OFDb

Wolf Creek

Begonnen von SethGecko, 1 Februar 2005, 10:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaistaMaista

Zitat von: Lord of War X am 12 Februar 2007, 01:20:46
@MaistaMaista
Ja klar ist er geflohen, nachdem er sich befreien konnte. Klar Du hättest Dich heldenhaft irgendwo versteckt und Dich dann barfuss und mit blutenden, lädierten Handgelenken-unbewaffnet oder vielleicht hättest Du ja noch ne Rohrzange gefunden- auf den Kerl mit Messer und Flinte gestürzt...ich lach mich schlapp.

ROFL, LOL und andere Eskapaden... GENAU SO hätte ich es gemacht!!!! Leider hast Du lieber Lord of War meinen Beitrag nicht verstanden, bzw. nicht kapiert wie ich es meine. Aber hey, peace! Ich habe meine Meinung und Du Deine...

Elric

Zugegeben, die aussergewöhnliche Location und die relativ normalen, klischeeunbehaften Charaktere warn das Beste am Film, obwohl man aber auch nicht wirklich um sie getrauert hat, grad weil sie so stinknormal waren.
Aber ansonsten wars ne üble Schlaftablette, kein bischen Dramartugie oder Spannungsaufbau und ihr könnt mir nochsoviel mit Realismus in Extremsituationen daherkommen, die ham sich wirklich alle saudumm angestellt, der Killer inbegriffen, der nicht mal richtig Leute fesseln kann.
Von den Mädels und den Wagen will ich gar nicht erst wieder anfangen.
Da hätte man viel mehr aus der Story rausholen können, von mir gibts gutmütige 4/10, aber nur wegen Outbackbonus.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Vinyard Vaughn

Zitat von: Lord of War X am 12 Februar 2007, 01:20:46

Und Vinyard Vaughn schiesst mit seinen Comments ja den Vogel ab: Zitat..."Nach dem (meiner Meinung nach) zaehen Teil von 60 Minuten bis es losgeht kam ja endlich die Terrorisierung (als der Sozio das Maedchen an den Pfahl band und fertig machte), zugegeben dieser Teil ist wirklich gelungen!"

Schon mal beim Psychiater gewesen? Was sagte den Deine Freundin dazu?? Ach sorry, die steht ja gerade am Pfahl...

:D Meine Güte, da geht aber einer ordentlich ab. Herr Gott nochmal, von meinen zugegebenermaßen unüberlegten Kommentaren hab ich mich schon lange distanziert. Bei nochmaligen Sehen des Films kann ich ihn auch ein wenig objektiver beurteilen. Oder um es mit den Worten von K.Adenauer zu sagen "Was scheert mich mein Geschwätz von gestern"!  :icon_mrgreen:

Und nein, die Psychiaterbesuche bringen nichts mehr, helfen kann mir echt keiner mehr... :LOL: Und danke das du es erwähnst ich hatte das arme Ding beinahe am Pfahl vergessen  ;)

Zitat von: Lord of War X am 12 Februar 2007, 01:20:46
Überhaupt finde ich diesen ganze Gelechze nach noch mehr Splatter und Gefolter ziemlich abartig. Nichtsdestotrotz sehe ich auch liebend gern Horrorfilme (Haute Tension, Dawn of the Dead, Hellraiser etc.) oder Filme bei denen ich mit den Charakteren "mitzittere" (the Descent...einer der geilsten Nägelkauer...auch nach dem 3mal sehen). Aber solch abartige Werke wie z.B. Hostel, wo es nur darum geht Leute auf die scheusslichsten Arten abzuschlachten...was sollen die einen denn bitteschön bringen??? Erfährst Du bei so etwas Deine "Befriedigung" lieber Vinyard Vaughn???

Also ich und mein Schweinekotlett wir haben uns prächtig amüsiert... :LOL:

Aber immerhin nett das du mich mit "lieber" anredest, die Höfflichkeit ist noch nicht ausgestorben! (Das war jetzt ohne Sarkasmus)  :D
Aber wenn du mich das nächste mal Anpissen willst, schreib mir ne PM statt zu versuchen mich als Verrückten hier darzustellen! :respekt:

Cheers & Oi!

