen.
Terrorstimmung kam nur ganz wenig auf und Logikfehler warn ohne Ende drin, am schlimmsten fand ich

SPOILER das die Mädchen den Wagen den Steilhang runterschieben!?! Wer ist denn so dumm und macht soetwas und geht danach auch noch zurück um sich ein neues Auto zu holen, nur um dann abgeschlachtet zu werden.SPOILERENDE

Würd aber dennoch gern wissen ob ich nun die r-rated oder die unrated geschaut hab.



What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Riddick

Ich stimme "Phil" und "Elric" zu.Der Film ist echt mies.Ich kann nicht verstehen,warum der so gute Kritiken bekommen hat.Die Story ist älter als das Feuer und Atmosphäre oder Spannung gibt es auch kaum.Die paar Splatter-Szenen hauen es auch nicht raus.

2/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lord of War X

Meine Güte...was einige hier so von sich geben ist echt nur zum Kopf schütteln.

Teilweise SPOILER:

1. Schaut Ihr Filme nur mit geschlossenen Augen? Es stand doch eindeutig da am Anfang, dass der Film durch eine wahre Begebenheit inspiriert (!) wurde! Es stand doch deutlich da, vor den Endcredits, dass die beiden Frauen nie gefunden wurden und der Typ für 4 Monate im Knast sass und dann freigesprochen wurde (Mangel an Beweisen, Medienberichte etc.).

Also wie im Himmel hätte da eine der Frauen überleben sollen???

2. Logik oder Unlogik, da fass ich mir immer an den Kopf, was einige hier so von sich geben, die in jeder Lebenslage oder jeder Gefahrensituation ja immer nur das Richtige tun und immer nen "kühlen Kopf" bewahren....ROFL

Wie einer schon richtig sagte: "Also das Thema des unlogischen Handelns der Protagonisten ist ein dermaßen abgedroschens Argument, ich kann es nicht mehr hören.
Red mal mit einem Mediziner / Psychologen oder ähnlichen Leuten, die sich in diesem Bereich auskennen:
In Extremsituationen, wie dies ja sicher eine ist, handelt NIEMAND rational, außer er wurde speziell auf so etwas hintrainiert.
Aber der Otto-Normalverbraucher und Durchschnittsbürger würde dort NIEMALS rational denken bzw. handeln.
Vergiss es einfach."

Dem kann ich mich nur anschliessen: Sie schiesst auf Ihn, trifft den Hals, Blut spritzt, er sackt zusammen...
Erstmal würde es ja wohl so gut wie jeden Menschen Überwindung kosten auf einen unbewaffneten Anderen zu schiessen (egal ob der einen bedroht oder nicht)...aber Ihr tollen, rationalen Killer würdet natürlich nicht lange fackeln...LOL
Es soll noch Menschen geben, die es nicht fertig bringen, jemanden zu töten, aber für Euch ist das kein Problem...hm...würde ich mal drüber nachdenken!

Im Endeffekt ist es immer wieder lustig zu sehen, wenn einem ein Film nicht gefällt, was einige dann für einen hirnverbrannten Schwachsinn schreiben.

@MaistaMaista
Ja klar ist er geflohen, nachdem er sich befreien konnte. Klar Du hättest Dich heldenhaft irgendwo versteckt und Dich dann barfuss und mit blutenden, lädierten Handgelenken-unbewaffnet oder vielleicht hättest Du ja noch ne Rohrzange gefunden- auf den Kerl mit Messer und Flinte gestürzt...ich lach mich schlapp.

Und Vinyard Vaughn schiesst mit seinen Comments ja den Vogel ab: Zitat..."Nach dem (meiner Meinung nach) zaehen Teil von 60 Minuten bis es losgeht kam ja endlich die Terrorisierung (als der Sozio das Maedchen an den Pfahl band und fertig machte), zugegeben dieser Teil ist wirklich gelungen!"

Schon mal beim Psychiater gewesen? Was sagte den Deine Freundin dazu?? Ach sorry, die steht ja gerade am Pfahl...

Lange Rede kurzer Sinn:

Es ist immer wieder erstaunlich zu lesen, mit welch haarsträubenden Argumenten Filme die einen nicht gefallen, schlecht gemacht werden.

Überhaupt finde ich diesen ganze Gelechze nach noch mehr Splatter und Gefolter ziemlich abartig. Nichtsdestotrotz sehe ich auch liebend gern Horrorfilme (Haute Tension, Dawn of the Dead, Hellraiser etc.) oder Filme bei denen ich mit den Charakteren "mitzittere" (the Descent...einer der geilsten Nägelkauer...auch nach dem 3mal sehen). Aber solch abartige Werke wie z.B. Hostel, wo es nur darum geht Leute auf die scheusslichsten Arten abzuschlachten...was sollen die einen denn bitteschön bringen??? Erfährst Du bei so etwas Deine "Befriedigung" lieber Vinyard Vaughn???

Fazit: Der Film war gut...er hat die ganz normalen, sympathischen Charaktere gut eingeführt...hat mit der Fahrt ins Outback den langsamen "Abstieg in die Hölle" (mit fantastischen Bildern in HD-DVD) bildlich gemacht und dann haben die zwei Frauen versucht zu überleben. Und mit welch einer Emotionslosigkeit er die Frauen dann getötet hat, die eine Aug in Aug und die andere wie Freiwild aus der Entfernung abgeknallt, also das war schon ziemlich heftig.

6/10




Hana-Bi

Gebe dem Lord Of War recht, eine ähnliche Meinung über den Film habe ich auch. Die Schauspieler haben mir gut gefallen und waren einmal nicht Klischeeüberhäuft und die Australien Location war echt mal ne super Abwechselung. Leider passiert aber wirklich ein bisschen zu wenig in dem Film. Doch nach und nach gewinnt Wolf Creek immer mehr an Spannung. Das Ende das ja sehr schlicht gehalten wurde fand ich auch gut (kein übertriebener Helden Rachefeldzug). Als Wertung wgebe ich gute 7/10 Punkte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020