OFDb

Underworld: Evolution (Kate Beckinsale)

Begonnen von Blade Runner, 5 Februar 2005, 09:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

war nun auch gestern drin und mus sagen  :respekt: :dodo: der 2. Teil rockt das House.

perfekte Weitererzählung der Story aus Teil 1. die Harmonie zwischen den Charactern stimmt soweit, es gibt ordentlich Action und die Effekte sind einfach spitze.

Ich bereue schonwieder nicht im Double Feature gewesen zu sein, werde mir aber den 2. Teil sicher noch das ein oder andere Male zu gemüte führen  :icon_biggrin:

hoffentlich wird der 3. Teil ein Pre-quel   :dodo:




Zitat von: Hana-Bi am  2 März 2006, 16:05:58
Wo wir schon bei der Auslöschung des Vampirclan sind....

SPOILER HINWEIS !!!!

Das sich Kraven im Ersten Teil feige verp.... hätte man sich auch schenken können da sein Auftritt in Underworld 2 nichtmals erwähnenswert ist. Schade der hätte ruhig bleiben können...

Spoiler

es war doch völlig klar, das Kraven sirbt sobald Markus erwacht, schließlich hat er den Clan verraten und sowas bleibt nunmal nicht ganz unbestraft. also ich fands ganz gut, das der da nicht noch länger rumgefuchtelt hat...

Zitat von: McClaneMich hat es geärgert, dass aber das mit den Geheimgesellschaften nicht mehr weitergeführt wurde...
was sollte denn da weitergeführt werden, wurde doch das wichtigste erklärt...
Er war der "Ur"-Vater und räumt seit Jahrhunderten hinter seinen Söhnen auf...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

McClane

Zitat von: Phil.E am  3 März 2006, 10:48:51
was sollte denn da weitergeführt werden, wurde doch das wichtigste erklärt...
Er war der "Ur"-Vater und räumt seit Jahrhunderten hinter seinen Söhnen auf...

Jo, im Film war es schon erklärt, aber es war der Ansatz, den ich am ersten "Underworld" am interessantesten fand und der wurd jetzt für diesen (nicht unspannenden) 08/15-Plot ersetzt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Indy

Also ich konnte ihn mir gestern dann auch mal anschauen und fand ihn durchaus ganz ordentlich gelungen. Die Action war gut und die Story wies keine gravierenden Logiklöcher auf wie bei manch anderen Fortsetzungen, wobei ich allerdings fand, dass sie nicht ganz so locker flockig von der Hand ging wie in Teil eins. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass man an gewissen Stellen im Film ja erst die Verknüpfungen zum ersten Teil herstellen musste.

Da das meiner (subjektiven) Ansicht nach die einzige (eigentlich vernachlässigbare) Schwäche des Films ist bekommt er von mir auch eine 8,5/10.

Im Übrigen muss ich dann Newendyke rechtgeben. Solange Teil 3 kein Prequel wird, ist eine Fortsetzung ziemlich überflüssig, da die Story eigentlich abgeschlossen ist (einzig der Schlusssatz von KB läßt auf eine Fortsetzung schließen) und bis auf die beiden Maincharakters alle anderen bereits eingeführten Charaktere jetzt tot sind. Man müsste nun mit "aller Gewalt" neue einführen und das endet, leider Gottes, ja meistens übel.

Aber ich will hier nichts in Verruf bringen bevor es überhaupt in Angriff genommen wurde, deswegen wünsche ich dem Regisseur, den Darstellern und den Autoren viel Glück bei Teil 3, egal ob es nun ein Pre- oder Sequel wird.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

-reaper-

Ich hatte gestern auch das Glück mir Underworld Evolution anzusehen.
Als Fortsetzung ist er gelungen, wie ich finde - nur die FSK hat hier wohl mal wieder etwas versagt... FSK 16? o_0
.  <- Punkt

Phil

Zitat von: -reaper- am  4 März 2006, 20:04:30
...nur die FSK hat hier wohl mal wieder etwas versagt... FSK 16? o_0
was den Film jetzt schlechter/besser oder was wie wo jetzt macht ?