P.S. Inzwischen geb ich dem Film 5/10, aber dann hörts auf... ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn am 12 Februar 2007, 19:14:21

Aber wenn du mich das nächste mal Anpissen willst, schreib mir ne PM statt zu versuchen mich als Verrückten hier darzustellen! :respekt:

Den Vorschlag unterstütze ich.
(Irgendwie ist dieser Filmthread verflucht, dauernd kriegen sich die Leute in die Wolle...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lord of War X

@Moonshade

Schade, dass Du in Deiner Rolle als Co-Administrator nicht "neutral" bleibst bzw. als Schiedsrichter zwischen, wie Du meinst "Leuten die sich in die Wolle kriegen", fungierst!

Das hätte ich persönlich lieber gesehen bzw. mir unter einem Admin vorgestellt...aber naja...


@Vinjard Vaughn

Sehr veehrter Mr. "Double V". (von Herzen kommend  ;) )

Leider hast Du meinen ironisch und zum Teil sarkastisch gemeinten Beitrag leider zu persönlich genommen bzw. mir Dinge unterstellt oder sagen wir, aus meinem geschriebenen Sachen herausinterpretiert, die ich so nicht gesagt habe und die auch kein persönlicher Angriff gegen Deine Person sein sollten!!

Ich gehöre zu den Menschen, die gerne über Filme, Bücher, Politik etc. diskutieren und das nicht nur oberflächlich sondern sehr gerne tiefgehender, ausführlicher und manchmal auch provozierend aber immer fair und tolerant dem Mitdiskutanten gegenüber.

Mit keinem Wort hatte ich die Absicht Dich "anzupissen" oder Dich als "Verrückten" darzustellen (definiere bitte "verrückt"). Wie ich eingangs schon erwähnte war mein Beitrag ironisch gemeint und dies hätte ich sicher besser durch den Gebrauch von Smilies deutlich machen sollen.

Mich hat schlicht und ergreifend nur interessiert, was Du oder andere Leute an Filmen, wo andere nur gefoltert, misshandelt und dann getötet werden so toll findest? Und ja, auch wenn Du die Frage blöd, lächerlich oder was weiss ich findest...von mir war sie ernst gemeint! Du zitier mich sogar aber anstatt einfach ne Antwort zu geben unterstellst Du mir, ich wolle Dich als "Verrückten" darstellen...hm.

Wie gesagt ich stehe auch auf Horror-Filme und habe z.B. auch SAW gesehen, den ich als einen gelungenen, fiesen kleinen Reißer gesehen habe. Und die anderen von mir zitierten Filme, habe eine gelungene Atmosphäre, haben Fantasie, sind kreativ, spannend, man kann mit den Akteuren mitfiebern, sind blutig, brutal, haben coole Splatter-Effekte sowie geile Schockmomente etc.
Alles was für mich einen guten Horror-Film ausmacht  :icon_mrgreen:

SAW II/III, Hostel etc. appellieren aus meiner Sicht nur an die niedrigsten Instinkte im Menschen, sich daran "aufzugeilen", wie anderen, wehrlosen Menschen unsägliche Schmerzen bis zum Tod zugeführt werden.

Das ist meine Sicht. Bist Du, weil Du so ne Filme "toll" findest, deshalb "verrückt", ein schlechter Mensch o.ä.??
Mitnichten und das würde ich Dir o. anderen auch nicht unterstellen! Du hast halt andere Werte, moralisch/ethisch, als ich und das ist schlicht und ergreifend der Punkt!

Ich akzeptiere das und toleriere das!

Ich könnte mich jetzt noch weiter auslassen, aber ich hoffe bis hierin reichts auch!

PEACE

DamnYankee

Moonshade

Zitat von: Lord of War X am 15 Februar 2007, 15:00:43
@Moonshade

Schade, dass Du in Deiner Rolle als Co-Administrator nicht "neutral" bleibst bzw. als Schiedsrichter zwischen, wie Du meinst "Leuten die sich in die Wolle kriegen", fungierst!

Das hätte ich persönlich lieber gesehen bzw. mir unter einem Admin vorgestellt...aber naja...

