OFDb

avi auf dvd rohling brennen

Begonnen von VIRUS, 5 Februar 2005, 17:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

bevor hier jemand meckert: ich will nichts illegal kopieren, sondern der fall ist dieser:
ich habe eine aufzeichnung von helge schneiders "mendy - das wusical" im avi format (mit tv karte gemacht) und die ist ca 700 mb groß. die kann ich bis jetz aber nich auf meinem tv gucken, da mein dvd player keine avis, divx oder sonstiges abspielt. deswegen will ich das ding jetz als vcds oder noch besser als video-dvd brennen. hab es erst mit nero probiert, als vcd, aber wenn nero die datei umwandelt wird sie zu groß für einen rohling, und auf 2 dinger brennen geht nich.
wenn ich mit nero ne dvd-video erstellen will, meckert nero rum, dass er nur vob dateien gebrauchen kann. was mach ich nu? was konvertier ich wie und womit? hatte zwar im netz ein tutorial gefunden, aber dafür brauchte man 4 programme und ausserdem war das ding von 2003, da muss es doch was aktuelleres einfacheres geben.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Krabbelfisch

TMPGEnc zum umwandeln von avi zu vcd oder svcd und mit nero als vcd brennen.
Ansonsten www.vcdhelp.com
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Kingpin

Nero VisionExpress installieren und 'ne lecker DVD draus machen (lassen).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

VIRUS

Zitat von: KingpinNero VisionExpress installieren

woher nehmen wenn nicht stehlen?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Kingpin

Bei ahead.de downloaden? Oder hast du kein Nero installiert? Naja, gibt's auch da.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

VIRUS

ich hab nero installiert, aber den kram anscheinend nich. naja einer meiner nerdfreunde wird es wohl für mich machen. danke!

edit: oh habs doch drauf. :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nero Vision Express ist wirklich für Dummies, hab ich auch drauf. Einfach AVI rein und DVD kommt hinten raus. Einfacher geht es nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Zitat von: VIRUSedit: oh habs doch drauf. :D
:lol: :respekt:
Dann mal ran an die avi :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Kingpin

Zitat von: n0NAMeNero Vision Express ist wirklich für Dummies, hab ich auch drauf. Einfach AVI rein und DVD kommt hinten raus. Einfacher geht es nicht.
Jo, das einzige, worauf man schauen muß, sind die Qualitätseinstellungen, die unten beim "Mehr"-Button unter "Videooptionen" versteckt sind.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

VIRUS

Zitat von: Kingpin
Zitat von: n0NAMeNero Vision Express ist wirklich für Dummies, hab ich auch drauf. Einfach AVI rein und DVD kommt hinten raus. Einfacher geht es nicht.
Jo, das einzige, worauf man schauen muß, sind die Qualitätseinstellungen, die unten beim "Mehr"-Button unter "Videooptionen" versteckt sind.

hehe zu spät :D ich werde dann berichten :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KingpinJo, das einzige, worauf man schauen muß, sind die Qualitätseinstellungen, die unten beim "Mehr"-Button unter "Videooptionen" versteckt sind.

Ja gut, aber das ist sicher nur dann interessant, wenn man auch das entsprechende Ausgangsmaterial hat. "2-pass" sollte doch für nahezu alles reichen. Wer mehr will, der soll sich die DVD kaufen. ;)

BTW Standard ist glaub ich auch 2-pass. Sollte also nicht so schlecht werden VIRUS.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

neo.fs

Also ich hab ebenfalls mit Nero Express eine avi auf DVD brennen wollen, dabei hat der mir tierisch das Bild gestreckt, ließ sich nicht ändern. Hat da einer einen Tip. Man konnte ja Einstellungen vornehmen, von wegen Originalformat und so. Weiß einer was?

Gruß, neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Kingpin

Ist auch dort versteckt, wo ich oben schon gesagt habe. Ggf. auf 4:3 zwingen und die Qualitätseinstellungen auf Benutzerdefinert, dann kann man die Auflösung manuell auswählen - vielleicht hilft das was.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020