die FSK Freigabe hat doch hier überhaupt nix mit dem Film zu tun...und ne 18er kommt doch sowieso...also was sollte das jetzt
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Falk

7 März 2006, 12:41:20 #95 Letzte Bearbeitung: 7 März 2006, 12:43:05 von Falk
Zitat von: Phil.E am  7 März 2006, 12:30:33
was den Film jetzt schlechter/besser oder was wie wo jetzt macht ?

die FSK Freigabe hat doch hier überhaupt nix mit dem Film zu tun...und ne 18er kommt doch sowieso...also was sollte das jetzt

Hi,

Ich denke, er will nur sagen, dass die Freigabe ab 16 doch niedrig angesetzt ist, für die im Film enthaltene Gewalt...
Es geht ja doch ziemlich zur Sache. Aber da ja Werwölfe gegen Vampire kämpfen,ist die Freigabe dementsprechend, vermute ich mal  :andy:

MfG

-reaper-

---spoiler---

mh... die Freigabe hat natürlich nichts mit meiner Meinung zum Film zu tun.
Ich wollte mit diesem Beitrag nur meine Verwunderung über eine 16er-Freigabe aussprechen.
Wenn ich mich recht entsinne, wurden da - trotz FSK 16 - u.a. Rückblenden von Viktors Tod ("Kopfschnitt") gezeigt.
Diese waren allerdings nur im KJ-Cut und NICHT in der 16er-Fassung von Underworld 1 zu sehen.
Außerdem erinnere ich mal an die Szene mit Viktors Leiche (Kopf&Brustkorb) und die Szene mit dem Hubschrauber-Rotor...  :dodo:
.  <- Punkt

mandator

Zitat von: -reaper- am  7 März 2006, 15:55:42
---spoiler---

u.a. Rückblenden von Viktors Tod ("Kopfschnitt") gezeigt.
Diese waren allerdings nur im KJ-Cut und NICHT in der 16er-Fassung von Underworld 1 zu sehen.

Tomaten auf den Augen? :doof: Natürlich sah man in der 16er wie Viktor's Kopf gespalten wurde.  :icon_rolleyes:

Pinhead_X

+++Massive Spoiler!!+++
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hi ich war Gestern in Underworld: Evolution und ich bin hellauf begeistert. Nach SAW II das 2. Highlight dieses Jahr. Der Film erzählt in Konsequenter Art und Weise die Geschichte um Selene, Michael, Markus und Victor weiter.

Story: Wie schon erwähnt Teil 2 setzt genau da an wo Teil 1 endete. So gesehen müsste man die beiden Teile als EINE große Geschichte bewerten. In Rückblenden wird gezeigt wie Armelia, Markus und Victor vor langer Zeit William, den Bruder von Markus gefangen nahmen, weil dieser sich vor allem durch seine Raserei auszeichnet und somit eine Gefahr für den Clan darstellt.
In der Gegenwart wird dann die Geschichte um Selene und Michael weitererzählt, dann später wird auf die Konsequenzen nach der Gefangennahme Williams eingegangen. Nachdem Markus wiedererweckt wurde ist dieser gar nicht erfreut über die Vorgänge im Clan und sinnt auf Rache sowie darauf seinen Bruder zu befreien. Mögen die Spiele beginnen.  :dodo:

Darsteller: Allen voran Beckinsale, spielt soverän ihre Rolle der Sexy Vampirlady Selene und ist zu jeder Zeit glaubhaft. Insgesammt befinden sich meiner Meihnung nach die Darsteller alle auf gehobenen Mittelfeld.

Optik: Ja der ganze Film ist durch und durch vor allem durch den düsteren Gothic Style sehr sehenswert und verbreitet diese besondere Atmosphäre. Sonne wird extrem hell dargestellt und Dunkelheit wird mit einem Blaufilter Optisch unterstrichen. Insgesammt gefällt mir das SEHR gut und ich würde jetzt soweit gehen und sagen die Underworld Filme sind zur Zeit Referenz in sachen Gothic Cinema. The Crow 1 jetzt mal außen vor.