Ich bleibe insofern neutral, als das ich empfehle, das ihr euer "Zerwürfnis" vll. besser per PN austauscht, anstatt hier aus der Rolle zu fallen, bisher habe ich noch keinem von euch meine "Gunst" zugeschoben.

Aber wenn du schon als Neuling mit der großen Schnauze ankommst, dann kann ich ruhig anfügen, daß es immer eine Sache des Stils ist, wie man etwas schreibt, was man meint.
Und da hast du dich leider im salopp-provokanten Ton in offenbar nicht gut abgestandener Aufregung vergriffen.
Die Erklärung dazu ist zwar jetzt im Anschluß erfolgt, aber eben auch erst nachstehend.
Also bitte das nächste Mal etwas vorsichtiger in der Wortwahl und schön sachlich bleiben - dann mußt du dich auch nicht später wundern, was du ausgelöst hast.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

The Corvus

Bin zwar kein Admin,aber ich sage jetzt einfachmal BACK TO TOPIC!

Erwähnte ich shcon,dass der Film großer Mist war? Schlechte Geschichte,schlechtes Drehbuch,schlechte Regie,schlechte Darsteller, Exposition dauert fast 45 Minuten bei einem 90 min. Filmchen. Frechheit!

Der Streit hier im Thread war spannender :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: The Corvus am 19 Februar 2007, 15:09:35
Bin zwar kein Admin,aber ich sage jetzt einfachmal BACK TO TOPIC!

Erwähnte ich shcon,dass der Film großer Mist war? Schlechte Geschichte,schlechtes Drehbuch,schlechte Regie,schlechte Darsteller, Exposition dauert fast 45 Minuten bei einem 90 min. Filmchen. Frechheit!

Der Streit hier im Thread war spannender :icon_mrgreen:

Ist der letzte Satz nun als Lob oder Tadel zu verstehen?

Mit 45 Minuten Exposition hast du aber untertrieben, ich habe mich damals extrem gelangweilt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Und ich fand ihn sehr ordentlich, gute Regie, gute Darsteller, sehr schön die Spannung aufgebaut (Halloween hat auch eine 45-Min-Exposition), mit Logikschwächen aber viel besser als meiste Horrorscheiße, die mir sonst im Kino über den Weg läuft. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 19 Februar 2007, 15:47:18
Und ich fand ihn sehr ordentlich, gute Regie, gute Darsteller, sehr schön die Spannung aufgebaut (Halloween hat auch eine 45-Min-Exposition), mit Logikschwächen aber viel besser als meiste Horrorscheiße, die mir sonst im Kino über den Weg läuft. :icon_mrgreen:

Regie weiss ich nicht mehr, aber die Darsteller waren sowas von uninteressant und die Einöde hat auf mich nicht sonderlich bedrohlich gewirkt, irgendwie ging der Film für mich nach hinten los, ich müsste ihm aber noch eine zweite Chance geben um ihn genau bewerten zu können, weil ich mit mehreren Leuten deswegen in Diskussionen verstrikt habe...

Aber der vergleich mit Halloween war jetzt echt daneben, denn zum einen hat er keine 45 Exposition in der nichts passiert und Langeweile regiert, dazu kommt noch der geniale Score von Carpenter selbst - alo etwas bessere Vergleiche bitte, Mr Timmey! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich fand die Atmo des zunehmenden Bedrohung und der Verlassenheit/Einsamkeit in der australischen Wüste recht gut, ansonsten steht aber alles im Review.

Nix gegen Meister Zimmermann natürlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Gestern gesehen, also ich bin doch stark enttäuscht. 50 Minuten Vorgeschichte und dann? Dann wird ein bisschen durch das dunkle Outback von Australien gerannt, ohne das Spannung aufkommen will. Einzig der doch sehr "nüchterne" Mord mit dem Gewehr, an der Straße hat wirklich mal so etwas wie ein "boah ist der gemein" Feeling aufkommen lassen. Den Rest hat man schon mal irgendwo gesehen.

Über die logischen Fehler wurde hier ja schon genug diskutiert, deswegen streue ich kein neues Salz in die Wunden oder wie man so sagt :icon_twisted:

5/10
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020