Effekte: Die Effekte sind auch sehr schön anzusehen, vor allem dadurch weil sie nicht aufdringlich sind. Der Film quillt nicht über von CGI geblubber sondern an den Stellen wo es sinnvoll ist werden sie dezent eingesetzt. Auch dieser Aspekt bringt Pluspunkte. Markus als Vampirmonster sieht phantastisch aus und auch die Werwölfe, sorry natürlich Lykaner sehen durchaus glaubwürdig aus.

Fazit: Wie schon erwähnt stellen diese Filme für mich zur Zeit Referenz in Sachen düster Kino und Gothic im Kino da. Der Film schafft es die Charaktere interessant zu machen und picht nicht etwa darauf das nächste Blutbad schnellstmöglich zu inzenieren. Sieht man ja auch an der Laufzeit des Films. Underworld Evolution erzählt zusammen mit dem ersten Teil eine Epische Story mit Tiefgang und als Sahnehäubchen gibt es Sexy Frauen und Ballereien. In sachen Sexy: Die Sexszene mit Selene und Michael war so mit das schärfste was man in letzter Zeit zu Gesicht bekommen hat, obwohl man NICHTS (!!) gesehen hat. Unheimlich intensiv das Ganze.

Ich hoffe das wir noch einen 3. Teil zu sehen bekommen, mir egal ob Prequel oder Sequel. Solange sie diese Geschichten so Konsequent mit dem Kurs erzählen können kann es nicht schlecht werden. Wurde phantastisch unterhalten.

Underwolrd I : 10/10
Underwolrd: Evolution: 10/10 
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

war nun doch ein 2. mal drin  :dodo:
habe aber jetzt ne Verständnis Frage...

+
+
+
+
+
+
+
+
SPOILER
+
+
+
in dieser LKW Scene, wo Seline fährt, Michael hinten drauf mit Markus kämpft...da sagt er am Ende :
"Markus ist auch ein Hybrit?"
Seline: "Ja"
was war da los, wo wie und wann wurde denn erklärt das der gute Markus auch ein Hybrit ist ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

-reaper-

Zitat von: mandator am  7 März 2006, 17:16:16
Tomaten auf den Augen? :doof: Natürlich sah man in der 16er wie Viktor's Kopf gespalten wurde.  :icon_rolleyes:


In der 16er von Teil 1?
Hummpf... dann habe ich mich wohl massivst getäuscht...
.  <- Punkt

movax

@Phil.E:
Genau das gleiche hab ich mich auf gefragt!

Zuerst erzählt sie was von wegen "Whoa - Du bist der einzige Hybrid, den's gibt, blah blah, voll toll.."
und dann soll dieser Obervampir plötzlich auch einer sein? Und da wird dann auch nicht mehr weiter
drauf eingegangen.. fand ich ebenfalls sehr verwirrend..


movax


Blade Runner

Zitat von: movax am 10 März 2006, 01:14:44
@Phil.E:

Zuerst erzählt sie was von wegen "Whoa - Du bist der einzige Hybrid, den's gibt, blah blah, voll toll.."
und dann soll dieser Obervampir plötzlich auch einer sein? Und da wird dann auch nicht mehr weiter
drauf eingegangen.. fand ich ebenfalls sehr verwirrend..


Marcus hat doch das Blut geschlabbert, das in sein Verlies gesuppt ist. Das Blut war doch von dem Typen aus Teil 1, der von Werwölfen angeknabbert worden ist und da Marcus auch von der ersten Generationslinie stammt, hat es den selben Effekt auf ihn.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Tomalak

nun ja netter Actionfilm, nicht mehr - nicht weniger. Von einer weiterführung der Handlung kann keine Rede sein (welche Handlung?). Die war schon in Teil 1 eher dürftig. Dafür bietet Teil 2 100 Minuten sinnloses Gekloppe und Kate Beckinsale in ihrem Latex Suit.

Seemops

netter actionfilm, n bissel viel emotionen für dich ach so unterkühlten vampire, hab das gefühl, man wollte sowohl frauen als auch männern gerecht werden  :icon_razz:
für ne fortsetzung im klassischen sinne sehe ich auch kein potenzial.
eben ein guter unterhaltungsfilm und wer was anderes erwartet, wusste wohl nicht, in was für einen film er geht.... :king:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Atomares Monstrum

Ich fands ehrlich gesagt nicht so toll. Vom abgegriffenen Prolog (Mittelalter-rückbländen kann ich nicht mehr sehen) über die uninteressanten Charakteren, die an den Haaren herbeigeholte Story und das dürftige Ende hat mich nichts vom Hocker reißen können.  :scar: Bin ziemlich überrascht, dass der hier so gelobt wird, die Pressekritiken waren ja auch durchweg negativ.

Headynem

Waren auch gestern drinne und ich fand ihn sehr sehr gut.
Und das Marcus auch ein Hybrid ist wurde auch recht gut erklärt da markus damals das Blut einer Fledermaus getrunken hatte und somit auch ein Hybrid war,also ein mischling,halb so halb so. Daher hatte sich marcus ja immer in diese Fledermaus verwandelt. Michael hat das Blut von einem Werwolf noch mit drinne da er damals da das blut getrunken hat und somit ist er der EINZIGSTE der halb Vampir halb Werwolf ist.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Phil

Zitat von: Headynem am 26 März 2006, 15:04:08
Und das Marcus auch ein Hybrid ist wurde auch recht gut erklärt da markus damals das Blut einer Fledermaus getrunken hatte und somit auch ein Hybrid war,also ein mischling,halb so halb so.
warum soll er ein Hybrit sein, wenn er das Blut der Fledermaus trank  :00000109:

ZitatMichael hat das Blut von einem Werwolf noch mit drinne da er damals da das blut getrunken hat und somit ist er der EINZIGSTE der halb Vampir halb Werwolf ist.
und hier soll Michael auf einmal der Einzigste sein  :00000109:

da musst Du nochmals Licht ins Dunkel bringen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Headynem

Hybrid = gemischt, von zweierlei Herkunft.
Marcus ist halb Vampir halb Fledermaus. Somit ist er ein solcher hybrid

Michael ist Halb Vampir halb Werwolf und somit der einzigste Hybrid seiner Sorte da es sonst keinen solchen gibt.

Ist doch eigentlich ganz einfach oder? :D
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Phil

Zitat von: Headynem am 26 März 2006, 15:55:59
Hybrid = gemischt, von zweierlei Herkunft.
Marcus ist halb Vampir halb Fledermaus. Somit ist er ein solcher hybrid

Ist doch eigentlich ganz einfach oder? :D
naja...ich glaube nicht, das in den Filmen eine Mischung aus Fledermaus und Vampir als Hybrit bezeichnet wird, sowas hab ich auch noch nie gehört...
dann wäre William ja ein Hybrit aus Wolf und Werwolf  :icon_eek: da kann was in Deiner Rechnung nicht stimmen, oder ich habe echt alles falsch verstanden...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

dayraver

Also das mit den Bissen von der Fledermaus und dem Wolf soll, so habe ich es verstanden, auch im Film nur eine Legende sein. Wie es wirklich gekommen ist, dass Alexander Corvinus zwei solche Geschöpfe als Kinder hat, wird eigentlich nicht erklärt...auch nicht, WAS Corvinus selbst für ein Wesen ist. Die Geschichte mit den Bissen habe ich eher als eine Art Mythos, vgl. Märchen oder "Religion", unter den Vampiren und Werwölfen verstanden. Was meint ihr? :icon_cool:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Seemops

26 März 2006, 19:07:09 #111 Letzte Bearbeitung: 26 März 2006, 19:09:05 von Seemops
ACHTUNG SPOILER (falls es jemanden interessiert)



ich habe das so verstanden, wie blade runner es schon erklärt hat: marcus hat das blut desjenigen genossen, der schon von werwölfen gebissen wurde und dessen blut dann in sein grab geflossen ist. das hat ihn schließlich auch wieder erweckt, bevor es der andere fuzzi (name vergessen) tun konnte.
die legende vom wolf und von der fledermaus sollte doch wohl nur andeuten, wie es überhaupt zu den beiden linien, vampire/werwölfe, gekommen ist. dass marcus auch flügel hat, könnte man als altes relikt deuten, das im laufe der evolution (!) von den anderen vampiren abgelegt wurde. genauso, wie die werwölfe lernten, sich zu beherrschen und in menschlicher form erscheinen zu können. der bruder von marcus konnte das nicht.
das einzige, was ich nicht verstehe, ist: wie kommt michael überhaupt auf einmal darauf, dass marcus ein hybrid sein könnte?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

schlitzauge23

Platz 790 in der ofdb :icon_eek: Ich glaub dann muss ich wohl doch reingehen, werde meine Erwartungen aber dennoch sehr niedrig halten.

-reaper-

Zitat von: Headynem am 26 März 2006, 15:04:08
[...] EINZIGSTE [...]

[offtopic] Sorry, ich muss das einfach tun:
"einzig" kann man nicht steigern. Verhält sich ähnlich wie schwanger... ;-)
-> einzige[/offtopic]
.  <- Punkt

unr8ted

Hab mir den Film jetzt auch mal reingezogen. Ich war echt überrascht, fand ihn besser als den ersten... der rockt aufjedenfall  :dodo: :respekt:

Headynem

Zitat von: Phil.E am 26 März 2006, 16:30:09
naja...ich glaube nicht, das in den Filmen eine Mischung aus Fledermaus und Vampir als Hybrit bezeichnet wird, sowas hab ich auch noch nie gehört...
dann wäre William ja ein Hybrit aus Wolf und Werwolf  :icon_eek: da kann was in Deiner Rechnung nicht stimmen, oder ich habe echt alles falsch verstanden...

Naja dann halt nicht :D. Habs versucht zu erklären so wies ist :D. Wenn der Film ja jetzt bald auf DVD kommt kannst du ihn dir ja gerne noch mal ankucken.

Im Film wird das aber so ziemlich am Anfang bis mitte erklärt.

Ich klink mich jetzt hier mal aus :D. Da div. andere erklären ja recht lustig klingen :D.

Tschüüü.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Phil

Zitat von: Headynem am 28 März 2006, 12:12:26
Wenn der Film ja jetzt bald auf DVD kommt kannst du ihn dir ja gerne noch mal ankucken.
hab den 3x im Kino gesehen und kann trozdem deine Erklärung nicht nachvollziehen...naja...die DVD ist eh gekauft, dann klärt sich alles auf
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

schlitzauge23

War dann also heute drinn und kann das gute Abschneiden in der ofdb nicht nachvollziehen. Die Optik ist das einzige was sie zum ersten Teil verbessert haben. Ansonsten fehlt das gewisse Etwas, genau wie bei ersten Teil, damit der Film einen mitreisst. Action war mir auch ein bisschen zu wenig. 7/10 gebe ich.

Phil

29 März 2006, 15:13:52 #118 Letzte Bearbeitung: 29 März 2006, 15:15:23 von Phil.E
hier ein paar Infos zum US Release:

Zitat
Sony Pictures Home Entertainment has announced Underworld Evolution which stars Kate Beckinsale, Scott Speedman, Bill Nighy and Tony Curran. The disc will be available to own from the 6th June, and should retail at around $28.95. The film itself will be presented in anamorphic widescreen, along with an English Dolby Digital 5.1 track. Extras will include a director and filmmaker's commentary, a making-of-featurette, a visual effects featurette, a creature featurette, a stunts featurette, a design featurette, another featurette on the music and sound design, and a bonus music video. The artwork is attached below:

hier das Cover:

:dodo: :dodo: :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Wolfhard-Eitelwolf

Da schrillen doch gleich die Alarmglocken, weil die Wörtchen "Deleted Scenes" und "Extended" fehlen. Ich spar mir den Kauf, da 100% demnächst ne Unrated kommt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020